Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.05.2012, 14:52
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Rektumkarzinom

Liebe Paula,

du kannst Dir bei den Firmen Proben von der Astronautenkost bestellen, um zu sehen, ob Du sie verträgst.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.05.2012, 17:36
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Rektumkarzinom

Ich nehm die Astronautenkost nur so nebenbei als Unterstützung. Ich vertrag das auch. Bin halt nicht extremst abgehungert. Wiege bei 174cm um die 55Kg. War schon immer ein Hungerhaken. Glaub der Arzt hätte es eh nicht verschrieben. Ich vertrag auch die normale Kost. Meide halt nur das blähende Zeug wie Kohl etc. und verstopfendes Material. Zur der Frage was fürn Stoma ich hab. Hab eine Zweiteiliges System mit Klickfunktion. Ich lass mich echt nicht hängen und lebe mein Leben soweit wie vorher auch. Und ich vertrau einfach Gott! Es gibt welche die glauben nicht und welche schon. Bei mir hat sich Gott mehrfach gezeigt. Als es mir im KH Scheiße ging und nicht vom Bett kam, starke Schmerzen hatte und mich ständig übergeben musste, bat ich meinen Mann zu beten. In meinen Zimmer waren auch Christen die beteten auch laut. Es haben so viele gebetet. Und siehe da: am nächsten Morgen schien die Sonne auf meinen Bett, man zog meinen Rückenmarkskatheter raus, den Blasenkatheter und die Drainage raus. Bekam endlich mein erstes Brötchen, bekam meine Haare gewaschen. Konnte auch endlich in den Flur gehen. Und das allein obwohl ich tagelang im Bett lag. Die Ärztin hat sich echt gefreut das mein Kreislauf mitmachte. Hatte auch keine Übelkeit mehr.
Es gibt noch viele mehr. Man sollte positiv denken und mal an den Herrn denken. Er mutet dir nur soviel zu wie man verträgt. Habs hiermit erfahren.

Gruß Paula
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2012, 23:29
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Rektumkarzinom

Hallo!

Seit Anfang der Diagnose Darmkrebs hatte ich einen etwas verdickten Lymphknoten in der Leiste, den ich jetzt auch noch hab. Ein kleiner kam jetzt dazu. Hatte eine kurze Zeit da eine Wunde gehabt. Jetzt hab ich immer noch Bammel das da noch was ist. Wird beim CT komplett der Körper durchleuchtet das man solche Lymphknoten sehen kann?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.05.2012, 19:08
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Rektumkarzinom

Hallo liebe paullla,
bei wurde fast genau das gleiche festgestellt, mein Befund ist ähnlich wie Deiner
ich bekomme nächste Woche den 2. Zyklus Cemo, die Bestrahlungen laufen noch 2 Wochen weiter, dann nach ca.6 Wochen soll operiert werden,,nun meine Fragen, Wie war die Darmvorbereitung, also das Abführen, da ich immer erbreche hab ich Angst , daß mir eine Magensonde gelegt wird , davor hab ich echt Angst.
Wielange warst Du auf der Intensivstation? wie gehts nun mit dem künstlichen Ausgang?
Wann erfolgen die nächsten Cemos nach der Op , und wieviele Zyklen hattest Du dann noch? muß man da ins Krankenhaus oder bekommt man die ambulant.
Wünsche Dir alles Gut und vertraue auf Gott , ich bin auch gläubig und ich werd für Dich beten, Gruß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.05.2012, 15:38
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Rektumkarzinom

Hallo Galant!

