Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2002, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Sehr geehrte Frau Stroh,

ich möchte SIe darauf hinweisen, dass der umgangston bei neuen teilnehmern nicht gerade rosig ist.
Ich war gestern das erste mal in diesem chat, nachdem ich durch zufall auf diese seite gestoßen bin. eigentlich wollte ich nur einfach mitlesen und mal s zuhören wie das so abläuft. nach mehrfacher aufforderung habe ich etwas von mir preisgegben und das resultat war dass man mich zum schluss schlichtweg rausgeschissen hat. da ich keine einzelheiten von mir preisgeben wollte und es von anfang an nicht meine absicht war, etwas preiszugeben, wurde ich so hingestellt, als wenn ich die ganze welt, entschludigen Sie den ausdruck, verarsche! es kam regelrecht zu einem verhör. ich bin schon sehr enttäuscht und habe gedacht, diese seiten sollen helfen.
es wir scheinbar nicht akzeptiert, wenn es einem sterbenden menschen zwischendurch auch mal so gut geht, dass es bäume ausreisen könnte. so wurde weiterhin kritisiert, dass ich so lange gegen alle angekämpft habe und versucht habe mich zu verteidigen, erfolglos. ich werde dese seiten und auch den chat nicht weiterempfehlen, scheinbar ist es wichtig von anfang an dabezusein und hilfe können neue nicht erwarten, wenn sie nicht sofort wie aus der pistolegeschossen los reden. das ansehen ist durch diesen vorfall stark gesunken und ich hoffe, dass es anderen menschen nicht auch so ergangen ist wie mir, denn dies ist schon eingrund an der hilfsbereitschaft der menschen zu zweifeln und sich zurückzuziehen in die einsamkeit. gerade diese sollte bei krebspatienten nich dauerzustand sein. überlegen Sie sich das mal.

ich bitte um stellungnahme und würde mich freuen, wenn sie mir dazu etwas sagen könnten.

mfg
snowi
  #2  
Alt 05.01.2002, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

hallo,
ich war zwar an diesem abend oder tag nicht im chat aber ich möchte die anderen trotzdem mal in schutz nehmen.
ich nehme auch noch nicht besonders lang am chat teil aber ich hatte noch nie das gefühl reden zu müssen. im gegenteil wenn ich mal etwas ruhiger war haben die anderen nur versucht mich in ihre gespräche mit einzubeziehen aber nicht durch drängelnde fragen sondern durch einfach nette worte. ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die anderen einen krebskranken aus dem chat geworfen haben !!
vielleicht trifft ja hier auch das sprichwort: wie es in den wald reinschreit so schallt es heraus.

ich finde den chat und den krebskompass auf jeden fall spitze!!!

inge
  #3  
Alt 05.01.2002, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

hallo,
kann mich Inge nur anschließen!!War gestern das erstemal im
chat und habe mich sehr wohl gefühlt!!!

viele grüße
Christian
  #4  
Alt 06.01.2002, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Hallo,
ich bin sehr selten im Chat, weil ich bedingt durch die Pflege meines Mannes sehr wenig Zeit habe. Aber wenn ich mich mal einklinke, habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und man hat mich nicht gezwungen zu reden. Von mir aus habe ich teilweise meine Situation berichtet und sehr viel nette und aufmunternde Worte gehört. Mir wurden keine unangenehmen Fragen gestellt. Es wäre sehr schade, wenn es den Chat nicht mehr geben würde. Im Chat fühlt man sich nicht so allein gelassen mit seinem Kummer. Ich bin dankbar, dass es den Chat gibt.
Dodo
  #5  
Alt 06.01.2002, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Sehr geehrte Frau Stroh,

ich kann beim besten willen nicht mehr sagen, wer es war; es waren so viele. Das ganze ist am Donnerstag passiert.
Es soll für Sie ein Hinweis sein, denn für mich ist der Chat kein An-
laufpunkt mehr. Denn das war zu viel!

