![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe/s Sunwater,
wie allen Menschen, welche hier schreiben und uns vorab um Rat fragen, möchte ich auch dir raten dich schnellstmöglich zu einer Darmspiegelung anzumelden. Leider hat es bei deinem ersten Versuch nicht geklappt, aber es ist die einzige Untersuchung, welche mit Sicherheit einen Darmtumor ausschließen kann. Die Blutwerte sind nur Hinweise, jedoch keine zuverlässigen Aussagen, da die Werte nicht bei jedem Betroffenen erhöht sein MÜSSEN. Bitte geh zum Arzt und lass die Coloskopie machen. Nur so kannst du Gewissheit bekommen. Hör in der Zwischenzeit auf zu googlen und stelle deine Selbstuntersuchungen, mit allen möglichen Experimenten, so lange ein. Das bringt dich nicht wirklich weiter, sondern macht dich nur noch unsicherer. Alles Gute
|
|||
|
|||
![]()
Hallo...Das hört sich ja so an als könnte ich nach den Symptomen her auch an Darmkrebs leiden!? Ich hatte nämlich gelesen dass Schmerzen beim pressen in der Hüfte entweder Ischias oder ein Leistenbruch sein können aber von Darmkrebs habe ich noch nicht gelesen bei diesen Symptomen ???Muss ich mir also wirklich sorgen machen.......
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe/r Sunwater,
nein, ich habe nicht gesagt, das es sich so anhört. Du hast jedoch selbst die Befürchtung, sonst würdest du hier nicht schreiben, nicht wahr? Wir sind hier keine Ärzte und werden hier auch keine Antworten schreiben ob jemand Darmkrebs haben kann oder nicht. Du wirst hier jedoch die Ermutigung bekommen, das du das über eine Unterschung abklären lassen solltest und Gewissheit zu haben. Zu deinen geschilderten Symthomen habe ich mich nicht geäußert und werde es auch nicht. Bitte interpretiere in meine Antworten nichts hinein. Danke!
|
|||
|
|||
![]()
Als Hypochonder interpretiert man in jedes Wort was schlimmes rein....Sorry ......Wollte eigentlich nur wissen ob einer hier schon mal von solchen Symptomen gelesen oder selber gehabt hat der die Diagnose Darmkrebs bekommen hat.......Kann mir auch einer Erklären was Gewichtsverlust bei Krebs bedeutet?Wieviel und wie schnell nimmt man da ab ?Kommt das nur durch die Appetitlosigkeit oder baut der Körper Gewicht auch bei normaler Ernährung ab,obwohl man weiter isst ...oder wie macht sich das bemerkbar...Wie gesagt ich nehme schnell ab aber halt nur wenn ich appetitlos bin durch die Angst aber wenn ich norml esse bleibt mein Gewicht normal ooder wächst sogar......
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bitte wende dich an einen Arzt, denn du wirst hier vermutlich keine Antworten erhalten, welche nicht neue Fragen aufwerfen. Jede/e von uns Betroffenen hat seine ganz eigene Geschichte, da gibt es nicht einen bestimmten Ablauf, oder bestimmte Beschwerden. Bitte lies auch den Beitrag von Jutta, dort steht das Wesentliche. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, weil ich dir kaum wirklich helfen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist ja das ich beim Arzt keine Antworten erhalten habe ......Die haben mich als Hypochonder hingestellt und seit dem kaum noch Untersuchungen........Man fühlt sich alleine gelassen......Darum versucht man sich mit Anderen zu vergleichen um sich wieder zu finden..........Oder eine Antwort zu finden...zumindest einen möglichen Ansatz.......Ich weiß das ein Forum kein Arztbesuch ersetzt aber ich dachte aus den Erfahrungen der Anderen betroffenden bekommt man einen Überblick wie es sich abspielen kann bei solch einer Krankheit.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sunwater,
