Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2003, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo,
ich bin im Juli 2002 brusterhaltend operiert worden, danach folgte CMF und nun werde ich noch bestrahlt. Eigentlich geht es mir ganz gut, aber es fehlen mir Gleichgesinnte mit denen ich reden und etwas zusammen unternehmen kann. Ich bin 59 Jahre alt und ein optimistischer und aktiver Mensch. Wer hat Zeit und Lust sich mit mir zu treffen z.B. einmal in der Woche zusammen walken?
Ich freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Elfi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2003, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo,Elfi
hast Du es denn schon mal über eine Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs versucht?Kontaktadressen gibt es hier im Kompass an anderer Stelle!!Liebe Grüsse aus Gelsenkirchen moniname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2003, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo Moni, danke für den Tip. Werde ich ausprobieren.
Liebe Grüße aus Bonn von Elfi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2003, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo, Elfi! Sei gegrüßt, ich bin die Monika aus Bonn, die schon mehrfach hier im Forum geschrieben hat. Schön, daß du auch hier wohnst, wahrscheinlich sogar um die Ecke. Ich hatte ebenso wie du demnächst vor, einen Stammtisch hier in Bonn aufzurufen, da können wir ja jetzt loslegen, wenn du möchtest. Ich bin 46 Jahre alt und ebenfalls vielseitig interessiert und unternehmungslustig. Wenn du Lust hast, mail mich doch einfach mal an unter morelleum@aol.com. Dann können wir ja Telefonnummern austauschen und uns erst mal beschnuppern, was hältst du davon? Übrigens kenne ich noch zwei Frauen, eine ebenfalls aus Bonn und eine aus Brühl, die würden bestimmt gleich mitmachen! Ich könnte tatsächlich etwas mehr körperliche Bewegung gebrauchen, z.B. schwimmen gehen im Frankenbad oder einen kleinen Spaziergang rund ums Poppelsdorfer Schloß. Na, wie wär´s. Freue mich auf deine Rückantwort und grüße dich herzlich Monika :=))
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2003, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo, ihr lieben Gleichgesinnten! Wo seid ihr alle hier in Bonn und um Bonn herum? Tatsächlich hatte ich angenommen, Elfis Aufruf würde ein breiteres Echo streuen, es kann doch eigentlich gar nicht sein, daß hier niemand in der Gegend von Brühl, Siegburg, St.Augustin, Königswinter, Bad Honnef, Euskirchen, Meckenheim oder so wohnt? Hätte nämlich dann den Vorschlag, daß wir uns mittig mal in Bonn treffen zum Klön und Fachaustausch, also sozusagen einen Stammtisch gründen. Vielleicht fühlt sich ja jetzt, wo ich die Einzugsgebiete genannt habe, jemand angesprochen? Bonn ist von allen Orten aus prima per Bahn zu erreichen! Da konnte auch der neue Fahrplan der DB nichts dran ändern. Tja, da werde ich mich mal in Geduld üben - und drauf freuen, wenn sich die eine oder andere von Euch meldet! Bis dahin, liebe Grüße von Monika :=))
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2003, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo

tja, doch - ich komme aus Bonn.

Bin mir aber nicht so ganz sicher, was Stammtisch und Treffen ausmacht. Nicht, das ich Euch nicht kennenlernen möchte. Aber, ich habe ein ziemliches Problem im direkten Kontakt mit anderen Menschen.
Bin mir deswegen nicht so ganz sicher, ob ich jetzt einfach sagen soll- ja, ich bin auch hier - aber ich kann einfach nicht zusagen, ob ich dann auch zu einem Treffen kommen würde?
Zumal dann auch wieder darauf geachtet werden müsste, das man sich irgendwo trifft, wo es einigermaßen rollstuhlgerecht ist. Kann zwar einige Schritte laufen, aber eben nicht so viel.

na ja - mal sehen. also hier mal ein etwas leiseres - ich wohne auch in Bonn

viele grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2003, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo, liebe Elisabeth! Schön, daß du dich gemeldet hast, ob laut oder leise, daß macht doch nichts! Ich kenne die Situation selbst sehr gut, daß ich gerne wo hingehen möchte und dann fühle ich mich gerade zu der Stunde und an dem Tag nicht besonders wohl. Das hatte auch mit meinen fürchterlichen Panik- und Angstattacken zu tun, geht´s dir vielleicht auch so? Dafür hätte ich also wirklich großes Verständnis und niemand von uns soll gegen sein inneres Gefühl angehen. Ehrlich gesagt, hab ich mir das ins Auge gefaßte Lokal noch nicht genau auf seine Rollstuhlgerechtheit angesehen, werde das aber schnell nachholen! Ich glaube aber, da wir alle in irgendeiner Form schwerbehindert sind, brauchst du keine Bedenken haben zu einem Treffen zu kommen (wenn wir es schaffen, einen Stammtisch zusammen zu bekommen?!) oder eben kurzfristig abzusagen, dafür wird jeder von uns Verständnis haben. Aber ich finde, du hast mit deiner Antwort hier im Forum gerade "einen riesen Schritt vorwärts" gemacht, eben weil du geantwortet hast! Wäre schön, wenn der Kontakt nicht abreißen würde! Vielleicht möchtest du mich anmailen unter morelleum@aol.com ? Dann ist für dich nicht gleich alles so öffentlich und du kannst dich trotzdem austauschen. Bin übrigens 46 Jahre alt (Fische-Geborene)und habe einen Telearbeitsplatz zu Hause wegen meiner Schwerbehinderung von 80 %. Daher schaue ich auch schon mal mittags nach neuen Mails während ich von der Arbeit pausiere.
Liebe Grüße also und ich würde mich freuen, von dir zu hören, herzlichst Monika :=))
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2003, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo Monika

