Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 25.01.2007, 09:24
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe jana!

dann "verscheuche" schnell alle viren und bakterien. ich drücke dir fest die daumen, dass deine op nicht oder nur um ein paar tage verschoben werden muss. für die op selbst drücke ich dir auch fest die daumen. alles soll klappen und du sollst dich auch schnelll wieder erholen danach. der eingriff selbst ist nicht so groß, oder?

alle lieben wünsche an dich und ich schicke dir viel gesundheit
lieben gruß maret
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 25.01.2007, 12:30
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Maret!
Danke für Deine lieben Worte!
2 Chemos muß ich noch machen, aber das geht schon! Dann habe ich 12 hinter mir ! Ich bin seit Mai 06 in Behandlung, also bald 9 Monate!!! Wahnsinn! Und alles hat sich verändert!

Ja, daß Du Dein altes Leben vermißt, das kann ich sehr gut verstehen. Zu begreifen, daß alles anders ist, ist ein langer Weg. Ob man es jemals kann? Ich habe so ein Bild im Kopf von der Eisscholle (weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe ), auf der ich treibe- abgerissen mit Brachialgewalt von meinem sicheren, glücklichen Leben- ich kann es noch sehen, da hinter mir, aber ich habe keine Chance mehr, zurückzukommen. Ich treibe so dahin, sehe einen Streif am Horizont, weiß aber nicht, was es ist. Die Zukunft? Werde ich das schaffen? Was wird auf mich warten? Oftmals ist es ganz ganz kalt auf meiner Eisscholle, dunkel und macht mir große Angst. Todesangst. Das ist das schlimmste Gefühl, finde ich. Diese wahnsinnige Todesangst, die einen packt. Man kann sich nicht wehren, sie ist so mächtig. Ich habe das selbstverständliche Lebensgefühl verloren, den Gedanken, den irgendwie jeder in sich trägt, von Unsterblichkeit. Klar wissen wir alle, daß das Leben endlich ist, aber irgendwann ganz ganz spät. Doch nicht jetzt, Mitten im Leben. Ich bin Mama, ich habe kleine Kinder. Ich habe einen Mann und ich habe eine Familie, Eltern, Geschwister. Das kann und darf doch nicht sein. Aber so einfach ist es eben nicht, leider!
Ich weiß nicht, was auf mich wartet. Ich wünschte mir nur, meine Eisscholle würde irgendwo anlegen und ich zur Ruhe kommen. Das wünsche ich allen, die ähnliche Gefühle haben!
Deiner Mama einen lieben Gruß. Toll, daß ihr Kampfgeist zurückgekehrt ist!

Und Dir, liebe Maret, wünsche ich ganz viel Kraft! Das ist hart, wenn man den Kindern "die Wahrheit" sagen muß. Nichts sehnlicher würden wir tun, als sie zu schützen. Doch das Leben ist kein Paradies, nicht wahr?
Viel Glück für Deine Bewerbungen und alles Liebe,
hope (ups, nun habe ich aber mehr geschrieben, als ich wollte)
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 25.01.2007, 21:51
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ach Peter, Du starker starker Mensch!
So schöne Worte hast Du für mich rausgesucht. Danke dafür!

Ich werde Licht sehen, ich werde Wärme spüren, ich werde meine Eisscholle steuern, soweit ich es kann. Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

Lieber Peter, ich denke so viel an Dich. Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit mit Deinen lieben Kindern, wo es Dir wieder ein wenig besser zu gehen scheint, oder? Sie sind es ja, die einem an jedem Tag Hoffnung auf etwas Gutes und vor allem Liebe geben!!!

Ich umarme Dich auch,

Deine hope
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 26.01.2007, 13:16
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!

Also erstmal, mir geht es schon besser .. aber der Schnupfen ist noch da, und der macht mir ganz schön Sorgen, ob ich den wirklich bis Montag weg bekomm kann ich echt noch nicht sagen.