MfG
snowi
  #6  
Alt 07.01.2002, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Liebe Nicole, als ich von Snowi die Veröffentlichung gelesen habe, wäre mir bald der berühmte Kragen geplatzt. Das stimmt überhaupt nicht. Sie/er hat nur wirres Zeug erzählt, anfangs war ich eine der ersten die Anteilnahme gezeigt hat. Aber als er/sie uns weismachen würde, nur noch 3 Tage zu leben zu haben und als einziges Schmerzmittel ein Schlafmittel verordnet bekommen haben will, da haben wir anderen uns verulkt gefühlt. Ich finde den Chat ausnahmslos gut und wir outen uns dort alle weil wir Vertrauen zueinander haben und einander helfen möchten soweit es geht. Also wenn es um sog.*Zeugen* geht, ich war an dem Abend da. Und Snowi war mindestens 2 Stunden dort. Wenn mich jemand beleidigt, ziehe ich mich sofort zurück. Wir anderen haben uns von ihr/ihm düpiert gefühlt. So war das und nicht anders. Und nun sollte man die Angelegenheit nicht noch aufwerten. Jedr benimmt sich wohl, so gut wie kann.Liebe Grüße
  #7  
Alt 07.01.2002, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

ich war an diesem abend auch da und icj merke recht schnell wenn uns jemand veräppeln. will.Hier bekommt jeder hilfe der sie annimmt und ehrlich ist und auf solche gäste können wir getrost verzichten.Gruß stephie
  #8  
Alt 07.01.2002, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Auch ich war an diesem Abend im chat und habe snowi miterlebt und kann mich meinen Vorscheiberinnen nur anschließen. Vielleicht sucht snowi jetzt hier das Publikum und die Aufmerksamkeit, die ihm/ihr am Donnerstag aufgrund der ungereimten Darstellungen versagt wurde. Wir sollten diesen Leuten auch hier keine Plattform geben,dafür ist der Krebskompass und jedes Forum,das ehrlich Hife anbietet und gibt zu schade. Biggi
  #9  
Alt 07.01.2002, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Liebe Nicole,
Es sind gerade einmal 14 Tage her , seitdem wir wissen dass meine Mama schwer krank ist, bei der Suche nach Informationen bin ich beim Krebs-Kompass-Chat gelandet, und bin mit einer Wärme und Freundlichkeit aufgenommen worden, die man heutzutage selten findet. Von Keinem ich betone von "Keinem" wurde ich bedrängt oder hatte den Eindruck man würde mich vera..
Ganz im Gegenteil, durch die verschiedenen Sichtweisen und Argumentationswege der Chatmitglieder gelangt man zu dem Punkt an dem man zum "Nachdenken" gelangt, und auch so seinen Angehörigen am besten helfen kann. Angehörige wie auch Betroffene finden in diesem Chat die nötige Wärme und Hilfe um den schweren Weg den sie vor sich haben meistern zu können.
Snowi ist an diesem Abend weder bedrängt noch anderweitig diskrimitiert worden. Jeder hatte anfangs versucht ihm/ihr zu helfen. Er/sie tat mir unendlich leid,doch Snowis Ton wurde immer schärfer . Es ist nun mal so dass man Betroffenen nicht mit fadenscheinigen Behandlungsmethoden und Verhaltensweisen entgegentreten kann, und dann noch erwartet, dass dies so geglaubt würde.
Ich für meine Person und für meine ganze Familie danke den lieben Menschen im Chat für die Bereitschaft jedem der Hilfe braucht aufzufangen und zu helfen so wie es jeder am besten kann.
In Liebe und Freundschaft Elke
  #10  
Alt 08.01.2002, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Werte Nicole Stroh,
also ich kann Snowi verstehen,leider muß ich dazusagen!
Im Gegensatz zu Ihr weiß ich genau wer mich so tief verletzt hat, obwohl mir die Sich von meinen Tränen eine Zeit lang genommen wurde.Als Krebspatient ist man ängstlich, unsicher und sehr, seh empfindlich. Das müsste eigentlich jeder der hier cattet wissen.Den jeder hat mit dem "Teufel Krebs" zu tun, ob selbst, in der Familie oder bei einem guten Freund.Dazu ist es ja ein Krebs-Chat.Und man kommt, glaube ich hierher um Trost zu "suchen und zu finden".Aber nur ein selbstherlicher Mensch der alles zu wissen glaubt, reicht aus um das zu verhindern. Mit seinen unsensiblen Antworten und Ausführungen, die aber natürlich "nur ehrlich" waren, hat er mich tief getroffen. Das werde ich ihm nie verzeihen können.
Jetzt stellt sich nur die Frage ,ist er engstirnig, kaltherzig, unsensibel, hasst er Menschen die besser dran sind als er oder macht er es mit Absicht und freut sich wenn es ihm wieder mal gelungen ist jemanden zum weinen zu bringen.JEDER hat sein Päckchen zu tragen.Ob prall gefüllt mit vielen verschiedenen Problemen oder nur halb voll.Die meisten führen auch nur auf den Krebs zurück.ES KOMMT ABER DARAUF AN ,wie gut der einzelnde mit seinen Problemen fertig wird. Und nicht wie schwerwiegend die Krebserkrankung ist oder was es für einen Krebsart ist.KEINER hat das Recht die Probleme anderer auf den MISTHAUFEN zu schmeißen ,nur weil sie ihm lächerlich vorkommen.NIEMAND!!! Dazu ein Beispiel:
Ein kleines Kind hat das "Problem" nicht an die Schokolade oben auf den Schrank zu kommen und weint.
Für mich ist natürlich lächerlich , den ich bin ja größer. Was mache ich wohl jetzt? Was würdet ihr tun?
Soll ich ihm sagen es hätte kein Problem ,weil es nur Schokolade ist und nicht das Auto, was mir letzte Woche geklaut worden ist(nur als Beispiel)und ich auch nicht an das Auto rankomme.Damit könnte das Kind wohl nichts anfangen.Es wäre doch wohl am besten , die Schokolade runterzuholen und das Kind zu trösten.Denn obwohl es für mich nur ein winziges Problem ist, für das Kind ist es unuberwindlich. Natürlich kann nicht jeder die Schokolade runterholen ,denn manche Menschen sind auch klein, aber Trost spenden kann jeder.
So sollte es eigentlich sein .So oder so ähnlich.
Ich nenne mit Absicht keine Namen oder Details,weil ich das Thema mit diesen Brief für mich abschliesse. Es regt mich einfach zu sehr auf. Eine schlaflose Nacht reicht und Nachforschungen bringen eh nichts.Sogar jetzt wo ich dieses schreibe zittern meine
Hände.Aber ich musste es einfach aufschreiben, obwohl ich es lieber jemanden ins Gesicht geschriehen hätte.
Ich hoffe nur das ich richtig verstanden worden bin.