Zur OP-Vorbereitung gehört dazu das du ein Tag davor Nachmittags Abführmittel trinken darfst. Bei mir waren es 2 Liter! Schmeckt ekelhaft
Bevor du in den OP geschoben wirst bekommst du einen Rückenmarkskatheter in den Rücken und eine Beruhigungstablette. Dann setzt man dir eine Haube auf die Nase und dann bekommt man nichts mehr mit. Bei mir war folgender Schnitt :
Der Schnitt verläuft von den Anfang der Schamhaare über den Bauchnabel bis zum Anfang der Rippen. Die Narbe wurde getackert. Dann wirst du sicherlich ein Stoma auf der rechten Seite bekommen. Ein Dünndarmstoma. Ich lag genau einen Tag auf der Intensivstation. Bekam auch keine Magensonde. Ein paar Tage später ging die Kotzeritis los. Eine Schwester sagte die Luft von der OP aus den Bauch müsse raus. Hatte oft ein Glucksen. War schrecklich! Dann versuchte man mir eine Magensonde reinzustecken. Auf halber Strecke bin ich ausgeflippt und schrie das Zeug raus zu tun. Das hat man auch getan. Daher kann ich verstehen das man sowas nicht haben möchte.Ein Tag später wurde alles besser. Also lass dir son Scheiß nicht andrehen!Mit den Stoma kann man sich arrangieren. Mich nervt er schon wenn ich manchmal 6 Mal Nachts aufstehen darf. Es kommt auf das Stoma an. Beim Dünndarmstoma darf man oft aufs Klo rennen. Beim Endständigen ist das wohl nicht so. Auf jedenfall wird man gut betreut. Mußt den Stomatherapeuten nerven. Er macht auch Hausbesuche und es kostest nix,bis auf die 10€ Medizinkosten für Material. Das bekomme ich immer per Post geschickt.6 Wochen nach der OP fing bei mir die Chemo an. Die ist ambulant und ist nur vorsorglich bzw. adjuvant. Die erfolgt bei mir alle 4 Wochen für 5 Tage mit 5 Fu. Insgesamt sind das 4 Zyglen. Hab jetzt den 2. Zyglus danach hinter mir. Die Chemos danach sind nicht mehr so hoch dosiert und außerdem hast du dann keine Bestrahlung mehr dabei. Also sind sie verträglicher! Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.
Gruß Paulllaa

PS: Wegen der dicken Lymphknoten in der Leiste. War gestern beim Frauenarzt und hat sich die Bescherung angeschaut. Ist kein Wunder das die noch was dick sind. Innen drin war alles noch wund, als er sein Gerät reintat. Es tat höllisch weh. Sagte das alles drinn nach unten gerutscht ist und heilen muss. Zitat:" Sie haben nun eine Gebärmutter einer 16-Jährigen". Also Mädels versucht es erst gar nicht nach Monaten der Op Sex zu haben. Es schmerzt! Sein "Gerät" war danach mit Blut voll. Laut Arzt wird alles wieder genesen und hoch rutschen. Zumindenst sah ich meinen alten Darm rumzappeln und ein Abstrich wg. Krebsvorsorge wurde gemacht.

Geändert von paulllaa (22.05.2012 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.05.2012, 19:21
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Rektumkarzinom

Hallo, ich habe jetzt schon Angst vor der Op , wenn ich gerade lese , es wird ein Rückenmarkskatheter gelegt , o Gott mir wird übel. Wird der Katheter in Vollnarkose gelegt ?
Was müssen wir nur alles aushalten , wir Krebspatienten , was haben wir verbrochen ?
Danke Für die Antwort und viele Grüße an Dich
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.05.2012, 20:51
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Rektumkarzinom

Hallo Galgant!

Du brauchst echt keine Angst vorm Rückenmarkskatheter haben. Da brauchst du keine Betäubung. Ist ein kleiner Stich von ein paar Sekunden mit einer winzigen Nadel .Davon spürt man nix. Man setzt diesen ein damit du nach der OP eine Pumpe betätigen kannst wenn du schmerzen haben solltest. Du kannst also dein Schmerzmittel selbst dosieren. Das kann nur von Vorteil sein. Also Kopf hoch!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.07.2012, 11:18
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Rektumkarzinom

hallo Paulllaa
wollte mal nachfragen wie es Dir so geht, da wir ja fast die gleiche Diagnose haben, wurde dein Stoma schon rückverlegt? und wie kommst Du zurecht? ich werde in ein paar Tagen operiert und hab schon Bammel ,
da ich immer für alle hier bete und somit auch für Dich, werden wirs schon schaffen , bitte immer Deinen Schutzengel , daß er Dir hilft, aber vergiß nicht ihm dann zu Danken
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.07.2012, 22:26
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Rektumkarzinom

Hallo Galgant!

