Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2016, 09:38
Milknhoney Milknhoney ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2016
Beiträge: 3
Standard Ich hab solche Angst - und keine Ahnung

Hallo ihr Lieben,
Bitte verzeiht mir, falls ich hier irgendwie noch nicht so richtig hingehöre oder meine Fragen und meine Angst irgendwie lächerlich erscheinen - ich wusste nur einfach nicht, 28 ich mich sonst am ehesten hinwenden könnte.
Nun aber erstmal zu mir. Ich heiße Desiree, bin 33 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Im Januar bekam ich die Diagnose Bluthochdruck (bislang nahm ich einen Betablocker und Telmisartan), ich war ängstlich und dachte mir, ich müsste unbedingt die Ursache finden. Es ging mir so schlecht, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Blutdruckentgleisungen und zig Aufenthalte in der Notaufnahme - zum Glück immer ergebnislos. Ein paarmal wurde blut im Urin gefunden, einmal in Verbindung mit einem hohen Crp von 134, daraufhin hatte ich einen Nierenultraschall (den dritten) und eine Blasenspiegelung - ohne Befund. Im weiteren Verlauf entdeckte man hashimoto seitdem substituiere ich Schilddrüsenhormone und Vitamin D & b12.
Die brustschmerzen blieben und eigentlich wollte ich eine Abklärung zwecks Progesteron/Östrogen und wendete mich an eine Endokrinologin. Ich musste Betablocker absetzen und bekam eine Blutuntersuchung.

Deren Ergebnis erreichte mich nun am donnerstag und seitdem habe ich einfach nur Angst. Sowohl Aldosteron als auch Renin waren erhöht, Renin lag sogar jenseits der 1000 (bei einem oberen Normwert von 26).
Ich soll einen Schall bzw eine Duplex Sonografie machen, woraufhin ich recht panisch bei einer Nephrologin auf der Matte stand, die meine Niere zuerst im Januar geschallt hatte. Leider fand sie einen weiteren Schall unnötig, da ja alles unauffällig gewesen sei und damals sowohl Aldosteron als auch renin im Rahmen lagen (naja da hatte ich auch bereits seit einigen Tagen Betablocker genommen). Stattdessen meinte sie, wenn ich solche Angst vor Krebs habe solle ich ein MRT ausmachen.Sie glaubt aber, dass lediglich Telmisartan für diesen enormen Anstieg verantwortlich sei (die Endokrinologin hält das für ausgeschlossen).

Ich weiß, dass ihr mir vermutlich garnicht weiterhelfen könnt, aber ich musste mich einfach hier einlesen und vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen? Oder mir berichten, wie es bei euch war oder so?
Ich mach mir total den Kopf, denke meine Rücken- und Schulterschmerzen sind eventuell doch nicht von Verspannungen, mache mich verrückt ob die Brustschmerzen dann von Lymphknoten sind und und und - kurzum ich bin gerade ein ängstliches Wrack.
Ich weiß einfach nicht, wie ich da rauskommen soll.Ich hab schon meinen Papa an Krebs verloren und das ist einfach meine allerallergrösste Angst.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so hohen Werten? Kreatinin liegt bei 0,79 - also wohl im normalen Bereich?
Entschuldigt bitte wenn mein Beitrag hier irgendwie falsch oder blöde ist - ich weiß gerade einfach nicht, wohin mit mir.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55