Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2008, 22:00
Benutzerbild von Yvonne83
Yvonne83 Yvonne83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Paderborn
Beiträge: 4
Standard Kurze Vorstellung

Hallo zusammen,

ich bin als Betroffene und auch als Angehörige auf diese Seite gestoßen und möchte mich hiermit einmal vorstellen:
Ich heiße Yvonne, bin 24 Jahre alt und wohne in Paderborn mit meinen 2 Meerschweinen, meinem Papagei und meinem Hund zusammen. Bin gelernte Erzieherin und fast fertige Diplom Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt Sozialmedizin und Psychopathologie. Meinen praktischen Teil habe ich in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und in einer Reha Klinik absolviert.

Meine Mutter ist vor 3 Jahren an Brustkrebs erkrankt, hat die OP, Chemo und Bestrahlungen aber gut überstanden. Bislang ist kein rezidiv aufgetreten. Zeitgleich wurde bei meiner Großmutter die Diagnose Gebärmutterhalskrebs gestellt. Letztes Jahr im September hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren.