Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 29.12.2011, 22:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

danke für den lieben Zuspruch. Ihr habt ja so recht. Ich werde mich bemühen weniger zu machen. Nachdem ja mein Mann lieber kaltes Essen isst, müsste ich ja nicht mal kochen. Aber ich esse doch gerne was Warmes.

Ich hoffe natürlich, dass mein Mann an Sylvester nicht einschläft, da er ja die starken Schmerzmedikamente einnimmt ist er jeden Abend zwischendurch sehr müde. Mal sehen wie ich ihn wach halte.

Ich wünsche <Euch allen einen feuchten Rutsch.
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 04.01.2012, 01:54
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

jetzt war ich über die Feiertage nicht online, da so viel los war - und jetzt lese ich wie es Dich gerade beutelt, das tut mir so leid!

Auch ich möchte mich Sandras Post anschließen, da hat sie wirklich alles auf den Punkt gebracht.

Nimmst Du inzwischen das Orthomol ein? Mir hat das schon mehrmals wirklich geholfen wenn ich wegen meiner Auto-Immun-Krankheit ganz unten war. Wenn ich nicht so gut essen kann und zuviel abnehme dann esse ich manchmal Babygläschen, die mit Obst und Getreide drin. Die gehen gut runter und haben auch reichlich Kalorien. Grießbrei und Bananen tun mir auch recht gut.

Die Antibiotika sind sehr wichtig, ich hatte mit 17 nach einer Viruserkrankung einmal eine Hermuskelentzündung und weiß wie sehr das einen schafft. Ich weiß wie schwer es Dir fällt Dich zu schonen, weil Du so unternehmenslustig bist und das für Deine Seele brauchst, aber Ruhe ist in diesem Fall wirklich wichtig.

Bitte gib gut auf Dich acht. Ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle Genesung und schicke Dir ein großes Bündel Power und gute Gedanken!

Fühl Dich gedrückt,

Bettina

Geändert von Ritterin (04.01.2012 um 01:55 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 04.01.2012, 08:48
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
wie geht es dir ?
Ich bin ja richtig erschrocken über deine Vorweihanchts-und Feiertagsberichte...
Was kann man dazu noch sagen, außer alles schon gesagte noch mal laut und deutlich wiederholen...Pass bitte auf dich auf...kopfschüttel ...Also, da hast du ein paar schöne Vorsätze fürs neue Jahr- ab und zu auch an dich denken, du hast allen Grund dazu!
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 04.01.2012, 21:41
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Bettina, liebe Doreen,

danke für Eure lieben Zeilen. Es geht mir schon ganz gut, aber ich bin sehr schlapp und kaputt. Heute habe ich mich wieder mal gewogen,
schrecklich 50,5 kg. Ich habe aber auch nicht viel Appetit, Morgens und gegen Mitternacht esse ich 2 Scheiben Brot das schmeckt mir noch am besten. Mittags esse ich eine viertel Portion, Fleisch schmeckt mir garnicht gut. Dazwischen esse ich 1-2 Bananen und Pudding oder Milchreis. Habe mir heute Hirse gekocht und in eine Tomatensuppe getan, vielleicht nimmt man ja auch damit zu. Meine Wassertabletten habe ich auch schon abgesetzt.

Liebe Doreen, ich finde es toll, dass ihr heiraten wollt. Dein Papa hätte sich auch darüber gefreut. Deine Mutti soll mit ihrer Schwester eine Costa Kreuzfahrt machen, da tanzen Frauen ständig zusammen.

Nächste Woche werde ich in GH anrufen um den Befund vom MRT zu bekommen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bei uns ist ja Freitag Feiertag.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 06.01.2012, 22:36
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

geht es denn dir inzwischen wieder etwas besser? Ich hoffe doch sehr. Es langt ja schon, wenn die Nachrichten von Henning nicht so toll sind.

Du hast ja sicher die besten Vorsätze, es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen zu lassen, oder?

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 07.01.2012, 22:03
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben, Liebe Gabi,

insgesamt fühle ich mich immer noch krank, sehr schwach. Wenn ich nur eine Kleinigkeit mache muss ich mich schon wieder hinsetzen. Kartoffeln schälen und andere Arbeiten mache ich nur im Sitzen. Gestern Abend bin ich schon um 19/30 uhr ins Bett gegangen und habe bis 11/30 Uhr geschlafen. Dann fehlt einem der halbe Tag, da ich einfach nicht mehr viel schaffe. Wenn das so weiter geht, kann ich meine Kreuzfahrten nicht mehr bewältigen.
Der Mann von meiner Freundin, die im März mit mir auf Kreuzfahrt gehen wollen ist an Leberkrebs operiert worden. Sieht nicht gut aus. Vielleicht können sie garnicht mitfahren!

