|
|
|||
|
|||
NHL Erstdiagnose 02/1991
So, zum mutmachen zum Jahreswechsel verkünde ich meine 28 jährige Bekanntschaft im Februar 2019 mit dem niedrig malignen Lymphom.
Ganz kurz mein Verlauf Erstdiagnose 02.91 am Hals, Staging, OP., Beckenstanze 05.91 Strahlentherapie Oberkörper 04.97 Rezidiv Leiste rechts, nur OP. 03.02 Rezidiv Leiste links, nur OP. 04.05 Transformation in hochmalignes Lymphom an Blase 05.05 6x R-Choep 06.05 HD Beam und autologe Stammzellentranspl. 05.12 follikul.Lymphom im Oberschenkelknochen 08.12 Bestrahlung Oberschenkel 11.16 follikul.Lymphom Beckenknochen, keine Therapie da beschwerdefrei 07.18 follikul.Lymphom linke Achsel, Op. ohne Therapie zwischendurch Herzschrittmacher bekommen wegen Rythmusstörungen und ein Stück Dickdarm entfernt aber ansonsten fühl ich mich bestens. Bin nun 57 arbeite im Akkord in Wechselschicht und geniesse mein Leben |
|
|||
|
|||
AW: NHL Erstdiagnose 02/1991
Hallo Jürgen123,
es war bestimmt für Dich nicht so ganz einfach, als knapp 30-Jähriger mit der NHL-Erstdiagnose konfrontiert zu werden. Und danach immer wieder in unterschiedlichen Zeitabständen mit Rezidiven zu tun gehabt zu haben. Als ich Deine Auflistung so las, dachte ich mir, daß Du damit so ungefähr das "volle Programm" hinter Dir hast. Alles, was man sich nur vorstellen kann an Kampfmitteln gegen NHL. Teils wurden sie auch wiederholt angewendet. Es freut mich sehr für Dich, daß Du Rezidiven des NHL immer wieder "entrinnen" konntest, und ich danke Dir, daß Du davon berichtet hast. Weil das sicher so manchen ebenfalls Betroffenen Mut machen kann. Ich wünsche Dir, daß es weiterhin so bleibt, wie bisher. Möglichst natürlich ohne Rezidive. Liebe Grüße lotol
Krieger haben Narben. --- 1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR Nach ca. 3 Jahren Rezidiv 2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel 3. Therapie (2021): Bestrahlung |
|
|||
|
|||
Danke gleichfalls und frohe Feiertage und ein gesundes 2019
|
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
ich bin ganz neu hier.Meine Mama hat auch follikuläre Lymphome und bald geht die Chemo los Dein Post hat mir Hoffnung gemacht. Es freut mich dass du das Leben genießt. Alles Gute weiterhin und Danke! |
Lesezeichen |