Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 06.09.2005, 08:24
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Hoger,bin im Moment etwas eingebunden mit Vorbereitungen für die Kreuzfahrt,ansonsten ist V.irgendwie krank?Ihr Blut ist nicht in Ordnung,heute haben wir wieder einen Termin,es könnten vergrößerte Mandeln sein.
Heut ist ein wichtiger Tag für dich,in Gedanken drück ich dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ein super Ergebniss,d.h.Stillstand mindestens!!!
Bitte lass es mich vor Donnerstag Abend noch wissen,denn,wir fahren Freitag früh los.auf dem schiff werd ich je nach Zeit mal hier herein schauen.Es wird schon eine andere Woche werden,als wenn wir als Familie fahren.Es ist unser erster richtiger Urlaub,auch wenn da Kunden und Chef anwesend sind.Vor V.Geburt waren wir einmal nach meiner Diagnose weg,aber dann nur noch Krankenhaus,ich bin so aufgeregt.
So,du hast heute mehr Grund aufgeregt zu sein,ich schau am Abend nochmal hierrein,vielleicht hast du dann schon ein Ergebniss,ich denk es geht gut,du hast soviel ausgetestet und fühlst dich fit,also,was will dich denn noch unterkriegen.Bis später,Susanne
  #257  
Alt 06.09.2005, 13:54
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Na ja, die Bilder von heute morgen zeigen Stillstand oder ne leichtes Schrumpfen (aber nahe der Messgenauigkeit). Aber die endgültige Analyse muss ja in Köln gemacht werden, wenn ich die Bilder dahin gekriegt habe. Könnte besser, aber auch viel schlimmer sein... Hab auf dem Weg in KHS nen leichten Anfall gehabt( nicht weiter schlimm, aber doch ne Meldung im Stil: Hallo, ich bin noch da...). Trotzdem hat mir der Professor heute gesagt, dass er keinen Grund sehe, die Atlantiküberquerung zu annulieren... Also werd ich's nicht tun!!! Und in weniger als 2 Wochen bin ich ja freiwillig 1 Jahr arbeitslos (Sabbatjahr)... Die Freiheit wird schön, aber nicht ganz grenzenlos sein...

Die gute Freundin aus Köln ist im Moment auch wieder in Köln und hat mit heute morgen nen nettes SMS geschickt... Fand ich echt nett von ihr!

Höre mal wieder mit dem Brennesseltee auf (soll man ja nicht dauernd trinken...), Anfälle sind jetzt doch wieder relatif selten und meist schwach...

Falls wir uns vorher nicht mehr schreiben, wünsche ich Dir schon mal ne schöne Kreuzfahrt und Urlaub und kein Schiffbruch, Schoten werden da bei euch ja wohl nicht an Bord sein...

Da wir jetzt unsere Mailadressen haben, könnt ich Dir ja mal nen Foto von mir schicken und Du vielleicht auch von Dir? Wir schreiben uns jetzt schon solange und wissen nicht wie wir aussehen... Gut, Bedingung ist's nicht, fänd's aber trotzdem schön... Bleibt natürlich unter uns, ist doch klar!