Liebe Hope!
Ja, wie schon gesagt ich kann das mit der Trennung auch nicht nachvollziehen, wobei ich meine Kollegin so stark find, zumindest nach außen hin, ich weiß das sie auch zu einem Psychoonkolgen geht. und ich kann mir vorstellen wie es in ihrem inneren aussieht!.. ich mein grad die Chemo bei Brustkrebs ist um vieles stärker als bei Darmkrebs ( so richtig mit Haarausfall usw.).. und trotzdem.. ich hab sie leider nicht mehr gesehen seitdem sie damals aus dem KH entlassen worden ist, nach ihrer Brustop.. ( ich verpass sie leider immer um wenige Stunden, aber sie tut ganz viel für sich.
z.B trägt sie eine total schöne Perücke, meine Kolleginnen in der Praxis sagen,l daß man es wenn man nicht wüßte das es eine Perücke ist, ihr gar nicht ansehen würde. und das letzte mal hat sie sich wohl total hübsch angezogen, so richtig mit Rock usw... Sie tut das für sich selbst, und das find ich so bewunderswert.
Ich versuch mich wenn ich raus geh auch immer hübsch zu machen, ( mein Freund meinte schon manchmal zu mir warum ich nicht einfach mal in Schlumperhosen rausgeh), aber ich tu das für mich.. weil allein schon dieses Stoma zu sehen jeden Tag.. ähhh.. aber ich hoff der ist bald weg.
Die wollen wohl noch mal schauen ob auch wirlich alles i.O ist bevor sie die Rückverlegung machen.. Die Rektoskopie und Endosono wird wohl auf der einen Seite von hinten gemacht ( soweit wie sie reinkommen) und dann wahrscheinlich durch das Stoma durch den Rest.. davor hab ich unheimliche Angst.. tut sowas weh??? ich mein durch das Stoma???
meine Hausärztin meinte das ist nciht anders wie wenn man von Hinten reingehen würde.. aber ich weiß nicht .. ich mein ich hab ja schon Zustände bekommen als ich damals von meiner Stomatherapeutin so ein Heft bekommen hab was ich mir durchlesen sollte ( da stand alles zum Stoma drin) und da unter der Rubrik Pflege des Stomas was drin stand mit spülen.. wo man dann so ein komisches Ding IN den Stoma reinschieben muß .. aber Gott sei dank hat sie von vornherien gesagt, daß ich sowas nicht machen bräuchte.
Wie lang die OP dauert und wie lang ich im KH bleib weiß ich leider nicht so genau.. ich selbst hab mich jetzt erstmal auf eine Woche vorbereitet, aber wenn die Erkältung oder die Kotzeritis nach der Narkose ( dauert dann so 2 Tage) wieder losgehen sollte dann wird es sicher länger.. meine Hausärtzin meinte ich solle mir diesmal Zeit lassen und mich nicht wieder selbst entlassen ( so wie beim letzten mal) , ich denk aber am Ende kommt es drauf an was mein Hintern zu der Rückverlegung sagt..
und ob ich was trinken muß weiß ich noch nicht, ich mein wenn es nur Abführmittel ist ( das kann man ja verbinden mit anderen Trinken z.B Apfelsaft..dann merkt man diesen Geschmack nicht) solnag es nur nicht diese CT lösung ist.. aber das wird ja Gott sei dank nicht gemacht ( da kann man nichts dazu trinken.. uind das ist echt eklig) .. Ich lass mich da mal überaschen..

Danke für eure Genesungswünsche, ich hoff so sehr, daß es am Dienstag klappt.
Ich möchte doch endlich dieses Stoma loswerden, den nächsten Schritt überwinden und den nächsten dann planen!!

