Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist vollbracht !

Mein Liebster ,
wie Jesus nach seinem Leiden am Kreuz , kurz vor seinem sterben sagte :
" Es ist vollbracht " ..................
so , musste ich es auch sagen , kurz nachdem du von mir gegangen bist .
Du hast so viel und so lange leiden müssen , Schmerzen ertragen müssen , hast gekämpft bis zum letzten Atemzug .....wolltest mich ja schließlich nicht alleine lassen...
will dich mit diesem Spruch nicht Jesus gleichsetzen , bestimmt nicht . Das kann keiner von uns , trotzdem muss ich auch das gleiche sagen : " Es ist vollbracht "
Du hast es geschafft , hast deine Krankheit , all dein Leiden , hinter dir gelassen , hast es geschafft in eine bessere Welt zu kommen wo du nie wieder sowas durchmachen musst ...
Du fehlst mir so sehr , mein Herz sehnt sich so nach dir dass es schmerzt ....
Dieser Schmerz wird mich noch lange begleiten .

Ich wünsch dir aber dass du da oben willkommen geheißen wurdest , dass Gott dir ein schönes Zuhause vorbereitet hat , dass du Gunter getroffen hast und zusammen mit ihm und all den Anderen da oben auf uns aufpasst .
Du wirst immer einen großen Platz in meinem Herzen haben , ich werde dich nie vergessen und unser Daniel sagt er wird hier auf der Erde gut auf mich aufpassen .
Er ist auch stark und betet jeden Tag dass deine Seele ihre wohlverdiente Ruhe findet .
Wir lieben dich .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist vollbracht !

Liebe Anne,

ich habe so oft an dich gedacht, weil die Krankheit bei deinem Karl so ähnlich war, wie bei meiner Mama.
"es ist vollbracht" ist eine Formulierung, wie sie besser nicht hätte sein können...

Dein Karl wurde ganz sicher willkommen geheissen dort oben
in dieser viel besseren Welt.
Und er ist stolz auf dich und dankbar für alles, was du für ihn getan hast!

Ich wünsche dir und Daniel ganz viel Kraft und dass sich die Trauer bald in dankbare Erinnerung verwandelt.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist vollbracht !

Liebe Anne,
laß dich still und leise von mir umarmen.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2004, 23:05
karin4 karin4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2004
Beiträge: 28
Standard Es ist vollbracht !

Liebe Annelass dich umarmen wünsche dir viel kraft für die nächste zeit . Liebe grüsse karin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2004, 02:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist vollbracht !

Liebe Anne

Deine Worte an Karl zeugen von so viel Vertrauen, Liebe und Glauben an Gott und aber auch das was danach kommen wird.

Wir wünschen dir von Herzen dass diese Zeugnisse dich und Daniel durch die kommende schwere Zeit begleiten werden, sodass du nicht nur weisst, sondenr vor allem auch spürst dass du nicht alleine bist und Karl als Sonnenstrahlenkind euch stets begleitet.

In Gedanken ganz fest bei euch Liebste Grüsse Liz, Willy, Marc, Pascal, Cordula und unsere weiteren Herzblätter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2004, 15:00
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Es ist vollbracht !

Gestern , mein erster Geburtstag ohne dich ..
hatte ganz schön Bammel vor dem Tag ...ist aber alles gut gelaufen , habe dich auf dem Friedhof besucht und mir gings eigentlich relativ gut .
Du siehst bestimmt in mein Herz und weißt wie es da drin aussieht .
Muss mich im Haus immer umsehn , alles erinnert mich an dich , wir waren ja so lange zusammen , es ist unwirklich jetzt alleine , ohne dich zu sein und trotzdem muss ich mir sagen es geht weiter ....und das tut es ...
auch wenn es weh tut , ich muss ohne dich weiter leben und ich bete zu Gott er möge mich weiterhin führen .
lebe wohl da wo jetzt dein Zuhause ist .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2004, 09:19
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Es ist vollbracht !

Bin ja von Zuhause geflüchtet seit du nicht mehr hier bist ....
Bei meinen Eltern versuche ich alles irgendwie auf die Reihe zu kriegen .....
nicht immer leicht !!!
Täglich gibts etwas was mich erinnert , es sind schöne Erinnerungen , trotzdem tun sie weh ......
ich muss einen absoluten Neuanfang machen , alleine , ohne dich ....
Die Kinder sind zwar da , aber auch die haben ihr Leben das Sie weiterführen müssen und sollen .
War jetzt 2 Tage nicht auf dem Friedhof , wenn ich hingehe denke ich immer : " Was willst du denn hier ? " Ich weiß ich finde dich da nicht . Nur deine Hülle in einem kalten Grab .....
Spreche aber täglich mit dir und sage dir immer wieder dass du in meinem Herzen wohnst und ich immer weiß wo ich dich erreichen kann .....
Es tut immer noch weh , wie denn auch anders ??? Du warst ein besonderer Mensch und ich werde immer mit Liebe an dich denken .
Machs gut mein Liebster !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist vollbracht !

Nehme dich einfach und ohne Worte fest in meine Arme

Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2004, 15:50
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Es ist vollbracht !

Mein Lieber , fange jetzt an mit Hausausräumen , weiß du hast sehr dran gehangen aber leider kann ich es alleine nicht behalten ....
Es ist schwer sich von Sachen zu trennen die einem lieb sind , aber es muss einiges weg .
Denke du wärst auch einverstanden damit ....
muss halt viele Entscheidungen allein treffen , es ist ein wenig ungewohnt , aber ich muss nun mal alleine weitermachen und ich hoffe sehr dass ich es richtig mache und du mir irgendwie auch dabei hilfst .
Du fehlst natürlich überall , habe es aber erwartet dass es nicht leicht sein wird ...aber mit Gottes Hilfe schaffe ich es !
Machs gut mein Liebster .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.10.2004, 11:23
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Es ist vollbracht !

