Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.06.2008, 09:59
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Conny !
Die Daumen sind für's Blutbild gedrückt.
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.06.2008, 19:52
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Halli Hallo ihr Lieben

ich hab für uns Hitzegeplagten mal ein bisschen Abkühlung bestellt, hoffen wir mal das auch geliefert wird
Morgen ist bei mir wieder Blutzapfen angesagt, man hat ja sonst nichts vor. Naja passt mir ganz gut, diesmal hab ich nach der Chemo extrem mit Schmerzen in Gelenken und Muskeln zu tun und Paracetamol zeigt fast keine Wirkung. Hab heute schon 4 Tabletten genommen und nicht wirklich was davon gemerkt.

LG
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.06.2008, 22:19
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Christine,

ich werd da auf jeden Fall morgen nochmal nachfragen wenn ich beim Arzt bin. Ich versuch ja weitesgehend alle nicht unbedingt notwendigen zusätlichen Medikamente zu vermeiden. So schmerzempfindlich bin ich zum Glück auch nicht, aber jetzt langt es mir dann doch mal Hab die Tage ja auch noch einiges vor und da gehts nich das ich mich fühl wie Omma mit 90
Bekomm morgen Verlegeplatten für mein geplantes Meerschweinchengehege geliefert und wenn das erstmal da ist, juckts mich eh in den Fingern...

Also momentan ist meine Schmerzskala so bei 7, nach den 4 Paracetamol, geht also noch grade so

Ich komm aus Sottrum bei Rotenburg Wümme, aber was Hamburg betrifft geb ich Dir vollkommen Recht!

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.06.2008, 22:01
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Cool AW: Diagnosekeule

Hallo Ihr Lieben,
Heute habe ich 2 Beutel Blutkonserven bekommen.War gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe,in 2Std, waren sie durchgelaufen.Naja,etwas ekelig sah es schon aus,aber es soll mir ja helfen.Tja als heute Morgen dann ein HBWert von 9,1 festgestellt wurde,hat mir meine Ärztin dann gleich dazu geraten.Sie meinte bei so Blutwerten ,könnte man auch plötzlich umfallen.Na,das will ich ja auch nicht.So mal schauen wie es Morgen geht und Freitag bin ich wieder zur Blutkontrolle,weil Sie sehen wollen,ob die Werte sich verbessert haben,Ich hoffe ja so.Jetzt habe ich bis zum 27.6.Pause bis zur nächsten Chemo.Oh,Mann ich bin so froh wenn es jetzt etwas kühler wird.So allen noch einen schönen Abend Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.06.2008, 22:26
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Conny,
freut mich, dass du es so gut überstanden hast. Ja, ich muss auch sagen, dass es ein komisches Gefühl war bei der ersten Blutkonserve...ich konnte aber noch nie wirklich gut Blut sehen :-) (Also Arzt wäre kein Beruf für mich gewesen). Aber da ich ja dann insgesamt 3x Konserven bekam, wurde es jedes Mal mehr zur "Routine". Und meine Werte sind dadurch auf jeden Fall immer besser geworden. Ich glaube mein HB Wert war sogar noch niedriger als deiner....Gott sei Dank haben sie zu mir nicht gesagt, dass man bei solch schlechten Blutwerten umkippen kann...da wäre ich dann ja noch aufgeregter gewesen!!! Also dann erhol dich mal gut....Ich bin ja froh, dass ich "nur" noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen habe bei diesen Temperaturen. Ich hab mir das mit meiner Chemozeit wohl ganz gut "ausgesucht". Winter ist für so was glaube ich echt besser....und für den kahlen Kopf kann man dann auch immer ne Mütze aufziehen...fällt weniger auf und im Winter schwitzt man dann auch nicht.
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.06.2008, 16:43
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Diagnosekeule

Liebe Christine,
danke für die Info. Bist auf dem Gebiet einfach unersetzlich!!