Jana
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 26.01.2007, 14:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana!
Ich finde es auch wichtig, wenn man sich ein wenig zurecht macht, denn das spiegelt sehr deutlich auch die innere Verfassung wieder. Wenn ich daran denke, daß meine Mutter, als es ihr schlecht ging (sie war viele viele Jahre verzweifelt auf der Suche nach Krebs, weil sie dachte, sie habe Darmkrebs. Sie ist von Arzt zu Arzt, von Untersuchung zu Untersuchung gerannt und war immer ganz deprimiert, wenn nichts gefunden wurde- Ironie des Schicksals, daß ich dann erkrankt bin, oder ??), sich nie zurecht macht, immer ungeschminkt durch die Gegend fuhr, wenn sie denn überhaupt das Haus verließ, dann bin ich jetzt sehr froh zu sehen, daß sie sich da wieder total viel Mühe gibt.
Daß Du Angst vor der OP hast, kann ich gut verstehen. Ich schiebe das noch vor mir her, werde das wohl erst im Herbst machen. Ich komme mit dem Stoma gut klar, habe mehr Angst vor Durchfällen und so. Die OP soll ja eine kleine sein, man bleibt wohl nur 5 Tage im KH, damit die sehen, ob die Verdauung wieder klappt. Vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu sagen, der das kennt?
Soweit ich weiß, tut das nicht weh, wenn man durch das Stoma einen Schlauch schiebt. Ich persönlich kann mein Stoma nicht anfassen. Ich kann es gut versorgen, aber nicht berühren. Deswegen bin ich auch froh, daß ich nichts spülen muß. Aber wenn es Rektoskopie ist, dann ist es wahrscheinlich nur eine Enddarmspiegelung und eben keine Coloskopie und muß vielleicht gar nicht durch´s Stoma gemacht werden.
Ich muß am 06. März zum MRT...uahhh, da habe ich jetzt schon Herzklopfen!!! Ist ja noch ein wenig Zeit, aber die Gedanken im Kopf... Da muß ich dann dieses Kontrastmittel trinken.
Dieses andere Abführzeugs kann ich nicht mehr zu mir nehmen, das kriege ich auch mit Saft nicht runter. Es gibt da wohl noch etwas anderes, das würde ich dann nehmen...Aber erstmal muß ich das ja nicht-puh!

Ich drücke Dir die Daumen!!! Melde Dich dann bitte, wenn Du wieder zu Hause bist!

Eine dicke, fette Umarmung,

hope
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 26.01.2007, 14:47
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Jana ,
zuerst einmal möchte ich dir für die nächste Woche alles Gute wünschen und ich hoffe mit dir, dass du deinen Schnupfen bis dahin weg bekommst. Wenn man sich auf einen Eingriff eingestellt hat, möchte man ihn ja auch über die Bühne bekommen. Ich musste damals ja auch länger warten, erst stimmten die Blutwerte nicht, dann war kein Bett frei und ich wurde immer ungeduldiger.

Also, soweit ich mich noch án alles erinnern kann, war es echt nicht schlimm. Es ging mir so wie dir, ich hatte ziemlichen Bammel vor den Voruntersuchungen und der Gedanke, dass man eine Untersuchung durch das Stoma macht, war mir mehr als unangenehm, aber es hat wirklich nicht weh getan. Die Ärztin hat mir danach noch alles gezeigt und ich war damals sehr froh, dass nicht irgendwo im Darm Verwachsungen bzw. strahlenbedingte Schäden waren, die ja einer Rückverlegung im Weg gestanden wären. Was mir nicht so gefallen hat, war das Trinken des Kontrastmittels. Aber solche Sachen mag ich ja eh nicht. Die Op war auch nicht schlimm, das mulmige Gefühl wegen der Narkose war natürlich wieder da, aber ich erinnere mich noch, wie ich dann im Aufwachraum aufwachte und so zufrieden war, als ich fühlte, dass der Beutel weg war. Bin ganz selig wieder weggedöst.
Also, hab keine Angst. Man hat keine Schmerzen, wenn durch das Stoma ein Endoskop eingeführt wird. Viele Stomaträger irrigieren ja, würden sie ja auch nicht machen, wenn es zu unangenehm oder sogar schmerzhaft wäre.