ja, hat ganz sicher etwas mit Ängsten zu tun. Zu viele Menschen auf einem Haufen :-)) sind nicht gerade das, was ich als angenehm empfinden kann. Aber einen Versuch ist es ja wert, kann ja jederzeit wieder weg. So mache ich es grundsätzlich, egal wohin ich gehe oder nicht gehe. Die Option wieder zu gehen, wann es für mich wichtig ist, die halte ich mir immer frei.

Welches Lokal hattest Du denn ins Auge gefasst, und welche Uhrzeit?
Hab gerade gesehen, das Du Deine Mail addy in dem einen Posting hinterlassen hast - werde mich wohl bei dir deswegen einfach privat melden. Ist das okay?

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo, liebe Elisabeth! Ja, privat mailen ist auf jeden Fall o.K. Deswegen hab ich es ja auch reingeschrieben. Ich dachte zunächst mal an das Bahnhofs-Bistro im Bonner Hauptbahnhof, aber je nach dem, in welchem Stadtteil von Bonn du wohnst, finden wir vielleicht auch noch was anderes, was uns gefällt. Ich freu mich also auf deine Mail, bis dahin, liebe Grüße - Monika :=))
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2003, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Salut
ich bin am Titel hängengeblieben: Bonn
Ich bin in Bonn geboren, wohne aber schon seit Ewigkeiten in Frankreich.

Ich wollte Euch aus der Ferne ganz liebe Grüsse schicken und Euch Kraft schicken, damit Ihr wieder gesund werdet.

Alles Miebe
sendet Euch Elisa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.01.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

hallo, Elisa! Tolle Überraschung, deine Grüße aus Frankreich! Das ist das wirklich Gute am Internet - die Welt wird kleiner und viele lernen sich so viel eher kennen. Wenn du Lust hast, schreib doch mal unter morelleum@aol.com, ich würde mich freuen! Bin ja erst vor 2 Jahren nach Bonn gezogen, nachdem ich vorher 25 Jahre in Köln gewohnt habe. Mal sehen, vielleicht schaffe ich hier die 25 auch - wäre mein größter Wunsch! Und Bonn ist wirklich eine hübsche Stadt, bin ganz verliebt. Aber trotzdem freue ich mich auch tierisch, wenn ich mit dem Zug zur Arbeit nach Düsseldorf fahre und in Köln am Dom halt mache. Und der Rhein fließt ja gott sei Dank an beiden Städten vorbei - und das ist gut so! Also auch von mir recht herzliche Grüße nach Frankreich zu dir - alles Liebe von Monika :=))
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.01.2003, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Salut Monika
ich werde Dir gerne an diese Adresse schreiben.

Alles Liebe an Euch liebe Frauen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.02.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo Zusammen,
ich wohne auch in Bonn und würde mich gerne mit Euch am "Stammtisch" treffen.
Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern (3,8)-vielleicht könnt Ihr mir auch das Walken bei bringen-
ansonsten fällt uns bestimmt noch eine ganze Menge andere
Aktivitäten ein.

Gruss Gaby
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2003, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hallo Gaby

ein Treffen wäre schon okay, sollte uns sicherlich gelingen.

Mh, na ja, beim Walking kann ich Dir und Monika schlecht behilflich sein, es sei denn, ihr habt Lust dabei einen Rollstuhl zu schieben :-)) Nee, nee, aber auf einen Kaffee mal treffen, etwas klönen, warum nicht?

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.02.2003, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Gleichgesinnte in Bonn

Hi Elisabeth,
danke fuer die schnelle Antwort.Ich sehe schon deinen Humor hast Du noch nicht verlohren.
Kaffee trinken und klönen klingt nicht schlecht-
mit dem Rollstuhl schieben habe ich auch kein Probleme- schließlich bin ich noch geübter Kinderwagen fahren.Und mit
deiner Hilfe werden wir den richtigen Weg schon finden und
sei es nur bis zum Cafe.

Bis dann Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochmalignes NHL - ich suche Gleichgesinnte zum Austausch Uwe66 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 9 07.04.2006 08:51
Suche gleichgesinnte (adenoidzystisches CA) andere Krebsarten 13 22.03.2005 19:46
Suche Gleichgesinnte Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 18.08.2004 15:31
Suche Gleichgesinnte in München!!! Brustkrebs 4 18.10.2002 22:26
Suche Gleichgesinnte Brustkrebs 18 25.09.2002 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55