Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 28.08.2006, 18:42
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo ihr Lieben
Mein Großer ist wieder zu Hause . Er soll noch ein paar Tage Schonkost zu sich nehmen , aber er hat die ganze Woche kein Mittagessen zu sich genommen , da hab ich ihm erst mal was anständiges gemacht .Er muß noch Tabletten nehmen , Donnerstag Kontrolle und Dienstag ist wieder unser normale Kontrolltermin dran Ultraschall und Blut . Am Montag den 4.9. darf er dann auch wieder zur Schule .
So bis bald
Liebe Grüße Christiane
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.08.2006, 19:50
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo christiane,

ich freu mich das dein großer wieder zu hause ist.
bei mamas küche erholt er sich sicherlich auch ganz schnell.
grüß ihn von mir.

lg lommi
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.09.2006, 10:37
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo ihr Lieben
Gestern waren wir zum Utraschall . Man sagte und , das die Lymphknoten im Unterbauch vergrößert sind , das waren sie auch schon vor ca. 6 Wochen beim CT . Damals sagte seine Ärztin , das könnte vom Durchfall kommen , den Kevin aber damals nicht hatte .Sie haben laut Sono eine Größe von ca. 6,3 mal 5,2 , ungefähr . Laut Aussage vom Radiologen wäre man besorgt , wenn sie eine Größe von 10 haben . Ist das richtig ?
Dann zur Blutabnahme : Seine Ärztin läßt mal den Tumormarker mitbestimmen , weil sie es am 28.8 wegen des noch positiven Stuhlbefundes nicht gemacht hat . Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Sie weis noch nicht mal , ob die Probe von gestern negativ ist .
Ist echt alles zu . Dieses ewige hin und her macht mich noch fertig .
Habe heute Nachmittag einen Termin bei unserem Hausarzt . Werde mit dem mal reden .
Werde wieder berichten . Bis bald
Lieben Gruß an alle
Christiane
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.09.2006, 12:03
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane,

dieses ständige hin und her kostet wirklich unmengen an Kraft. Ich drücke Dir und Kevin ganz feste die Daumen, dass die Blutwerte ok sind und auch die Lympfknoten wieder schrumpfen.

Die ständige Angst wird wohl immer bleiben.

Fester Drücker für Euch 2 !

Sabine
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.09.2006, 13:33
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo,

auch ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass alles soweit wieder im grünen Bereich ist. Und dass das natürlich auch noch gaaaaaanz lange so bleibt.
Lasst Euch drücken!!!
LG:Monika
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 05.09.2006, 13:37
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane,
das mit den Tumormarkern und Durchfall ist nicht so ganz von der Hand zu weisen. Wenn man nicht ganz gesund ist kann der Tumormarker mal schnell aus dem Rahmen fallen und das beunruhigt einen ja doch nur. Daher nimmt man den TM eigentlich nur, wenn der Patient "gesund" ist.
Es ist gut, dass die Ärtzin aufmerksam ist, auch wenn Dich das natürlich immer einmal in die Hölle und zurück jagt. Das wird wahrscheinlich Dein Leben lang so bleiben. Versuche DIch nicht zu doll zu ängstigen. Kontrollen sind wichtig und es wird schon alles positiv (in Eurem Sinne) ausfallen.
Ich drück ganz fest die Daumenund bin überzeugt, dass die dicken Lymphen noch etwas mit der Darmgrippe zu tun haben!!
Ganz liebe Grüße und viertuelle Drücker
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.09.2006, 15:20
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Liebe Christiane,

auch meine Daumen sind gedrückt.

Lieben Gruß an dich und Kevin
Britta OWL
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.09.2006, 17:47
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Liebe Christiane,
auch ich drücke Euch ganz feste meine Daumen. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 07.09.2006, 10:34
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo ihr Lieben
Danke fürs Daumendrücken
Hier die News : Blutwerte ok , Stuhlprobe noch nicht ausgewertet .Die Lymphknoten im Unterbauchbereich werden immer ein bißchen vergrößert sein da er ja keine Milz mehr hat .Hatte mal ein längeres Gespräch mit der Ärztin , nicht nur 2-3 Minuten wie sonst . Es wird weiterhin alle 3 Monate ein MRT gemacht und zwischendurch also nach 6Wochen ein Utraschall .Eine Leberbiopsie muß irgendwann auch noch gemacht werden , aber nicht , weil man Metastasen oä sieht , sondern um zu schauen wie gut die Leber arbeitet , wieviel vernarbtes Gewebe da ist oder die Leber an gewissen Stellen nicht arbeitet oder nicht so gut . Er hatte ja schließlich eine METASTASENLEBER .
Bis bald
Lieben Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 07.09.2006, 11:03
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

hallo liebe christiane!
oh das sind ja tolle nachrichten!!! prima

zur regenerierung der leber kann man mariendistel-produkte nehmen.
z.b. hepatodoron.
fragt mal eure ärzte danach oder einen naturheilkundler.

alles gute,

sonja
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 09.09.2006, 14:20
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Leute
Ich habe mir die Kopien der letzten Untersuchungen vom 30.5 MRT und 27.7 Ct zuschicken lassen , weil ich von Seiten der Ärztin immer noch nichts habe .Der Befund vom MRT : Alles soweit in Ordnung.
Der Befund vom CT :Nachweis von multiplen Lymphknoten die einen Durchmesser von bis zu 11mm erreichen .Desweiteren finden sich multiple bis zu 12mm vergrößerte Lymphknoten im Mesenterium insbesondere rechtsseitig .
Laut Sono vom 2.5. in dem bis zu 4mm große Lymphknoten mesenterial beschrieben wurden erscheint hier somit eine Befundänderung vorzuliegen .
Aufgrund der vorwiegend im rechten Unterbauch lokalisierten gruppiert angeordneten Lymphknoten ist differenzialdiagnostich auch entsprechend dem klinischen Bild neben einer Lymphknotenmetastasierung an das Vorliegen einer Lymphadenitis zu denken .
SIND DA JETZT DOCH METASTASEN ? Die machen mich noch total verrückt. LG Christiane

Geändert von Jörißen (09.09.2006 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 09.09.2006, 23:01
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane

Das ließt sich ja wirklich beschissen - aber vielleicht ist auch wirklich nur der Punkt : Lymphadenitis - was laut Lexikon folgendes bedeutet.
entzündliche Lymphknotenschwellung; meist reaktiv bei spezifischem oder unspezif. Prozess im Abflussgebiet u. in zuführenden Lymphgefäßen (Lymphangitis); akut (serös bis eitrig) mit Rötung, Schwellung, Druckschmerz, evtl. Fluktuation (Gefahr von Perilymphadenitis, Phlegmone); oder chronisch (mit Hyperplasie, fibröser Induration

Und somit der Punkt: Lymphknotenmetastasierung hoffendlich eine untergeortnete Rolle spielt und zu vernachlässigen ist, denn dieses würde ja wirklich scheiße sein, es heißt ja schlieslich übersetzt: Tochtergeschwulst eines bösartigen Tumors in Lymphknoten, die (meist) durch Metastasierung über Lymphbahnen entstanden ist. Nachweisbar durch Biopsie, Lymphangiographie und das sollte nun wirklich nicht sein!!!!

Ich wünsche Euch wirklich das beste und vor allem das hier nichts ist - ich weiß das Dich dieses bestimmt nicht beruhigen wird, aber der Befund ließt sich einfach bescheiden.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.09.2006, 08:28
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Jörg
Vielen Dank für deine Info .Ich freue mich das du mir geantwortet hast , obwohl du dich etwas zurückziehen wolltest .
Ich weiß das es nicht gut ist was da drin steht . Finde es nur eine Frechheit , das die Ärztin uns sowas nicht sagt . Na ja , vielleicht braucht sie noch mehr Gewissheit .
LG Christiane

Alles Gute für dich
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.09.2006, 09:11
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane

ich mache dieses ganz zurückgezogen - ich lese ja eigentlich nur - und selbst dieses lesen haut mich teilweise um - es sind nur nicht wirklich viele mehr da - die Dir auf so eine schwerwiegende Frage antworten könnten.
Und der Befund läßt ja auch zweideutigkeiten zu - so es könnte das oder dieses sehr wahrscheinlich sein. Auf jeden Fall ist es ab zu klären.
Wollen wir mal annehmen das die Ärztin Gewissheit haben möchte.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 12.09.2006, 09:57
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Leute
Habe gerade mit der Ärztin gesprochen . Wir müssen am Donnerstag 14.09 nochmal ins Kh zur CT Kontolle .Hoffe so sehr das die Lymphknoten nicht noch größer geworden sind .
Bis bald
LG Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55