Es gibt natürlich auch sehr nette liebevolle Menschen(zum größten Teil) in diesem Chatt. Diese würde ich gerne wiedersehen. Aber ob ich mich nochmal aufs EIS wage ist fraglich.
Mit freundlichem Gruß
Franca

P.S. Die Idee diesen Chat zu erschaffen ist richtig und gut. Er wird sicherlich vielen Menschen helfen.
Aber man sollte sich darauf einstellen, manchmal Antworten zu bekommen, die einen nicht gefallen und keine Hilfe sind.
  #11  
Alt 09.01.2002, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Hallo Franca,
leider weiß ich nicht wie ich Dich anders erreichen kann, darum wähle ich diesen Weg um Dir etwas!
Wenn Du Dich erinnerst, wir haben auch zusammen gechatet?! Ich war erdrückt von Deinem Zorn, Zorn keine Kinder mehr zu bekommen, auf Medikamente und auf die Ärzte. Alle war für mich sehr einleuchtend und verständlich, gern hätte ich Dir geholfen aber ich wußte nicht wie!

Auch ich habe mich schon sehr früh damit auseinander setzen müssen, nicht mehr selbst über mich entscheiden zu können, ob ich noch ein Kind bekomme oder nicht. Inzwischen ist es schon mehr als zehn Jahre her und noch immer jammere ich meinen verlorenen Entscheidungen hinterher, mal mehr mal weniger. Nur es hat sich für mich etwas wesentlich verändert, etwas welches nun mein Leben bestimmt.
Das die Wechseljahre in die ich warum auch immer geraten sind keine biologische Tragödie, sondern der Auftakt in eine neue, schöpferisch - geistige Lebensphase.

