Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2009, 10:08
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard Ich bin Du und Du warst für mich...

meine Mama, engste Vertraute und beste Freundin,

Nun bist Du schon seit fast sechs Monaten nicht mehr da und immernoch will ich Dich anrufen und Dir erzählen, was war. Noch immer komme ich in die Tür und warte darauf das Du rufst "Süße, bist Du das?"

Mama, ich vermisse Dich so schmerzlich. Es ist so unfair. Warum Du, warum nicht irgend ein Anderer. Tschuldige, dass ich so denke, ich weiß es ist nicht richtig. Aber Du bist meine Mama und Du hast doch immer gesagt, ich sei nicht die Anderen, ich sei ich und ich möchte Dich zurück.

Gerade jetzt. Wir planen doch gerade Dein erstes Enkelkind, dass das Du Dir so sehr gewünscht hast. Wie soll ich es denn ohne Dich großziehen. Du hast mir zwar beigebracht was richtig und falsch ist. Du hast mir alle Werte vermittelt die wichtig sind und Du hast aus mir gemacht was ich bin.

Aber ich war doch noch nie Mama und konnte nicht von Dir lernen. Ich kann nur hoffen, dass ich alles so mache, wie Du es bei uns gemacht hast.

Tina, Hanna und Charlie waren gestern bei Papa (wir haben Ente gegessen, hat er sich zu Ostern gewünscht) und haben gefragt ob ich mir ihnen im Sommer so malen könnte wie Du es immer ihnen getan hast. Weißt Du? Du hast es auch bei uns gemacht als wir klein waren und nicht schlafen wollten oder konnten. Mit Deinem malen ging es immer ganz schnell.

Ich habe ihnen versprochen, wenn ich da bin, malen wir. Dann holen wir wieder Deine Pferdedecke raus und legen uns in Deinen Garten und malen uns gegenseitig Bilder auf den Rücken zum erraten.

Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass ich Dich so sehr vermisse.

Ich liebe Dich Mama

Deine Kleine
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2009, 19:08
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Ich bin Du und Du warst für mich...

Meine Liebe Susi,

Zuersteinmal lass Dich .
Wenn ich nicht wüßte wer Du bist wäre ich garnicht auf Deinen Thread gegangen.
Deine Zeilen haben mich so traurig gemacht.
Du weißt das ich einen Sohn in Deinem Alter habe.
Und ich weiß dadurch wie sehr ein Kind seine Mama braucht!
Seit meiner Erkrankung habe ich es mit 45 Jahren selbst erfahren dürfen.
Egal wie alt man ist,für die Mutter bleibt man immer das KIND!

Ich habe heute sehr wenig Zeit gehabt ,aber morgen werde ich versuchen nach Dir zu schauen.
Du bist Deiner Mama bestimmt ein liebes Kind,eine gute Tochter gewesen.
Und nun schaut sie Dir von oben zu ,und wird Dich in Deiner Zukunft,in Deinem Vorhaben unterstützen und Dich mit Sicherheit dabei auch beschützen.
Du und Deine Kinder ,ihr werdet für sie weiterleben!
In Euch wird Deine Mama sein!

Es freut mich dass Du das Osterfest im Sinne Deiner Mama verbracht hast.
Liebe Susi,
ich bin mir sicher das Du Dein Weg finden und gehen wirst.
Du bist eine starke junge Frau und hast einen lieben Partner an Deiner Seite.
Dieses Glück hat nicht jede Frau.Du hast es ,so halt es mit beiden Händen fest!
Ich wünsch und gönn Dir all das Glück was du brauchst und Dir wünschst!
Du bist noch so jung,das Leben öffnet auch Dir noch sehr viele Türen,Du mußt nur sehen und öffnen!
Sei ganz lieb gegrüßt und

Von Biana(lindt)
Ich hoffe wir lesen bald von einander!
Tschao!

Geändert von lindt (14.04.2009 um 19:13 Uhr) Grund: Persönliche Gründe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2009, 09:28
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Ich bin Du und Du warst für mich...

Meine hoch geschätzte Biana,

danke für die lieben Worte, die Du da gelassen hast. Da musste ich doch tatsächlich wieder ein paar Tränen wegwischen.

Ich hoffe sehr das ich in den letzten Jahren eine gute Tochter war. Nein, ich weiß es. Ich habe meiner Mama viele Jahre lang das Herz so schwer gemacht. Um so glücklicher bin ich, dass wir die letzten Monate so viel Zeit (mehr als so schon) zusammen verbracht haben und wie uns ausgesprochen haben. Ich weiß das sie stolz auf mich ist, dass ich mich alleine aus dem Sumpf wieder rausgezogen habe. Was ich aber erst bei der Aussprache wusste, ist, dass sie immer da war und im Hintergrund darauf geachtet hat, dass ich es schaffe.

Ich bin ihr so dankbar für alles was sie getan hat. Das sie immer an mich geglaubt hat und mich immer bedingungslos geliebt hat, egal was ich ihr angetan habe. Sie hat mich nie aufgegeben. Das war nicht immer leicht, manchmal eigentlich unmöglich.

Ich denke das Alter spielt keine Rolle. Solange Mama und Papa da sind, kann man bei ihnen ohne schlechtes Gewissen immer noch KIND sein. Es kommt automatisch. Dieses Gefühl des Geborgenen und Heimischen. Bei den Eltern ist man zu Hause, egal wo es einem hinverschlägt, ob Inland oder Ausland, zu Hause ist, da wo das Herz schlägt und das schlägt meistens bei den Eltern. So ist es zumindest bei allen, die ich kenne und natürlich bei mir.

Liebe Biana, ich hoffe so sehr das Euch noch sehr viele gemeinsame Jahre zugestanden werden und Du stolz auf Dein Kind bist. Wenn ja, sag es ihm, denn nichts ist schlimmer für ein Kind als die Ungewissheit. Ich sehe es bei meinem Bruder. Er hat sich nie getraut, sich mit Mama auszusprechen und nun ist es nicht mehr möglich. Es belastet ihn so sehr und bereitet uns viele Sorgen.

Ich drück Dich ganz doll und
nochmal Danke, danke, danke

Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2009, 09:31
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Ich bin Du und Du warst für mich...

Hallo Mamsi,

Du hättest es gewusst. Papa war ganz perplex. Er dachte wir sind erst fünf Jahre zusammen. Als er hörte das wir ins siebte gehen sagte er zu Markus "Wird Zeit das Du meine Tochter dick machst." Wir mussten so lachen. Nun steht dem wirklich nichts mehr im Wege, wenn sogar Papa sagt, jetzt ist es soweit.

Wenn der wüsste, woran wir arbeiten.

Hab Dich lieb.
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55