Viele Grüsse aus Paris,

Kai-Hoger
  #258  
Alt 07.09.2005, 08:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,es hört sich doch schonmal beruhigend an,wenn der Arzt deinen Wünschen irgendwie zustimmt.Er würde doch bestimmt bei den kleinsten Bedenken abraten und mehr als stillstand,ja,das wünschen wir uns wohl als Wunder immer,solange wir damit leben.Gestern war hier auch kein scöner Tag,irgendwie bin ich garnicht zum Luftholen gekommen.V.muss im Okt.ins Krankanhaus,Mandeln und Lympfknoten sind zu gross,am Nachmittag starb ihr einj.Hase an Maden,es war ein trauriger Tag.Zum Glück läßt sie sich mit dem ihr bevorstehenden Urlaub bei den Großeltern ablenken,aber,mir fällt es jetzt noch schwerer,obwohl ich unter der Horde von Menschen bestimmt auch abgelenkt bin und es irgendwann entspannt angehen lassen kann.Meinem Mann fiel leider bei deiner Mail erst auf,das sie für mich war,er hatte es gelöscht und brachte nachher deine Antwort aus dem Forum mit runter,tut mir echt leid,aber,er bekommt soviel Zeugs gemailt und ich hatte ihm zuvor noch nicht gesagt,das ich seine Mail-adresse weitergegeben hatte.Die Bilder können wir gerne,aber,bitte nach nächster Woche mal tauschen,wir hatten es im Hinterbl.Forum schon öfter vor,ist aber leider noch nichts draus geworden,vielleicht klappts ja jetzt.So,einen ruhigen Arbeitstag aus dem sonnigen Deutschland,wie sieht bei euch das Wetter aus,bist du auch im Überschwemmungsgebiet unterwegs?,Susanne
Ach,am Sonntag sind wir auf Korsika und am Dienstag in Cannes
  #259  
Alt 07.09.2005, 12:04
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Na ja, ne Zustimmung wars nicht, nur dass er nicht explizit dagegen war... Ausserdem vertraue ich mehr auf die Meinung aus Köln und die werde ich ja wohl erst in ca. 2 Wochen haben, ist ja nicht mal eben um die Ecke...

Wird auch bei Dir und Deiner Tochter wieder bessere Tage geben, so traurig es gestern war...

Hab Dir ne eigene Mail bei gmx generiert und die Details per private Nachricht geschickt. Denke ist besser so, damit verlorene oder versehenlich gelöschte Mails nicht wieder vorkommen... Wenn Du Fragen dazu hast, frag mich halt. Wenn Du mir nen Mail zur Bestätigung schickst, kriegste auch nen Bild von mir.

Und so hat Dein Mann auch weniger Mailumweltverschmutzung, auch Spam genannt...

Ich fahre zu den Wahlen nach D, dann zurück und 2 Tage in die Normandie und nach 2 Tagen bei mir, geht's per Flieger an die Cote d'Azur für ne Woche... Und dann mal sehen, 3 Wochen später ist ja dann die Atlantiküberquerung... Sollte an der Cote d'Azur Überschwemmung sein, fahre ich drumherum, wenn's geht!!! Aus Österreich bin ich gerade noch rechtzeitig abgehauen...

In Cannes bin ich erst am 24.09, sonst hätten wir da mal einen Trinken gehen können oder so.. Bin mit nem Auto da und kenne da schon nen paar schöne Örtchen...

Viele Grüsse,

Kai-Hoger

Geändert von KHK (07.09.2005 um 12:45 Uhr)
  #260  
Alt 23.09.2005, 11:07
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Hab heute ne Antwort aus Köln erhalten bzgl. der letzten MRT Aufnahmen:

Da steht drin, dass keine Progression zu sehen ist... Eine Schrumpfung wäre mir lieber natürlich gewesen... Aber so ist's nunmal...

Nächstes MRT in 6 Monaten, wenn keine Verschlechtung eintritt...

Da ich schon länger nichts mehr von Dir gehört habe, hoffe ich doch dass es Dir gut geht und die Kreuzfahrt schön war?

Mir geht's eigentlich ausgezeichnet, hab quasi immer was zutun, seit ich nicht mehr arbeite (seit 17.09.05)... Und seit dem nur einen sehr leichten Epi-Anfall gehabt (War wieder zu warm und ich vorher zuviel und/oder schnell in der prallen Sonne gelaufen...). Trotz viel unterwegs sein und über 2000 km Autofahren. Wenn's so bleibt wäre nicht schlecht...

