Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 03.07.2012, 13:33
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,

schließ mich 1000%ig dem Rico an, mir gehts ned dolle derzeit, aber immer noch wesentlich besser als Dir... Möchte dir aber auch so gerne Mut machen, drücke alles verfügbare, dass es Dir besser geht!!!

Liebe Grüße, besonders an Dich, Rico und alle anderen+

Paya
PS die heut sonst noch besonders Heaven die Däumlein drückt
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #197  
Alt 06.07.2012, 00:50
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,

das ist der Vorteil am Virtuellen: ich kann dich ganz doll drücken ohne dass die Rippen weh tun. Und das will ich somit mal tun

Unabhängig von den schlimmen Dingen, die du ertragen muss, macht mich das sehr traurig, wenn du schreibst, dass die Motivation schwindet, und die Hoffnung auch. Und ich stehe jedes Mal, wenn ich hier im KK vorbeischaue, ohnehin mit offenem Mund da und bin erstaunt, wie viel Kampfesgeist Ihr alle habt. Ich weiß nicht, ob ich das hätte, trotz meiner eigenen, nicht geraden undramatischen Krankheitsgeschichte.

Deshalb wünsche ich mir von Herzen, dass du bald wieder bessere Tage hast, die dir beides wieder etwas zurückbringen und du abends sagen kannst: "Ja genau, für dieses oder jenes, hat sich heute der ganze Kampf gelohnt..." Meinst du, das gibt es? Ich würde es mir wünschen.
Von Herzen dir alles Liebe! Ich denke jeden Tag an dich, auch wenn ich nur noch alle paar Tage hier vorbeischaue.

Liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #198  
Alt 06.07.2012, 21:00
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha

Lieb von dir daß Du uns ein Lebenszeichen gegeben hast. Deine Situation ist ja leider nicht sehr rosi und Du hast tüchtig zu kämpfen. ich glaube Dir gerne daß der Mut sinkt bei diesem ständigen Auf und Ab. Wir sind ja wohl alle in dieser Lage , ein Vergleich, wem es nun gerade besser oder schlechter geht hilft da auch nicht viel. Es ist so schwer einfach anzunehmen und mit dem " Jetzt " zu leben.
Aller guter Wille Deiner Mitmenschen kann Dir nur zeigen daß wir mit Dir fühlen, Dir Kraft wünschen und Dir gerne helfen möchten.
Leider aber ist jeder von uns hier auf sich alleine gestellt .
Beiße Dich also weiterhin so tapfer durch, ja ? Ein Versuch ist es wert.

Lieber Micha , lass den Mut nicht sinken,
ich grüße Dich herzlich, Erika E
  #199  
Alt 09.07.2012, 22:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,
auf Deinen lieben Beitrag bei mir antworte ich Dir hier.

Weißt Du, Kopf hoch oder wird schon wieder, das sind nicht die richtigen Worte für Dich.

Und weißt Du, dieses absolut nicht planen können, ist schon deshalb so übel, weil es einem die Zukunft nimmt.
Denn alles was man plant, liegt in der Zukunft.

Aber ein kleines bißchen was Gutes gibt es doch.
Du gönnst Dir abends Rotwein. Ich übrigens auch. Und weisst Du noch was?
Es ist völlig egal, ob das gesund ist oder nicht. Meine Leberwerte sind bestens, ich kenne die Deinen nicht, aber auch diese Werte sind völlig egal.
So lange der Wein schmeckt, rein damit. So ist es mit allem anderen auch, es muss nicht gesund sein. Wozu denn?
Für eine Woche länger leben?
Ich glaube es war Reinhard der mal schrieb, wir könnten auch eine Bank ausrauben. Was soll uns schon passieren?

Lieber Micha ich wünsche Dir noch viel Zeit, in der Du irgendwas genießen kannst und grüße Dich herzlich

Christel
  #200  
Alt 10.07.2012, 19:57
Andrea_X Andrea_X ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,
Meine Mutter hatte fast die gleiche Diagnose wie Du. Ich kann mir anhand Deiner Beschreibung die Lage bei Dir recht gut vorstellen. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass da noch ein bisschen was geht ;-)
Und nun, fragst Du, wo Du merkst, dass die Möglichkeiten oder manchmal auch die Kräfte weniger werden. Mach es, wie Christel schon schrieb. Versuch es Dir so gut wie möglich gehen zu lassen. Trinke Deinen Wein, höre Deine Lieblinsmusik, genieße die Sonne -wenn Sie mal scheint- und verbringe gute Zeit mit Deinen Lieben! Bestimmt gibt das etwas Kraft für den nächsten Tag. Für Dich und Deine Nächsten. Ich Wünsche Dir von Herzen noch viel gute Zeit mit wenig Schmerzen und Angst!
Grüße, Andrea_X
  #201  
Alt 10.07.2012, 20:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,

als eher stille Mitleserin kann ich mich nur voll und ganz Christels Beitrag anschließen.. Alles, was ich sagen könnte / würde, hat sie schon getan.

Auch ein kleines Gläschen Wein mit Dir genießende Grüße
Katharina
__________________

  #202  
Alt 31.07.2012, 23:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,
ich denke viel an Dich und hoffe, dass es Dir gut oder zumindest erträglich geht.
Sei umarmt und lieb gegrüßt
Christel
  #203  
Alt 01.08.2012, 08:14
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

lieber micha, auch ich denke oft an dich und hoffe das es dir so halbwegs erträglich geht.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #204  
Alt 22.08.2012, 08:40
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=56285
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Kleine Trauerkerze.png (8,4 KB, 170x aufgerufen)
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
afterloading, brachytherapie, norddeutschland, plattenepithelkarzinom, strahlentherapie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55