Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2011, 19:31
jessy81 jessy81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 7
Frage Neuroblastom beim neugeborenen

Hallo Ihr Lieben
meine kleine Tochter wurde mit einen Glofball grossen Neuroblastom geboren der die rechte Nebenniere betrifft.Es hat mich ganz schön ungehauen als ich das gehört habe.Die Ärzte sagen ihre Tumormarker sind sehr hoch mit 72,9,ich habe da ja nun keine Ahnung von.Hat jemand sowas erlebt oder erlebt er grade sowas wie sind die Werte bei euch die Ärzte sagen sie haben keine Richtwerte von Neugeborenen wie können sie dann sagen das das hoch ist. Kann mir jemand helfen???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2011, 22:27
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

Hallo Jessy,

solche Nachrichten reißen einem erst einmal den Boden unter den Füßen weg. Aber gerade Neuroblastome bei Säuglingen sind was ganz Spezielles. Es gibt sogar Formen, die sich selbst zurückbilden, bei denen also keine Behandlung notwendig ist. Wie das bei Deinem Töchterchen ist, können nur die Ärzte sagen.

Wichtig wäre, daß ihr in kompetenten Händen seid, also in einem entsprechenden Zentrum und nicht in einem "Wald- und Wiesenkrankenhaus".

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2011, 08:22
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Neuroblastom beim neugeborenen

Ich drücke alle verfügbaren Daumen das dieser Tumor sich von ganz allein und schnellstmöglich zurückbildet!!!!
Von Herzen drück ich sie
Jamila05
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2011, 23:37
jessy81 jessy81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 7
Standard Neuroblastom beim neugeborenen