Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2013, 19:10
TigersMum TigersMum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 11
Unglücklich Zungenpiercing = krebs?

Immer mehr Ärzte warnen ja davor, man koenne durch das Piercing in der unge krebs bekommen. Teilweise grantaieren sie es einem und das in iemlich absehbarer Zeit. Ebenfalls soll man wohl extrem anfällig für Darmkrebs sein durch dieses Dingen. Klar Aerzte machen gerne bei bestimmten Dingen Panik aber denke das hat nichts mehr mit atnipathie gegenueber Percings zu tun. Nur findet man auch keine Studie dau. Mich wuerde das mal wirklich interessieren: Krebs spielt leider in meiner Familie eine extreme Rolle. Mein sohn aktuell kaempft gegen eine Leukaemie. er wird naechste woche erst 7. Ich habe selbst ein Piercing in der Zunge und hab wirlich panik meine kinder nihct aufwachsen sehen zu koennen..
LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2013, 20:29
NicoChicka NicoChicka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 1
Blinzeln AW: Zungenpiercing = krebs?

Das glaub ich nicht. Das ist nur Panik macherrei!
Da hätten die ja schon lang drauf kommen müssen und nicht erst jetzt!
Würde mir da keine Gedanken machen hab auch ein Zungen Piercing.
Gurte Besserung an deinen Sohn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2013, 23:28
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Zungenpiercing = krebs?

Hallo NicoChicka,

sich nur anzumelden, um mal einfach so alles abzulehnen, kann jeder. Und einfach mal sagen, oooccchhh, ist alles nur Panikmache ist genauso einfach. Nur weil Piercing bei einigen so beliebt ist, heißt es noch lange nicht, dass das gesund ist. Es rauchen sehr viele. Und ist es deswegen gesund? Es trinken viele Menschen Alkohol? Und ist es deswegen gesund? Du machst es Dir zu einfach.

Studien gibt es im übrigen sehr wohl. Allein die Worte "Piercing Studien" in eine Suchmaschine eingeben bringt genügend Treffer.


Hallo TigersMum,

und Dir stelle ich einfach die Frage, warum hast Du Dir dann ein Piercing machen lassen? Es weiß doch jeder, dass die Zunge verletzt werden muss. Und gerade in ein Gebiet, dass gut durchblutet ist und voller Nerven und Muskeln. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass da etwas verletzt wird. Und mal ehrlich, die Spannkraft lässt mit dem Alter nach . Kontrollierst Du auch regelmäßig ob das Piercing noch akurat sitzt? Damit es nicht reibt, nicht regelmäßig an einen Zahn schlägt und und und. Das Internet ist im Bereich Bundesamt für Risikobewertung, chirurgie-portal.de und diversen Gesundheits- und Zeitungswebseiten voll mit Informationen über die Gefahren beim Piercing. Aber es ist wie überall, nicht jeder bekommt Krebs, nicht jeder bekommt eine Allergie, nicht jeder bekommt Entzündungen, nicht jeder bekommt mit dem naheliegenden Zahn Probleme, nicht jeder bekommt irritierte oder ausgefallene Geschmacksnerven, nicht jeder hat das Pech einen der Zungenmuskel durchstochen zu bekommen usw. Manch einen trifft´s, manch anderen nicht.

Und da es sich im Grunde um eine Körperverletzung handelt, muss ja auch vor der Aktion schriftlich fixiert werden, dass der zu Piercende damit einverstanden ist und den Auftrag dazu erteilt hat. Und meist beinhaltet dieses Schriftstück auch eine Aufklärung über die Nebenwirkungen und Risiken. Und seit 2007 darf sich der Gepiercte an den Kosten bei der Beseitung von Komplikationen bei Piercing und Tattoos beteiligen. Meiner Erachtens sollte da die Gemeinschaft nicht auch noch aufkommen müssen. Ich weiß, ich weiß, Du wirst das natürlich anders sehen. Es ist ja auch meine Meinung

Ich erinnere mich bei solchen Gegebenheiten immer an einen Spruch eines Bekannten, der immer bei Piercings oder Tattoos sagte, wenn der liebe Gott gewollt hätte, das ich eins trage, dann hätte er mir eins mitgegeben
Aber wie heißt es so schön: Jedem das Seine .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2013, 11:53
TigersMum TigersMum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Zungenpiercing = krebs?

