Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.12.2007, 23:32
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo liebe Maja,

erst einmal wünsche ich dir auch einen schönen ersten Advent

Ich dachte immer..das man sich in den jahren dran gewöhnen wird und dass es vielleicht einem leichter werden wird...
aber ich muss sagen..jedes jahr ist es das gleiche...liegt wohl daran,dass es ein familienfest ist und man da erst recht merken tut,dass ein familienmensch fehlt...
man wird es nie vergessen und wird immer sehen,dass jemand fehlt...

Ne,leider gibts bei mir keine langweile..wenn ich mich ausruhe,dann habe ich im hinterkopf..ohje die zeit wird dir auch wieder fehlen..und dann ist auch noch mein freund der zeit mit mir verbringen möchte und dann muss ich ja auch noch zeit nehmen..aber das tue ich ja gern....immerhin ist er ein goldschatz^^

Deine Geschichte ist echt schön und habe mich darüber gefreut.danke


so ich wünsche dir eine gute nacht.schlaf gut

bis bald

deine lena
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.01.2008, 12:24
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 473
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,


ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr, mit hoffentlich viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.


Anhang 10327


Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998

Geändert von Maja08 (22.03.2008 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.01.2008, 23:57
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo liebe mum...
nun ist schon wieder das jahr rum und 08 hat schon angefangen...in der weihnachtszeit war ich hier nicht drin und konnte dir auch nicht schreiben..denn es war irgendwie schmerzhaft mich hier auseinanderzusetzen und so habe ich es vermieden..in der zeit ist auch viel passiert..

Nun mein Geb.war auch ganz ok..und ich fühle mich mit einem jahr älter nicht anders Mein Geb.habe ich mit M.verbracht und es war richtig schön...obwohl er noch nie ein Kuchen gebacken hat...hat er mir an diesem tag einen gebacken..habe mich echt gefreut und auch über seinen großen blumenstrauß..genau 21 große lange rosen..war wirklich ein schöner blumenstrauß :

Ja und dann bin ich am we nach hause gefahren und habe mit der familie gefeiert..naja war nicht gerade besonders toll und war mal wieder froh als ich wieder abfahren konnte..

Die weihnachtszeit verging eigentlich schnell..worüber ich auch ganz froh bin..in der zeit hatte ich auch viel zu lernen und musste klausuren schreiben,aber dann hatte ich ja zum glück ferien..die leider am mo wieder rum sind...naja..weihnachten war dieses jahr komisch..ich bin erst am 24.nach hause gefahren und am nächsten tag bin ich ja wieder zu m. gefahren..die familie hat sich wirklich mühe gemacht und alle waren da..aber für mich war es einfach dur depremierend...und naja un dann hat dad noch abends mit seiner freundin getelt..bin mittags noch zu dir gefahren und habe dein grab weihnachtlich geschmückt..dad war sogar dabei...war irgendwie komisch...und traurig,dass ich an diesem ort keine bindung zu dir finde..

irgendwie ist es schwer,wenn ich über dich reden muss..meine therapeutin meinte,dass ich die tür zu dir aufmachen muss und dass vor mir noch ein langer weg ist und dass es nicht leicht wird die lange zeit rauszuholen und dass ich die trauer zu lassen muss..wir werden es bald damit anfangen..irgendwie habe ich davor angst,dass ich noch mehr in ein loch fallen werde...

sonst..ja..habe meine ferien mit m. genossen und habe mal nicht gelernt...meine lernsachen habe ich in die ecke gestellt und auch mal an mich gedacht...

weisst du was komisch ist mum?mein traum bzw mein wunsch den ich schon lange habe..mir nie erfüllen konnte..jetzt war er so nah und dann sollte es doch nicht so sein..warum?ich weis..dass ich noch ein langes leben vor mir habe..aber dadurch,dass ich meinem traum so nah war..ist es schwer..ihn zuverdrängen und einfach abzuhacken und irgendwann ihn wieder hervorzuholen...immer wieder werde ich in jeder situation dran erinnert und es tut irgendwie weh,dass ich mir meinen traum nicht erfüllen kann..bzw jetzt noch nicht..drück mir bitte die daumen,dass ich es für jetzt vergessen kann und irgendwann wieder hervorholen kann..