Liebe Heike,
bisher habe ich die Chemo von Dienstag ganz gut vertragen. Ich hoffe, es bleibt so. Mein HB war auch wieder ansteigend, so dass keine weiteren Maßnahmen getroffen werden mussten. Am kommenden Diestag bekommen ich ja Gemzar als Einzelgabe, aber die hatte ich beim letzten Mal fast ohne jeglich Nebenwirkungen vertragen und gehe stark davon aus, dass es das nächste Mal auch so ist. Bin gespannt, wie es mit den Haaren ist. Bis jetzt sind noch alle dran.

Seid alle lieb gegrüßt von Katja
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.06.2008, 11:11
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Liebe Katja !

Schön, das Du die Chemo ganz gut weggesteckt hast. Meine Haare sind beim zweiten Zyklus mit Carbo/Gemzar ausgefallen, fingen nach der kurzen Pause wieder an zu wachsen, wenn auch sehr leidlich, und verabschieden sich aber wieder ganz langsam. D.h. sie fallen nicht in Büscheln,sondern nur einzeln aus. Aber das finde ich nicht so tragisch. Gestern hatte ich Zyklus 6 C,der hat mich ganz schön umgehauen. Nach der chemo bin ich auf's Sofa und habe mich erst morgens um 4 erhoben. Jetzt geht's aber wieder ganz gut. Wenn ich doch nur alles so gut vertragen würde...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Heike

Geändert von HeikeL (16.06.2008 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.06.2008, 15:27
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo Heke,
Oje,Du Arme,lass Dich mal knuddeln.Ich hoffe es geht Dir heute etwas besser.
Ja,so eine Chemo kann einem ganz schön zusetzen.Ruhe Dich schön aus und schlafe wenn Du kannst.Heute war ich wieder zur Blutkontrolle,nach der Transfusion ist der HB Wert bei 12,ok,ich fühle mich auch nicht so müde,
Aberrrrrrrrrrrrr wieder die Thrombos liegen bei nur 48,habe mich heute etwas gestossen und gleich so blaue Flecken am Arm bekommen.Die Ärztin sagte mir noch heute Morgen,passen Sie gut auf,das Sie sich nicht stossen und machen sie keine Gartenarbeit.Nein,nein habe ich zu Ihr gesagt,ich passe schon auf.Na,und dann ein kleiner Schupser am Einkaufswagen.Moirgen früh muss ich wieder zum Blut abnehmen,steigen die Thrombos nicht,will man mich zur Überwachung dalassen.Einmal hatte ich sogar nur 30Thrombos.
Oh Mann Leute,ich glaube ich miete mir gleich ein Zimmer in der KLinik,alle 3Tage zur Blutabnahme,dann wieder Chemo dazwischen.Bei meinem Hazsarzt ist das mit der Blutabnahme blöd,Ergenisse sind oft erst nach 1.2 Tagen wieder aus einem Labor zurück.Das dauert mir zu lange und in der Klinik fühle ich mich doch besser unter Kontrolle.
@Katja am 27.6.,also nächsten Freitag beginne ich mit dem 3.Zyklus Carboplatin/Gemzar,ist dann meine 5.Chemo.Meine Haare sind noch dran,bis jetzt sind sie nur dünner geworden.Bin mal gespannt ob es mir noch so wie Heike geht.
Tschüß,Ihr Lieben Conny
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.06.2008, 21:43
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo ihr Lieben

*Heike knuddel* hoffe Dir geht es schnell besser!!!

Und Conny, schön das Du diese *blutige Angelegenheit* gut hinter Dich gebracht hast!

Ich bin jetzt auch durch mit den Schmerzen, hab mir doch nichts zusätzlich verschreiben lassen und das so mitgenommen.

__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.06.2008, 12:29
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Ihr Lieben !

