Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2007, 18:48
cattolica cattolica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 4
Standard Extremer Gewichtsverlust

Hallo,
ich bin neu hier und muss meine Gedanken, die mich beschäftigen, loswerden..
In 2001 habe ich eine Brust verloren, Carcinom G2- 30 Lymphknoten entfernt davon keine befallen!!! Brauchte gottseidank keine CHEMO oder Bestrahlungen,,,, nur 6 Jahre lang Tamoxifen einnehmen, sowie die üblichen Routine Untersuchungen. Bis jetzt waren alle Untersuchungen ok!!
Seit Januar 2007 habe ich 20 kg an Gewicht verloren, ohne dass ich etwas dazu getan hätte. Mein Internist hat vorige Woche beim Jahres Check der Schlag getroffen, er weiß nicht weiter, da alle Blutwerte ok sind. Jetzt hat er erneut Blut abgezapft ob die Schilddrüse ok ist.
Ich habe in den letzten Wochen öfters Nasenbluten und fühle mich schlapp, was ja bei dem Fettverlust auch kein Wunder ist, oder???
Leider habe ich versäumt, meine jährliche Mammografie machen zu lassen, was jetzt umgehend nachgeholt wird!
Mal sehen, wie es für mich weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2007, 21:07
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Extremer Gewichtsverlust

Hallo Cattolica,

20 kg seit Januar... das ist echt heftig.

Warum hast du denn bist zum Jahres-Check gewartet?

Nun, ist auch egal, jedenfalls ist es jetzt wirklich höchste Zeit, dem Gewichtsverlust auf den Grund zu gehen.

Ursachen gibt es ja da viele...

Schlapp fühlst du dich, das ist ja kein Wunder.

Ja, was bleibt mir?

Natürlich wünsche ich dir Glück, natürlich hast du meine gedrückten Daumen!

Aber noch viel mehr wünsche ich dir, dass dein Arzt jetzt wirklich alle Möglichkeiten in Betracht zieht und nicht nur Blut- und Schilddrüse untersucht.

Hast du keinen Onkologen? Auch so lange nach der Ersterkrankung solltest du vielleicht (zusätzlich zum Internisten) einen aufsuchen.

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2007, 14:45
cattolica cattolica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Extremer Gewichtsverlust

Hi,
natürlich habe ich es richtig genossen, dass die Hosen immer lockerer saßen, es war ein supertolles!!!! Gefühl, die Jeans fast zu verlieren,
und habe erst vor 3 Wochen 2 neue Hosen gekauft.
Jetzt am Samstag war ich zur Mammografie, ohne Befund. Was mir persönlich aber nichts sagt, denn in 2001 waren 3 Mammografien innerhalb 1/2 Jahres auch ohne Befund. Nur durch mein tasten und im Ultraschall war da etwas zu beobachten, was da nicht hingehört!!! Erst eine Biopsie brachte den Befund: Sehr aggressiver Tumor, direkt mit der Blutbahn verbunden, direkt unter der Brustwarze! Da war keine brusterhaltende OP möglich! Also, dass ich auf Mammografien nicht mehr so gut zu sprechen bin, ist nachzuvollziehen.
In den vergangenen Jahren war ich alle 3 Monate beim Gynäkologen zur Beobachtung, es war alles immer ok. Mit einem Onkologen hatte ich außerhalb der OP-Zeit 2001 keinen Kontakt.

Heute bekam ich vom Internisten das Ergebnis meiner Schilddrüsenuntersuchung:
Alles OK. Nun habe ich 2 Überweisungen für CT Untersuchungen Brustkorb und CT für den Bauchraum. Die Suche, ob Metastasen vorhanden sind...
Ich bin mal gespannt, d. h. 1 Woche warten...
Viele Grüße Cattolica
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2007, 15:35
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Extremer Gewichtsverlust

hallo Cattolica,
tja ich kenne das auch, aber vorweg die Frage: Was hast du während der Chemo und unter Tamoxifen zugenommen?
Bei mir war es so, dass ich unter der Chemo (Kortison) weiß nicht mehr genau, denke aber mal so 5-6 kg zugenommen.
Diagnos BK war bei mir im Mai 2003
Angefangen mit der abnehmerei hat es ab Jan. 06 .
Im Dez. 05 höchsgewicht 79kg
Niedrigstes Gewicht- Jan.07 52kg
bei mir wurde auch alles duchgecheckt, Schilddrüse, Knochenszinti (Verdacht auf metas)
alles OB
heute bewege ich mich um die 56-58kg, trinke viel Cola, esse Schoki, soviel ich will und wann ich will und fühle mich mit dem Gewicht sehr gut.
Mein Hausdoc sowie mein Gyn. könnes es sich bis heute nicht erklären, wodurch die Gewichtsabnahme zustande kam.
Ich drücke dir für die weiteren Untersuchungen fest die Daumen und hoffe, dass NICHTS gefunden wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2007, 15:49
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Extremer Gewichtsverlust

Hallo Cattolica,

so viel in kurzer so Zeit abzunehmen (ohne dazutun) ist nicht normal, eher ein Alarmsignal.
Ich schliesse mich Norma an, wünsche Dir einen Arzt der wirklich Alles in Betracht zieht (vor allem Darm und Leber sollten gründlichst untersucht werden) und dass der Grund ein Harmloser ist.

Alles Liebe

Daniela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2007, 16:16
Libelle Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Extremer Gewichtsverlust

Nur so zur Info!
Kortison ist ein Kalziumräuber -gibt morsche Knochen-.
Um Kortison kommt man manchmal aber nicht drum herum.

Aber um Coca Cola kommt man drum herum!!!

Coca Cola ist ebenfalls ein Kalziumräuber.
Soviel zur vorsätzlicher Züchtung von morschen Knochen (Osteoporose)

Wünsche allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Gruß aus dem Norden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2007, 17:36
cattolica cattolica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Extremer Gewichtsverlust

[QUOTE=Karin B.;487587]
hallo Cattolica,
tja ich kenne das auch, aber vorweg die Frage: Was hast du während der Chemo und unter Tamoxifen zugenommen?


Hallo Karin,
ich habe keine CHEMO oder Bestrahlung bekommen!
Tamoxifen nur bis vor 1 1/2 Jahren eingenommen! In 6 Jahren ca. 5 kg zugenommen.
Gewichtsabnahme erst seit 1. Januar 2007 von 86,5 auf 66,5 kg.

Geändert von cattolica (26.11.2007 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2007, 17:26
cattolica cattolica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Extremer Gewichtsverlust

Hallo Alle miteinander,
gestern war ich zur CT Untersuchung, man wollte das Ergebnis heute per Fax an den DOC schicken!
Ich habe eine richtig schlechte Nacht gehabt! Das Fax wurde leider vergessen, doch nach einigen Telefonaten hatten wir dann das Ergebnis:

Es ist alles in Ordnung, keine Metastasen vorhanden!!!

Ich kann es noch gar nicht fassen!!! Ein schöneres Weihnachtsgeschenk könnte ich gar nicht haben!!! Es fühlt sich an, als habe ich habe im Lotto gewonnen!!! Ach, noch viel schöner!!!

Euch allen im Forum drücke ich alle Daumen, dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!

Tausend Dank für Euer Daumendrücken!!!!
Eure Cattolica
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2007, 20:28
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Extremer Gewichtsverlust

Hey Cattolica,

DAS IST TOLL!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ja, du hast ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen!

Feiere ruhig tüchtig, das hast du dir verdient!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55