Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.01.2011, 21:28
gabrielcebrian gabrielcebrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 13
Standard AW: nasopharynxkarzinom

hallo schneekugel ,
wie gehts dein Vater?????
LG Isabel
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.01.2011, 21:30
gabrielcebrian gabrielcebrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 13
Standard AW: nasopharynxkarzinom

hallo Mell
melde Dich mal wieder
LG Isabel
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.02.2011, 19:39
Susa99 Susa99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 20
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Hallo Isabel, wie geht es deinem Mann ?

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.02.2011, 09:44
gabrielcebrian gabrielcebrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 13
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Hallo Susa,
mein Mann gehts gut soweit.nächste Woche Hno untersuchung.
Der Tumor ist still,jetzt die Änsgte,dass es sich bewegt!!!
Wie gehts es Dir?
LG Isabel
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.06.2012, 21:11
gabrielcebrian gabrielcebrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 13
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Hallo Klaus,
mein Mann hatte januar 2010 der Anfang war aber schon ein T4 in endstadium.
Er wurde bestrahlt 72 Gy und Chemo dazu.Dann Oktober 2011 wieder bestrahlung und Chemo jetzt seit Januar wächs das Ding wieder und druckt auf ein Augennerv so das er links nicht mehr sehen kann.
Die nächsten Tage soll eine Chemo wieder angefangen werden.
Er ist aber immer zuhause gewesen und zwischendurch natürlich im KH.
Wie gehst Dir.
LG Isabel
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.06.2012, 09:14
Android Android ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Hallo ihr!
Noch habe ich keine wirklich Diagnose, jedoch ist bei einem MRT des Schädels zufällig eine Raumforderung (1,7x1,4x1,0) im Epipharynx (=Nasopharynx) festgestellt worden.Das MRT wurde aufgrund von ungeklärtem Schwindel gemacht.

Ich habe dann den HNO aufgesucht (noch am gleichen Tag, das war der 15.06.), dann weiter zur HNO-Klinik-Ambulanz (4 Tage später). Die HNO-Klinik will nun am 04.07. eine Panendoskopie durchführen, um eine Biopsie durchzuführen. Bisher hat mir noch KEIN Arzt irgendetwas von möglichem Krebs gesagt, jedoch hat meine ausführliche Internetrecherche (böse, ich weiss ) ergeben, dass andere Läsionen in diesem Bereich extremst selten sind. Dementsprechend ist meine Stimmung derzeit: Angst, Niedergeschlagenheit, dann wieder Hoffnung (ist bestimmt doch was harmloses, dann wieder Angst).

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass alles viel zu langsam geht und zwischen den Untersuchungen wertvolle Zeit verstreicht. Mich würde interessieren, wie ihr die Zeit vom ersten Verdacht bis zur gesicherten Diagnose überstanden habt? Mir ist bewusst, dass die Zeit der Therapie (gesetzt dem Fall, dass es sich tatsächlich um ein Nasopharynx Karzinom handelt) körperlich noch bedeutend härter wird, ich empfinde die psychische Belastung momentan aber auch als sehr hoch. Vielleicht bin ich aber ja auch einfach etwas zu empfindsam...

Ich würde mich freuen, von euch zu hören
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.06.2012, 12:50
gabrielcebrian gabrielcebrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 13
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Hi
ich kenne das alles aber es hilft nur GEDULG ;GEDULD,GEDULD!!!!!!!!!!!
wircklich warte auf die Diagnose sonst wird ein harter Zeit für Dich.
Alles Gute u viel Glück

Isabel
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.07.2012, 07:11
Android Android ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Ich dachte ich schreib mal ein kleines Update:
Ich hatte vorgestern meine OP. Der Tumor konnte wohl vollständig entfernt werden (was an der Stelle ja wohl schon mal ganz gut und nicht immer der Fall ist). Jetzt muss ich noch eine Woche (bis nächste Woche Freitag) auf das Ergebnis der histologischen Untersuchung warten. Der Tumor war wohl "scharf begrenzt" und hatte "kein inversives Wachstum". Um was es sich handelt, kann aber ohne das histologische Ergebnis wohl trotzdem niemand sagen. Nur das dieses Aussehen für ein Karzinom eher ungewöhnlich wäre.... Also heißt es weiter warten, warten, warten....
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.07.2012, 19:34
Android Android ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Update 2:
Heute habe ich das Ergebnis der histologischen Untersuchung bekommen: Es war tatsächlich nur eine Zyste ohne irgendwelche bösartigen Inhalte: Also kein Krebs! Mir ist natürlich eine riesen Last von den Schultern genommen worden - und das am Freitag, dem 13. Ich dachte mir aber ich schreibe auch ein solch positives Erlebnis hier mal, damit andere in ähnlicher Situation sehen, dass es auch (entgegen aller Statistiken) vorkommt, dass sich im Nasopharynx eine Zyste breit macht und doch nicht jede Läsion ein Karzinom ist.

Allen erkrankten, genesenen, gesunden, und deren Angehörigen Freunden und Mitlesern dieses Forums alles Gute und die Besten Wünsche!

