Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2008, 18:16
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Unglücklich Ich habe solche Angst um meine Mama

Hallo zusammen,

wie vielleicht einige von euch gelesen haben, habe ich schoneinmal über die Krankheit meiner Mutter berichtet.

Im Januar 2007 wurde bei ihr, nachdem sie zu Hause zusammengebrochen war ein Hirntumor festgestellt. Keine 2 Stunden nach der Diagnose, wurde sie bereits operiert. Die Ärzte gaben ihr nur eine sehr geringe Überlebenschance, doch meine Mutter kämpfte tapfer und schaffte es. Selbst die Diagnose eines Gliobastom IV konnte sie nicht schocken.
Dann dieses Jahr im August, bekam sie plötzlich sehr starke Rückenschmerzen. Ich befürchtete zwar, was es sein könnte, wagte es jedoch nicht auszusprechen, da man immer hofft, dass es doch einfach nur eine Kleinigkeit sein könnte... Nach dem MRT im Krankenhaus, erneut die Diagnose Krebs.. Metastasen des Glios, welches sie noch ein Jahr zuvor so gut bekämpft und auch besiegt hatte. Wieder nur ein paar Stunden nach der Diagnose ab in den Op. Seit dieser Op ist sie an den Rollstuhl gefesselt aber den Lebensmut hatte sie auch bis dahin noch nicht verloren. Sie versucht tapfer weiter zu kämpfen und sogar uns Angehörige immer wieder aufzubauen.

Dann bei einer der 3 Mon. Nachsorgeuntersuchungen, wurde erneut eine Neubildung eines Glios in ihrem Kopf festgestellt. Diesesmal jedoch kann dies nicht operiert werden. Zur Zeit bekommt sie Chemo (Temodal) und der Rücken wurde bestrahlt.
Doch auch wenn sie es nicht zugeben oder zeigen will, ich merke, dass es ihr langsam immer schlechter geht. Sie kann nicht mehr so lange sitzen zum Beispiel ist nicht mehr so konzentriert und vieles mehr. ich hoffe immer noch, dass es von der erhöhten Chemodosis kommt. Doch die Angst, dass dieses verdammte Ding gewachsen ist frisst mich innerlich auf.

Ich habe einfach Angst davor, dass es dieses Jahr, das letzte gemeinsame Weihnachten mit ihr war/ist und das sich alles doch viel schneller als gedacht zum schlechten wenden kann bei ihr. Sie kämpft nach wie vor und Chemo bekommt sie auch noch und ich hoffe, dass es ihr auch hilft.. Doch habe ich vor einigen Jahren meine oma an krebs verloren und ich habe solche angst, dass meiner mutter die selben Leiden bevorstehen wie damals meiner Oma.

Trotz allen Ängsten, lasse ich mir natürlich ihr gegenüber nichts anmerken und versuche so viel Zeit und vor allem eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen wie ich nur kann. Denn man weiss ja nie, wie schnell es sich ändern kann...


Ich wünsche allen hier im Forum, auch wenn es hier um heikle Themen geht ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2008, 18:30
mann_von_plamenichka mann_von_plamenichka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Ich habe solche Angst um meine Mama

die guten wünsche zurück. leider wissen wir , das der weg nur in eine richtung führt. das gehört zum menschsein.
aber ist schön, wenn auf diesem weg andere sind, die einen lieben und den weg leichter machen.


viel kraft und die besten wünsche für 2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2009, 02:26
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Standard AW: Ich habe solche Angst um meine Mama

Dankeschön. Heute ging es ihr ausnahmsweise mal wieder richtig gut. Nur habe ich so langsam meine Probleme damit umzugehen. Ich habe angst, dass ich das, was ich vor jahren bei meiner oma mitmachen musste nocheinmal durchzustehen. Und angst, dass mich irgendwann kraft und mut verlassen und ich ihr nicht mehr so helfen kann, wie ich es gerne würde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55