Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2011, 12:34
schwinn2002 schwinn2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 8
Standard dibenzyran

guten morgen,

kurz zu meiner geschichte. meine mama hat einen blasentumor. nun liegt sie seit 6 wochen im kh und soll nun am freitag endlich operiert werden.

heute morgen rief mich meine mama an und fragte was "dibenzyran" denn für tabletten sind. ich gleich google gefragt und leider bin ich nicht so richtig fündig geworden. zum einen habe ich was über hunde gefunden, also die tabletten können wohl auch hunde nehmen das war aber sicherlich nicht das was ich suchte.

kann mir denn hier jemand genau sagen was das für tabletten sind?

für eure antworten bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen grüßen

die schwinn

Geändert von gitti2002 (06.12.2011 um 15:20 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2011, 15:25
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: dibenzyran

Hallo Schwinn2002,

bei Suche nach dem genannten Medikament, zeigt Google u.A. folgende Info an:
http://www.netdoktor.at/medikamente/...ls.php?id=1561

MfG Gitti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2011, 18:29
schwinn2002 schwinn2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: dibenzyran

hallo gitti, vielen dank für den link. hab mir das mal durchgelesen. meinst du das die mama nun vielleicht noch einen tumor im nebennierenmark hat? ich weiss das meine mama schon vor 5 wochen operiert werden sollte und die op aber immer wieder verschoben wurde, weil erstens ihre werte nicht in ordung waren und zweitens die rechte niere nicht arbeitet. oder könnte es sein, dass die mama dieses medikament zur vorbereitung auf die op bekommen hat? jetzt mach ich mir noch mehr sorgen..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2011, 18:52
schwinn2002 schwinn2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: dibenzyran

hallo liebe gemeinde, auch auf die gefahr hin das ich euch nerve oder das hier keiner liest, egal es muss raus.

wie oben erwähnt wurde bei meiner mama blasnekrebs diagnostiziert und das vor nun mittlerweile 6 wochen. da sollte sie eigentlich auch schon operiert werden. immer und immer wieder wurde die op verschoben was folgten waren 1000den von untersuchungen, schlimm. nun sollte meine mum morgen operiert werden, dann war ich heute mittag bei ihr da hieß es es wird wieder nicht operiert weil irgendwelche werte nicht on ordnung sind und außerdem würde noch ein ct vom kopf gebraucht. keine 3 stunden später ruft mich die mama an und meint morgen ginge es dann doch los. ich versteh das ganze hick hack nicht und ich meine das ist sicherlich keine op von 20 minuten die man irgendwie dazwischen schieben kann, ich meine das ist doch ne große op die geplant sein sollte. meine mam weiß nicht mal wann genau die op beginnen soll und wie ist das, wieviele stunden vor der op bekommt man das letzte zu essen? gerade hat sie wohl abendbrot bekommen und außerdem kam der kommentar einer schwester das die ärzte am we nicht operiern würde. ich versteh das alles nicht und habe bedenken das meine mama mir alles erzählt. vielleicht verschweigt sie was? einen arzttermin dammit man mal ein gespräch führen kann um zu wissen was eigentlich wirklich los ist bekommt man auch nicht für mich unbegreiflich, ich hab so angst ich weiß auch nicht alles mißt irgendwie.........
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2011, 21:14
toya65 toya65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Kreis Alzey-Worms
Beiträge: 22
Standard AW: dibenzyran

Hallo schwinn
ist deine Mutter jetzt operiert worden?
Lg toya65
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2011, 23:47
schwinn2002 schwinn2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: dibenzyran

nein ist sie immer noch nicht. sie sollte ja heute operiert werden, gestern abend war sie noch mal beim ekg das hat nicht gestimmt genau wie der blutdruck der ist zu hoch, und außerdem hat man jetzt noch einen zweiten tumor festgestellt in der nebenniere, der aber wohl gutartig ist. das problem ist das der tumor in der blase wohl einer der aggresivsten ist und theoretisch jeder tag zählt. heute ist die mama verlegt worden auf die innere, wo sie medikamentös neu eingestellt werden soll, damit der blutdruck sinkt, das kann wohl 10 tage dauern im prinzip ein wettlauf mit der zeit, wenn ich mir überlege das sie nun schon über 6 wochen im kh liegt da wird mir schlecht und angst und bange.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2011, 10:10
toya65 toya65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Kreis Alzey-Worms
Beiträge: 22
Standard AW: dibenzyran