Sonnige Herbstgrüsse aus Paris,

Kai-Hoger
  #261  
Alt 28.09.2005, 23:24
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Wollt Dir nur aufmunternde Grüsse aus St Raphael, Cannes und so schicken und hoffe, dass es euch so gut wie möglich geht. Bin hier in der Gegend ne Woche auf Urlaub. Ist jetzt die 2. Woche meiner Congés sabbatique und mir geht's echt gut, ist noch gut warm hier, wenn auch nen bischen dunstig... und gehe quasi jeden Tag baden (im Mittelmeer natürlich). Lerne hier ne Menge nette Leute kennen (sind ja fast alle echt nett hier, viel besser als in Paris oder oft in Deutschland). Allerdings auch mal ne Frau, dass ich dazu hier öffentlich keine Details schreiben möchte (ist sehr schön gewesen, aber trotzdem für mich sehr ungewöhnlich...)... Sie hat allerdings auch nen leichten Epi-Anfall völlig unvorbereitet wegen feuchter Wärme miterlebt und sehr gut reagiert... Hätte ich echt nicht erwartet...

Vielleicht sollte ich doch meinen Wohnsitz hier runter verlegen, statt wieder ins kalte oft auch menschlich unfreundliche Deutschland... Müsst nur nen Job mit Gehalt wie in Paris finden... Leben ist ja doch nen bischen teurer hier. Bin fast nie abends alleine aus... Heute abend mal, aber brauche ja auch mal nen bischen Ruhe... Morgen bin ich wieder mit neuen Freunden hier abends in Antibes unterwegs...

Samstag geht's leider per Flieger wieder nach Paris, dann ne Woche da (mit Métrostreik ausgerechnet die Woche natürlich, aber brauche mich ja wenigstens nicht zur Arbeit quälen...). Dann ne Woche zu meinen Eltern und dann nach Spanien auf zur Atlantiküberquerung... Mein Spanisch habe ich ja gestern und vorgestern abend unerwarteterweise ordentlich aufpoliert (bin 3 Tage in Spanien, bevors wirklich über den Atlantik geht ...), allerdings mit ner Frau, da möchte ich hier lieber nichts öffentlich schreiben...

Übrigens steht in der endgültigen Analyse der letzten MRT Aufnahmen auch Stillstand und in 6 Monaten mit neuen Aufnahmen wiederkommen...

Ihr seid ja wohl etwas weit von St Raphael weg, als dass ich mal eben nett guten Tag sagen könnte? Gestern war ich bis Toulon, hab ja nen Auto hier...

Hoffe, Dir geht's gut? Hast ja schon länger nichts mehr von Dir hören lassen...

Liebe sonnige Grüsse,

Kai-Hoger
  #262  
Alt 02.10.2005, 20:59
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,ich bin wieder da,hatte so ziemlich alles entzündet im Halsraum,was man sich holen kann.Kehlkopf,Luftröhre und die Mandeln,hab eine W.immer wieder gelegen,hatte eklige Erstickungsanfälle,weil sich eben der schluckreflex nicht immer auslöst,wenn er sich auslösen sollte.V.hatte seit Do.noch Magen-Darm Grippe,aber,jetzt geht es Bergauf,mit Husten und soweiter.Melde mich spätestens am Dienstag ausführlicher,Susanne
Danke ,für die Grüsse aus Cannes,für mich war es ein ziemlich extremer Gegensatz,Montag Rom ,Diesntag Cannes--ziemlciher Unterschied.
Wann geht deine grosse Reise los,lange kanns doch nicht mehr daueren?
Bis morgen,susanne
  #263  
Alt 02.10.2005, 21:36
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Ich wünsch Dir erstmal gute Besserung!!! Als ob Du sowas auch noch nötig hättest...

Ich bin nen bischen frustriert wieder im kalten Paris... Was soo schön warm da unten...

