Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2013, 22:00
Muenster1974 Muenster1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Münster NRW
Beiträge: 4
Frage v.a. Gliom

Hallo alle zusammen.

erst mal einen gruß an alle bin neu hier und eigentlich bin ich nicht der Typ der in Foren alles breitritt aber heute muss ich mir mal was von der Seele schreiben.

Fangen wir mal vorne an. Ich war vor zwei Wochen wegen eines Kratzers auf der Hornhaut bei meinem Augenarzt. Naja ist nicht die Welt passiert halt mal. Alles war gut soweit. Doch letzte Woche hatte ich aufeinmal einen dunkelen Schatten auf dem linken Auge. Naja was macht der gute Patient geht zum Augenarzt gestern also Augenuntersuchung Netzhaut OK am linken Auge geschwollener Sehnerv heute nochmal zu Augenarzt zwecks Gesichtsfeldvermessung und siehe da ein großer dunkeler Fleck im linken Auge.

Bis hierher war noch alles gut. Bis mir der Augenarzt (kenne ich schon lange und auch gut) mir sagte irgendwas hinter dem Auge drückt auf meinen Sehnerv. Und was liegt hinter dem Auge das Gehirn ja Super Schwellung im Gehirn Gehirntumor (kenne mich leider aufgrund meiner Arbeit gut mit sowas aus). Also im Moment fahre ich eine Gefühlsmäßige Achterbahn rauf und runter. Ist es was ernstes oder doch nicht mal gewinnt im Momnet das eine mal das andere. Danke an alle die bis hierhin gelesen haben. Habe am Freitag einen Schädel MRT Termin und weiß dann hoffentlich mehr.

Sehe in Monet den Vorteil das das einzige was ich an syntomen habe die leichte Sehstörung ist also kein Kopfschmerzen oder Konzentrationschwächen. Vieleicht weiß einer ob das positiv ist.

Freu mich über jeden Komentar und warte jetzt erstmal den Freitag ab werde dann hier berichten.

Ich hoffe das mein Gastspiel als betroffenr in diesem Form nur kurz ist.

Werde auch gleich mal ein trinken.

Danke euch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2013, 23:45
Muenster1974 Muenster1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Münster NRW
Beiträge: 4
Standard AW: v.a. Gliom

Melde mich nochmal muss vor dem wichtigen morgiegen Tag noch was loswerden. Mir ist grade was passiert was mir noch nie passiert ist, konnte es zuhause einfach nicht aushalten und bin ziellos durch unser kleines Dorf gelaufen. Nervös mit einen ganz miesen Bachgefühle und einer Art von Hilflosigkeit hab ich auf einmal angefangen zu heulen. Sinnkrise Angst die ganze Pallete.

Das warten und die Ungewissheit die Hölle. Mal sehen wie es heute mit dem Schlafen aussieht. Einen ganz großen Dank aber erst mal an meine Arbeitskollegen und meine Chefs, hatte Ihnen am Mittwoch die Diagnose oder besser die Verdachtsdiagnose gesagt. Hab dort sehr viel Unterstützung erhallten.

Aber richtig schlimm ist für mich das meine Frau noch nervöser ist als ich. Das ist sehr schwer.

Dank an alle die mir die Daumen drücken und mir auch geschrieben haben. Versuche weiterhin positiv zu denken.

Gruß aus Münster
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2013, 23:25
Muenster1974 Muenster1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Münster NRW
Beiträge: 4
Lächeln AW: v.a. Gliom

Heute war mein Tag. Als erstes alles ist gut kein Tumor alles bestens . Mir und meiner Familie sind heute unendlich viele Lasten vom Herzen gefallen. Ich kann gar nicht ausdrücken wie es mir heute geht 180° Unterschied zu gestern.

Mein Dank gilt allen die mir hier Mut zugesprochen haben und mir geholfen haben. Ich werde auf ewig in euer Schuld stehen.

Doch diese drei Tage die ich als die schlimmsten in meinem Leben beschreiben möchte haben mir eins gezeigt, Lebe dein Leben es kann ganz schnell ganz kurz werden.

Ich werde dem Forum hier aufgrund meiner positven Erfahrungen hier treu bleiben und allen die es möchten mit Rat und einem offenen Ohr zur Seite stehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2013, 20:30
Noreia1 Noreia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 34
Standard AW: v.a. Gliom

Das ist absolut toll, das du keinen Tumor hast!!
Ich freue mich sehr für dich!

Was mich aber interessiert ist, was ist es dann?

Alles Gute
Noreia1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2013, 22:16
Muenster1974 Muenster1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Münster NRW
Beiträge: 4
Standard AW: v.a. Gliom

Ist wohl eine starke Entzündung des Sehnervs laut meinem Augenarzt sind die Syntome dem eines Glioms sehr ähnlich. Er wollte keine Zeit verlieren sodas wenn es ein Gliom ist man sehr schnel handeln kann. Die Untersuchungen sind aber noch nicht abgeschlossen meine Sehstörungen sind aber immer noch vorhanden sind aber auch nicht schlimmer geworden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2013, 14:25
Noreia1 Noreia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 34
Standard AW: v.a. Gliom

Ohje. Ich hoffe das bald die Untersuchungen beendet sind und dir geholfen wird. Ich weiß wie es ist mit Symptomen von einer Untersuchung zur nächsten zu rennen. Und man will eigentlich nur endlich mal Hilfe.

Ich wünsche dir alles Gute!

Noreia1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gliom, sehnerv, sehstörungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55