Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 04.12.2004, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
vielen Dank für die Adresse hier im Internet.Ich lese wie es Euch geht und ich habe Kontakt mit Frau St. hier in Nymphenburg.Mach weiter so,mach was möglich ist und daß es Deiner Kleinen gut geht.Genieße trotz aller Schwierigkeiten die Zeit zusammen,Ihr ward ja Gott sei Dank all die Jahre ohne Krankheit glücklich.
Ich sende Euch liebe Grüße!
Alois
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 04.12.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

auf den tag genau sind jetzt sechs monate seit der diagnose vergangen.....halbzeit, wie sich der chirurg mit seinem unglaublichen 'feingefuehl' aeusserte....
ich versuche bilanz zu ziehen....was ist aus uns geworden...???
wir sitzen da, mit unserem haeuschen am meer...mit unserer segelyacht und vielem anderen, von dem manche traeumen...aber vor allem mit der krankheit...und versuchen einen aussichtslosen kampf zu fuehren....
das schlimmste dabei ist, dass in unserem haus, wo das lachen, ueber jeden und alles, an der tagesordnung stand, schon gestorben ist....
ich habe das gefuehl, dass ich in den letzten sechs monaten zehn jahre aelter geworden bin, von meiner 'kleinen' ganz zu schweigen....
ich habe auch irgendwo keinen auftrieb mehr, fuehle mich ausgebrannt und ausgelaugt...leer...
don quichotte gegen die windmuehlen....auf und ab...auf und ab...
ich wuensche euch allen, dass es euch besser geht, dayo
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 04.12.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hier bin ich noch einmal....
um allen spekulationen vorzubeugen....ich fuehle mich heute echt beschissen, aber ich werde nicht aufgeben, weil ich das meiner 'kleinen' gegenueber gar nicht zulassen darf.....was wuerde aus 'ihr' werden, wenn 'ich' nicht mehr koennte....es waere gar nicht auszumalen....
also weiter-kaempfen....weiter-hoffen.....weiter-leben......und vor allem das....
nochmals liebe gruesse an euch alle.....dayo
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 04.12.2004, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
ich lese seit schon lange hier im Forum. Auch ich bin Angehörige.Informiere mich hier und stelle auch viele Fragen. Ich bewundere dich. Ich glaube man wächst über sich hinaus. Ich hoffe für euch beide das ihr noch einige schöne Stunden zusammen verbringen könnt. Du bist ein super Ehemann.Aber versuche du auch wenn deine "Kleine" schläft auch mal zu entspannen egal wie auch immer. Diese Schreiben im Forum tut bestimmt irgend wie auch gut. Ich bekomme auch hier meine Kräfte. Ich wünsche euch alles liebe und gute schönes Wochenende..

Martina
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 05.12.2004, 20:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo ,
wie war Euer Wochenende? Ich hoffe sehr ,dass sich bei euch wieder alles etwas beruhigt hat..... Dagi
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 05.12.2004, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo martina,
ich bedanke mich herzlich fuer deine liebe aufmerksamkeit.....
als ich nach ausbruch der krankheit bei meiner lieben frau verzweifelt hilfe suchte, bin ich unter anderem auf dieses forum gestossen und habe als stiller mitleser versucht, die krankheitsgeschichten von mitbetroffenen oder angehoerigen in mich aufzusaugen um meiner 'kleinen' irgendwie helfen zu koennen....
am meisten haben mir dabei die eintraege von dagi geholfen, weil ich dadurch einen erlebten verlauf beobachten konnte, der 'mir' mehr geholfen hat als fachmedizinische eintraege....(ausser von juergen)
ich bin froh, dass dieses forum mir und dadurch 'uns' die moeglichkeit gibt uns mitzuteilen....um hilfe zu bekommen....
einer der hauptgruende in diesem forum sozusagen tagebuch zu schreiben, war mein schluesselerlebnis mit den schilderungen des krankheitsverlaufs bei dagi's ehemann.....
ich hatte gedacht, dass es 'mir' helfen koennte und hoffentlich anderen, die sich etwas spaeter in der gleichen situation befinden, einen ablauf zu dokumentieren...mit allem auf und ab...vom anfang bis zum ende....mit allen problemen, in denen man sich wiederfinden kann....
und ich haette sehr gehofft, dass betroffene oder angehoerige sich mehr austauschen wuerden, als es leider der fall ist....
ich werde, wenn ich darf, trotz allem in diesem forum weiterhin den krankheitsverlauf meiner 'kleinen' dokumentieren, 'mir' hilft es inzwischen weniger, aber vielleicht anderen....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 05.12.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

da läßt man Dich nur einen Moment aus den Augen....
Mein Arzt fragte mich vor 2 Wochen, wie man damit leben kann. Das ist eine Frage - nage noch immer daran. Weil es sich für die Sonnenstunden lohnt, die irgendwann mal wieder kommen. Auch nach 5 Jahren.

