Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.01.2010, 09:20
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

hallo Ihr lieben,
bin gestern wieder aus dem kh nach hause gekommen.

alle untersuchungen sind durch und alles in allem sieht es glaube ich gar nicht soooo schlecht aus. leber und knochen ohne sichtbaren befund, lunge weiss ich noch nciht, 4 wächter im schnellschnitt sauber. hier warte ich noch auf das genaue ergebnis der patho.

Diagnose: invasives lobuläres ca, ös 8/12 pr 8/12 Her2 -

ich hab den therapiweg über den haufen geschmissen nach ewig langen gespächen mit den ärzten und habe mich nun doch für neoadjuvante chemo entschieden (ich brauch das für meine psyche, das ich sehen kann, ob die chamo dem tumor auch wirklich zu leibe rückt). werde die brust also erst im sommer abgeben.

habe auch begonnen, mistel zu spritzen und ich reagiere gut drauf.

was mir am meisten zu schaffen macht, sind meine aggressionen. kennt Ihr das? ich bin eigentlich ein sehr harmoniebdürftiger und lustiger mensch. aber bei der kleinsten kleinigkeit könnte ich ausflippen und explodieren. vor allem, seit ich wieder zu hause bin. da werd ich wohl ein 'anti-aggressions-training' absolvieren müssen

nächste woche nun das gespräch mit den onkologen und start ins chemo-leben.....

liebe grüsse an Euch von der karin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.2010, 09:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

Hallo liebe Giftmischerin(),
ich freue mich sehr für Dich,dass Du den für dich richtigen Weg gefunden hast.Wirst sehen,die neoadjuvante Chemo hat viele Vorteile.Ich bin froh,dass ich sie gemacht habe.
Und wirklich:das Ergebnis-freie Wächter,Hormonabhängig und Her2 neu negativ,klingt den Umständen entsprechend gut.(Du hast einen "klassischen" lobulären)
Ich wünsche Dir alles Gute und jetzt hast Du genügend Zeit,Die OP zu planen.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.2010, 10:37
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

Hallo Karin,

schön, dass die Entscheidung gefallen ist. Da geht es Dir jetzt bestimmt besser, denn die Zeit der Unsicherheit ist vorbei.
Ich hatte auch eine neoadjuvante Chemo und bin gut damit zurecht gekommen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du alles gut verträgst. Du wirst sehen, so schlimm, wie man es sich vorher vorstellt ist es nicht. Und wie ich bisher gelesen habe, bist Du eine Kämpferin.
(Eine Freundin von mir, selbst betroffen, sagte: Krebs ist halt nichts für Weicheier, deshalb haben wir ihn ja bekommen.)

Ganz liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.2010, 13:21
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

juhu.....

ich habe in einem anthroposphischen buch gelesen, dass gegen metastasierung von leber 'vitis comp', lunge 'formica d76' und skelett 'calcium phosphoricum' eingenommen werden kann.

hat da jemand von Euch erfahrungen damit?

lg, karin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.01.2010, 08:33
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

hi Ihr alle :-)

gestern nun hatte ich den termin beim onkologen und der fahrplan steht fest. 3 x FEC, 3 x Docetaxel, ablatio, ev. bestrahlung und dann hormontherapie.

und das, obwohl nix in leber, lunge, knochen und den 4 wächtern gefunden wurde..... aber aufgrund dessen dass der tumor G2 und grösser T2 (verschiedene aussagen stehen im raum. 3 cm in der sono bis multizentisch im MRT) ist (und ich aufgrund meiner familiären situation angst habe, zu wenig zu tun), werde ich das in angriff nehmen.

hab im moment einfach angst vor den nws und auch angst um meine noch so frische beziehung, bei der ich nicht weiss, ob sie so eine belastung übersteht.

donnerstag gehts los mit der ersten FEC und im moment fühl ich mich wie son opferlamm

habt ein schönes we!!!

lg, karin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.01.2010, 09:01
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 94
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

Guten morgen Karin,

ich kann es gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlst. Opferlamm beschreibt es sehr gut. Mir ging es wie Dir.
Die Frauen aus diesem Forum haben mir in dieser Zeit sehr geholfen.
Jederzeit kann man alles Fragen und bekommt immer eine Antwort und jederzeit hat jemand ein offenes Ohr für Dich.
Alles Gute für Dich
Sylvia
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.02.2010, 17:49
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

hi Ihr lieben,

die chemo rückt näher.... auf der einen seite angst, auf der anderen seite die ungeduld, alles endlich in angriff nehmen zu können :-)

zu meiner grosse 'freude' habe ich grosse probleme mit der wunde der wächter-knoten-entfernung (ist ja doch schon 10 tage her). der arm- und brustmuskel ist in eine art 'schockstarre' gefallen und hat sich massiv verkürzt, was sehr schmerzhaft ist und mich auch sehr in meiner bewegungsfreiheit einschränkt. seit gestern hat sich der nerv auch noch leicht entzündet und ich vertreibe mir meine restliche freizeit beim physiotherapeuten. hattet Ihr auch solche probs? mein erster gedanke war: klasse.... da wirds mit der chemo grad so käse weitergehen!

wünsch Euch einen schönen abend und lg
karin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.02.2010, 18:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

Zitat:
Zitat von Giftmischerin Beitrag anzeigen
die chemo rückt näher.... auf der einen seite angst, auf der anderen seite die ungeduld, alles endlich in angriff nehmen zu können :-)

der arm- und brustmuskel ist in eine art 'schockstarre' gefallen und hat sich massiv verkürzt, was sehr schmerzhaft ist und mich auch sehr in meiner bewegungsfreiheit einschränkt.
Hallo Karin

Bei mir wurde nur ein Wächterlympfknoten entfernt. Trotzdem hatte ich Anfangs das Gefühl, der Arm grhört nicht zu mir.
So wie, als wenn der Arm "eingeschlafen" ist.