mit m. läufts eigentlich ganz gut..auch wenn ich mir oft sorgen um ihn mache..vor kurzem ist was passiert..wo eine welt in mir zerbrach...der boden unter meinen füßen wurde weggerissen...mein brustkorb tat weh und ich dachte mein kopf explodiert..ich wollte es nicht wahr haben..dachte nur es kann nicht wahr sein..dann lief vor mir ein film was ich mit m. alles erlebt habe...ich wollte es nicht wahr haben..aber ich habe die kurve wieder hinbekommen...was zurück geblieben ist..ist einfach die angst,dass es zurück kehren könnte..was mir noch weh tut..aber damit muss ich umgehen können..denn er kann ja nichts dafür...ich bin so ein mensch..der gerne zeigt,dass ich glücklich bin..nicht nur wenn man alleine ist..und als wir silvester verbracht haben...und ich keine umarmung sonst was bekommen habe außer um 12 uhr..war es schon komisch...und dann dachte ich wiederrum wie es ist,wenn wir alleine irgendwo in der öffentlichkeit sind..da ist auch nichts..wenn man uns draußen irgendwo sieht..könnte man auch meinen..da stehen zwei gute freunde nebeneinander und führen ein gespräch...kannst du mich verstehen?ist ja nicht böse gemeint..aber das fehlt mir schon...aber eigentlich kann ich mich nicht beklagen,denn er ist immer für mich da und ich kann mich auf ihn verlassen und er ist ein wunderbarer mensch denn ich über alles liebe und es zu schätzen weis...

schon komisch dieses jahr werdens 10 jahre wo du von uns gegangen bist..mum du fehlst mir so und unserem kleinen engel erst recht...

drück mir bitte die daumen für di..da muss ich wieder ins kh..schau bitte dass alles in ordnung ist und ich mir keine sorgen machen muss..schau auch bitte dass M.dad wieder fortschritte macht und dass es gesundheitlich wieder aufwärts geht..meine bitte haste vor kurzem erfüllt..die op ist sehr gut verlaufen danke dass du auf ihn aufgepasst hast und es keine komplikationen gab..

so das wars für heute

Ich liebe dich deine Tochter lena

Geändert von Lenamaus (06.01.2008 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.01.2008, 23:58
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

liebe maja,

auch ich wünsche dir einen guten anfang im neuen jahr und hoffe dass er viel besser wird als das alte jahr.

hoffe du hattest trotz allem eine schöne weihnachtszeit und konntest es einigermaßen genießen.

alles liebe und gute

deine lena
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.01.2008, 00:06
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 473
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

ganz lieben Dank !!
Weihnachten haben wir gut überstanden. Es ist schon komisch das erste Jahr ohne meine Mama. Gestern hatte sie Geburtstag, den 70. . Heute waren wir alle (meine Geschwister mit Familien, Mamas Schwester und ihre beste Freundin)in der Lieblingspizzeria meiner Mama zusammen essen. Meine Mama wollte ihren 70ten groß feiern, dass haben wir nun heute alleine machen müssen, aber sie war in Gedanken und im Herzen bei uns.

Wünsche dir noch alles Liebe und eine gute Nacht

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.01.2008, 00:09
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 473
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

hoffentlich geht im Krankenhaus alles klar.
Hoffentlich ist alles ok.

Denke an dich und drücke dir die Daumen.

