Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2011, 19:31
jessy81 jessy81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 7
Frage Neuroblastom beim neugeborenen

Hallo Ihr Lieben
meine kleine Tochter wurde mit einen Glofball grossen Neuroblastom geboren der die rechte Nebenniere betrifft.Es hat mich ganz schön ungehauen als ich das gehört habe.Die Ärzte sagen ihre Tumormarker sind sehr hoch mit 72,9,ich habe da ja nun keine Ahnung von.Hat jemand sowas erlebt oder erlebt er grade sowas wie sind die Werte bei euch die Ärzte sagen sie haben keine Richtwerte von Neugeborenen wie können sie dann sagen das das hoch ist. Kann mir jemand helfen???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2011, 22:27
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

Hallo Jessy,

solche Nachrichten reißen einem erst einmal den Boden unter den Füßen weg. Aber gerade Neuroblastome bei Säuglingen sind was ganz Spezielles. Es gibt sogar Formen, die sich selbst zurückbilden, bei denen also keine Behandlung notwendig ist. Wie das bei Deinem Töchterchen ist, können nur die Ärzte sagen.

Wichtig wäre, daß ihr in kompetenten Händen seid, also in einem entsprechenden Zentrum und nicht in einem "Wald- und Wiesenkrankenhaus".

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2011, 08:22
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

Ich drücke alle verfügbaren Daumen das dieser Tumor sich von ganz allein und schnellstmöglich zurückbildet!!!!
Von Herzen drück ich sie
Jamila05
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2011, 23:37
jessy81 jessy81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 7
Standard Neuroblastom beim neugeborenen

das wäre schön aber es sieht leider nicht so aus die marker steigen.ich bin so sauer da ich ihr ja nicht helfen kann und das ist das schlimmste für mich

Ja sind bei Spezialisten in Schwerin aber ausser beobachten und blutabnehmen können die erstmal auch nix machen ausser wenn die marker weitersteigen dann heisst es op

Geändert von gitti2002 (29.02.2012 um 01:03 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2011, 18:23
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

Wie geht es euch?
Denke fest an Euch!

Ganz festen und ganz liebe Grüsse!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2011, 18:30
jessy81 jessy81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

noch nicht viel besser jetzt ist auch noch ne nabelbruch dazu gekommen. die tumor maker steigen es sieht nicht so toll für sie aus und wie lange ich noch die kraft habe weiss ich nicht. versuche stark zu sein auch für meine grosse damit die das nicht so mit bekommt aber ich kann nicht mehr.und bin tierisch sauer auf die ärzte das mann jetzt nocht nicht wirklich was dagegen tun kann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2011, 22:29
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

ich denke an euch und ich kann mir vorstellen, dass es unerträglich ist, vorallem ist ja noch ein kind, dass dich braucht.

ich wünsche euch das beste, ganz viel kraft und liebe, dass alles zu packen und überstehen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.12.2011, 23:32
jessy81 jessy81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

danke danke na sie ist ja erst 6wochen alt müssen sehen wie es weiter geht.stark bleiben und positiv denken zurück
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2011, 09:13
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

Es tut mir sehr leid, dass deine kleine Tochter diese Diagnose hat.
Und zum Neuroblastom kann ich auch nichts sagen.
Aber als ich "Schwerin" las, musste ich sehr schlucken.

Mein Sohn Steven ist im Jahr 2001 an einem Nephroblastom erkrankt. (Tumor an der Nebenniere) Wir kommen aus Schwerin und waren auch hier im KH. Die Ärzte sind mittlerweile andere. Aber die Schwestern sind noch fast alle die von damals.
Ich drücke euch ganz doll alle Daumen, daß sie schnell eine Möglichkeit finden, deiner Tochter zu helfen.
Und falls es wirklich zu einer OP kommt. Vielleicht macht es dir ein gutes Gefühl, wenn ich dir sage, dass wir sehr gute Kinderchirurgen haben.

