Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.03.2007, 19:11
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Mein lieber Papa,

Du wirst es nicht glauben, Mutti ist dabei den Führerschein zu machen. Sie hatte schon ein paar Fahrstunden, aber für heute war mit dem Fahrlehrer vereinbart, dass er ihr ehrlich sagen sollte, ob er der Meinung ist, dass sie es versuchen sollte und er hat es bestätigt.
Ich weiß, Du wirst die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sagen:"Seid Ihr denn verrückt"? Ja Papa, das sind wir wohl!

Du hast jetzt die Aufgabe über Sie zu wachen und sie zu beschützen!
Gestern war sie so sehr traurig und deprimiert. Heute ging es besser, ich denke, dass es daran liegt, dass sie nun eine Aufgabe hat und damit auch mal abgelenkt ist.
Heute hat sie auch im Garten von den Nachbarn Hilfe bekommen und sie haben Ihr zugeraten, den Garten doch zu behalten.

Ich bin jedenfalls froh, dass sie auch wieder unter Menschen ist.
Tja Papa, das mußt Du wohl erstmal verkraften, da Du ja immer solche Angst um Deine Lieben hattest.
Mir ging es heute auch etwas besser, aber mit der Dunkelhaut stellt sich die große Traurigkeit wieder ein. Ich vermisse Dich so!!!!!

In Liebe
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.03.2007, 21:06
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

heute ist wieder ein Tag an dem ich nur noch weinen könnte. Ich vermisse Dich so sehr!!!!
Alles sieht heute nur noch schwarz aus, da konnte mir selbst das schöne Wetter nicht weiterhelfen.
Warum dürfen wir Dich nie mehr umarmen. mit Dir reden, lachen und weinen????

Das tut nur noch weh, was sind denn auch 6 Monate ohne Dich, wenn wir soviele gemeinsame Jahre hatten.

Ich habe meinen Papa verloren, da darf es mir eben auch nach einem halben Jahr noch schlecht gehen!

Ich weiß bereits, dass es erträgliche Tage gibt, aber auch immer wieder schwere Einbrüche, so wie heute.

Lieber Papa ich werde Dich immer lieben!!!!

Deine traurige
Tochter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2007, 17:18
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

morgen ist Euer 45. Hochzeitstag und Du bist nicht mehr da. Wie kann das sein, ich begreife es schon wieder nicht, warum??????
Vor einem Jahr, glaubten wir noch daran, dass Du es schaffen würdest.

Habe schon lange keine Fotos mehr von Dir angeschaut. Ich fürchte mich vor diesem starken Verlustschmerz, der mich dann immer erfaßt und mich total aus der Balance wirft.

Lieber Papa, auch klassische Musik, wie Du sie immer geliebt hast und die auch zu Deiner Beerdigung gespielt wurde, kann ich zur Zeit nicht aushalten.

Mein lieber Papa,
du sagtest immer zu mir, dass ich den Umgang mit dem PC lernen müßte. Du wußtest auch noch, dass ich im Verwaltungslehrgang auch IT hatte.
Ich hatte Dir ja auch mal eine Mail geschrieben.
Bin nun schon viel sicherer geworden und denke, dass Du stolz auf mich sein würdest.
Ich sehne mich nach Dir und könnte es laut hinausschreien!

Deine so sehr
traurige Tochter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.03.2007, 15:16
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

heute vor 45 Jahren hast Du Mutti geheiratet. Ich weiß,dass Du diesen Tag immer sehr gewürdigt hast. Er wurde von Dir nie vergessen, sowie es bei anderen Männern schon vorkommt.
Du hast überhaupt nie etwas vergessen. In der Schulzeit haben wir uns immer gewundert, dass Du uns immer helfen konntest, in jedem Fach und bei den schwierigsten Hausaufgaben. Da brauchtest Du bei 3 Kindern schon eine Engelsgeduld.

An einem besonderen Tag sowie der heutige, kommt mir alles noch schlimmer vor. Es fühlt sich wieder so unwirklich an.
Ich kann nie wieder mit Dir sprechen, Dich nie wieder umarmen, ich werde noch verrückt!
Es tut so weh, die Tränen wollen heute nicht mehr versiegen. Ich muß aufhören, ich sehe nichts mehr.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2007, 22:21
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

hatte eben das Bedürfnis mir Fotos von Dir anzuschauen und war Dir so ganz nah. Es waren Bilder auf denen Du gesund warst, sowie auch die letzten Fotos von Dir ohne Haare. Aber immer warst Du ein gutaussehender Mann!