Mir geht es soweit gut. Hab noch mein Stoma. Die Untersuchungen vor der OP hab ich am 31. Juli. Hab auch meine Chemos hinter mir die ich gut vertrug. Hab auch jede Menge zugenommen seit der Operation. Über 7 KG!!!!!
Hab gar keine Schmerzen, seltsamerweise pupst mein stillgelegter Teil und ruckelt und wackelt wie verrückt.... Aus einen anderen Forum hab ich einen Arzt gefragt wie meine Überlebenschancen sind: 80%
Es sieht bis jetzt gut aus, hüpfe wie ein Känguru !!!!!
(Tja, den Beutel dazu hab ich bereits,hi hi!)
Bete einfach zu Gott, der meldet sich auch. Ist bei mir ganz komisch. Er meldet sich bei mir in Träumen. In einen Traum wachte ich in einen Bett auf und fragte die Menschen drumherum welches Jahr ich hätte: 2066! Da war ich happy da werde ich min. 86 Jahre alt. ....
In einen anderen Traum lief eine Art Film vor mir. Eine Lunge von einem Anderen wurde gezeigt und wie er behandelt wird. Dann kam ich dran und fragte warum ich nur 5FU allein bekäm. Im Traum wurde mir gesagt das ich unter anderen einen Wert von 140.000 hätte. Dass im unteren aber Gesunden bereich läg. Und ich fragte im Traum ob ichs schaffen werde. Eine Frau sagte:Ja! Als ich morgens aufwachte fing ich das forschen an was die Zahl 140.000 bedeutet. Trug dann 140.000 und Darmkrebs bei google ein und
siehe da. Es waren die Thrombozyten gemeint. Der Hammer oder?
Das ist nicht der erste Traum der wahr wurde.

Bete einfach und rede mit ihn. Es gibt Gott!
Sonst würde ich sowas nicht erleben. Ich bete auch für dich. Du schaffst das!!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.07.2012, 19:59
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Rektumkarzinom

Hallo Paulllaa
Du hast ja dann Deine Stoma schon 5 Monate , das ist ja ganz schön lang. An welcher Seite wurde das Stoma gelegt , rechts oder links ? ich war heute beim CT , leider wurde mir das Ergebins noch nicht mitgeteilt, aber was solls in ein paar Tagen muß ich zur Op antanzen, da erfahre ich dann alles.
wünsche noch einen schönen Tag , Gruß
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.07.2012, 21:47
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Rektumkarzinom

Das Stoma ist bei mir auf der rechten Seite.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.08.2012, 22:06
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Rektumkarzinom

Hallo!

Ich wollte mich mal seit Langem mal melden. Hatte heute meine Besprechung wegen meiner Nachuntersuchung vom Ct etc. Juhuu. Man hat nix gefunden!
Hab einen CEA-Wert von 0,6! Morgen wird der OP-Termin gemacht wenn mein Stoma und mein Port wegoperiert wird.

Bis dann
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.08.2012, 22:29
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Rektumkarzinom

Hallo Paullaa,

Mit welchen Symptomen hat sich denn der Krebs bei Dir gezeigt, wie wurde er diagnostiziert. Bin momentan am Warten auf meine Koloskopietermin und habe rießige Angst, bzw. Habe so ein Bauchgefühl, dass es was bösartiges ist.
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.08.2012, 12:00
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Rektumkarzinom

Bei mir hat es sich anhand von Blut im Stuhl gezeigt. Ach so. Bei mir ist es nicht vererblich. Bin darauf getestet worden.
Man hatte bei mir eine Darmspieglung gemacht. Da hat man es gefunden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rektumkarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55