Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2011, 14:16
Jörg Z Jörg Z ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 1
Standard Angst ...

Hallo mein Name ist Jörg,

Meine Frau ist 45 , raucht nicht, trinkt ab und an ein Glas Sekt ... hatte bisher weder was mit Hep B oder C
und war auch sonst immer gesund ...

Ich habe meine Frau in der Nacht vom Sonntag zum Montag ins nächste Krankenhaus gefahren ...

Zunächst ist meine Frau ganz normal ins Bett gegangen (Sie hatte eine anstrengende Arbeitswoche und viel beruflichen Sress,
Sie arbeitet im Außendienst, fährt jeden Tag zwischen 200-400 Kilometer und ernährt sich deshalb meist nebenbei von am
Vortag gemachten Schnitten)

um 23.30 Uhr kam sie aus dem Schlafzimmer und klagte über sehr schlimme Bauchschmerzen, da diese nicht nachließen
und ich Ihr auch nicht irgend welche Schmerztabletten einwerfen wollte, fuhr ich sie eine halbe Stunde später ins
nächste Krankenhaus. Dort erhielt sie erstmal eine Spritze gegen die Schmerzen. Nach 1 1/2 Stunden erklärte man
mir sie müsse dort bleiben, verm. eine Bauchspeicheldrüßenentzündung. Die Blutwerte waren aber alle soweit Ok
ganz leicht erhöhte Leukozyten ... die Ärtze meinten sie seien schon froh überhaupt Blutwerte gefunden zu haben,
die nicht ganz OK waren.

Montag folgte ein Ultraschall der Leber (2 Flecken rechts die wohl harmloß und Blutschwämmchen seien)
(es wurde der Oberartzt hinzugezogen) der sah plötzlich links auch "etwas " "nicht wirklich einzuordnendes.

Es folgte am nächsten Tag eine Magenspiegelung ... eine kleine Entzündung ... darauf gab es an den 2 folge Tagen jeweils eine Tablette ...also alles iO nix gefunden
Am selben Tag eine Mammografie ... alles iO nix gefunden
Es folgte am nächsten Tag eine Darmspiegelung ... alles iO nix gefunden
Am selben Tag eine Untersuchung der Gebärmutter und so weiter, durch Ultraschall von innen ... alles iO nix gefunden
Es folgte am nächsten Tag eine CT der Leber mit Kontrastmittel ...

Am Freitag früh sagte der Artzt zur Visite der Befund des CT sei noch nicht da ... sie müssen aber am
kommenden Montag nochmal ein CT der Lunge machen und darauf nochmals eine Magenspiegelung durch die
dann eine Biopsie der Leber erfolge ... anders käme man an "diese Herde" nicht heran ...

So nun ist meine Frau und verständlicherweise auch ich, ziemlich durch den Wind ...müssen wir uns jetzt
auf Leberkrebs einstellen ?

Warum wußte der Artzt schon ehe er angeblich den Befund hat ... das weitere Untersuchungen folgen ?
Auch eine Schwester meinte nebenbei "Na mit ihnen haben die ja noch was vor" ... ebenfalls
bevor der Befund der Leber CT da war ...(also noch vor der Visite)

Bei einem Gepräch am frühen Nachmittag zwische Artzt und meiner Frau (am Freitag) sagte man ihr
das "diese Herde" auch im CT nicht eindeutig zu bestimmen sind, nur das dort etwas sei ...


Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ?

Achso ... nach der Schmerzspritze am Sonntag/Montag waren die Schmerzen dann auch weg und blieben auch weg .
Meine Frau meint sie habe manchmal ein Druckgefühl zwischen Magen und unterhalb des Brustbeins (Processus xiphoideus (Schwertfortsatz))
ist sich dessen aber nicht immer sicher . (evt. auch bloß Einbildung)

Geändert von Jörg Z (28.05.2011 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2011, 21:00
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Angst ...

Hallo Jörg,
um letzte Gewissheit zu haben wartet einfach die Biopsie ab,allerdings ,
der Druckschmerz Magen /Brustbein ist schon ein eindeutiges Zeichen das
in der Lebergegend etwas nicht stimmt.
Da alles andere i.O.war,wie auch bei mir,blieb letztlich nur eins übrig,die Leber.
Tja,und das hat sich dann auch bestätigt.
Trotzdem gilt ,nicht den Kopf in den Sand stecken,abwarten bis die endgültige
Diagnose steht.
Lies Dich derweil hier schon mal ein bischen schlau,schaden kann es nie.
Und wenn du dann Hilfe brauchst,melde dich,hier hat immer jemand ein offenes Ohr für dich!

Lieben Gruss

Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55