Und es liegt ganz allein an mir selbst, wie ich mit meinen Leben, auch in dieser Situation zurecht komme und nicht bei den Anderen!
Ich würde mich wirklich freuen wenn wir uns im Chat einmal wieder lesen würden, denn ich glaube wir können sehr viel voneinander lernen!
Seht ihr den Mond dort stehen?-
Er ist nur halb zusehen
und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen.
Die wir getrost belachen,
weil unsere Augen sie nicht sehen.

Alles Liebe für Dich Anke
  #12  
Alt 09.01.2002, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Hallo Anke!
Vielen Dank für deine lieben Worte.Du hast recht, ich bin immer noch zornig ,darüber was passiert ist.Ich bin es seid fast 3 jahren. Aber heute hat mir jemand ein Stück Schokolade geschenkt.
Danke
Franca

P.S. Und auch alles liebe für Dich!
  #13  
Alt 09.01.2002, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Liebe Franca
leider muß ich sagen,kenne ich dich nicht.Es wäre aber schön,denn dein Brief hat mich sehr beeindruckt.Solche Menschen sind es nicht wert das man sich über sie ärgert, obwohl ich deinen Zorn sehr gut nachvollziehen kann.Laß dich durch eine negative Erfahrung nicht davon abhalten weiter den chat zu besuchen.Ich habe erfahren das es ganz viele wundervolle Menschen dort gibt, die mir sehr geholfen haben, weil sie uner anderem meine Sichtweise verändert haben und mir neue Wege aufgezeigt haben mit der Krankheit und der Angst,umzugehen. ich würde mich.
freuen von dir zuhören
Liebe Grüße Stephie
  #14  
Alt 10.01.2002, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Liebe Stephie!
Seltamerweise ist die Angst vor negative Erfahrungen
größer als die Freude mich mit netten Menschen zu treffen,jedenfalls im Moment.Lass mir noch ein bisschen Zeit.Ich brauche immer lange um ein Ereignis
zu verarbeiten.
Danke für deinen netten Brief
Alles gute für dich
Franca
  #15  
Alt 10.01.2002, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chat und umgangston

Liebe Franca,
mit echtem Interesse verfolge ich das geschriebene um Deine Person in diesem Forum und möchte Dir wirklich dabei helfen, Deine Wut zu bearbeiten!
Ich glaube zu Wissen wer Dich so verletzt hat und kann Dir sagen, auch dieser Mensch ist sehr empfindsam, und mit Sicherheit wollte er Dich nicht so verletzen!!!
Weißt Du er hat aus einem anderen Blickwinkel geantwortet,einen der für Dich noch nicht offen ist, weil dort die sind, die aus Deiner Perspektive die Verantwortung tragen für Deine Misere!
Weißt Du die Hintergründe für einige Anworten sind so vielschichtig, wie der Mensch ein vielschichtiges Wesen ist! Darum ist es für jeden wichtig, die richtige Sichtweise versuchen zu erkennen und das gelingt meistens nur im Austausch, mit der Person von welcher man/ frau glaubt verletzt worden zu sein!
Glaubst Du Franca, Du hast mich mit Deiner Wut nicht verletzt? Du hast die Ärzte und Medikamente, die mir zu meinem jetzt gesunden Leben, alle in einen Topf geschmissen und beurteilt und verurteilt.
Ich habe inzwischen gelernt es gibt viele Menschen, die wirklich an Gemeinheit nicht zu überbieten sind, aber gerade deswegen sollte man/ frau nicht blind werden für besonders wertvolle Menschen, die es nämlich tatsächlich auch gibt!

Ich finde es nicht sehr angenehm Dir meine Gedanken, so öffentlich mitzuteilen, aber ich sehe keinen anderen Weg und ich möchte Dich aber auch nicht allein lassen mit Deiner Wut!

Ich glaube Berthold Brecht hat es viel treffender ausgedrückt als ich!!!

Denn die einen sind im Dunkeln
Und anderen sind im Licht
Und man sieht sie im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.


Alles Gute für Dich A.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat und Neulinge SaNe Technische Fragen zum Forum 1 18.10.2005 19:49
Neuer Chat Toby65 Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass 4 29.09.2005 16:06
Umfrage: Schüler im Chat / Einleitungstext für den Chat: Eure Vorschläge? Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 46 23.05.2005 15:58
Der Chat ist schon auf dem neuen Server! Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 28 03.05.2004 18:56
Werde im Chat blöd angemacht Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 37 05.02.2003 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55