Deine Gesamtproblematik kann ich nachfühlen und mir ist Dein Problem bewusst, vor allem das der Hypochondrie. Wenn Dich die Ärzte aus Deiner Sicht nicht sachgerecht behandeln, hilft vielleicht ein Arztwechsel weiter. Die Verordnung zur Durchführung einer Koloskopie kann jeder Internist oder Allemeinmedizinier vornehmen. Wenn Du um Dein Problem der Hypochondrie weißt, möchte ich Dich ermutigen, dieses anzugehen und Dich auf den Weg der Veränderung zu begeben. Bewussteinsverändernde Schritte sind immer möglich, so schwierig sie auch sind. Dazu wünsche ich Dir viel Mut und Kraft, aber auch Leichtigkeit! Eddi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo...,
bin Student 22 und hatte vor 1 Jahr eine Magenspieglung wo sehr viele Geschwüre entdeckt wurden waren und Polypen abgetragen werden mussten. Bei der Nachuntersuchung wurden noch 2 Geschwüre gefunden. Die Untersuchungsergibnisse zeigten nichts auffälliges an. Seit dem nehme ich Omeprazol 20mg (die ich für immer wahrscheinlich nehmen muss) Bei dem Arzt den ich zuvor hatte, wollte mir nicht glauben das ich Schmerzen im Magenbereich habe und wenn seien diese völlig normal... bis ich den Arzt wechselte und eine Magenspiegelung bekam... ZUdem muss ich sagen das meine Thoraxschmerzen weiter anhalten die in der Herz-Lungengegend ist. Blutwerte für Niere und Bauchspeiseldrüse sind Normal... und Röntgen aufnahmen sowie Sono ergaben keine Hinweise die diese Thoraxschmerzen auslösen könnten. Damit ist bis jetzt nicht geklert wo die Thoraxkrämpfe herkommen... (verdacht Magen) aber der Arzt sieht das als nicht weiter schlimm an (was ich schlimm finde, da es manchmal nicht erträglich ist) Nun kommt hinzu das ich seit Monaten immer mehr richtige Unterbauchkrämpfe bekomme und das Verlangen schnell auf Toilette zu müssen... Dies mildert die Schmerzen aber nur kurzweilig und kommen völlig spontan wieder... wenn man mal unterwegs ist muss man diese Schmerzen ertragen hat man das 30-40 Minuten geschaft sind sie aufeinmal wieder weg und tauchen irgendwann wieder spontan stark auf... Der Stuhlgang wird im gegensatz zu früheren Zeiten auch immer weniger, dünner und kürzer ... Nun habe ich den Verdacht auf etwa Reizdarm oder gar Darmkrebs... Weiß nun nicht ob ich da zu überempfindlich reagiere oder zum Arzt gehen soll... Man fühlt sich langsam schon schlimm... und fühlt sich nicht ernstgenommen, obwohl man etwas hat...! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Santex,
ich würde dir raten, erst einmal alle Ergebnisse abzuwarten, bevor du an bestimmte Erkrankungen denkst. Hast du bei den Anzeichen auch mal bei Morbus Chron nachgelesen? Wurdest du darauf getestet?
|
|||
|
|||
![]()
hallo ,
ich habe eine wahrscheinlich etwas seltsame frage, aber die muss ich nun stellen... ich habe momentan etwas bauchprobleme...magenspiegelung ergab eine leichte magenschleimhautentzündung.der arzt meinte, wenn das in acht wochen nicht weg ist, müßten sie eine darmspiegelung machen. nun habe ich selber mal versucht, meinen enddarm abzutasten...und leider weiß ich gar nicht, wie sich der anfühlen muss...spüre nur eine verhärtung in richtung innen...also richtung scheide...könnte aber auch ein muskel sein...kann mir jemand helfen...was fühlt man???ist da ein muskel oder ähnliches??? wäre sehr dankbar über infos...kann ja nicht irgendwo anders fühlen :-) lg anonym2009 Geändert von anonym2009 (25.01.2009 um 20:01 Uhr) Grund: fehlerhafter text |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Du,
also das wird wohl bei Deiner Spiegelung festgestellt werden. Magenschleimhautentzündung kommt ja häufiger vor. Spiegelung ist auch nicht schlimm. Was Du jetzt tastest, kann ich Dir auch nicht sagen. Liebe Grüße Renate
|
|||
|
|||
![]()
wie meinst du das das bei meiner eigenen spiegelung festgestellt wird
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du Krebs hast - meld dich wieder....
was du fühlst ist sicher kein Hirn.... |
|
||||
|
||||
![]()
Wie soll man denn eine Ferndiagnose stellen können? Wieso machst Du Dich so verrückt, warte ab was der Arzt sagt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte, wenn Du zur Darmspiegelung gehst, wird man feststellen, was Du tastest.
Renate