Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 29.08.2012, 18:10
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten.

Melde mich auch mal wieder mir geht es jeden Tage etwas besser bin heute das 1mal wieder mit dem Fahrrad Einkaufen gewesen. Also kommt die Kraft immer mehr zurück. Selbst das essen wierd immer mehr bin als den ganzen Tag am essen. (der Kühlschrank leidet auch darrunter)

Habe heute mal wieder fest stellen müßen das ich vor 5 Jahren ma 31.8.2007 meine OP hatte. Wegen einer Zyste im rechten Eierstock nur, und dann 2 Tage später die große OP.
Da sieht man das sich das Kämpfen wieter noch lohnt. Wiel allen nur mut machen mit meiner Geschichte, das es auch ein Leben mit dem blöden Krebs gibt. Habe immer noch mein Lebsenwillen.

Alles weiter hin alles gute euch allen Conny, Mosi Bär, Christine55

So das war es erst mal bis die Tage mal.

Liebe Grüße

Michaela
  #407  
Alt 01.09.2012, 10:28
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,
schön wieder von Dir zu lesen,irgendwie macht man sich doch immer Sorgen wenn ein User mal längere Zeit nicht schreibt.
Ich freue mich das es Dir von Tag zu Tag besser geht und Du machst wirklich Mut Michaela,natürlich gibt es auch ein Leben mit Krebs und kämpfen lohnt sich immer.,wünsche Dir weiterhin dass es körperlich aufwärts geht.
Ein schönes Wochenende und lieben Gruß Conny
  #408  
Alt 11.09.2012, 14:25
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe wieder gute Nachrichten der Ca- Wert steht weiter hin auf 70. Habe gestern die Werte machen lassen da ich nächste Woche am Montag wieder einen Termin beim Onkologe habe.
Werde weiter hin die Chemo freie Zeit geniesen hoffe ich kann mein Ziel bis Ende des Jahres halten. Das es so lange gut geht und noch länger.

Euch allen weiter hin eine schöne Zeit. Genist das Leben


Liebe Grüße

Michaela
  #409  
Alt 12.09.2012, 12:47
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,
ach was freu ich mich für Dich,genieße Deine Chemofreie Zeit.
Ist doch ein gutes Zeichen dass Dein Tm Ruhe hält,das sind doch mal Gute Nachrichten.
Lieben Gruß Conny
  #410  
Alt 17.09.2012, 17:14
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antwort,

hatte heute den Termin beim Onkologe war ja das letzte mal bei ihm wo Ich gesagt habe Ich mache eine Chemo Pause und das war im Juli. Das Gespräch lief leider nicht so gut. Er ist der Meinung ich müste wieder mit der Chemo Anfangen " das ich aber unter der Chemo keine Lebens Qualität habe intresiert ihn nicht." Habe dann zu ihm gesagt ohne Chemo geht es zur Zeit mir viel besser und ich habe vom Leben mehr als mit Chemo. Ich weis aber auch das jeder Zeit der Schei........ wieder wachsen kann und das es auch mal ganz schnell anderst gehen kann. Habe zu ihm aber auch gesagt es ist ja nicht so das ich über keine Chemo mehr haben wiel aber ich will das Leben mal eine weile auch ohne Chemo geniesen. Bin auch vom Kopf noch nicht wieder so weit. Aber ich hatte die Lezten 5 Jahre zu viele Chemos. Es ist ja zum Teil ja schon so das ich nicht mehr so richtig auf einige Chemos schon nicht mehr anspreche und sie nicht mehr wirken bei mir.
Ich bin richtig vertig aus der Praxis gegangen heute.
Habe den nächsten Termin wieder Ende Oktober wieder. Werde aber dieses mal vorher zum Prof gehen bei dem Ich immer die OP`S hatte hingehen. Da er mich auch immer noch alle 3 Monaten sehn will und zu dem habe ich auch gutes vertrauen.
Was mir beim Onkologe so langsamm schwer fällt, bin am über legen zu einen anderen zu gehen es sind noch 3 weiter mit in der Praxis dort.
Werde den Kopf nicht weiter in den Sand stecken und das Leben geniesen mit meiner Famiele.

