Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Schilddrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.01.2005, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden

Keine Panik, Melli, ich renne seit Jahren mit einem Knoten in der Schilddrüse herum. Ich denke, die Blutwerte sind entscheidender.

Gruß
Marion
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.01.2005, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden

hallo marion,

und wir oft gehts du zur kontrolle?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.01.2005, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden

Eine Blutuntersuchung mache ich immer mal wieder.
(so etwa 1 x im Jahr)
Und wenn die o.k. ist, dann ist es für mich auch o.k..
Ich warte grundsätzlich endgültige Diagnosen ab. Dann mache ich mir Gedanken.
Das hat mich vor mancher unnötigen Aufregung bewahrt.
Aber ich verstehe Dich, als meine Freundin so krank war, habe ich jeden geschwollenen Lymphknoten an meinem Hals wahrgenommen, aber Panik bringt Dir nichts.
Denn wenn der Ernstfall einträte, dann reagiert man sowieso wieder ganz anders.
Deswegen, ruhig Blut, würde ich raten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.01.2005, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden

Ich bin garnicht panisch habe nur durch zufall meinen alten beitrag entdeckt und dachte ich frage mal nach wie das mit der kontrolle aussieht, war das letzte mal im august, da wurde er entdeckt.

danke für die info
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.01.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden

Ach soo! :-)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.02.2005, 01:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden

Hallo

entlich habe ich eine Seite gefunden, wo ich einiges über die Schilddrüsenkrankheit erfahren kann.

Seit Jahren bin ich Schilddrüsenkrank, ich habe eine Überfunktion und nehme Jodtabletten. Jedes Jahr lasse ich mich Untersuchen und bis zum heutigen Tage war alles in ordnung bei mir. Leider habe ich heute erfahren das ich am linken Lappen ein kleinen Knoten habe. Die Angst steht mir wohl im Gesicht geschrieben, seit heute Vormittag kann ich an nichts anderes mehr Denken. Da die Angst sehr groß ist das es krebs ist.
Man sollte sich vorher eigendlich nicht verrückt machen, aber man macht sich ja schon so einige Gedanken. Am Montag werde ich meine Unterlagen von dem Arzt abholen, soviel weiß ich schon das ich mich in 3-4 Monaten wieder Untersuchen lassen soll. Das hat man mir schon gesagt.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Gruß Sally
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.02.2005, 02:05
liselottegraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden

Hallo Sally

Dein Knoten sollte rascher abgeklärt werden. Denn das häufigste Schilddrüsenkarzinom ist das differenzierte Karzinom. Es ist am wnigsten gefährlich. Die anderen beiden sind das meduläre und das anaplastische Karzinom. Das anaplastische Karzinom ist sehr gefährlich und sollte so rasch wie möglich ausgeschlossen werden. Das würde Dich wahrscheinlich beruhigen können.

Ich stelle mich Dir mit meiner HP vor. Dort kannst Du auf Seite 2, 3 und 5 vieles zum Thema Schilddrüsenkrebs nachlesen und viele interessante Link's finden. Du kannst Dich auch per Mail an mich wenden.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.02.2005, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden

Hallo Liselotte

Ich bedanke mich, und werde mich gleich mal auf dem weg zu Deiner HP machen.

Gruß Sally
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.02.2005, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden

Hallo zusammen,
eigentlich schreibe ich ja im Brustkrebsforum. Ich bin in 2004 2 x beidseitig brusterhaltend operiert worden, mit anschließender 6 x FEC-Chemo und 33 Bestrahlungen.
Jetzt war ich bei der Kontrolluntersuchung und man hat 2 vergrößerte Lymphknoten in der linken Axilla festgestellt. Beim anschließenden Ultraschall hat er auch gleich mein Schlüsselbein mit geschallt und ist auf die Schilddrüse gestoßen. Er sagte mir dann, dass ich auf der einen Seite wohl ein Myom habe und auf der anderen Seite zwei oder drei. Muss ich mir jetzt Sorgen machen. Er sagte, dass ich dies auf alle Fälle abklären lassen soll. Na super, was habe ich bloß verbrochen!
Ich gehe am Montag ins Krankenhaus zu einer ambulanten OP und mir werden die 2 Lymphen entfernt. Mein Gott ich hoffe so, dass die nichts haben und dann werde ich wohl die Schilddrüse in Angriff nehmen müssen.

Viele Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.02.2007, 18:37
träumerin träumerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: kreis Hof
Beiträge: 3
Standard AW: Knoten gefunden

Hallo,
bei meiner Mutter wurde ein Blutbild gemacht und danach ein Ultraschall der Schilddrüse. Musste ihr dann kommende Woche einen Termin bei nem Nuklearmediziner machen.

Mich würde einfach interessieren was der Auftrag auf der Überweisung bedeutet.

Sonographisch Struma multinodosa mit zyst. Deg. herden; links Knoten mit Holosaum>> fT4 (22,2) grenzwrtig und fT3 (8,4) leicht erhöht. Bei der Pat nicht vorbek. art HT+Tachykardieneigung
TSH >0.01

Viele Grüßle
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.04.2009, 17:29
joy joy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Knoten gefunden

Zitat:
Zitat von Melli Beitrag anzeigen
Hallo,

ich (25) war heute morgen beim arzt. der hat anhand des blutwertes gesagt das es sein kann das ich eine unterfunktion habe. dann hat er ultraschall gemacht und einen knoten gefunden. dieser ist 9mm gross. er meinte "nun bleib mal ganz ruhig! gestorben biste noch nicht" und so einen spruch obwohl ich allein nur wegen meiner mum dort bin (sie ist am 14.7 an brustkrebs mit leber-und becken/WS-metastasen gestorben, alter 44). ich wollte mich mal komplett durchchecken lassen. und nun das!! ich hab solche angst...montag muss ich nochmal hin (nehme meinen vater mit) und dann wird weitergesehen.

was kann das bedeuten? ich hab wahnsinnige panik....habe doch gerade erst meine mama verloren wegen krebs...ich weiss nicht weiter
Hay ich bin Joy habe auch gerade eine schwirige situazion bin 3 mahl operirt worden,ich war gestern im kranken haus un die haben mier einen knoden operirt. Habe keine angst es ist nicht so schlim wie es sich anhört,bete an Gott er wiert dier helfen.Was ganz wichtig ist NI ABER NIE den mut verlieren denke immer an die leute di wo dich lieben.Wünsche dier fiel glück ich werde für dich beten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55