Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2008, 21:18
loona loona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 52
Standard Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

hallo..........
ich glaube es nicht.was ich da gehört und gesehen habe....der tumor ist vital,sehr agressiv und streut was das zeug hält....was für ein rückschlag.....von einer erneuten chemo raten die ärzte ab...machen sie ihrem kind eine schöne letzte zeit...ich kann nicht mehr....zwei jahre hat er jetzt gekämpft und das soll alles sein?????????ich kann mich nicht mit dem gedanken abfinden!ich liebe ihn über alles,mir wird so schlecht bei dem gedanken daß er nicht mehr bei mir ist....
traurige grüße an euch alle....
mama:ang ry:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2008, 11:14
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

hallo loona, mir fehlen einfach die worte, ich möchte dich unbekannter weise in den arm nehmen und ganz fest drücken ................. das leben kann so unfair sein.
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2008, 13:48
Zadda Zadda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

Hallo Loona,

es muss unglaublich schwer sein über einen so langen Zeitraum gegen etwas so aggressives kämpfen zu müssen.Es ist schlicht unfassbar welche Kraft du und dein Kind aufwenden müssen.
Mich würde interessieren ob die Ärzte dein Kind nun also als therapieresistent entlassen haben?

Die Hoffnung Stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2008, 14:02
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

hallo

auch ich weiss nicht was ich sagen soll, dazu kann man nix sagen
es tut mir schrecklich leid was dir passiert, das ist wirklich nicht fair.
ich schick dir viel kraft.
liebe grüsse melanie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2008, 17:39
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

liebe loona

ich habe all deine beiträge verfolgt und gehofft das ihr überm berg seid.

ich schicke dir viel kraft

iris
__________________
In Erinnerung an meinen geliebten Papa

26.11.1937- 22.03.2006






Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2008, 19:31
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

Hallo Loona,

ich bin absolut fassungslos und kann dir so gut nachfühlen.
Niemand kann dir im Moment helfen und es ist unglaublich schwer zu akzeptieren, dass es keine Therapiemöglichkeit mehr geben soll.

Auch ich kann dir keinen Ausweg zeigen. Trotzdem möchte ich dich trösten und dir Hoffnung schenken. Unser aller Leben ist begrenzt, das weiß jeder. Doch nichts ist schlimmer auf der Welt, wenn man als Mutter hilflos neben seinem Kind steht. Kinder sollen nicht vor seinen Eltern sterben, dass ist im Ablauf nicht so vorgesehen. Niemand bereitet einen auf einen solchen Fall vor. Man möchte schreien, toben, weinen, betteln und schimpfen gleichzeitig. Doch letztlich nutzt das alles nicht.

Sollten die Ärzte recht behalten und eine weitere Therapie nicht möglich sein, dann musst du dich mit dem Unausweichlichen auseinander setzen.
Ich weiß, du schaffst das auch wenn es ein harter Weg ist.
Aber die Liebe, die du und dein Sohn füreinander im Herzen tragen, die wird dich n i e verlassen. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und Hilfe von allen Seiten, Familie und Freunde, die dich stützen und unterstützen.
Kämpfe für dich und deinen Sohn um jeden einzelnen Tag. Versuche auch bei stärksten Regen einen kleinen Sonnenstrahl zu erhaschen und zeig ihn deinem Sohn. Das werden die Momente sein, die dich dein ganzes Leben begleiten und die dir Trost schenken.

Ich drück dich ganz herzlich

Herzlichst, eine ganz traurige Benita
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2008, 10:04
loona loona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

hallo an alle.....
ich kann mich nicht damit abfinden was sie mir gesagt haben.sie sagen es gibt kein protokoll mehr nachdem er behandelt werden kann.warum wird bei kindern die krebs haben in deutschland nur nach Protokollen behandelt????
das medikament was er bis jetzt genommen hat hat wirklich nicht geholfen,wie es meine befürchtung war!nur weil das so in einem protokoll stand?ist mein sohn jetzt wieder voll mit metastasen??
ich bin sauer daß sich niemand traut etwas anderes zu machen als das was von OBEN kommt!!!
ich danke euch für eure worte und ich kämpfe mit ihm bis zum ende...aber es gibt ja wunder und noch ist er fit..
lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2008, 10:47
Zadda Zadda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

Hallo Loona,

Es hört sich so an als wärst du über den jetzigen Stand nicht komplett aufgeklärt worden.Beispielsweise wie viele Methastasen?Und welches Ausmaß überhaupt?Ich habe schon oft davon gehört,dass Ärzte untereinander sich auch manchmal nicht einig sind,wobei es bei solch schweren Fällen wohl auch schwer ist das richtig zu beurteilen.
Ich teile deine Ansicht dass nicht alle nach bestimmten Protokollen behandelt werden sollten.Denn jeder hat es verdient dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um einem das Leben zu schenken.
Ich hoffe und denke aber auch dass sich für deinen Sohn noch Möglichkeiten aufzeigen.

