Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2009, 21:23
daSchnuCki daSchnuCki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Unglücklich mein Freund hat Hirntumor grad 4

hallo... ehrlich gesagt weiß ich noch garnet wo und wie ich anfangen soll... mein freund hatte letztes jahr sich einfach ma aufgrund seiner ständigen kopfschmerzen untersuchen lassen udn sie haben herrausgefunden das er nen tumor hat... er wurde erfolgreich entfernt aber wie ich glaube net richtig... es war alles ok... er war bei den nachsorgeuntersuchungen und vor kurzem waren seine werte wieder hoch... seit heute wissen wir das es nen tumor grad 4 is udn ich weiß net wie ich damit umgehen soll den die chemo hilft net... er is nur am kotzen & mittlerweile sehstörungen... ich hab so angst um ihn weil er in den staaten behandelt wird... ich bin so verzweifelt weil er gerade jetzt wo er mich braucht weg schiebt... er läßt mich net mehr an sich ran udn streitet bei jeder kleinigkeit... udn dann der hammer satz das der tumor sich wohl um eine lebensnotwendige ader gelegt hat wo der tumor drauf drückt und wie man ihm sagte wohl auch jederzeit einfach tot umfallen kann... ich bin einfach nur verzweifelt udn nur am heulen... mit den gedanken nur bei ihm

ich habe eben von seinem bruder erfahren das er seit gestern abend im kh im koma liegt... er hat plötzlich ausm ohr geblutet und is im kh bewußtlos zusammen gebrochen... keiner weiß wie es weiter geht...

Geändert von daSchnuCki (14.02.2009 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2009, 00:30
Minki Minki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5
Standard AW: mein Freund hat Hirntumor grad 4

Hallo schnucki,
ich weiss sehr gut um die ängste und sorgen, die in dir vorgehen. es ist teilweise unerträglich und man steht nur hilflos daneben. ich habe meinem mann in dieser zeit auch beigestanden und die veränderungen miterlebt. krebs verändert das ganze leben. und derjenige, der diese krankheit in sich trägt und jeden tag damit kämpft, verändert sich ohne es selber zu merken, da dieses blöde gliom einfach nur auf nerven drückt und deinen partner verändert. gib ihm nicht die schuld, er merkt es nicht, das ist die bewusstseinsveränderung, die der krebs herbeiführt, zeig ihm einfach deine liebe in den schwersten zeiten, die euch nun tagtäglich begleiten, so lange es noch geht. und wenn du nur seine hand hälst und ihn streichelst, er spürt das. ich habe meinen mann letztes jahr verloren. das letzte jahr war das schlimmste meines lebens, was einen prägt und nie wieder los lässt. dein leben wird nicht mehr sein, wie es war. du wirst alles mit anderen augen sehen. ich lerne so langsam frieden zu schliessen, aber loslassen können,ihn loslassen können, das wird wohl nie eintreten, er wird immer ein teil meines lebens bleiben, es wird immer traurige stunden geben, in denen ich mich zurückziehe und unsere zeiten revue passieren lasse. alle, die dir sagen, dass das leben weitergeht, wirst du verfluchen, das sind alles hohle phrasen für dich, doch es geht irgendwie weiter, du musst nur für dich den richtigen pfad finden und daran denken, wie lieb du deinen menschen hast und er dich... leider werden die kh aufenthalte immer länger und öfter und so wie es bei dir aussieht, ist es schon sehr schlimm und in einem schweren stadium. ich weiss nicht, was ich sagen soll, ich kann nur kraft wünschen, die zeit zerreist einem das herz und ist unendlich schwer, man selbst lebt nicht mehr, sondern lässt den film einfach an sich vorüberziehen. ich wünsche dir viel kraft uns lebensmut, gib nicht auf. in mitgefühl minki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55