LG Anja

Geändert von Anjakind (12.05.2013 um 21:58 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2011, 12:49
jessy81 jessy81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

Ja danke waren wieder da und die Tumormarcker sind unverändert. Wir wohnen in der nähe von Boizenburg und man sagte uns das in Schwerin die besten Ärzte sind würde auch nach München fahren wenns der Fall wäre. Wir müssen sehen was kommt wir hoffen jeden Tag das es sich zum guten wendet
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.12.2011, 20:29
ybi ybi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

Hallo, bei unserem Kleinen (mittlerweile 2,5 Jahre alt) wurde mit 9 Monaten ebenfalls ein Neuroblastom diagnostiziert. Hattet ihr schon die Biopsie? Und die Ergebnisse? In welche Gruppe seid ihr eingestuft? Fabian wurde in Stufe IV S eingestuft. Sein Tumormarker schwankt zwischen 25 und 45, der Tumor hat sich aber wirklich mittlerweile von alleine ein ganzes Stück zurückgebildet. Ich wünsch euch so, dass bei euch alles gut weitergeht.
Liebe Grüße, ybi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.12.2011, 21:49
jessy81 jessy81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

nein hatten wir alles noch nicht da sie immer seh schwach ist warten wir noch sie hat den termin am13.1 werden sehen und hoffen bis dahin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2012, 03:26
stephi stephi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

Hallo,

ich habe auch einen Sohn (geb. 24.12.2011), der an einem Neuroblastom erkrankt ist. Wir sind auch noch immer im Krankenhaus, weil unser Verlauf sehr schnell ging. Besser gesagt sind mit einem riesen Bauch ins Krankenhaus gefahren und nach langem suchen. Hat man herrausgefunden, dass er Neurblastom in der Nebennierenrinde in der Größe von 4-5mm hat. Also super klein. Allerdings hat er in die Leber gestreut und die ist dadurch um das 3-facher größer gewesen. Bei Babys ist wohl eine Leber von 4-5cm normal und seine wurde auf 15cm geschätzt. Naja sein ganzer Bauch bestand quasi nur aus Leber.

@jessi wisst ihr denn schon, ob der N-myc Wert negativ ist? Ich hoffe er ist bei euch auch negativ wie bei uns. Kann dir gar nicht sagen, was für ein Stein von unserem Herzen gefallen ist, als wir das erfahren haben.

Wir haben eine sehr harte Zeit hinter uns. Dadurch das die Leber so groß geworden ist. Hatte unser kleiner zum Schluss Atemnot und seine Nieren konnten nicht gut durchblutet werden. So dass sie den Bauch aufschneiden mussten um den Druck vom Bauch los zu werden. Damit seine Organe, die in Ordnung sind, wieder arbeiten konnten. In der Zeit hat man eine Chemo gefahren mit der Hoffnung, dass die Leber schnell wieder klein wird. Ihm ging es wirklich sehr sehr sehr schlecht. Wenn ich zurück in die letzten Wochen gucke, weiss ich gar nicht wie ich die zeit überstanden habe. Ich hatte doch gerade erst mein Baby bekommen. War mit ihm zu Hause und alles war gut und dann nach 3 1/2 Wochen später so etwas. Und dann lag er Wochen im Koma. Quasi als ob ich kein Baby mehr hätte. Er lag da einfach man kämpfte einfach nur um sein Leben. und jetzt 6 Wochen später bekomme ich ihn langsam wieder. Er ist wieder wach macht gerade einen Entzug von den Medikamenten durch, aber wenn er alles andere geschafft hat, dann ist das nichts dagegen. Ist nur traurig zu sehen, wenn er manchmal sehr nervös ist. Nun warten wir eigentlich nur darauf, dass er wieder stabil ist. Und dann dürfen wir endlich wieder nach Hause und doch unser Familienleben genießen. Heute haben sie ihn auch endlich extubiert bekommen. Er wurde so lange beatmet, weil er es alleine gar nicht mehr geschafft hat gegen den großen Bauch anzuatmen. Naja wenn man so eine Geschichte von uns hört bekommt man Angst. Allerdings ist der Krebs ein besonderer. Sie haben uns gesagt, dass er keine weitere chemo brauch und alles von alleine wieder zurück gehen wird. Nur bei 5% aller Kindern kommt er wieder. Dies ist aber nur der Fall wenn der N-myc negativ ist. Ich hoffe, dass er es auch bei euch ist. Würde mich gerne mit dir/euch weiter austauschen. Weil wirklich geheilt ist er erst nach 5 Jahren und der Tumor muss sich ja noch zurück bilden.

Geändert von stephi (05.03.2012 um 03:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nebennierentumor, neuroblastom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55