Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 06.07.2006, 21:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Heidi ,
durch das Bondronat verändert sich nichts an der Metastase, das kann aber die Bestrahlung.
Meine Metas in der HWS und BWS haben sich deutlich verkleinert. Es dauert natürlich eine Weile, bis der Erfolg sich einstellt. Dann verschwinden auch die Schmerzen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für die bevorstehende Behandlung und vor allen Dingen, daß die kleine Stelle an der Lunge wirklich nur eine Vernarbung ist.

Alles Liebe
Renate
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.07.2006, 21:15
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Heidi,

ich kann mir gut vorstellen, dass du von den neuen bildgebenden Befunden nicht gerade begeistert bist. Aber ich denke auch, dass du die Bestrahlung abwarten solltest, da wird sich die Meta sicher verkrümeln.

Musst halt nur aufpassen, dass der Kampfanzug um die Meta herum nicht zu dick für die guten Strahlen ist...!!!

Alle Liebe, ich drück die Daumen
Regina
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.07.2006, 22:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Cool AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Heidi,

ich sehe den Erfolg auch. Wenn alles umsonst gewesen wäre, dann wäre die Schei...Meta gewachsen. So ist schon mal ein guter Anfang gemacht.
Die Strahlen geben ihr bestimmt den Rest. Wirst Du schon sehen.

Meine Röntgenaufnahme heute war ohne Befund. Jujuuuu Das hatte mich doch mehr bedrückt, als ich selbst wahrhaben wollte.

Heidi, die werden uns hier noch nicht los . Gell?

Liebe Grüße

Barbara

Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.07.2006, 07:44
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Rubbelmaus

ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen.
In Gedanken bin ich mit im Kampfanzug.

__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.07.2006, 08:59
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo Heidi,

mach dir bitte nicht allzu viele Sorgen. Ich habe z.B. gedacht, dass bei mir durch die Chemo auch die Knochenmetas verschwinden. Aber da haben mich die Ärzte eines anderen belehrt. Bei meiner letzten Untersuchung hat sich auch ergeben, dass die Metas an den Knochen sich nicht vermehrt haben (also schon mal ein Erfolg), aber auch nicht weniger geworden sind. Das Bondronat hält sie also in Schach. Mit den Bestrahlungen werden die Schmerzen verschwinden. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 07.07.2006, 09:14
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebes Rubbelmäuschen,

ich drücke Dir ganz doll meine Daumen, daß es sich in der Lunge wirklich nur um eine alte Vernarbung handelt und sich die Rippenmetastase durch die Bestrahlung endgültig verabschiedet. Toi, toi, toi für die weitere Behandlung!

Bussis und
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.07.2006, 11:02
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Daumen hoch AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebes Rubbelmäuschen, ich wünsche Dir für Deine weitere Behandlung.

Und bitte, erweitere den Kampfanzug...ich will auch mit hinein !!!
meine Daumen sind gedrückt

Viele Knuddelgrüße schickt Dir
Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.07.2006, 11:09
Benutzerbild von Zauberblume
Zauberblume Zauberblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Österreich/Bodenseeregion
Beiträge: 28
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Du liebe Rubbelmaus,

Krebs ist einfach der reine Wahnsinn! Aber die positive Energie, die entsteht, wenn so viele liebe Menschen so fest an Dich denken und glauben, wird Dir helfen und Dich begleiten. Und vor allem: Glaube an Dich und daran, dass Du es schaffst.

Trotzdem: Warte erst einmal ab, ob sich der Verdacht überhaupt bestätigt. Wenn ja: Rein in den Kampf!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße aus Österreich,

Sandra
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.07.2006, 18:56
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Heidi,
den Kampfanzug hast du ja schon an.
Ich schicke dir eine Rakete damit du die Biester auf den Mond
schießen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir alle Daumen und Zehen
für deine Untersuchungen und für die Bestrahlung.
Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif rocket4.gif (3,9 KB, 209x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.07.2006, 22:08
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Reden AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebes Rubbelmäuschen,

auch ich denke an Dich und hoffe,das Du die Hinterlassenschaften
Deines Untermieters in" Schach hälst".
Liebe Grüsse von Birgit


Liebe Mare,
kann Deine Zeilen teilweise nachvollziehen.Zeigt es doch,
dass jeder/jede anders mit der Krankheit und deren Folgen
umgeht.Ich hoffe ,das alle die in so einem Thread antworten
es ehrlich meinen.Man /Frau ist ja auch nicht gezwungen
irgendwo irgendwas zu antworten.Und wenn wir uns hier
schreiben,wie es uns gerade geht hausieren wir ja nicht damit.
So ein Forum ist schliesslich dafür da sich "auszusprechen".
Auch für Dich alles Gute
von Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.07.2006, 22:33
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Heidi,

schicke dir für Dienstag mal einen Engel vorbei!

Der und alle anderen passen gut auf dich auf!
Super, dass du auch nicht aufgibst und deinen Kampfanzug schon wieder angezogen hast!!