Ich wünsche dir viel Glück und werde nächste Woche an dich denken. Und jetzt drücke ich dir erst einmal fest die Daumen, dass der Schnupfen verschwindet.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 27.01.2007, 05:51
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.315
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Jana,

du brauchst keinen Bammel haben, die Untersuchungen durch das Stoma tun überhaupt nicht weh. Es sollte dir wie bei allen Untersuchungen eine "macht-nix-Spritze" gegeben werden. Dabei ist wirklich nur die Abführerei unangenehm .
Falls die Rektoskopie gleich zu Beginn schmerzhaft sein wird, bitte den Dok einen kleineren "Schlauch" zu nehmen.

Wünsche dir alles Gute, und gebe dir und deinem Darm nach der Rückverlegung ein paar Tage.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 30.01.2007, 16:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Lieber Peter!
Ja, ich lächele! Danke !

Mir geht es soweit ganz gut. Manchmal haut es mich um, dann muß ich doll weinen, aber mein Mann ist einfach für mich da und hält mich. Auch meine kleinste Tochter, sie ist 2, rennt schnell los und holt Toilettenpapier, um meine Tränen abzuwischen...Dann könnte ich sie nur noch an mich drücken und küssen und nie mehr loslassen...

Wie schön, daß Rebekka keinen Infekt ausgebrütet hat. Und daß sie gekocht hat, hört sich gut an. Hmmm, Dein Essen, lecker! Ich überlegte beim Lesen, ob ich das auch mal koche?! Morgen vielleicht? Habe noch so viel Reis von heute mittag. Mal sehen!!!

Wie geht es Dir? Wie geht es bei Dir weiter? Sind alle Werte wieder ok, Entzündung ausgestanden? Wann mußt Du wieder ins KH?

Ich habe nächste Woche die Therapien fertig! Wow! Seit 9 Monaten bin ich in irgendwelchen Behandlungen oder Warteschleifen!! Im März habe ich dann die erste Untersuchung. Ich werde versuchen, ein Rat von einer lieben Frau, bis dahin nicht zuviel daran zu denken, sondern die Tage einfach zu genießen. Ich kann ja nichts ändern, egal, ob ich traurig oder ängstlich bin oder ob ich heiter abwarte.

Tja, meine Küche müßte ich auch mal aufräumen. Die Arbeitsfläche ist immer vollgepackt mit gemalten Bildern, Schnipseln, die nicht weggeworfen dürfen, Kundenvisitenkarten des Göttergatten, Zopfgummis, Schulbriefe, Arbeitsunterlagen etc etc. Und wo soll ich hin mit meinem Gemüseschnippeln???

Alles Liebe Dir und danke für das Lächeln,

Deine hope
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 30.01.2007, 20:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Birgit!
Oh ja, ich spüre Deine Liebe zu Kindern und zum Leben! Es tut mir leid, daß Du Kopfschmerzen hast. Aber Fieber hast Du jetzt nicht, oder?

Es ist manchmal so schwer, den Kindern die richtigen Antworten auf ihre Fragen zu stellen. Es tut oftmals so weh . Aber das wissen wir ja alle hier!

Danke, daß Du im März mitkommst! Das hilft mir sehr!!! Ich habe darum gebeten, sofort Bescheid zu bekommen...

Liebe Grüße und eine warme Umarmung auch für Dich,

Deine kleine hope
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 01.02.2007, 22:03
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe birgit, liebe hope!

meine mama hat ebenfalls im märz einen untersuchungstermin - das ist dann nach der 4. chemo - und der erste seit der op!. ich hoffe so sehr, dass alles in ordnung ist. bin jetzt schon ganz unruhig, wenn ich daran denke...

das mit dem toilettenpapier kommt mir sehr bekannt vor. jamina schaut allerdings immer zuerst in die kommode im wohnzimmer. wenn sie dann vergebens taschentücherpackungen sucht, rennt sie auch ins bad... dann spüre ich, wie nah ihr meine tränen gehen. sie weiß, dass ich oft sehr traurig wegen meiner ma bin..."weil die oma operiert wurde und noch nicht ganz gesund ist..." (leider werden die tränen aber auch oft durch meinen mann ausgelöst).