Erstmal, danke fuer eure Antworten.
Zum ersten: Diesen Sprich find ich Schwachsinn. Wenn Gott gewollt haette das wir rauchen, wuerden Kippen an Baeumen wachsen. Haette Gott gewollt das wir kleidung tragen, kaemen wir nicht nackt und verschaemt auf die Welt und komm mir nicht mit Adam und Eva
Ich war damals 15 jahre alt!!!!!!! Mit 15 find eich es okay wenn man sich nicht die meisten Gedanken ueber gesundheit macht vorallem was Krebs betrifft.. Ich habe damals mein Leben in vollen Zuegen genossen, worueber ich froh bin denn seit einigen Jahren ist das nicht mehr moeglich und ich weiß auch nciht ob ich es noch mal kann.. jetzt ist es jedenfalls da und das durchstechen laesst sich auch nicht mehr aendern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2013, 12:09
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Zungenpiercing = krebs?

Naja, TigerMum,

aber mit dem Einen verletzt du deinen Körper aktiv, ist schon etwas Anderes als Kleidung tragen oder zu rauchen, da hat J. F. schon Recht.
Und ich konnte mein Leben auch OHNE Tattoos und Piercings geniessen bis heute

Hast du denn das Piercing aktuell noch drin? Wenn ja wäre es doch das Erste was man da tun kann es raus zu nehmen. Das Loch wird sich doch dann zumindest verkleinern und es kann sich nicht mehr entzünden durch die dauernde Reibung des Metalls an Irgendetwas.

Ich wünsche deinem Sohn alles Gute und hoffe es wird Alles was möglich ist für ihn getan.

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2013, 13:28
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Zungenpiercing = krebs?

Ich verstehe das Problem nicht: Du sagst selbst, Du warst 15, hast nicht nachgedacht und das Loch ist da. Nicht zu ändern, richtig?!

Also kannst Du nur Vorsorge treffen: Regelmäßige Zahnarztbesuche zwei Mal im Jahr sollten selbstverständlich sein, ansonsten alles Metall entfernen und auf Mundhygiene achten. Was anderes gibt es nicht.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2013, 18:14
TigersMum TigersMum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Zungenpiercing = krebs?

Genau und diese Kontrolluntersuchungen mach ich auch... ich habs rausgenommen nur ist es wirkluch, nach 10 Jahren ein verdammt perverses Gefuehl und ich wollte es nicht unnoetig eingehen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2014, 23:59
Benutzerbild von Marbi
Marbi Marbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Spanien
Beiträge: 77
Standard AW: Zungenpiercing = krebs?

Nun ja, meine Überlegung ist, wenn man bedenkt, was bei Operationen für Verletzungen an den Zungen entstehen, aus denen sich auch kein neuer Tumor entwickelt ... jede Verletzung am Körper, selbst die kleinste, kann - muss aber nicht - fatale Folgen haben.

Letztendlich muss jeder das Risiko selbst einschätzen. Als Eltern kann man die Kinder nur warnen und abraten - die Entscheidung treffen sie ab einem bestimmten Alter ohnehin allein. Für sich selbst kann man handeln, wenn man ein ungutes, ängstliches Gefühl mit einem solchen Teilchen im Mund oder an anderer Stelle bekommt. Raus damit. Hat es sich bis dahin nicht entzündet, wird es nach der Entfernung wohl kaum noch Folgen haben.
__________________
10.11.2012 DIAGNOSE: T3N2bM0 - Oropharynx Zungenbasis/Ummantelung der Halsvene (inoperabel)

Drei Zyklen Chemotherapie
Totalremission

40 x Bestrahlung (IMRT) + Chemotherapie = tumorfrei
(vergrößerte Lymphknoten = Fibrose)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55