Am 18.10 flieg ich von Paris nach Malaga, guck mir nen bischen die Gegend an und am 21.10 startet die Atlantiküberquerung von Malaga... Ist nicht mehr lange hin. Und vorher fahre ich nochmal zu meinen Eltern um sie vorher nochmal zu sehen, falls Du doch in der Zeitung lesen solltest, dass die Royalclipper mit Mann und Maus im Atlantik versunken ist (Wäre natürlich schon ziemlich unwahrscheinlich... Aber man weiss ja nie...).

Was mein Privatspanischkurs mit ner Frau angeht, weiss ich nicht, ob ich da nicht doch noch was machen sollte. Aber Details dazu möchte ich hier nicht schreiben..

Viele Grüsse aus Paris,

Kai-Hoger
  #264  
Alt 11.10.2005, 21:17
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Ich hoffe, Dir geht's gut. Mir geht eigentlich ganz gut, hatte nur am Samstag, Sonntag und gestern je einen leichten Epi-Anfall bei üblicher Medikamentendosis... Heute war ich mit ner guten Freundin hier Essen, da wo sie arbeitet und habe ne halbe Flasche Wein getrunken... Weder zieh im Arm noch Anfall... Sollte ich sowas öfter machen? An den Tagen vorher, hab ich keinen Alkohol getrunken... Bin mit Auto gefahren und jetzt hab ich schon 150 km auf dem Tacho und bin immer noch in Paris...

Morgen fahre ich wieder nach Deutschland zu meinen Eltern bis Sonntag. Und am Dienstag geht's nach Malaga.

Lass mal wieder hören, wie's Dir geht.

Grüsse aus Paris,

Kai-Hoger
  #265  
Alt 18.10.2005, 08:57
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

ich hoffe, Du lebst noch und dass es Dir gut geht?

Heute geht's nach Malaga und am Freitag von da über den Atlantik auf der Royalclipper nach Barbados. Wenn du mir Deine Emailadresse schickt, lass ich Dich wissen, wie's ist. Weiss nicht, ob ich normalen Internetzugang auf dem Schiff habe um hier zu antworten. Heute abend werde ich in Grenada schlafen, wenn's gut geht und morgen in Corduba...

Hab gestern mal wieder nach ner Woche Pause 2 mittlere Epi-Anfälle gehabt. Aber bin am Sonntag auch 700 km mit viel Stau in Deutschland gefahren und hab gesterrn keine Zeit gehabt richt zu mittag zu essen... Vielleicht war's das? Aber sonst geht's gut und freu mich schon.

Bin ca. 15.11 wieder in Frankreich und das WE drauf in D...

Liebe Grüsse aus Draveil,

Kai-Hoger
  #266  
Alt 18.10.2005, 11:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai,viellcht schaust du noch mal rein vor deiner Riesentour,ich wünsch dir alles erdenklich schöne,die Epis ,seh es mal so,gehören wohl jetzt so im Rahmen zu deinem Leben dazu,wie dei mir andere Dinge.Z.B.die einseitige Taubheit o.ä.Wir können es nicht ändern,nur damit leben lernen,sind wir dafür dankbar,vieles machen zu können,was anderen verwehrt blieb oder bleibt.Malaga ist finde ich schön und du wirst dich wohlfühlen,bis es weitergeht.Was ich aber immer noch fragen wollte,als wir auf Korsika waren,meinst du etwa ein Franzose hätte uns geholfen beim mit Telefonkarte telefonieren,auf Englisch reagierte niemand und Deutsch verstand keiner,es machte nicht nur bei uns einen bitteren Nachgeschmack der fehlenden Gastfreundlichkeit,seh ich das falsch?Wie sieht es denn mit deinem Haus aus,steht es jetzt leer?
So,da ich nicht weiß,ob du es noch lesen wirst hör ich jetzt auf und wünsch dir die tollste Fahrt der Clipper,Susanne
  #267  
Alt 20.10.2005, 21:19
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Ich bin in Malaga und morgen soll's los gehen... Mir geht's gut, hab nur noch nicht gegessen (Man isst ja in Spanien spät...). Anfälle hab ich gelegentlich noch... aber nur leichte... Bin 3 Tage mit nen zu grossen Auto (Peugot 407 SW, wegen Parkplätzen sonst ist's OK) zwischen Granada, Corduba und Malaga rumgekurvt... Weiss jetzt warum's günstig war... Parkplatzgrössen in Spanien...