ich wünsche euch allen einen schönen abend und ein schönes wochenende

liebe grüße maret

Geändert von soshilfe (01.02.2007 um 22:04 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 02.02.2007, 20:29
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Maret!
Wie geht es Deiner Mama? Ich drücke ihr für die Untersuchung im März ganz doll die Daumen!!!
Ja, Kinder sind so feinfühlig. Ich denke, sie lernen viel von uns. Sie lernen, daß es stark ist, "schwach" zu sein. Ich konnte früher nie so recht weinen, war mir immer peinlich, aber nun ist das anders. Ich weine einfach... Es ist irre schwer. Heute sagte meine Tochter (7), daß sie in Freundschaftsbücher, die sie aus der Schule bekommt, bei der Frage "Was ist Dein größter Wunsch?" immer schreibt, (nun muß ich nach Luft ringen, mein Herz tut gerade so weh) "Dass meine Mama wieder gesund wird" Ganz allein ist sie auf diese Idee gekommen!!! Und mein kleiner Sohn (4) sagte neulich zu mir "Mama, wenn ich Dich rufe, dann kannst Du mich doch immer hören, egal, wo Du bist, oder?" *heulheul*
Ich drücke Dich!!!


Lieber Peter!
Danke für Dein wundervolles Bild und für Deine lieben Worte!
Wie geht es Dir, mein Lieber? Ja, ich glaube Dir gern, daß es zu still ist ohne Deine Rebekka! Was machst Du dann am Wochenende, wenn sie nicht da ist? Gehst Du auch mal aus? Oder bist Du lieber zu Hause?

Ich hoffe so, daß es Dir gut geht!!!

Sei lieb gerückt,

hope
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 02.02.2007, 22:03
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

nachdem so viele von euch mir so liebevolle Zeilen geschickt haben - besonders Du - musste ich mich doch noch ein wenig schlau über Dich machen.
Ich finde es ganz schlimm, Du bist noch so jung und hast 6 kleine Kinder. Du bist einfach nur zu bewundern, wie Du das alles schaffst. Da bin ich wirklich total froh, dass meine Kinder schon erwachsen sind und darf mich nicht beschweren. Da geht es mir ja noch richtig gut.

Ich weiß ja noch nicht so viel von Dir, aber ich glaube, Du bist ein ganz besonderer Mensch. Behalte Deine Kraft und kämpfe weiter. Ich gehe morgen in einen Gottesdienst und werde dort für euch alle -und besonders Dich - beten.

Sei ganz fest gedrückt von
Moni

PS: Liebe Hope, in meinem Thread hast Du geschrieben, dass Dein Leitsatz z. Zt. ist: "Es ist, wie es ist". NEIN, Hope, diesen Leitsatz musst Du unbedingt ändern !!!!!! Denn damit gestattest Du dem Krebs ja sein Dasein in Deinem Körper und das darfst Du nicht ! Du willst doch gesund werden und noch lange leben.

Geändert von monih48 (04.02.2007 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 03.02.2007, 20:21
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe hope!

danke für`s dauemndrücken. hoffentlich bringt der märz uns allen hier gute neuigkeiten. im moment scheint es meiner ma relativ gut zu gehen. wir wollen am mittwoch zu meinen eltern fahren - trotz laufender chemo. ich hoffe, es kann dabei bleiben.