Wünsche euch das Allerbeste und Kraft diesen schweren Weg bestreiten.
Ganz lieben Gruß an euch.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2008, 16:13
loona loona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

hi zadda...
ich bin so hilflos..er bekommt auf jedenfall homöopathie und hyperthermie zusätzlich..
er will gesund werden,also schafft er es
lg
achso,es sollen einige stellen da sein die kontrastmittel aufgenommen haben...wieder im großhirn,den spinalkanal....und halt der tumor im kleinhirn...aber so war es ja schonmal 2006...

Geändert von loona (06.09.2008 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2008, 18:26
Zadda Zadda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

Nochmals Hallo,

Sehr süß dein Kleiner

Habe zwar schonmal etwas von Hyperthermie gehört,allerdings weiß ich nicht genau wie dieses Verfahren funktioniert.Ich wünsche euch dass es Erfolg bringt.
Und wenn er so stark ist,dann unterstützt er dich sicher auch.Bewunderung für seine Stärke.Dann schafft er es.Kinder sind in diesen Sachen meist auch mutiger und energischer als viele Erwachsene.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.09.2008, 20:02
loona loona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

danke...er baut mich auf...eigentlich müßte es umgekehrt sein..hyperthermie erwärmt den tumor und soll ihn zum schmilzen bringen..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.09.2008, 14:33
loona loona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

Hi oscida...
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute..
Und ich glaube nach wie vor an Wunder,aber nicht mehr sorecht an die Schulmedizin...
Sie hat dem kleinen jedenfalls nicht recht geholfen....
Lg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.09.2008, 01:11
hauerich hauerich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

Hallo ich bin hier neu und habe wirklich etwas zu sagen! Ich habe zwar keinen Krebs habe aber erstaunliches aus privaten Quellen gehöhrt ua. zum Thema Heilfasten das ja bekanntlich von der Schulmedizin verteufefelt wird. Vor einigen Monaten habe ich mal alles aufgeschrieben was ich nach langer Recherche als (sozusagen) unabhängiger Beobachter herausbekam, denn mich interessiert das Thema- als Raucher- ungemein!!!!!!!

ich kopiere mal schnell den Text von vor einem viertel Jahr - muss allerdings hinzufügen das ich in der Zwischenzeit schon wieder von zwei Fällen
(1* Lungenkrebs und 1* Unterleibskrebs) hörte wo die von der Medizin aufgegebenen Menschen dem Tode durch Fasten von der Schippe sprangen!

Ich gebe mein Wort das nichts von dem ausgedacht oder sonstwie meiner Fantasie entsprungen ist und will auch nichts verkaufen!!!

Hungern gegen den Krebs?

Was ist dran an der Heilung von Krebs durch Fastenkuren?

Ein Privatmann denkt nach !


Ich hörte von einem Mann (heute ca.55 J.) der vor über zwanzig Jahren einen Hirntumor hatte. Er konsultierte mehrere Ärzte, doch die konnten nicht helfen. Man gab ihm noch 2 Monate.
Der Mann gab nicht auf, ging zu den Chinesen und unterzog sich einer Akupunktur, als auch das nichts gebracht hatte, gab er immer noch nicht auf und ging zum Heilpraktiker, der Ihm mehrwöchiges Saftfasten empfahl, was er dann auch machte.

Als diese Fastenzeit, in der er nur Säfte zu sich nahm um den Körper mit Vitaminen zu versorgen zu Ende war, machte sein Arzt den Befund:
Tumor weg, Patient geheilt.

Diese Geschichte erzählte mir ein Arbeitskollege, die Quelle gilt für mich als ganz sicher!

Ich hörte später von einem Jungen in der Umgebung der ebenfalls einen Hirntumor besiegte durch Fasten.
Die Quelle kann auch als sicher angesehen werden.

Zwar kenne ich diese Menschen nicht persönlich und weiß keine Einzelheiten, doch eines haben diese Geschichten gemeinsam nämlich die Quelle:

Ich habe sie nicht aus dem Internet und nicht aus sonstigen Medien, die ja bekanntlich auch mal was Falsches verbreiten.

Die Geschichten hörte ich von Mensch zu Mensch. Ich finde das ist ein wichtiges Kriterium der objektiven Beurteilung, wenn man einer Sache auf den Grund gehen will!


Das war für mich Grund genug, mich näher mit dem Thema Krebsheilung durch Fasten zu beschäftigen!


Fastenkur, was passiert da eigentlich im Körper?

Beim Fasten, also dem Verzicht auf feste Nahrung, werden dem Körper bewusst Kohlehydrate und Eiweiß vorenthalten.
Die wichtigen Vitamine werden wie schon erwähnt in Saftform zugeführt.

Der springende Punkt ist das Eiweiß, das ua. der Tumor benötigt um seine Zellen wachsen zu lassen.
Der Körper reagiert bei Hunger mit einem Notprogramm das ihn veranlasst, Eiweiß zuerst aus der Muskulatur abzuziehen um es an Orten wo es dringender gebraucht wird zu verwenden. Durch Bewegung, wandern oder leichtem Sport sagt man seinem Körper, das er die Muskeln verschonen soll, da sie gebraucht werden.