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.01.2008, 00:29
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

liebe maja,

danke fürs daumen drücken,dass werde ich echt brauchen und bin froh wenn ich di hinter mir habe..leider wird es bei di nicht nur bleiben...da man nicht alles an einem tag machen kann...

du hast recht..das erste jahr ist immer am schwersten..und es ist komisch und unvorstellbar...man macht sich gedanken bzw man stellt sich vor wie es vorher war..was mum gerade tun würde...es ist nicht leicht und man frägt sich ob es mit der zeit besser wird..

das habt ihr ja schön gemacht..deine mum hat sich bestimmt gefreut und war unter euch...das ihr an ihrem geburstag an ihrem lieblingsplatz wart.

ich wünsche dir auch eine gute nacht und noch ein schönes wochenende mit deiner familie

liebe grüße und bis bald

deine lenamaus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.01.2008, 22:15
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum



so jetzt finde ich die zeit dir zu schreiben...naja eigentlich hatte ich ja die zeit,aber ich konnte einfach nicht...ich musste erst klare gedanken bekommen,aber die frage ist wie???

Mum mir gehts überhaupt nicht gut...mein leben ist jetzt einfach nur ein choas...
Habe dir ja erzählt,dass ich anfang letzte woche ins Kh musste...die untersuchung war ok...und das gespräch mit den ärzten auch...am fr...war es so weit...ich rief an und wollte meine ergebnisse und dann der schock...in dem moment rutschte mir der boden unter den füßen weg..
MUM WIESO?WIESO IMMER ICH?wieder hat sich ein tumor gebildet im bauch..und wieder ist die angst da...die angst die ich tag täglich hatte...das 5 jahr fing an...mit dem gedanke wann kommt es wieder...und jetzt hat die angst gesiegt..die ist vor meinen augen...sie ist den ganzen tag mit mir und verfolgt mich...ich habe wieder angst und schlafe schlecht...ich kann mich auf gar nichts konzentrieren...obwohl ich gern meine gedanken verdrängen würde...

und wäre es nicht schon schlimm genug..nein es muss ja noch schlimmer kommen...diese woche war ich auch im kh...wege dem tumor im nacken und was is?dafür muss ich wahrscheinlich eine therapie machen,denn eine op wäre zu risikohaft...mum ich bin mit den nerven am ende...ich sitze im unterricht und bekomem nichts mit...und wenn ich bei m. bin..ja dann versuche ich mich abzulenken...ich will nicht zeigen wie scheiße es mir geht..wie sehr ich darunter leide..wie sehr ich in einem tiefen punkt bin...

nur eine person in meinem leben..bringt mich dazu,dass ich noch lächeln kann..m.ohne ihn wäre ich total am ende..dank ihm muss ich nach vorne sehen egal wie...auch wenns mir schwer fällt..was ich letztens geschrieben habe..habe ich nochmal drüber nach gedacht und es ist nicht so...man muss es nicht nach außen zeigen..das wichtigste ist doch,dass man es unter sich zeigt,wie man sich liebt und wie sehr man zusammen hält...

meine zweites problem...ist dad..dad redet nicht mehr mit mir..war am fr zuhause und sollte ein tag bleiben,aber ich musste kurzzeitig weg..es war dringend ...anstatt verständnis zu zeigen..nee meint er dann so,dass ich gar net kommen brauch und wenn dann nur einmal im monat wenn ich nur streß bereiten würde..jetzt wo ich ihn bräuchte is er net da für mich..ich fühle mich im stich gelassen....

mum mein herz zereißt innerlich ich fühle mich soo leeer..so schwach....
ich kann nicht immer die starke sein..immer war ich das...aber irgendwann mal ist auch schluss...ich kann es nicht mehr...wieso werde ich immer bestraft?