Moin ist sie zu einer TUR B im KH oder spricht man von Zystektomie( Blasenentfernung).
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.2011, 12:56
schwinn2002 schwinn2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: dibenzyran

zystektomie sagt der arzt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2011, 17:41
toya65 toya65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Kreis Alzey-Worms
Beiträge: 22
Standard AW: dibenzyran

aha ok das ist natürlich eine sehr große op. Ich hatte sie vor 1 Jahr und habe jetzt einen orthotope Neoblase. Was soll sie für eine Ableitung bekommen?Mainz Pouch I oder Stoma oder wie ich? Kann diese Ableitung aber echt nicht empfehlen bei Frauen.
Darf ich fragen wie alt deine Mutter ist?
In welchem KH liegt sie?
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2011, 19:38
schwinn2002 schwinn2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: dibenzyran

eigentlich sollte irgendwie was in den baunabel implantiert werden, was man dann wohl auf/ abschrauben kann und dann entleeren. aber aufgrund eines nabelbruch wird das wohl nicht gemacht werden, denn der nabel wird ganz entfernt. nun bekommt sie wohl einen künstlichen ausgang mit so einem beutel am bauch. wie das heisst weis ich nicht genau. meine mama ist 59 jahre. ich mache mir halt so sorgen, weil der arzt ja meint das der tumor der aggresivste sei den es wohl gäbe und nun dauert es wieder wenigstens 10 tage ehe die mama medikamentös eingestellt ist. seit diagnose bekanntgabe sind nun mittlerweile 7 wochen vergangen, ich weiss nicht wie das ausgehen wird.

was ist denn eine " orthotope Neoblase"? und wie geht es dir denn heute? meine mama liegt in dresden im krankenhaus in friedrichstadt. gestern wurde sie auf die innere verlegt.
und was genau bedeudet "Mainz Pouch I oder Stoma"?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.12.2011, 22:33
toya65 toya65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Kreis Alzey-Worms
Beiträge: 22
Standard AW: dibenzyran

Hallo
bei der orthotope Neoblase habe ich meine eigene Harnröhre behalten, ich kann also ganz normal zur Toilette, Nachteil ist halt das ich nach 1 Jahr immernoch inkontinent bin. Ich spüre nicht wenn ich muss und gehe nach der Uhrzeit aufs Klo.Generell hab ich mich von dem Eingriff gut erholt.
Mainz Pouch I ist der Bauchdeckenanschluß über den Nabel zu katheterisieren.
Stoma ist mit dem Beutel.

Hatte deine Mutter schon eine TUR B bei der festgestellt wurde das die Blase raus muss? Wie lautet der Befund sowas wie pTa G3 oder so
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.12.2011, 22:42
schwinn2002 schwinn2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: dibenzyran

hallo,

ohje was ist denn TUR B? wie genau der befund lautet kann ich dir leider auch nicht sagen, da müsste ich den arzt mal fragen. das problem was wir, meine schwester und ich, mit der mama haben ist, das sie 30kg übergewicht hat und es somit auch schwierig ist sie medikamentös so einzustellen das der blutdruck gleichmäßig im normalen bereich ist. wir haben am montag, nach dem wir beim arzt waren, eindringlich mit der mama gesprochen und ihr auch erklärt das sie zu dick ist. und trotzdem, erstens zieht ihr freund nicht mit, dienstags ist broilertag und da bringt mir mein freund wie immer einen halben mit ins kh und dann kauft sie sich bei netto eben haufenweise obst, was in den massen nicht gut ist wg fruchtzucker und dann auch brot und wurst und 600g!!!!!!!!!!fruchtquark und und und. und als das nicht reicht bringt ihr freund ihr noch 1 glas bratheringe und auch nochmal 250g fruchtquark mit. uns macht das wütend das die mama scheinbar n icht begreift um was es hier überhaupt geht das es ein wettlauf mit der zeit ist auf grund der schwere des tumors den sie hat. meine schwester hat ihr heute auch noch mal eine klare ansage gemacht. wir wissen nicht was wir noch tun sollen. ich meine mehr wie reden können wir doch auch nicht und ich meine wir haben auch schon mit den schwestern gesprochen, ich meine die wissen ja nun das die mama immer einkaufen geht, da dürfen sie die mama eben nicht mehr raus lassen, oder? irgendwie bin ich bzw sind wir total fertsch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.12.2011, 21:57
schwinn2002 schwinn2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: dibenzyran

so guten abend liebe leute, ich hoffe ich bekomme eine antwort? büdde. ich habe mir heute den namen des tumors geben lassen den meine mama nun schon seit 7 wochen hat und sie ist immer noch nicht operiert. gerade hat sie eine infektion in der niere
also der tumor heißt: plattenepithel karzinom der harnblase pt2 g2.
kann mir dazu bitte jemand was sagen? hat wer erfahrung damit? ich hab zwawr schon gegoogelt aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. wie schnell breitet sich das ding denn aus? und wie sind die überlebenschancen?

für eure antworten beadnke ich mich im voraus

die schwinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55