Aber ich will und muss an meinen Zielen festhalten und wieder zu Kräften kommen. Wenn mir nur mehr schmecken würde. Mir schmecken nicht mal mehr meine Pellkartoffeln mit Quark.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 08.01.2012, 17:11
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita, ich glaube ich spreche in Namen aller und wünsche ich dir das du wieder zu kräften kommst auch wenn es dir zur Zeit nichts schmeckt mußt Du Essen ich zwinge mich auch dazu und habe den Rat von Birdie angenommen und nehme noch Drinks aus der Apotheke.
Lieben Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 08.01.2012, 19:40
Monika M. Monika M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 64
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
auch wenn ich mich nicht mehr oft melde, ich bin in Gedanken oft bei Dir/Euch.
Bitte pass auf dich auf. Gute Besserung wünscht Monika
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 16.01.2012, 23:28
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

heute mussich Euch wieder mal schreiben wie es mir geht.
Am Mittwoch war ich beim Onkologen, er hat wieder Cortison, Calcium und Vigantoletten angeordnet. Letztere gegen die Krämpfe am Unterkiefer.
Fühle mich aber noch nicht viel besser, am Freitag Abend hatte ich wieder 38,9° und am Samstag und Sonntag 38° am Abend. Ich kann selber nicht mehr sagen warum ich wieder Temp. habe. Mein Husten wird auch garnicht besser.

Die Costa Concordia ist das Schiff, mit dem ich im November auf Fahrt war. Es ist einfach schrecklich was da passiert ist. Da sieht man mal, wenn Panik ausbricht und dann noch das Schiff kentert sind alle überfordert. Was ich nach diesem Unfall nun entschieden habe, dass ich mit Sicherheit nicht mit Gehwagen oder Rollstuhl auf ein Schiff gehe.
Die Deutschen sollten ja am nächsten Morgen in Savona vom Schiff gehen.
Wenn ich an diesem Abend bei meiner Woche denke, waren wir nach dem Essen im Zimmer und hatten schon unsere Koffer gepackt. Wenn dann das Schiff kentert, fliegt in der Kabine alles durcheinander auch die gepackten Koffer, wahrscheinlich kann man dann nicht mehr die Tür öffnen um sich zu befreien. Schrecklich! Wenn berichtet wird, dass zu wenig Rettungswesten da sind, das stimmt nicht, da in jeder Kabine für jede Person eine Weste war.
Zusätzlich gibt es noch welche in der Nähe der Rettungsboote. Auch die Rettungsboote können sicher bei einem senkrechten Schiff schneller benutzt werden als bei einem gekenterten Schiff.
Ich hoffe nur, dass ich soetwas nicht erleben muss.



Melanie rief am Donnerstag weinend an, sie kann nicht mehr, sie kann nicht mehr denken, sie geht jetzt zum Arzt und lässt sich krank schreiben und sagt in der Schule Bescheid, dass sie abbricht. Nach langem hin und her, haben wir sie überredet in der Schule davon noch nichts zu sagen. Wir haben sie dann zu unserem Neurologen ( meinen früheren Chef) geschickt. Er hat sie gleich 2 Wochen krank geschrieben. Ich habe dann mit dem Arzt gesprochen und er hat gesagt sie dat sehr starke Smptome für ein Burn out.

Am Freitag waren sie dann bei uns sie sagte mir dann, nun brache ich nicht mehr an den Baum fahren. Als ich fragte was das soll, sagte sie mir, dass sie schon am Donnerstag an den Baum fahren wollte. Wie kann eine Lehrerin und die 80-100 Std. Woche Menschen nur so kaputt machen. Nun soll sie sich mal in den 2 Wochen überlegen was sie dann machen will. Heute war sie beim Direktor zum Gespräch, sie sagte ihm auch, dass die Religionslehrerin Schuld ist, dass schon 3 Referendare gegangen sind und das werden noch nicht die letzten sein.

Am Samstag stand dann ein Riesenbericht in der Zeitung, dass Studenten die Deutsch studieren sich umorientieren sollen, da nich mal die Junglehrer mit 1,0 Notenschnitt eine Stelle bekommen.
Als mein Mann das gelesen hat war er auch nicht mehr so traurig wenn Melanie aufhört.
Für uns ist es doch schrecklich, wir dachten nun ist bald ein Ende in Sicht.

Jetzt wiss ihr wieder was hier bei mir los ist.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 17.01.2012, 00:05
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Mensch Marita, tut mir so leid zu hören daß es Dir immer noch nicht besser geht.

Auch meine Eltern haben eine grausige Grippe erwischt, aber es geht schon wieder etwas bergauf.

Bin ganz schockiert über die Gedanken Deiner Tochter. So etwas kommt nicht von heute auf morgen, da muss sie schon länger massiv unter der Situation gelitten haben. Macht mich so wütend was ich da über diese Religionslehrerin höre! Ich finde es sehr gut daß Melanie zur Schulleitung gegangen ist und ich hoffe das werden auch die anderen Schüler tun, die so sehr unter dieser Lehrkraft leiden. So was kann doch nicht angehen!
Ich hatte in meiner Jugend in der Wirtschaftsschule eine Lehrerin die viele regelrecht seelisch zugrunde gerichtet hat. So lange bis sich wirklich genug Schüler an die Schulleitung gerichtet haben, so daß das nicht mehr ignoriert werden konnte. Meine Leistung hat am Ende nicht mehr nur in ihrem Fach darunter gelitten, sondern auch in anderen Fächern, weil ich wirklich depressiv wurde. Ich bekam Schlafstörungen und Angstzustände, der tägliche Gang zur Schule wurde wirklich zur Qual, wie soll man denn da noch was LERNEN?