WIESO GIBT ES MENSCHEN DIE FRAUEN SCHLAGEN,VERGEWALTIGEN ODER MENSCHEN KINDER MISSBRAUCHEN UND DIESE MENSCHEN DIE KÖNNEN NORMAL LEBEN UND HABEN WAHRSCHEINLICH NICHT EINMAL SCHULDGEFÜHLE!!!!!!!

was habe ich im leben getan,dass ich immer so bestraft werde...ich habe noch nie was illegalles getan..habe noch nie einem was getan...aber nein es muss mich immer treffen..ich bin so jung..warum kann ich mein leben nicht genießen?wo ist der sinn des leben?für was lebt man?ist das mein leben?ständige angst und nur operationen?besteht mein leben nur aus krankheit?womit habe ich nur das verdient..es ist so ungerecht...und da soll man an gott glauben?wo ist er dann?wenn man in braucht???



ich kann nicht mehr weiter schreiben..muss aufhören...

deine traurige lena

Geändert von Lenamaus (15.01.2008 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.01.2008, 19:14
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 473
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

ich lese gerade mit Entsetzen deinen Bericht. Habe die letzten Tage oft an dich gedacht.
Ich kann deine Zweifel an Gott gut verstehen. Warum muß so ein junger Mensch so viel Leid ertragen??
Ich bin ein gläubiger Mensch und bin überzeugt das alles seinen Sinn hat. Aber in solchen Fällen kann auch ich den Sinn nicht entdecken.
Aber sei dir sicher und da bin ich auch ganz sicher: Es hat nichts mit Strafe zu tuen. So etwas verdient niemand. Zweifle nicht an dir. Fehler macht jeder, aber dafür bekommt man nicht so eine Strafe. Du hast recht: es gibt Menschen die machen schlimme Dinge und sind gesund und munter. Und du hast recht: das ist nicht gerecht! Ich verstehe es auch nicht!

Aber ich weiß: Gott verlässt niemanden, auch wenn es für dich nicht ersichtlich ist.
Ich möchte dir etwas schicken:

Spuren im Sand
- Margret Fishback Powers -

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herren.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigenen und die meines Herren.


Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.


Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"


Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Ich bin ziemlich sprachlos, angesichts deiner Lage und möchte dich ganz fest drücken und dir ganz viel Kraft schicken.
Wenn du schreiben magst, ich bin für dich da!!

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.01.2008, 21:30
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 473
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

denke oft an dich und hoffe das es dir einigermaßen gut geht.
Oder bist du wieder im Krankenhaus ? Ich hoffe nicht.

Drücke dich ganz lieb und bin in Gedanken bei dir.

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.01.2008, 18:47
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo liebe Mum,

da bin ich wieder...wieder ist einzige Zeit vergangen seit ich,dass letzte mal da war..und es hat sich nichts verändert...mir gehts immer noch net gut und bin ziemlich am Ende und in einem sehr tiefen Loch,dass ich meine letzten Klausuren verhauen habe..und diese Woche auch welche hätte wie Morgen z.B,aber da habe ich Klausurunfähigkeit bekommen und bin für diese ganze Woche krank geschrieben.

Denn Morgen muss ich wieder ins Kh und es weiter besprochen und da kann ich mich gar nicht auf die Klausuren konzentrieren..

Es gibt immernoch kein Entschluss wie es weiter gehen wird..die Ärzte beraten sich schon seit 2 Wochen ob ich operiert werden soll..da es aber eine sehr risikohafte Op ist wollen sie sich erst sicher sein..bevor sie den Eingriff eingehen..

Ich habe so Angst..weis nicht was auf mich zukommen wird.. ich weis nur,dass ich Morgen hin muss und die Haut wird untersucht und wie die Hautverschiebung ist..da der Tumor ja groß ist und auf der Wirbelsäule liegt ist es höchst wahrscheinlich,dass ich auch Haut entfernt bekommen muss..die Ärztin meinte heute am Telefon,dass ich mir keine Sorgen machen muss,aber dass sie sehr vorsichtig sind,da es nicht eine normale Op wie Blinddarm ist und nicht so eine Routine ist wie bei anderen Op´s und dass es schon ein seltener Fall ist...

Bitte drück mir die Daumen,dass alles gut geht und ich von meinem Leiden und Schmerzen befreit werde..