Es werden dann alle Bereiche auf Eiweiß durchgecheckt das nicht unbedingt zum Überleben gebraucht wird.

Fastenerfahrende wissen:
Pickel und Mitesser verschwinden beim Fasten.
Offensichtlich bedient sich der Organismus auch beim Eiweiß des Tumors der bei den beschriebenen Fällen auf diese Weise völlig verschwand.


Fasten bzw. Heilfasten
hat so viele Vorteile die ich hier nicht aufzählen kann und will, wer mag kann sich ja mal selbst informieren.
Ich bin kein Spezialist und medizinisch auch nur Laie.

Gefastet wurde schon in der Antike
Zitat Hippokrates (460-370 v.Chr.):
Wer stark, gesund und jung bleiben will. Sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch eine Arznei.
Die Menschen haben damals bestimmt nicht aus Spaß gefastet, ich denke sie wussten schon dass man einiges ins Lot bringt durch diese Aktion.

Ein weiterer Hinweis.
Menschen mit Krebs „leiden“ häufig unter Appetitlosigkeit. Für mich ein deutlicher Hinweis der Natur in die richtige Richtung!
Appetitlosigkeit wird in der Schulmedizin mit Medikamenten behandelt damit der Patient weiter isst.
Fast alle Mediziner raten bei Krebskranken vom Fasten ab und warnen sogar davor, der Organismus wird unnötig geschwächt und beeinträchtigt die Lebensqualität.
Es wird eben lieber mit Messer und Chemie gewerkelt, was im Falle der oben genannten Fälle wohl zum sicheren Tode geführt hätte!



Warum rät die Schulmedizin ab vom Heilfasten?

Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber: Tatsache ist:

Wenn die Ärzteschaft insbesondere spezialisierte Krebskliniken, einfach nur Heilfasten verordnen würden, hätte das erhebliche wirtschaftliche Einbussen für alle Beteiligten, besonders für die Pharmaindustrie, die über eine gute Lobby verfügt und sicher einige Strippen diesbezüglich in der Hand hat.

Der Arzt
würde ein großes Risiko eingehen, wenn er Heilfasten empfiehlt:
Man stelle sich einmal vor:
Der Patient vielleicht eine 50 Jährige Frau mit Hirntumor hat nur noch wenige Wochen zu leben, der Arzt sagt: Heilfasten und die Patientin stirbt trotzdem.
Die Leute würden sich erzählen: Der hat die arme Frau die letzten Wochen auch noch hungern lassen.

Kurzum.
Der Arzt hat den schwarzen Peter wenn es nicht klappt und riskiert seinen Ruf.

Möglicherweise würde der Arzt bei erfolgreicher Anwendung der „Fastenzeit“ mit dem Ergebnis eines geheilten Patienten, von Kollegen oder irgendwelchen anderen Instanzen unter Druck gesetzt, die von der Pharmaindustrie gesteuert sind.
Aber das ist natürlich alles nur wilde Spekulation meinerseits.


Das Hört sich alles gut an, aber die meiste Menschen mit denen ich darüber sprach sind dennoch nicht von dieser Sicht der Dinge überzeugt.

Man hört Einwände wie:
Köhnlechner, der Krebspapst der 80er Jahre starb schließlich an Krebs und der hatte selbst eine Fastenkur gegen den Krebs entwickelt.
Diese Argument ist aber in dieser Hinsicht nicht ernst zunehmen, da bei seiner Diät auf Eiweiß nicht verzichtet wird.


Oder:
Ja bei manchen Krebsarten mag das ja wohl helfen.

Ich meine:
Es wird doch nur ganz selten ausprobiert, ist ja kein Wunder wenn die Schulmedizin abrät. Ich habe immer nur gehört das Leute mit Krebs oft keine Chance mehr hatten und starben, aber noch nie (bis auf die zu Anfang beschriebenen Fälle) das überhaupt einer mal gefastet hätte bei Krebs!!!

Ich weiß ich bin kein Mediziner,
ich versuche nur eins und eins zusammen zu rechnen.
Wenn man bedenkt, dass man heute in vielen Lebensbereichen „verarscht“ wird (Versicherungen, Mülltrennung, Antibiotika in jeder Lebenslage usw.) wenn viel Geld im Spiel ist, glaube ich ganz sicher, das man im Fall der Fälle (Krebs) über diese Heilmethode nachdenken sollte
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.09.2008, 13:30
loona loona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Sohn soll noch eine schöne letzte zeit haben:(

hallo und danke dir...
ich habe letztens nachdem diese pet untersuchung gemacht wurde,wo er ja erst kein zucker zu sich nehmen durfte und der körper und ja auch der tumor nachher mit zucker gefüttert wurden,da er ja wenn er noch lebensfähig ist den zucker aufnimmt,gedacht wenn der tumor kein zucker mehr bekommt müßte er ja absterben..bzw die zellen....aber dieses ist ja nicht realisierbar...
ich finde das was du geschrieben hast sehr interessant und danke dir..
lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55