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.07.2012, 20:26
gabrielcebrian gabrielcebrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 13
Standard AW: nasopharynxkarzinom

hallo,
ich freue mich sehr für Dich.
Alles Gute

Isabel
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.01.2014, 12:41
Piwi Piwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 11
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Zitat:
Zitat von zarina Beitrag anzeigen
hallo bei meinen mann wurde die krebsart nasopharynxkarzinom festgestellt
er hat eine menge an bestrahlungen bekommen und schon 6 mal eine chemo . leider ist der krebs nicht weg und irgendwie haben ihn die ärzte auf gegeben ,aber ich möchte ihn nicht auf geben sondern ich suche menschen die das vieleicht auch durch gemacht haben. Und mir villeicht einen Tip geben können . Was ich noch machen könnte ,bin total verzweifelt und habe unheimliche angst ihn zu verlieren . Vieleicht gibt es ja auch einen der aus berlin ist und mit dem mann sich mal Privat aus tauschen kann . Bitte um nachricht ob irgendwo einer erfahrung damit hat den jetzt sind auch Metastasen in seinen gesicht und eine ist auch schon geplatzt . Freue mich über jede Nachricht die ich erhalten kann .
Hallo Zarina,
ich habe nicht auf Datum geachtet, deshalb weis ich nicht wie alt dein Beitrag ist.
Eigendlich habe ich mich aus diesen Seiten ausgeklinkt da die Netzaufpasser sich an meiner " deutschen " Wortwahl doch sehr gestört haben und der Auffassung sind ich als Krebspatient , hätte keinen Krebs gehabt.
Ich habe mal meine "Geschichte " auf der Seite " http://nasenpharynx-betroffene.de.tl/ " aufgeschrieben. Dort sind auch meine bleibenden Schäden aufgelistet. Ich Hoffe das dein Mann diese Sache noch Sauber übersteht. Mein Tumor war zu Begin der Behandlung, Strahlentherapie und Chemo über ings. 7 Wochen durchgehend, ca. 6cm groß und die Atmung über die Nase war nicht mehr möglich. Da mein Körper sich aber nicht von den Chemos erholte wurde nach der zweiten die Chemobehandlung abgebrochen. Bei mir haben sich keine Methastasen gebildet aber die Lymphkoten am Hals hatten zu Begin das Format von sehr großen Hünereiern und waren sehr deutlich sichtbar.
Auf jeden Fall drück ich euch beide Daumen ganz Fest.
Wer als Betroffener oder Angehöriger mit mir Kontakt aufnehmen möchte kann das über die von mir angegebene Seite sehr gern machen. Auch ich bin immer noch auf der Suche nach Betroffenen um Erfahrungen auszutauschen und anderen eine kleine Hilfestellung zu geben.
Gruß
Reiner

Geändert von Piwi (15.01.2014 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.01.2014, 12:52
Piwi Piwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 11
Standard AW: nasopharynxkarzinom

Zitat:
Zitat von Android Beitrag anzeigen
Update 2:
Heute habe ich das Ergebnis der histologischen Untersuchung bekommen: Es war tatsächlich nur eine Zyste ohne irgendwelche bösartigen Inhalte: Also kein Krebs! Mir ist natürlich eine riesen Last von den Schultern genommen worden - und das am Freitag, dem 13. Ich dachte mir aber ich schreibe auch ein solch positives Erlebnis hier mal, damit andere in ähnlicher Situation sehen, dass es auch (entgegen aller Statistiken) vorkommt, dass sich im Nasopharynx eine Zyste breit macht und doch nicht jede Läsion ein Karzinom ist.

Allen erkrankten, genesenen, gesunden, und deren Angehörigen Freunden und Mitlesern dieses Forums alles Gute und die Besten Wünsche!

Hallo Android, das kenn ich auch.
Nachsorgetermin im KH.
Aussage des Untersuchenden Arztes " das ist was, da müssen wir eine Gewebeprobe nehmen" Das ganze 4 Tage vor Weihnachten 2012.
Das Ergebniss sollte mir dann bei einer erneuten Untersuchung am 18. Februar 2013 persöhnlich genannt werden.
Bis zum Zweiten Weihnachtstag konnte ich zuhause alles zurückhalten, wollte nicht das Fest mit so einer Nachricht einbrechen lassen, dann aber brach ich in Tränen aus und musste es meiner Frau gestehen, man Schei.. hatte ich Fracksausen, eine Positive Nachricht währe mein Todesurteil gewesen.
Meine Regierung ( ich bin nur der Chef ) hat dann zwischen den Feiertagen in der Klinik angerufen und einen Aufstand gemacht von wegen so lange Warten und das alles über die Feiertage, vielleicht ist es das letzte mal für mich mit Weihnachten und Silvester.
Peng, dass sass.
Neuer Termin gleich Anfang Januar.
Ergebnis = eine kleine Schwellung wegen einer harmlosen Entzündung.
Den Anschiss den ich zwischenzeitlich von meiner Regierung bekam reicht noch bis zum Ende meines Lebens.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55