als meine ma im september operiert wurde, hatte ich angst. als wir dann in den oktoberferien dort waren und sie jeden tag im kh besucht haben, war die angst nicht mehr da. meine ma erholte sich, alles sah positiv aus. sie wurde entlassen und wir waren alle noch ein paar tage zu hause zusammen. als ich dann nach berlin zurückkehrte, war die angst wieder da - und sie war größer als je zuvor. ich habe danach viel geweint, allein, oder heimlich, z.b. in der küche, aber jamina hat es immer gemerkt. einmal weinte sie mit mir und sagte, dass sie sich wünsche, dass oma wieder gesund wird und sie hat mich auch gefragt, ob oma wieder gesund wird...ich konnte ihr darauf nicht antworten, habe die frage in raum stehen lassen... das war nicht gut, aber ich konnte einfach nicht anders... jetzt versuche ich jeden tag positiv in die zukunft zu schauen, auch wenn es sehr schwer fällt, die angst lässt mich leider nicht los. aber es nützt nichts, man kann nichts ändern, vor allem nicht, wenn man angst hat. ich hoffe sehr, dass meine ma zuversicht hat und nicht ebenso solche angst verspürt wie ich. ich hoffe, dass wir in den ferien jetzt ein paar wundervolle tage zusammen haben...

ich wünsche dir und allen anderen hier einen schönen abend und VIELE, VIELE POSITIVE GEDANKEN UND TAGE GEFÜLLT MIT POSITIVEN EREIGNISSEN, VOR ALLEM OHNE ÄNGSTE.

deine maret
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 04.02.2007, 15:25
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Heute ist ein schlechter Tag...Bin so unendlich traurig und weine. Ich fühle, mein kleines Herz ist so verwundet. Wenn ich nachdenke, was passiert ist in den letzten Monaten, nimmt es mir den Atem.
Ich fühle mich, als hätte eine eiserne Klaue nach mir gegriffen, einfach so, ohne Vorwarnung, ohne daß der Schatten vorher auf mich gefallen wäre. Mitten aus dem Sonnenlicht und der Wärme bin ich geworfen worden in Dunkelheit...
Man hat mir so viel genommen, mit einem Schlag. Man hat mir meinen Körper geöffnet, rausgeschnitten, Narben hinterlassen, einen Stoma-Beutel an den Bauch geklebt... Ich weiß ja, das alles soll mir helfen. Ich weiß es. Nur manchmal, an Tagen wie diesem, ist es so schwer, positiv zu denken. Wenn ich an mir herunterblicke, kann ich nicht glauben, was ich da sehe... Viele Gedanken, unerträglich, zuende gedacht zu werden, zu viel Schmerz, zu viele Tränen...

Liebe Moni, ich hoffe, Du liest diese Zeilen, denn Dir wünsche ich ganz viel Kraft für Deine Chemo! Du hörst Dich gut an!!!

Liebe Grüße,
eine sehr traurige hope
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 04.02.2007, 20:24
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

es tut mir weh, wenn ich höre, wie traurig Du bist. Weine ruhig, da hat Peter Recht, denn danach geht es einem irgendwie besser. Auch aus diesem Loch wirst Du wieder heraus kommen, da bin ich ganz sicher.
Ich wünschte so sehr, ich könnte Dir eine große Portion von meiner Zuversicht und meinem Glauben daran, dass ich wieder gesund werde, abgeben.
Schau, dieser Darmkrebs war nicht alles bei mir. 2001 hatte ich schon Gebärmutterkrebs, wo man mir alles herausgeschnippelt hat. Gott sei Dank, hatte der nicht gestreut und schon 5 Wochen nach der OP saß ich wieder am Schreibtisch. Außerdem habe ich schon zig andere OPs hinter mir. Krankenhäuser sind schon zur Normalität geworden. Und Du kannst Dir vorstellen, wie mein Körper aussieht. Ich sage immer, er sieht einem Flickenteppich ähnlich. Und Hope, trotz alledem habe ich mich nicht aufgegeben und werde das auch nie tun.
Ich glaube einfach, dass der Krebs es mal leid wird, dass er bei mir bisher nicht zum Ziel gekommen ist und sich deshalb endgültig zurückzieht.

Sei weiterhin stark und kämpfe und lasse einfach keine negativen Gedanken mehr zu. Du schaffst das !!!!

Würde Dich jetzt sehr gerne fest knuddeln und trösten. Denke ganz fest an Dich.

Deine Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55