Du warst ja auch immer eitel, was mir sehr gefallen hat. Du sahst immer gepflegt und gut angezogen aus. Ich kenne keinen Mann, der sowie Du allein zum Schoppen ging um sich einzukleiden. Du warst immer ein großer schlanker Mann! Für mich warst Du sowieso der beste Papa der Welt.

Für Mutti geht nun heute auch ein sehr trauriger Tag dem Ende zu.Sie erzählte mir heute nochmals, dass Euer Hochzeitstag Dir immer sehr viel bedeutet hat. Aber vor einem Jahr warst Du doch schon sehr in Dich gekehrt, meinte sie.
Papa wie sollen wir es bloß ohne Dich schaffen? Ich bin heute so sehr verzweifelt und könnte nur noch weinen und schreien.

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.03.2007, 22:28
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo lieber Papa,

ich bin so froh, dass ich Dir hier schreiben kann.

Am Tage war ich heute etwas abgelenkt, aber zum Abend stellte sich wieder die Sehnsucht ein. Ich habe Dich nun schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. So eine lange Zeit stand noch nie zwischen uns. Ich mag diesen Gedanken kaum zulassen, dass die Zeit nun endlos wird.

Werden wir uns je wiedersehen? Ich weiß es nicht, aber ich möchte doch daran glauben, weil alles andere nicht zum aushalten wäre!
Es ist so unfair, dass Du nicht mehr da bist!
Warum konnte Dich diese schreckliche Krankheit besiegen? Du warst so zuversichtlich.mutig und stark, aber es hat alles nichts gebracht.
Aber wenigstens hatten wir noch eineinhalb Jahre nach der Diagnose.
Ein Jahr davon ging es Dir unabhängig von den Therapien noch ganz gut.
Der Krebs ist ja erstmal nicht weiter gewachsen. Aber das letzte halbe Jahr
schlug er mit voller Härte zu.
Immer wieder muß ich daran denken, wie gern Du noch gelebt hättest. Wir haben nie über den Tod gesprochen, ich weiß nicht ob das richtig war. Aber wer weiß das schon? Ich denke, Du wolltest nicht darüber sprechen und das haben wir respektiert.
M. vermisst Dich auch sehr und ist sehr traurig und in sich gekehrt. Wir werden nie darüber hinwegkommen! Aber wir müssen lernen mit dem Verlust zu leben und das ist so unheimlich schwer. Man wird ja nicht darauf vorbereitet. Ich lese immer wieder, dass der Tod zum Leben dazugehört, aber in unserer Gesellschaft mit dem Jugendwahn wird er ignoriert. Das ist fatal, denn man merkt ja oft, dass unsere Mitmenschen nicht mit unserer Trauer umgehen können. Das macht mich oft wütend! Ich habe den Eindruck, dass wenn man nach einem halben Jahr noch so trauert wie ich, dass man für schwach gehalten wird. Aber egal, ich denke, dass es genau umgekehrt ist, wenn ich mich der Trauer stelle, bin ich mutig genug, da ich mich damit auseinandersetze. Denn es tut sehr weh!
Ich würde , wenn ich könnte, das Jahr zurückdrehen, denn dann hätte ich noch einen Papa gehabt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.03.2007, 20:34
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
nun ist wieder ein WE um mit Zeit zum grübeln und den immer gleichen Fragen nach dem "Warum"? Ich habe heute mit Deiner Enkelin S. ein Bild von Dir betrachtet, ein Bild aus Deinen letzten Wochen. S. hat sich erschrocken, ihr war nicht mehr bewußt, wie krank Du da schon ausgesehen hast. Es hat uns beiden sehr wehgetan, Dich so zu sehen.

Mutti war heute auch wieder sehr am Boden. Es ist sehr schwer für uns weiter zu leben, ohne Dich!

