Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2009, 18:14
Patti_K Patti_K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Frankfurt/Stuttgart
Beiträge: 17
Standard Fruehreha 'mit' Glioblastom - brauchen dringend Hilfe

Hallo,

meine Mutter hatte eine schwere OP wobei der Tumor nicht vollstaendig entfernt werden konnte. Danach noch Gehirnblutungen und kuenstliches Koma. Aus dem kuenstlichen Koma kam sie nur schwer raus und sah eine ganze Weile so aus, als ob sie es nicht schaffen wuerde, wegen der schlechten Atmung. Aber, sie hat sich durchgewurschtelt.

Sie wurde letzten Mittwoch nach Bad Koenig gebracht wegen der Fruehreha. Erstmal fuer 3 Wochen, hies es, und dann mal schaun wie erfolgreich es war. Sie spricht jeden Tag mehr und besser und die PT scheint auch gut anzuschlagen. Soweit.
Sie kann noch nicht schlucken und auch danach sollte geschaut werden, aber noch nichts.

Heute sprach meine Schwester mit dem Sozialdienst dort und bekam, ganz zufaellig eigentlich, zu hoeren, dass nach den 3 Wochen ja Schluss ist mit Behandlung und wir bekommen noch gezeigt wie das funktioniert mit der kuenstlichen Ernaehrung und fertig. Wir wuessten ja um die Diagnose/Prognose.

Ich dachte ich hoere nicht richtig. Da haben die da in Bad Koenig schon beschlossen, dass danach nichts weiter gemacht wird. Pflegeheim oder nach Hause und fertig. Muessen sie relativ schnell beschlossen haben, weil ja noch nichts angefangen wurde wegen dem Schlucken. Und keiner hat mit uns gesprochen. Zumal wir natuerlich nicht einverstanden sind. So frueh in der 'Behandlung' schon garnicht.

Sie meinen wohl dass meine Mutter ja eh stirbt und daher muss man nichts mehr machen.

Kann mir jemand einen Tip geben was wir da machen koennen?
Kann man evtl eine andere Fruehreha, in anderer Klinik, angehen? Wie kann man sowas beantragen? Wer muss das befuerworten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2009, 10:20
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Fruehreha 'mit' Glioblastom - brauchen dringend Hilfe

Hallo Patti,

tut mir leid zu lesen, dass es Deiner Ma so schlecht geht und die Ärzte sich mal wieder quer stellen. Was genau Du machen kannst/solltest kann ich Dir nicht sagen. Ich würde mich an den medizinischen Dienst wenden und mich beim VDK erkundigen.

Es kann ja wohl nicht sein (selbst wenn Deine Mutter sterben muss), dass nicht versucht wird ihr soviel Lebensqualität wie möglich zu erhalten.

Wünsche Euch von Herzen viel Erfolg und alles liebe für Deine Ma.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2009, 10:49
Patti_K Patti_K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Frankfurt/Stuttgart
Beiträge: 17
Standard AW: Fruehreha 'mit' Glioblastom - brauchen dringend Hilfe

Hallo,

danke fuer deine antwort. wir haben schon festgestellt, dass die klinik nicht SO doll ist. auf der internetseite www.klinikbewertungen.de kann man interessante dinge finden.

wir wuerden sie gerne verlegen lassen und stehen im kontakt mit der krankenkasse. mama ist fuer intensivreha da und es ist nichts intensives zu sehen. wir haben heute nachmittag einen termin mit dem oberarzt oder chefarzt und danach sollen wir uns nochmal bei der krankenkasse melden.
mal schaun.

wir haben ja nichts dagegen sie nach der reha wieder nach hause zu holen. ganz im gegenteil. aber sie sollten doch das bestmoeglich aus ihr rausholen, damit sie die zeit zuhause, die ihr dann noch bleibt, entspr. geniessen kann.

hoffen wir mal das beste.
liebe gruesse.

patricia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2009, 12:21
Patti_K Patti_K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Frankfurt/Stuttgart
Beiträge: 17
Standard AW: Fruehreha 'mit' Glioblastom - brauchen dringend Hilfe

ich koennte sie alle umbringen. echt. ich bin SO sauer.

wir haben sie alle ziemlich aufgeruettelt. mama hat dann regelmaessig ergo bekommen. ENDLICH. sie fruehstueckt schon und hat mittagessen. allerdings noch alles breiig. aber immerhin.

jedenfalls hat dann die stationsaerztin gemeint, sie wuerde nochmal 4 wochen genehmigen bzw befuerworten. fein. hoert sich doch gut an. zumal mama sich langsam aber sicher besser macht. und das CT diese woche hat keine neuen auffaelligkeiten gezeigt. supi!!!

gestern gespraech mit dem oberarzt und der meinte auch, es waeren nochmal 4 wochen beantragt. aber man wuesste natuerlich nicht ob die krankenkasse das genehmigt.

da habe ich schon gedacht, wer weiss was der da reingeschrieben hat!!

heute sprach meine schwester mit dem medizinischen dienst und die haben gesagt, dass nur bis 20.6. beantragt worden waere. also nochmal 2 wochen!!!

was ein .......

ich bin so sauer und auch panisch. wie sollen wir das bis dahin hinbekommen. und wieso sind die leute so? kann ich echt nicht verstehen. anstatt zu helfen machen sie alles schwierig und luegen einen frech ins gesicht.

unglaublich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55