War heute am Grab , die Blumen auf den Kränzen vertrocknet , habe sie alle weggeschleppt . Musste ganz schrecklich weinen , habe eigentlich lange nicht mehr so weinen können , kann es leider nicht immer , fühle manchmal nur eine innere Kälte in mir ..
Ich vermisse dich doch so sehr !!!
Mich tröstet nur die Gewissheit dass es dir jetzt gut geht ,und du auch von da auf uns aufpasst . Bin mir sicher wir sehn uns wieder . Freue mich jetzt schon drauf .
Machs gut .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.10.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist vollbracht !

liebe anne,
lass dich einfach auch von mir mal ganz fest
in die arme mehmen.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.10.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist vollbracht !

Liebe Anne,
ich habe oft an dich denken müssen, und hatte doch auch Angst von dir zu hören. Es ist vollbracht! Es ist schön das du einen Halt im Glauben hast und weißt das es nur eine Trennung auf Zeit ist. Für die Zeit die jetzt kommt wünsche ich dir nochmal viel Kraft. Ich denke an dich, umarme dich...
Maud
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.10.2004, 11:40
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Es ist vollbracht !

Mein Liebster .
Gestern wurde dein Grab ein wenig gerichtet , haben die Steine und die schwere Erde weggebracht und haben dafür eine schöne , lockere Blumenerde draufgelegt .
Es ist jetzt kein Hügel mehr drauf , sondern sieht wie die anderen Gräber auch aus ....
es wurde mir erst bewusst dass du da liegst , als ich die Kränze weg brachte , da erst wusste ich , du bist da drin und kommst wirklich nie wieder .....
Ein ganz schreckliches Gefühl......eine ganz schreckliche Gewissheit .....
Aber mein Leben muss weiter gehn , ohne dich .
ich hätte dich doch so gerne hier behalten ...
leider unmöglich .
Ich bete jeden Tag dass es dir gut geht , dass du dort bei deinen Eltern und natürlich bei Gott , geborgen bist .....
Wir versuchen so gut s geht weiter zu machen , auch wenn jeden Tag eine andere Erinnerung dazu kommt die mir manchmal sehr weh tut ...
gehört wohl alles dazu ....
Ich vermisse dich so sehr , und die Kinder natürlich auch .
Machs gut mein Liebster .
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2004, 09:20
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Es ist vollbracht !

Sonntag war Totensonntag , habe den ganzen Gottesdienst über weinen müssen ...
widermal wurde mir bewusst dass du nicht wieder kommst , dabei würde ich dich so sehr brauchen -
alle sagen ich sei so stark , will nicht sagen ich bin es nicht ,aber ich könnte manchmal alles hinwerfen , mag manchmal nicht mehr...
jetzt scheint ja einiges wieder besser zu werden , das Haus ist fast verkauft , so langsam wird es dann ruhiger bei mir , ich brauche die auch ganz dringend ....
Zur Zeit komm ich auch viel unter Menschen , unsere Tochter nimmt mich überall hin , nur um mich abzulenken .
War gestern abend in einem Konzert , die Musik war so herrlich , sie hat mich sehr berührt ...
Du liebtest die Musik ja auch so sehr , sie hat auch dir in vielen schweren Lebenslagen geholfen .
Mein Liebster , jetzt kommt die Adventszeit , das war immer schon MEINE ZEIT , ich liebe sie so sehr , aber dieses Jahr wird sie wohl traurig werden , gebe mir aber trotzdem Mühe sie zu genießen ...
Ich darf nur nicht zu lange und zu oft alleine sein...
So wie immer , wünsche ich dir dass es dir gut geht in deinem neuen Zuhause , du bist ja auch nicht alleine dort, so wie ich auch nicht alleine bin hier , Gott ist bei uns allen , wenn wir es denn zulassen !
Bis dann mein Liebster. Deine Anne.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.12.2004, 19:14
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Es ist vollbracht !

Hallo mein Liebster .
Mache grad eine schwere , traurige Adventszeit durch ...
Auch wenn ich sie bis jetzt so sehr liebte, dieses Jahr ist alles anders , was ich eigentlich gar nicht erwartet habe ...dachte nicht dass diese zeit so schwer für mich sein wird ...
Ich vermisse dich mehr wie je zuvor ...dachte scgon ich bin viel weiter .
Nein , bin ich nicht !!!
Ich träümte du kommst zu mir , weiß gar nicht woher ....du wolltest von mir einen Schlüssel , keine Ahnung aber wofür...hatte den Eindruck du bist einsam , weisst nicht wohin...
Ach , mein Liebster , ich hoffe aber dir gehts doch gut da wo du jetzt bist , dass du nicht einsam bist , im Gegenteil !
Ich wusste nicht was ich danach denken soll , was ich machen soll....
Du fehlst uns so sehr !!!
Ich bete für deine Seele , möge sie Ruhe und Frieden finden .
Ich bete umj Kraft und Stärke , die ich und die Kinder brauchen um diese schwere Zeit durch zu halten .
Lieber Gott , schenke allen die nötige Kraft um ihr Schicksal zu meistern .
Lass das Licht der Weihnachtszeit in alle einsame Herzen leuchten .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55