Du warst doch immer derjenige, der sich um uns alle gesorgt hatte. Du hattest immer Angst, dass Deinen Lieben etwas passiert. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Du Dir zuviele Sorgen um uns machst, aber nun bin ich genau wie Du.
Es kann so schnell mal etwas passieren, das Leben ist unberechenbar. Ich habe Angst, das den Kindern etwas zustößt, obwohl ich merke, dass sie geprägt, durch den Verlust ihres Opas, bewußter leben.
Lieber Papa, wir vermissen Dich!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.03.2007, 21:15
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
hatte Dir gerade soviel geschrieben und mein Text ist verschwunden!
Denke gerade daran, dass Du immer mit Deinem Fotoapparat auf Motivsuche warst. Ich habe soviele Familienfotos und wunderschöne Landschaftsfotografien von Dir. Traumhaft! Du hattest so ein geschultes Auge mit soviel Liebe zum Detail!
Papa ich bin so stolz auf Dich!
Ich vermisse Dich, Deine Stimme, Deine Liebe und Wärme!!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.03.2007, 19:29
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Es ist schwer ohne Dich!
Die Zeit vergeht einfach so und nichts ist mehr so wie es einmal war.
Ich bin im Antrieb irgendwie gelähmt. Zu nichts habe ich richtig Lust, alles erscheint so sinnlos.
Ich weiß, Du möchtest, dass es uns gut geht. Du hast Dich immer um uns gesorgt.
Darum fahren wir ja auch zum Auftanken mit Mutti eine Woche an die See.
Das ist momentan das einzige Licht am Ende des Tunnels.
Ich vermisse Dich so sehr, lieber Papa. Wie soll das denn gehen, jetzt immer ohne Dich zu leben???????
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.03.2007, 20:47
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo lieber Papa,

heute ging es mir etwas besser, dachte ich.
Gegen Abend war Deine Enkelin J. da und wir kamen auf Dich zu sprechen, erinnerten uns an lustige Begebenheiten und malten uns aus was Du wohl so zu dem einen oder anderem gesagt hättest. Wir sprachen auch darüber, dass Du uns immer mit Kosenamen begrüßt hattest und mit einem Mal da kam sie wieder, eine Welle mit schmerzlicher Trauer stieg in mir auf und die Tränen waren nicht mehr aufzuhalten. Und meine und Deine Kleine hat mich in den Arm genommen und getröstet.
Nun habe ich wieder so ein intensives Gefühl von Sehnsucht nach Dir.
Du fehlst mir!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.03.2007, 18:46
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa, Du wirst es nicht glauben, Mutti fährt schon fleißig und wurde vom Fahrlehrer heute gelobt.
Sie war heute bei Deinem kranken Sohn und erzählte mir unter Tränen, wie sehr er darunter leidet, dass sein Papa nicht mehr da ist.Sein Papa war sein ein und alles!!! Es tat ihr so weh ihn so leiden zu sehen. Er ißt kaum und macht keine Aktivitäten mit. Alles so traurig!
Das zu hören zieht mich auch wieder runter. Es ist schwer, dass wir nicht in der Nähe wohnen. Man fühlt sich dann so hilflos.
Ja Papa wir müssen da irgendwie durch, Du kannst uns nicht mehr beschützen, oder doch...?
Diese Sorgen müssen Dich unendlich gequält haben in Deinen letzten Wochen.
Oh mein Gott, was hast Du leiden müssen?
Lieber Papa, aber wir geben nicht auf, das verspreche ich Dir! Wir werden einen Weg finden!
Ich hab Dich so lieb!!!!
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.03.2007, 17:32
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
heute ist so ein schöner sonniger Tag, aber ich denke nur noch daran, dass Du ihn nicht mehr erleben darfst. Warum durftest Du nicht mehr leben? Das ist doch alles so sinnlos! Du hinterläßt eine Leere, die so weh tut.
Ich will mich heute auch nicht zusammenreißen, sondern trauern so wie mir eben zumute ist! Ich habe auch heute so eine Wut und Aggression in mir, weil ich es mal wieder nicht verstehen kann, dass das Leben so grausam sein kann.
Ich bemitleide nicht mich, sondern es tut mir für Dich so weh! Ein lieber Mensch, der so am Leben hing, der noch so viel vor hatte, der sich so um seine Lieben sorgte, der wird einfach so aus dem Leben gerissen!
Lieber Papa, hier im Forum gibt es so furchtbar viele solche schlimmen Schicksale, die mich tief berühren und traurig machen. Es sind so viele Menschen, die sich heute an diesem wunderschönen Tag genauso schlecht fühlen wie ich mich fühle, weil sie so schmerzlich jemanden vermissen.
Ich wünsche mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen!