Dies mal hat mein Körper sich mal wieder etwas anderes einfallen lassen, wie er auf die Chemo reagiert. Ich war ja diesmal eh ziemlich schlapp und Samstag habe ich dannschön Fieber entwickelt, das bis Sonntag Abend anhielt. Eigentlich habe ich noch auf eine Grippe o.ä. gewartet, aber bis jetzt hat sich da nix getan. Ich fühlte mich nur wie durch den Wolf gedreht. Aber das macht dasGemzar ja leider auch.Zum Glück ist mein Blutbild völlig im Normbereich - nicht so wie bei Conny. Mit diesenThrombos wäre ich wahrscheinlich ein einziger Bluterguss, denn ich stoße, schneide oder piekse mich ständig.
Donnerstag und Freitag habe ich meine CT-Kontrollen und Montag Gespräch mit meinem Onkologen, um die weitere Therapie zu besprechen.
Meinen Reha -Termin habe ich auch schon. Ich komme in eine meiner Wunschkliniken (die Sonnenbergklinik in Bad-Soden-Allendorf).
Das ist eine Klinik,die nach ganzheitlichen Grundsätzen arbeitet.
Das Dumme ist nur, dass ich schon am 1. Juli dahin soll. ist mir eigentlich viel zu früh gerade wenn ich noch Chemo bekommen soll.Aber ich habe schon um Verschiebung gebeten. Jetzt kommt's nur noch auf das CT-Ergebnis an.
Ich wünsche Euch eine nebenwirkungsarme Woche und Dir, Christine, dass Du bald wieder wie ein junges Reh hüpfst.

Liebe Grüße von Heike , Zicke (Pferd) und Ludwig (Hund)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 16.06.2008, 19:30
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Diagnosekeule

liebe conny,

ich hoffe, deine thombos haben sich inzwischen ein bißchen erholt?! gut, daß deinem hb so schnell auf die sprünge geholfen werden konnte! deswegen umzukippen, kann ich nciht empfehlen. ic habe das letztes jahr einmal ausprobiert. da bin ich zwar in die klinik gegangen, weil mir schon so duselig war, hab's aber nur in den eingangsbereich geschafft. die herrschaften, welche die dortige sitzgruppe bevölkerten, fanden es aber spannend


liebe regina,

das freut mich, daß deine schmerzen dich nciht mehr (oder: nicht mehr so schlimm?) plagen! was ist aus deinem meerschweinchengehege geworden? wieviele tierchen hast du denn?


liebe heike,

wie dumm, daß deine nach-chemo-tage immer mit irgendetwas "garniert" sind! und jetzt hast du auch ncoh so viele termine vor dir! hoffentlich geht es bis dahin wieder, so daß du die cts und das gespräch mit dem onkologen nicht so zerschlagen und dödelig absolvieren mußt.

wohin mich meine ahb führt, weiß ich ncoh nicht, aber die sonnenberg-klinik stehtzumindest auch auf meiner wunschliste. vielleicht treffen wir uns ja dort? ich habe noch zwei wochen bestrahlung,w erde also auch im juli in ahb sein...

ansonsten habe ich heute erstmal abgesprochen, daß ich jetzt eine höhere dosis meines antidepressivums einnehmen werde, weil es bei mir zur zeit psychisch wieder ziemlich querbeet udn vor allem hoch und runter geht, wie damals vor meinen heftigsten panikattacken. die bestrahlung macht mir wirklich ziemlich zu schaffen, und es kommt zusätzliches vieles hoch, das sich im letzten jahr so angestaut hat. zur zeit schreibe ich auch nciht soo viel, weil ich mich nciht beosnders gut konzentrieren kann...