Ich werde mich wieder hinlegen werde mich Morgen wieder melden,

Ich liebe Dich


deine verzweifelte Tochter Lena
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.01.2008, 18:52
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo Liebe Maja,

danke für die schöne ,,Geschichte"das kenne ich auch..hab davon auch eine Postkarte und ein Buch von Spuren im Sand..das finde ich echt schön und schaue es mir gern an..seit dem war ich nur zwischen drin kurz im KH und naja viel hat sich leider net verändert..bin immer noch auf dem Punkt,dass ich nicht weis wies wirklich weiter geht...und was mit mir gemacht wird..

Sonst gehts mir auch nicht viel besser...bin schon froh,dass ich diese woche krankgeschrieben bin und nicht lernen muss und versuchen muss mich auf etwas zu konzentrieren.

ich glaube einfach auf meine fragen werde ich nie antworten finden;-(

ich wünsche dir einen guten start in die woche

ich umarme dich

liebe grüße lena
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.01.2008, 21:01
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 473
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

das mit den Antworten auf das "warum" ist schon so eine Sache. Vieles werden wir vielleicht erst erfahren, wenn wir selbst die Reise in das andere Leben antreten.
Das auszuhalten ist nicht einfach.

Diesen Spruch habe ich irgendwo (ich glaube hier im Forum) gelesen:

Trauern ist wie ein großer Felsbrocken.
Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man nicht darunter zu ersticken,
dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner
und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Und ich glaube es bezieht sich nicht nur auf Trauer, sondern alles was einem wiederfährt.

Ich wünsche dir so sehr alles Gute für Morgen. Ich bin im Gedanken bei dir und hoffe es hilft dir ein wenig. In Gedanken halte ich deine Hand.

Es ist an der Zeit, dass du mal Glück hast und alles wieder in Ordnung kommt. Ich bin der Meinung es reicht für dich allemal.

Diese Geschichte erinnert mich an dich, deshalb möchte ich sie dir schicken:

Von der Last des Lebens...
Ein alter Beduine war krank und zweifelte am Sinn des Lebens.
Eines Tages kam er in einer Oase an einem jungen, noch kleinen Palmenbaum vorbei. Frustriert und deprimiert wie er war, nahm er einen dicken Steinbrocken und legte ihn der jungen Palme mitten auf die Blattkrone und dachte gehässig: "Soll auch sie sehen, wie sie damit fertig wird."
Die junge Palme versuchte, die Last abzuwerfen. Sie wiegte sich im Wind und schüttelte ihre jungen Wedel. Doch – vergebens.
Also begann sie, tiefer und fester in den Boden zu wachsen, um stärker und kräftiger zu werden. Und wirklich: ihre Wurzeln erreichten neue Wasseradern. Die Kraft des Wassers aus der Tiefe und die der Sonne vom Himmel machten sie zu einer außerordentlich starken Palme, die auch den Stein im Weiterwachsen mittragen konnte.
Nach Jahren kam der alte Beduine wieder, um nach dem Baum zu sehen. Da sah er eine besonders hochragende Palme und in der Krone trug sie den Stein.
Und wie sie sich im Wind neigte, schien sie ihm zu sagen: "Ich muss dir danken! Die Last hat mich über meine Schwäche hinauswachsen lassen."

Liebe Lena ich denke an dich und wünsche dir von Herzen alles Liebe.

Drücke dich

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.02.2008, 00:27
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo liebe Mum,

ich schreibe dir mal wieder so spät,weil ich seit paar tagen nicht mehr schlafen kann..ich kann nicht mehr einschlafen und wenn ich schlafe,dann schlafe ich nicht lange und träume schlecht und wache auf bzw. m. weckt mich auf,weil ich unruhig schlafe, oder im traum anfange zu schreien..jede tag träume ich das gleiche,aber das wundert mich nicht..das ist einfach die ANGST

So..alles ist jetzt entschieden..ich war am DI im KH und habe mit den Ärzten gesprochen die DIAGNOSE steht fest..