Ich vermisse Dich!!!!!!!!
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.03.2007, 22:13
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
habe heute trotz anstrengenden Arbeitstag viel an Dich denken müssen.
Leider waren es immer Deine letzten Stunden, die in meinem Kopf rumspukten. Ich durchlitt in Gedanken nochmal den schlimmen Schmerz, den ich selbst körperlich stark spürte.
Es werden bald 7 Monate und ich befinde mich mal wieder im "Tal". Es ist immer ein Auf und Ab.

Ich befürchte, dass ich wieder schlecht zur Ruhe kommen werde. Ich fühle mich schlapp, aber trotzdem total "aufgekratzt".

Lieber Papa, es hilft alles nichts, ich muß da irgendwie durch. Es gibt auch mal wieder bessere Tage, daran möchte ich jetzt einfach glauben.

Deine traurige Tochter

Ich danke Dir für die schönen Jahre, die ich mit Dir erleben durfte!!!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.03.2007, 21:13
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
auch heute wieder ein paar Zeilen von mir. Ich denke an Dich und vermisse Dich so sehr!!!
Hab mir noch eine Erkältung eingefangen, mich bestimmt bei R. angesteckt. Aber wenn die Seele weint, dann bekommt der Körper es eben auch zu spüren.
Ich freue mich auf unseren Urlaub um mal ein paar Tage rauszukommen. Es wird Mutti auch gut tun.
Nun geht es auf Deinen Geburtstag zu. Der Stein wir aufgestellt und trotzdem kann ich es immer noch nicht begreifen. Vor Deinem Geburtstag, mein lieber Papa fürchte ich mich am meisten. Letztes Jahr ging es Dir noch gut, die Haare nach der Chemo waren wieder schön nachgewachsen und Du hattest noch Normalgewicht. Du warst so gut drauf, dass Du wieder in Deinem Element warst und Fotos von allen geschossen hast. Deine 3 Enkel hattest Du am häufigsten abgelichtet und es sind wunderschöne Fotos geworden! Wir haben aber auch von Dir Bilder gemacht und Du siehst so gut darauf aus! Du warst ja immer schon ein schöner Mann, auch eitel und das fand ich gut. Wie oft habe ich in Deinen letzten Lebenstagen Deine schönen gepflegten Hände gestreichelt, ich sehe sie immer noch vor mir, Deine Fingernägel waren perfekt in Form gefeilt.
Es ist alles so traurig und es fällt mir schwer damit umzugehen, zu akzeptieren, dass Du nie mehr wieder kommst. Nie hätte ich gedacht, wie schmerzhaft man an so einem Verlust zu tragen hat! Solche Gedanken habe ich vor Deinem Tod auch kaum zugelassen. Ich wollte mit Dir zusammen auf Deine Genesung, ja an ein Wunder glauben. Es sollte nicht sein!
Mein lieber Papa, Du bist mir immer noch sehr nahe und so wird es auch immer bleiben!!!

In Liebe
Deine Tochter

Geändert von Sabitz (27.03.2007 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2007, 21:04
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

Dein Stein ist da und Mutti war heute an Deinem Grab und hat ihn schon von Weitem gesehen, und ist in Tränen ausgebrochen.
Ich denke, dass es mir auch so ergehen wird. Das wird dann in einer Woche am Karfreitag sein.
Durch die Arbeit bin ich momentan sehr gut abgelenkt, aber mittlerweile habe ich begriffen, dass durch diese Auszeit der Trauer ein Weinkrampf unvorhersehbar folgen wird.
Mich quält immer noch eine hartnäckige Erkältung, die mich auch schnell müde und schlapp macht.
Lieber Papa, es ist sehr schwer, damit umzugehen, dass Du nie mehr bei uns sein kannst oder doch???
Ich weiß nicht , was ich glauben soll, aber manchmal gelingt es mir auch schon an ein Wiedersehen zu glauben.
In Liebe
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55