Liebe Grüße

Michaela
  #411  
Alt 18.09.2012, 02:26
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

ich kann Dich gut verstehen, dass Du eine größere Zeit ohne Chemo schaffen/haben magst. Nachdem was Du schon durch hast denke ich, solltest Du darüber entscheiden können ohne einen Onkologen, der Dich zu etwas unbedingt bewegen möchte.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du noch lange ohne Behandlung eine tolle Lebensqualität haben wirst ohne Chemo etc.


LG


Christin
  #412  
Alt 25.09.2012, 08:38
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antwort,

Geniese zur Zeit die Chemo freie Zeit. Spiele zur Zeit mit dem Gedanken Nebenher was zu machen. Was ich entweder von zu Hause aus machen kann oder was mit Tieren. Dar unsere Hund mir immer so viel gibt wenn es mir nicht so gut geht.
Bei uns ist ein Tierheim in der nähe das ich vielleicht dort als für 2 Vormittage ein wenig mit Helfe so lange es mir so gut geht.
Dar die Kinder immer selbständiger werden und ich dardurch mehr freiraum habe und es mir ab und zu die Decke auf den Kopf fällt zu Hause.
Jetzt mal meine frage was ihr so macht oder mir einfach einen Tip geben was ich noch machen könnte.

Danke für eure Antwort schon mal

Liebe Grüße

Michaela

Geändert von maxluna (25.09.2012 um 11:14 Uhr)
  #413  
Alt 25.09.2012, 11:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

ich möchte dich darin bestärken, dass es richtig ist, auf deinen Bauch und dein Gefühl zu hören. Es ist enttäuschend, wenn ein Onkologe Dich nicht auf die Weise begleitet, wie er sollte: an DEINER Seite zu stehen, bei allen Entscheidungen.
Wenn Du die Möglichkeit hast: such Dir einen anderen ARzt!
Es läuft etwas schief, wenn Du traurig und entmutigt aus der Praxis gehst. Das ist NICHT Aufgabe des Arztes. Lass dich mal

Ich bin momentan auch das erste Mal in einer "wait and see" Phase, in der der Krebs da ist, ich ihn aber noch nicht mit Chemo bekämpfe. Und ich war so was von erstaunt, wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind.
Ich habe vier Meinungen mir angehört - sie reichten von Chemo sofort bis möglichst lange Warten (sehr verkürzt gesprochen ..). Nun warte ich trotz steigendem TM ab. Ich merke zwar das Anwachsen der Peritonealc., warte aber trotzdem noch.
Würde ich Chemo machen, ginge es mir rapide schlechter, das wollen wir erst mal vermeiden.

Du fragst, was wir so machen?
Seufz, also ich habe so ein übervolles überbordendes Leben, dass ich dauernd beschäftigt bin. Wir renovieren ein grosses, altes Haus, haben einen riesigen Garten, zwei kleine Kinder. .... und viele viele Freunde. Sollte Zeit übrig sein, fahren wir mal über Wochenende weg - es ist erstaunlich, wie belebend das ist. Zudem nähe ich gerne, kümmere mich um meine kranke Mama, und in Kürze soll sich noch eine Katze zu uns gesellen.
Wir haben zwei Patenkinder in anderen Ländern, die wir durch ihr schwieriges Leben begleiten und manchmal organisiere ich Aktionen für deren Dörfer.
Tja, da bleibt nicht so viel Zeit ....

Auf jeden Fall: trau dich so viele neue Dinge auszuprobieren, wie du schaffst.
Aber vergiss niemals, dich gut um Dich selbst zu kümmern, Sport zu machen und an deiner Fitness zu arbeiten. Wenn ich das so sagen darf.
Je fitter wir sind, desto mehr kann der Körper gegen die Krankheit ankämpfen.