Ich hoffe sehr daß ihr der Neurologe helfen kann und auch daß es bei Dir selbst endlich wieder bergauf geht. Ich mach mir langsam Sorgen um Dich, so kennt man Dich ja gar nicht. Bitte gib gut Acht auf Dich. Ich schicke Dir in Gedanken einen großen Sack Kraft.

Fühl Dich gedrückt, Bettina
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 17.01.2012, 21:48
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
wie schön von dir zu hören. Auch wenn das mit dem Fieber wirklich doof ist.
Ich hatte auch dieses Jahr eine sehr hartnäckige Erkältung. Fast fünf Wochen lang. Du Arme musst dich also noch sehr schonen.
Das mit der Concordia ist auch furchtbar. Jeden Tag kommen neue Nachrichten.
Das hätte alles gar nicht passieren müssen bei der Technik von heute.
Zum Glück warst du nicht an Bord. Jetzt, wo du so ein Fliegengewicht bist.
Dass deine Tochter nun aufhören will, kann ich gut verstehen. Was gibt es nur für schreckliche Menschen. Was haben die davon, wenn sie andere schikanieren können?
Lass wieder bald von dir hören
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 17.01.2012, 23:19
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Bettina und Sandra,

danke für Eure lieben Zeilen. Gestern habe ich noch vergessen was der Onkologe gesagt hat. Er sagte, meine Probleme kommen von den behandelten Metastasen, diese fangen jetzt an sich aufzulösen und da gibt es Probleme. Das kann bis zu 6 Monate dauern.

Heute war ich 3 Stunden am Nachmittag auf einen Geburtstag, nach 2 Stunden fing ich fürchterlich zu frieren an. Als ich dann heim kam hatte ich wieder 38,8.
Mit Novalgin habe ich dann bald alles wieder in den Griff bekommen.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 18.01.2012, 20:10
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

na, da haben Henning und Du wohl ähnliche Probleme mit den behandelten Metastasen. Aber Ihr seid beide so stark und schafft das, da bin ich mir sicher.

Sicher geht es bei Dir und auch uns jetzt Stück für Stück wieder aufwärts.

Das mit Melanie ist einfach unbegreiflich was da so passiert ist, hoffe, dass es Ihr nach Ihrer Entscheidung auch besser geht.

Ganz liebe Grüße und sei umarmt

Sigrid
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 19.01.2012, 00:08
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Sigrid, lieber Henning,

ich hoffe es geht Euch immer besser. Heute bin ich schon früh aufgestanden, um zum Fischwagen zu fahren. Schon beim Duschen musste ich Galle erbrechen.
Dann bin ich ohne Frühstück zum Fischwagen, auch dort musste ich mich übergeben, nur Galle. Als ich dann heim kam, wollte ich frühstücken, aber ich bekam nur 1/2 Brot runter. Ich fing wieder zu frieren an, mir war ganz schwindelig, ich dachte jetzt falle ich gleich noch hin. Ich habe mich dann sofort ins Bett gelegt. Um 15 Uhr machte mich dann das Telefon wieder wach. Als ich dann aufstand fing ich wieder zu frieren an, obwohl hier 25° sind.
Ich habe dann gleich die Temp. gemessen, schon wieder 38,6°. Novalgin hat dann dieses Frieren bald beendet. Ich kann svchon nicht mehr sagen was mir eigentlich fehlt. Ich rufe morgen mal bei Cyberknife an, mal sehen was D.M. dazu sagt.
Wenn das nicht besser wird, was soll ich dann mit jeden Tag Fieber auf einem Schiff. Die Entzündungswerte sind immer noch hoch 53 (5), BKS 60/84 (5/10).
Es muss ja irgend etwas nicht in Ordnung sein. Nächste Woche wollte ich ja noch Melanie ihren Geburtstag hier im Keller feiern, ich habe ihr heute Abend gesagt, dass mir das alles zuviel ist und ich den Geburtstag absage. Sie wird jetzt alle nacheinander mal bei sich einladen.

Vielleicht werde ich dann mal nächste Woche in's Krankenhaus gehen um eine Darm- und Magenspiegelung zu machen vielleicht kann dann alles Weitere auch noch untersucht werden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 19.01.2012, 07:28
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

es gefaellt mir ganz und gar nicht, dass es dir noch immer nicht besser geht. Da stimmt was nicht. Du solltest unbedingt der Sache nachgehen. Wann war dein letztes CT Abdomen/Thorax? Bitte pass gut auf dich auf. Ich denke an dich und hoffe auf bessere Nachrichten.

Fuehl dich ganz lieb umarrmt,

Kinga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55