LG Bruni
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 05.12.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo bruni,
ich frage mich oft, 'wie' du es schaffst, 'sonnenstrahlen' zu verbreiten.....fuer mich gehoerst du in die kategorie der..'aussergewoehnlichsten frauen'...ich wuensche euch beiden ganz herzlich, dass es so bleibt....
dayo
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 06.12.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich bedanke mich herzlich fur alle mails und anrufe.....dankeschoen an alle....diese unterstuetzung hat uns unwahrscheinlich gut getan...
dayo
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 07.12.2004, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

nach dem neuesten blutbild sind in einer woche die leukozyten von 6590 auf 4930 zurueckgegangen, zwar immer noch im 'normalen' bereich, aber ich wuesste gerne mehr darueber...
die 'neutrophiles' sind von 4250 auf 2360 runtergegangen was unterhalb des minimalwertes von 2500 liegt....vielleicht kann mich einer von euch schlau machen....???? die monozyten sind von 790 auf 680 gegengen, was zwar im 'normalbereich' liegen soll, aber die 'aufmerksamkeit' des laboratoriums erweckt hat...mit einem 'stern' neben dem ergebnis....
die onkologin vom krankenhaus, bei der wir gestern waren, und die die blutuntersuchung schon per fax vorliegen hatte, hatte alles in 'ordnung' befunden und mir auf kritische fragen sehr deutlich geantwortet: wenn ich mit 'ihr' nicht zufrieden bin, soll ich mir jemand anders suchen.....und onkologen sind in unserer gegend mangelware....
ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch eine zufriedenstellende antwort auf die genannten blutwerte geben koennte...
der naechste zyklus mit temodal ist in einer woche vorgesehen....und weil meine 'kleine' den 'ersten' so gut vertragen hat, ist die onkologin der meinung, dass wir zukuenftig das blutbild nur alle zwei wochen machen sollten...statt einmal pro woche...
auch dazu haette ich gerne informationen, weil in der hersteller-information (temodor) eine untersuchung 'zwei' mal in der woche vorgeschlagen wird...
ich freue mich ueber jede information; dayo
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 08.12.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich bedanke mich fuer die privaten mails...und bedauere gleichzeitig, dass ueber dieses forum keine hilfe kommt....traurig....
dayo
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 09.12.2004, 09:41
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

ich kenne mich leider nicht mit den Blutwerten aus.
Mir ist bekannt, das diese durch eine Chemo in mitleidenschaft gezogen werden, nur wo Grenzen sind weiß ich nicht.

Es kommt auch zum größten Teil darauf an wie der allgemeine Zustand ist...

Ich möchte Dich auch bitten, verlaß Dich da auf die behandelnde Onkologin. Sie kennt Euch und wird mit Euch als "gut informiert Partner" keine Experiemnte machen.
Ich denke Ihr solltet zusammen arbeiten, denn Du und Deine Kleine, Ihr braucht die Ärzte vor Ort!

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!!

Peter
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 09.12.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo!

Habe mich schon mal vor einiger Zeit bei Euch "gemeldet" und lese hin und wieder still bei Euch mit.

Das die Blutwerte anbetrifft bin ich kein Fachmann; aber beim Suchen im Net bin ich auf folgende Adresse gestossen: www.netdoktor.de/laborwerte. Mit Klick auf L kommst Du auf die Leukozyten und dort sind dann auch die Neutrophilen und Monozyten verkartet. Die sind Teile der Leukozyten. Vielleicht findest Du dort ein paar Anhaltspunkte.
Aber Ihr solltet, wie Peter schreibt, doch ruhig bei der Ärztin bleiben. Nicht alle "über einen Kamm scheren".

Euch Beiden weiterhin viel Glück!

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 09.12.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo peter , hallo ulrike,
wahrscheinlich habt ihr recht damit, dass ich mehr vertrauen in die aerzte haben sollte....ist aber nicht einfach....vor allem wenn du ein wiederholungsrezept brauchst, ihnen den medikamentenbedarf 'ausdruckst'....und sie beim 'abschreiben' fuer die verschreibung wichtige medikamente uebersehen.... also nochmals hin, wieder warten...wieder schlechte stimmung.... vor allem aergert mich diese schleichende arroganz....wenn ich mich zurueckhalte und nur meine 'kleine' fragen stellt, bekommt sie im grunde genommen keine einzige 'klare' antwort auf ihre fragen....
na ja, das ist eben die krankheit, das wird schon wieder....'du verstehst sowiesonichts davon'....
und wir aerzte sind ja so ueberlastet....wir sehen uns naechsten monat wieder.....
es faellt mir leider sehr schwer zu solchen aerzten vertrauen aufzubauen....
manchmal koennte ich amok laufen....

liebe ulrike,
du hast mir mit deinem eintrag wirklich sehr geholfen, ich habe die seite gleich gelesen und sie unter die 'favoriten' gespeichert....jetzt weiss ich endlich um was es geht...vielen, vielen dank...wenn ich so sehe, was alles falsch laufen kann, will ich einfach selber bescheid wissen....und nicht nur aussagen von ueberlasteten aerzten vertrauen...
nochmals lieben dank und viele liebe gruesse,
dayo
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 09.12.2004, 22:29
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo, ich kann dir erst morgen Bescheid über das Anthozyn geben! Günters Bruder geht es mit den Werten genau wie deiner kleinen!
Ihm habe ich auch empfohlenes es sich von seinem Hausarzt verschreiben zu lassen!
Bei uns in der Onkologie bekommen es fast alle Patienten die schlechte Werte haben.
Also ich melde mich morgen! Ganz sicher
Liebe Grüsse dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55