Ds ist unangenehm, gibt sich aber wieder.

Die Ungeduld kenne ich auch, diese Warterei ist echt nervig.
Ich habe 2006 sechs mal FEC bekommen. Das war nicht einfach, aber auch nicht so schlimm wie befürchtet.

Also, Kopf hoch und durch.
Schau dich hier um, wie viele Frauen das schon geschafft haben.
Wenn man am Anfang der Therapie steht, kommt einem alles so endlos vor. Ich kann es manchmal nicht fassen, dass bei mir alles schon mehr als 3,5 Jahre her ist.

Fühl dich gedrückt
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.02.2010, 06:52
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

mogäääääääääääääääääääään,

in wenigen stunden gehöre ich in den erlauchten kreis der FEC-anwender

hab supigut geschlafen und nur ein ganz leichtes kribbeln im bauch zeigt, dass ich keinen normalen tag vor mir habe. aber angst? im moment nicht *g....die kommt, wenn ich die praxis betrete, vermut ich mal!

liebe grüsse und einen schönen tag für Euch

von der karin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.02.2010, 07:33
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

Hallo Karin,

für die bevorstehende Chemo drücke ich die Daumen, daß Du sie ohne gravierende Nebenwirkungen verträgst. Ich hatte zwar zig Beschwerden, wasren aber alle gut auszuhalten. Mein Tipp, wenns irgendwie geht: viel trinken, in den ersten Tagen mindestens 2 - 3 Liter.

Hast Du dir schon eine Perücke ausgesucht? Wenn nicht, bietet es sich an, daß noch zu machen, bevor die Haare ausfallen, da dir dann die Friseurin/Perückenmacherin ein Exemplar aussuchen und zurecht machen kann, das Deiner ursprünglichen Haartracht sehr nahe kommt.

Zitat:
Zitat von Giftmischerin Beitrag anzeigen
juhu.....

ich habe in einem anthroposphischen buch gelesen, dass gegen metastasierung von leber 'vitis comp', lunge 'formica d76' und skelett 'calcium phosphoricum' eingenommen werden kann.

hat da jemand von Euch erfahrungen damit?

lg, karin
Falls Du noch zusätzliche Mittel zur Chemo nimmst, sprich das bitte unbedingt mit Deinen Ärzten ab (auch die Mistel-Therapie). Nicht das eines der Mittel in Kombination mit der Chemo oder den Begleitmedis kontraproduktiv wirkt.

Alles, alles Gute

Elik
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.02.2010, 11:49
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

schon wieder da.
war alles easy bis jetzt, fühle mich als hätte ich 10 grappa zu viel :-) und muss dauernd pipi....

die mistel-therapie ist abgesprochen mit den docs und alles andere lass ich eh ruhen bis die chemo vorbeit ist. ich finde, blinder aktionismus zahlt sich im moment net aus, ein schritt nach dem anderen!

perücke mag ich keine, das hab ich für mich schon entschieden. wenn die haare anfangen auszufallen, dann werden sie abrasiert und gut ist. wie die psyche damit umgeht.... lass ich auf mich zukommen :-)

lg von der karin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.02.2010, 13:38
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

Liebe Karin,

nun hast Du die erste FEC hinter Dir. Ich drück Dich und wünsche Dir möglichst wenige NW.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.02.2010, 07:47
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

morgen Ihr lieben,

wow, was ein mittag gestern.... ich mags gar net schreiben, um niemandem angst zu machen *lach.... übelkeit und durchfall bis zur bewusstlosigkeit. 6 stunden ging das ganze....

ich wollt echt kündigen :-) und laut meiner mum hab ich wohl immer gesagt: ich will sterben.... aber ich kann mich nicht erinnern.....

wir haben dann matratzenlager zum übernachten im wohnzimmer gemacht und meine mum, mein zwerg und ich hattens noch recht lustig und ich hab mich gut entlastet gefühlt heute nacht.
jetzt bin ich mal gespannt, ob dieser miese zustand heute wiederkommt..... laut arzt wäre ich damit am ersten tag zu früh dran gewesen....

naja, schaumerma! ich bin trotzdem gut drauf und freu mich, dass der erste tag vorbei ist.

lg an Euch alle
karin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.02.2010, 10:30
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

Hallo Karin,

es tut mir leid, dass es Dir gestern so schlecht ging.Ich drück Dich mal und wünsche Dir Kraft! Meine Ma hatte durch die FEC wenig NW, die auch erst ein paar Tage danach kamen. Aber da sieht man mal wieder, dass Jeder anders reagiert. Ich hoffe, es geht Dir heute besser?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.02.2010, 14:29
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: lobuläres karzinom...... MIST!!

hi :-)

gut gehts mir heute. ein wenig müde, warmes gesicht und ein wenig sodbrennen..... das ist ALLES! *freu

lg, karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55