Alles Liebe wünscht
Birgit
  #414  
Alt 25.09.2012, 21:11
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,
freue mich sehr dass Du Deine Chemofreie Zeit geniesst.
Ja mit der Decke auf den Kopf fallen kommt mir bekannt vor,ich bin ja nun auch mit meiner Therapie fertig und meine Reha ist nun auch schon 6 Wochen rum,es geht mir genau wie Dir.
Da es mir soweit gut geht fange ich nächste Woche wieder in meinem Beruf an,ich freue mich sehr.
Ich lebe auch alleine,naja mit Stubentiger,und möchte jetzt auch wieder was tun
Die Idee mit dem Tierheim finde ich toll,zumal es ja in Deiner Nähe ist und Tiere geben einem auch soviel Liebe,So ein Hundi freut sich auf jedenfall wenn er Gassi geführt wird.
Wichtig ist dass es Dir gut dabei geht und Du damit Spass hast.
Alles Liebe wünsche ich Dir liebe Michaela

Lieben Gruß Conny
  #415  
Alt 02.10.2012, 19:16
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

hoffe Du bist immer noch dabei Deine chemofreie Zeit zu genießen.
Ich finde Deine Idee mit dem Tierheim toll (So was hatte ich mir auch vorgenommen, geht bei mir aber leider Mangels Kraft (noch) nicht).
Ich finde Tiere können so unheimlich viel zurückgeben und Sie verstehen alles was man Ihnen sagt
(Bin mit einem Hund aufgewachsen, und dem habe ich immer alles erzählt und als ich ein Teenager war, war mein Hund auch das einzige Lebewesen dass mich überhaupt verstanden hat )
Ich wünsche Dir dass Du Deine Idee umsetzen konntest oder etwas anderes gefunden hast, dass Dir Spaß macht

Viele Grüße
Sandra
  #416  
Alt 10.10.2012, 10:51
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten,

Habe leider keine gute Nachrichten der CA-Wert ist leider auf 113 jetzt gestigen. Habe nächste Woche jetzt einen Termin beim Prof. will klären was wir jetzt machen können und was er meint was wir für eine Chemo jetzt noch möglich ist.
Werde auch wieder Anfange mit einer Chemo aber erst nach den Herbstferien. Auser es sollten jetzt auf ein mal Schmerzen kommen dann doch früher. Habe Anfang November wieder einen Termin beim Onkologen danach begine ich mit der Chemo.
Gebe immer noch nicht auf und werde weiter Kämpfen. Wenn ich nach der Chemo wieder eine frei Zeit habe kann bin Ich auch froh und werde mein Leben weiter geniesen. Mit allen Nebenwirkung mit der Chemo wieder.

Werde jetzt noch die freie Zeit geniesen.

Euch weiterhin alles gute

Liebe Grüße

Michaela
  #417  
Alt 10.10.2012, 14:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

es tut mir leid für Dich, - ein TM anstieg ist jedes Mal wieder ein Schlag ins Gesicht, ich weiß es aus eigener leidvoller erfahrung. Lass dich

Wei´ßt Du was interessant ist: Prof S. aus Berlin vertritt die Ansicht, dass man in der Rezidivsituatuation nicht sofort eine Chemo geben sollte. Falls keine gorssen Probleme aufgetreten sind und keine schlimmen Schmerzen da sind, ist seine Aussage, dass erst nach dreimaliger Verdopplung des TM über einen längeren Kontrollzeitraum Handeln, sprich Chemo angesagt ist.
auch ich stehe ja vor diesem Problem:: wann fängt man die nächste Chemo an.
Ich habe mehrere Ärzte und Onkologen gefragt und war erstaunt, wie stark die Meinungen auseinandergingen.


Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und dass Du weiterhin an Deiner Zuversicht festhalten kannst, die in jedem Deiner Beiträge so bewunderswert feststellbar ist.