Tja, in Frankreich muss man Franzose sein... Mit Französisch kommt man am weitesten... Und die Korsen sind noch besonders eigen, nachdem was ich gehört habe... Hier in Spanien sind sie eigentlich alle freundlich, bis auf einige in der Touristengegend von Corduba, wenn man dann auch noch nen bischen Spanisch spricht... Weil Englisch oder Deutsch ist auch hier nicht so häufig...

Das Haus ist leider noch nicht leer, da meine Ex-Freundin etwas bei ihrer Niederlassung dazwischen gekommen ist, deshalb wird's leider noch 1 - 2 Monate dauern...

Die Atlantiküberquerung wird schon schiefgegehen... Ich sehe, dass Du keine Seglerin bist... Sonst hättest Du mir schon Mast- und Schotbruch gewünscht... Aber macht nichts. Ich schaff das schon!

Bis jetzt bekommt mir mein Sabbatjahr eigentlich echt gut...

Bis bald (vielleicht vom Atlantik...),

Kai-Hoger
  #268  
Alt 21.10.2005, 07:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Guten Morgen,na,das du dich jetzt meldest,damit hatte ich ehrlich nicht mehr gerechnet.IchSeglerin,ich schrieb wohl noch nicht,das sich Nicht-Schwimmerin bin und mir die Tenderboot-Übersetzung in Cannes schon gereicht hat.Sieh es mit dem Haus doch positiv,so wird es (hoffentlich)versorgt und steht im Winter nicht so kalt da.
Ich wünsch dir was,wenns heute los geht,es ist einer deiner ganz eigenen Träume,er soll jetzt auch nach deinen wünschen wenigstens zum grossen Teil in Erfüllung gehen,Susanne
  #269  
Alt 21.10.2005, 09:55
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Bin noch im Hotel mit kostenloser DSL Verbindung... Na, wenn das so ist, würde ich Dir ja fast von ner Atlantiküberquerung abraten. Bei Windstärke 11 oder so merkstes auch auf nem Kreuzfahrtschiff mit Stabilisatoren, dass das Meer nicht mehr eben ist...

Hoffe, nur, dass nicht nur Pärchen, wie ich sie gestern abend in Malaga gesehen habe und die aus meiner Sicht das Geld und Zeit dafür haben sind, sonst muss ich mich auf Ruhe und Segeln konzentrieren... Waren doch irgendwie für mich zu alt und zu spiessig (Komm ich auch mal hin (Alter und vielleicht?), ist aber noch nicht so weit... Mag's lieber so wie hier im Hotel, wo es nicht so unpersönlich ist und mich die 2 deutschen Praktikantinnen, so Mitte 20, auf einmal angefangen haben mich zu duzen (muss natürlich nicht sein soweit gehen...).

Mit dem Haus haste wohl recht. Hinterher hätte ich's allerdings schon gerne für mich alleine... Wenn Weihnachten nichts genaues abzusehen ist, ziehe ich auf jeden Fall aus oder such mir vorübergehend ne Zweitwohnung, vielleicht da wo's warm ist und nicht in D...

Wird schon klappen!!

Viele Grüsse,

Kai-Hoger
  #270  
Alt 21.10.2005, 12:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hey,du Segler,mit den Windstärken hast du schon recht,in Barcelona kamen die Wellen bis Deck sechs,da wir auf sieben wohnten waren sie schon ganz nah,aber,ich denke,bei dem Sog gehst du ob Schwimmer oder eben ich unter,es macht mir keine Angst,die macht mir nur der Eine!!Viel Spaß und Schiff ahoi,susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55