Der TUMOR ist ziemlich gewachsen und leider leider..ist er BÖSARTIG wie die ärzte gesagt haben...mir bleibt nichts anderes übrig als zu operieren..wir haben uns geeignigt am di,dass ich in den Osternferien operiert werde..also im märz,

aber gestern habe ich angerufen und gesagt,dass ich nicht mehr kann..dass die schmerzen immer schlimmer werden und denke mein kopf platz un mei nacke furchtbar..die op wurde jetzt vorgeschoben..muss schon diesen DI ins kh und werde vll am mi wenns klappt und wenn net spätestens am do operiert..

ich habe so angst davor und kann mich kaum ablenken auch wenn ich das versuche..verstehe nicht wie mich das jedes mal herunter reißen kann..dass ich mich dadurch verändern tue und eigentlich ein verschlossener mensch werde..ich denke die ganze zeit daran wie es sein wird und was passieren kann..ob ich von meinen schmerzen befreit werde...ob ich wieder mein leben genießen kann..denn die letzen monate waren einfach schmerzhaft.

ich hoffe auch,dass ich mit dem lernstoff nach kommen werde und alles hinbekommen werde...denn das macht mir auch sorgen...da ich diese woche auch net in de schule war und net weis wie lang ich brauchen werde bis ich wieder zu den kräften kommen werde...

ach mum zurzeit ist mein leben so schwer..andere in meinem alter gehen jetzt auf Faschingtouren oder machen sonst was und ich?ich muss wieder leiden und hoffen dass alles gut geht...

ich werde es nie verstehen...bitte bitte mum schaue dass alles gut geht und ich mir keine sorgen machen muss.

Bitte pass auf mich auf von oben und drück mir die daumen dass die op gut verläuft...

ich liebe dich über alles auf der welt und vermisse dich

ich bräuchte dich jetzt

deine kleine lena

Geändert von Lenamaus (03.02.2008 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.02.2008, 00:41
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo maja,
nein das aushalten ist nicht einfach und ich denke ich werde nie aufhören nach der wahrheit und nach den antworten auf meine fragen zu suchen..auch wenn ich weis dass ich mich nur im kreis drehen werde.


du hast recht dieser spruch gilt nicht nur für die trauer sondern auch für andere Situationen im leben.

Danke,dass du an diesem tag an mich gedacht hast und ,,seelisch bei mir warst"...dass ist echt lieb von dir und ich schätze es sehr!!! wie du oben sicherlich lesen konntest...muss ich operiert werden und der tumor is BÖSARTIG...wie ich dieses wort hasse..kann man es wort nennen...so eine negative wirkung??

ich hoffe dass ich nach dieser op auch mal glück in meinem leben haben werde und auch ich mal sagen kann dass es mir gut geht und ich keine schmerzen habe und auch mal an mich denken kann und mal sagen kann ich bin wie jeder andere..

weisst du wenn du jahre lang kämpfst ..irgendwann bist du erschöpft...heute ist es so,..dass ich sagen muss...kann ich das noch?eigentlich habe ich mich selbst aufgegeben,aber mein freund der hält mich fest..und sagt mir immer wieder dass er sowas net hören will dass ich noch jung bin und kämpfen muss..er ist zurzeit der,..der mir zurzeit sehr viel kraft schenkt und ich die kraft schöpfen kann...

die geschichte zeigt eigentlich,dass man nicht aufgeben soll,dass man weiterkämpfen muss und dass man immer wieder stärker werden kann..

ich kämpfe seit jahren und früher habe ich nie aufgegeben...aber heute merke ich dass ich sehr schwach bin,aber dank meinem freund weis ich dass ich weiter machen muss...er schenkt mir sehr viel kraft und dass hilft mir sehr viel..ab nächster woche werde ich meinem bösen freund zeigen,dass ich stärker bin...dass er endlich nach so vielen jahren weg von mir kommt..und meinem herz werde ich auch zeigen,dass er nicht zu schwach ist dass er viel aushält...

ich wünsche dir ein schönes wochenende

danke,dass ich dir schreiben kann,..das hilft mir sehr viel

ich umarme dich herzlich

deine lena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55