Alles Liebe
Birgit
  #418  
Alt 12.10.2012, 14:19
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Frage AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke Birgit für deine Antwort,

Habe mal eine andere Frage an euch habt ihr schon mal einen Bericht bekommen wo was drinnen stand. Was ihr mit eurem Onkologen noch nicht Besprochen worden ist. So ist es mir jetzt ergangen war richtig Sauer wo ich den Brief bekamm habe letzte Woche.
Selbst die Hausärztin war nicht erfreud darüber. Denn der Onkologe hat dazu geschrieben noch nicht mit mir besprochen. Geht um das leidige Tehma wegen meinen Darm.
Er will das ich über den Port Nahrung bekomme damit man mir den Darm schon auser Kraft setzt kann. ( Der macht seine Arbeit zur Zeit sehr gut )
Ich finde so lange ich noch essen kann und der Darm fuksoniert sollte man mich doch noch essen lassen. Damit habe ich doch mehr vom Leben oder nicht.
Habe Darauf hin mir jetzt einen Termin bei einen anderen Onkologe geben lassen. Nur das Problem ist es ist in der selben Praxis.
Da es eine Gemeinschaftspraxis ist. Wenn was ist habe ich auch immer den Arzt am Telefon wo ich jetzt einen Termin habe. Meinen Onkologen hatte ich noch nie unter der Notfallnummer am Telefon.
Ihrgend wie fühlle ich mich bei ihm sol langsamm nicht mehr wohl.
Beim letzten Termin hatte ich das gefühl er sieht mich nicht mehr als Mensch sondern nur noch die Krankheit.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es euch auch schon mal so gegangen ist und was ihr gemacht habt.
Mir geht es immer noch gut.

Danke schon mal für eure Antwort.

Ein Schönes Wochenende

Michaela
  #419  
Alt 12.10.2012, 16:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,




als ich Deinen Beitrag las, habe ich richtig Wut bekommen. So richtig.
Wäre ich selbst an Deiner Stelle, würde ich den Arzt wechseln.

Nach allem, was ich über parenterale Ernährung weiß, kann ich diese Aussage Deines Arztes weder verstehen noch teilen. Vielmehr empfinde ich es schlicht als unverschämt.
Jemand, der Deiner Hausärztin Dinge über Dich schreibt, vor allem wenn diese Dinge ganz massiv in dein Leben und deinen Lebensablauf eingreifen, ohne es mit Dir vorher zu besprechen .- also ehrlich, ich finde, das ist das letzte.

Port-Ernährung ist ein entscheidender Schritt, der möglichst lange hinausgezögert werden sollte. (außer es sprechen medizinisch gewichtige Gründe dafür, was bei Dir ja nicht so zu sein scheint). !!!!!!!!!!!!!!! DAMit geht man nicht leichtfertig um.

Es beeinträchtigt Dich in Deiner Lebensweise, und vor allem: es nimmt Dir Lebensqualität. Wenn Du selbst es nicht als notwendig empfindest, ist das zudem mal ein Grund, es nicht zu tun. Darüber MUSS der Arzt mit Dir sprechen.

Und eigentlich sollte es für jeden Arzt selbstverständlich sein, dass die Aufrechterhaltung von Lebensqualität bei paliativ Kranken OBERSTES Ziel ist.

ich finde sowas echt zum
Was ich tun würde? Versuchen einen anderen Onkologen zu finden, am besten eine neue Praxis. acuh wenn die weiter weg ist. Es lohnt sich sicher.

Es geht um DEIN leben, um DICH und wenn ein Arzt DICH nicht mehr sieht, dann ist das ein Grund für Trennung . So seh ich das.

Anteilnehmende Grüsse

Birgit
  #420  
Alt 12.10.2012, 17:18
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

das ist nicht schön zu hören, was dein Arzt da mit dir macht
Ich war zum Glück noch nicht in einer solchen Situation. Ich habe einen Arzt gefunden, dem ich vertraue und bei dem ich mich wohl fühle! Das ist etwas wirklich wichtiges und deshalb würde auch ich dir raten einen anderen Onkologen zu suchen. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht erstmal den Termin bei dem zweiten Arzt aus der Praxis wahr zu nehmen. Vielleicht ist der menschlich einfach viel angenehmer und du hättest den Vorteil, dass deine ganzen Unterlagen etc. ja schon in der Praxis sind!

Ich wünsche dir alles Gute!

Hanna
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55