Ich finde es einfach immer wieder toll, wie sich fast alle hier gegenseitig unterstützen! Und es ist auch prima, dass man sich hier auch mal ausheulen kann. Hier wird man verstanden, weil jede von uns mal ähnliche Phasen hat und das versteht. Für das direkte und "echte" Umfeld ist das ja manchmal nicht so einfach. Aber auch da hat jede ihren eigenen Weg und es gibt kein richtig oder falsch. Ich denke aber auch, dass die, die hier schreiben, es ernst meinen. Viele von uns kennen sich nun schon länger, haben oft mitgelitten und sich mitgefreut. Und genau dafür ist das Forum ja unter anderem auch da! Positve Gedanken sind immer gut, also weiter so !

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.07.2006, 23:46
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo Mädels,

das mit der vernarbten Stelle in der Lungenspitze kann gar kein Bestrahlungsschaden sein, da ich nur an der Brust und der Achselhöhle bestrahlt worden bin. Die Lungenspitze sitzt fast unter dem Schlüsselbein und dort ist nie etwas gemacht worden. Was mich so nervös macht, wieso hat man diese Veränderung nicht beim letzten CT und beim Röntgen des Thorax entdeckt. Bis gestern ist noch niemals von einer evtl. Vernarbung in der Lunge die Rede gewesen. Entweder hat man es übersehen, was ich nicht glaube, oder es ist ein Herd in der Lunge, der am Montag erst neu entdeckt wurde.

Ich bin doch ganz schön fertig, das hat mich ganz umgehauen. Aber z. Zt. kann ich nur abwarten, denn am Dienstag wird die Ct-Planung gemacht und da will man genauer kontrollieren, was es sein könnte. Evtl. werden dann noch Spezialaufnahmen gemacht.

Danke für eure lieben Wünsche und euren Beistand!

Viele liebe Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 07.07.2006, 23:59
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo Mareile,

ich habe dein posting schon richtig verstanden.

Aber vielleicht hätte ich seit meiner Erkrankung nicht immer nur bei der Frage " wie geht es dir ", immer nur geantwortet, " danke, ich bin zufrieden " sagen sollen. Denn mittlerweile ist es so, dass die Leute mich fragen wie es mir geht und wenn ich jetzt von der neuen Rippenmetastase erzähle, heisst es nur, " das schaffst du schon ".

Das ich auch oft Angst vor dem Verlauf der Krankheit und der Zukunft habe, kann sich kaum jemand vorstellen. Aber ich glaube, das ich selber daran Schuld bin. Ich habe es nie den Menschen die mich gefragt haben, signalisiert und heute kann sich dann keiner vorstellen, dass ich weder mutig bin, noch positiv in die Zukunft schaue. Trotz Reiki, Engel Ki, Meditation usw. Ich habe einfach nur Angst, dass sich vielleicht auch noch etwas in der Lunge gebildet haben könnte. Mit der Rippenmeta habe ich mich abgefunden und die Behandlung werde ich selbstverständlich über mich ergehen lassen. Aber ich weiss nicht, ob ich noch Kraftreserven für weitere Metastasen und der Behandlung habe.

Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.07.2006, 00:03
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Heidi,
ich kann gut verstehen, wenn Du jetzt nervös bist. Ich kenne die Angst vor Untersuchungen bzw den Befunden leider nur zu gut.
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Wir können alle an Dich denken, aber letztlich musst das alleine durchstehen, wie jede von uns.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.07.2006, 10:19
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

@ Mareile

Nicht jeder hat so eine Pferdenatur, wie Du und andere sie zu haben scheinen, indem sie sich schier emotionslos mit dem Unvermeidlichen arrangieren und abfinden.
Sei einfach nur froh, wenn Du so rational und abgeklärt mit dieser Krankheit umzugehen vermagst und verüble anderen ihre andere Sicht- und Umgehensweise nicht.
Vielen Menschen hilft es einfach, ihr Leid herauszulassen, um aus der Reflektion neuen Mut und neue Hoffnung zu schöpfen.
Ich kann daran nichts Kritikwürdiges finden.

@ Rubbelmaus

Es ist so, daß diese Röntgenplanungen und Berechnungen leider doch nicht immer so präzise sind. Mir sagte die Chefärztin des mich behandelnden Röntgeninstitutes, daß in vielen Fällen die Lunge, hauptsächlich wohl die Lungenspitzen (Richtung Hals, beim Schlüsselbein) etwas abbekämen. Dies verliere sich aber im Laufe der Jahre, sprich es vernarbt und verheilt.
Ich habe mich damit dann näher beschäftigt, als ich erst links, dann auch rechts so Schwellungen über genau dieser markanten Stelle an mir feststellte. Auch das waren diese Lungenspitzen.
Meine Achselhöhle wurde gar nicht bestrahlt (von wegen..) und gerade dort dort hatte ich rot-blau-schwarze Verbrennungen der allerschlimmsten Art, viel schlimmer, als auf der Brust.
Ich würde es an Deiner Stelle erst einmal gelassen angehen (sagt sich freilich leichter, als getan..) und nicht überbewerten. Das Lungen-CT ist genau das Richtige. Die Rötngenärztin meinte sogar, daß dies das einzig richtige Lungenbegutachtungsverfahren für die Krebsnachsorge (besonders bei bestrahlten Patienten) sei, da normale Röntgenaufnahen oft vielzu ungenau seien und besonders bei etwas adipösen Patienten miserable Bilder ergäben.
Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist :-)

Lieben Gruß
von
Inter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55