aber ich wünsche euch allen ncoh einen schönen, möglcihst beschwerdefreien abend! herzlcihe grüße von eurer linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 16.06.2008, 21:29
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo Ihr Lieben
@Heike L ...ich bin ja so froh das ich heute etwas von Dir gelesen habe.Hatte mir schon Gedanken gemacht und befürchtet,dass Du flach liegst.So war es ja auch.Hoffentlich geht es Dir wieder besser und das blöde Fieber bleibt weg.Die Reha wird Dir gur tun,aber Heike wenn Du Dich noch nicht so belastbar fühlst ist es vielleicht besser noch etwas zu warten.Ich drücke Dir schonmal alle Daumen die ich habe für Dein Ct.Gut das Du nicht alleine bist und Deine Zicke und Wuff auf Dich aufpassen.Alles Gute und liebe Grüße Conny

@Linnea
Ich lese das es Dir auch nicht so gut geht,das tut mir sehr leid.Ist auch alles zuviel und so eine Betrahlung ist nunmal kein Zuckerschlecken.Wäre schön wenn Heike und Du Euch in der Reha treffen könntet.ich wünsche Dir auch von Herzen das es Dir bald wieder besser geht.Meine Thrombos sind immernoch bei 44,aber der HB ist ok.Am Freitag habe ich wieder Chemo,danach wird wieder alles rapide runter gehen.Ist schon erstaunlich das Heikes Blutbild ok ist,aber wie man sieht hat Sie dann ganz andere Nebenwirkungen,die ja wirklich nicht angenehm sind.Ich hoffe mal das ich nicht wie es Dir passiert ist,plötzlich umfalle.Alles Lienbe Linnea ,bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.06.2008, 00:20
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Liebe Heike,

ich wünsch Dir das Du schnell wieder oben auf bist und die ganzen Termine nicht so stressig werden!

Hallo Linnea,

die Schmerzen sind ganz weg, hab sie mit täglichen Spaziergängen und Gymnastik geärgert Mein Gehege nimmt nach und nach Formen an, denk mal Ende der Woche können meine Süßen einziehen. Ich hab 19 erwachsene Schweinchen und 15 Jungtiere, 4 Kaninchen, 1 Wellensittich und ne Katze

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 18.06.2008, 21:33
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Heike,
hoffentlich geht es Dir wieder besser und Du kannst Dich auf die kommenden CT-Termine stärken! Ich drücke Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen!!! Bestimmt kann Dich doch einer Deiner Ärzte dabei unterstützen, damit der Reha-Termin aufgeschoben werden kann. Bei mir war das vergangenes Jahr so, da hat meine Gyn ein Schreiben an die BfA gemacht, dass ich aufgrund der Chemo noch nicht fit genug bin, um die Reha anzutreten und die haben es dann tatsächlich um 4 Wochen verschoben.
Am Dienstag hatte ich Einzelgabe Gemzar und bisjetzt (toi, toi, toi) außer Schlaflosigkeit ohne Nebenwirkungen überstanden. Ich hoffe, diese Nacht wird besser.

Hallo Linnea,
ich drücke auch Dich und Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Es wird aber auch Zeit, dass bei Dir mal endlich die Therapie ein Ende nimmt!! Aber den Rest wirst Du auch noch meistern und dann wohlverdient in die AHB gehen und dort wieder Kraft schöpfen, ganz bestimmt

Alle anderen grüße ich ganz ganz lieb. Ich habe im Moment leider auch nicht die Kraft, auf alle einzugehen, lese aber still mit und denke an Euch.

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.06.2008, 13:27
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo
Kann mir einer weiter helfen?Nach einem Rezidiv bekamm ich 6x5 Chemotherapien Topotecan,der Tumormaker ist stark gesunken und lag im Normbereich.Am 20.5.08 war ich dann zum Staging wo alles bestens war,also das die lymphknoten alle wieder im Norbereich lagen auch sonst keinerlei Auffäligkeiten.Nachdem ich am Montag zur Blutabnahme war und ich heute meine n wert von 78 bekam,bin ich total fertig.Kann es sein das innerhalb von 4 Wochen der Wert wieder so ansteigt?
Liebe Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55