Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2015, 00:48
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard Silverlady

Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer

Wir sind uns begegnet, Silverlady, liebe Gerhilde, als ich es am nötigsten hatte. Und unsere Freundschaft ist seit dem geblieben.
Und Du hast diese Spuren in meinem Herzen hinterlassen – für immer. Und nicht nur in meinem Herzen, denke ich und weiß ich.
Ich vermisse Dich, ich vermisse unsere langen Gespräche, unseren Gedankenaustausch über Gott und die Welt, über Sein und Nichtsein.

Du hast Dich liebevoll und verantwortungsbewusst, mit Deinem ganzen Wesen, um Menschen gekümmert, die Dir anvertraut waren. Du hast sie ernst genommen, ihnen beigestanden, sie menschenwürdig begleitet.
Es macht mich unendlich traurig, dass Du von uns gehen musstest, wie es geschehen ist.
Es bleiben Fragen offen: warum, wieso jetzt, wieso so schnell? - die mich sprachlos stehenlassen mit der Tatsache. Und ich stelle mir leise die Frage: „War da jemand, der Dir geholfen hat, wie Du einst anderen geholfen hattest?“ Ich glaube da war niemand, und das macht mich betroffen; berührt mich mehr, als ich damit fertig werden kann.
Die Anonymität des Krankenhauses hatte mich an den Platz verwiesen, der mir als Nichtverwandtem zustand. Unmenschlich finde ich, eingezwängt in einen Wust von Paragraphen und Vorschriften.

Nun bist Du bei Karlheinz. So, wie Du es eigentlich immer gewollt hattest.
Und ich glaube Du hast Dich einfach fallen lassen, als es genug war. Es war dann einfach genug – auch für Dich, Du tapfere Kämpferin.

Ich werde Dich niemals vergessen.

Marian

Geändert von gitti2002 (20.01.2015 um 01:08 Uhr) Grund: Eigenes Thema eröffnet
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2015, 23:41
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.460
Standard AW: Silverlady

Auch ich erinnere mich an Silverlady...
Jaa...da war mal ein schwerer Tod...und darüber hatte ich sie gelesen.
Und, da war "damals" schon mein Respekt für ihren Einsatz für Menschen!
Katzen? Oh ja!

Keine Ahnung...wann es bei DIR...Silverlady... so richtig Ernst wurde...doch "Ernst" war der Mensch, den ich 2008 verloren haben...
Denke jetzt gerade an Dich...

Reiche einfach mal meine Hand...an Marian...

LG
Morgana

Geändert von gitti2002 (29.01.2015 um 01:55 Uhr) Grund: Signatur in Kondolenzthread
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2015, 21:52
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.368
Standard AW: Silverlady

...gestern klingelte mein Handy, es hat mich an
Deinen Geburtstag, liebe Silverlady, erinnert.

Diese Jahr konnte ich Dir nicht persönlich zum Geburtstag
gratulieren, ich kann Dir nie mehr persönlich gratulieren.

Aber...ich werde immer an Dich denken und Dich und Deinen
Geburtstag nicht vergessen.

Alles Liebe wo immer Du bist Anna

Geändert von gitti2002 (24.03.2015 um 21:55 Uhr) Grund: Signatur aus Kondolenzthread entfernt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2015, 21:16
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Silverlady

Wie sehr ich Dich vermisse, Dich und Leo. Heute wird es mir besonders bewusst und schwer. Wir haben über alles schnacken können. Ich vermisse das so sehr. Deinen Platz hat niemand eingenommen. Seelenverwandtschaft war es, wie Leo es immer nannte.
Manchmal telefoniere ich mit Deiner Mutter - sie ist wunderbar Wunderbar nun für mich. Es fällt mir auf, dass diese Generation, die heute 85 Jahre alt ist, unglaubliche Frauen hervorgebracht hat. Sie sind stark und realistisch und logisch im Denken. Sie stehen auf beiden Beinen im Leben. Einfach nur gut.
Deine Mutter sagt, dass Deine Grabstelle schön hergerichtet wurde, auch die von Deinem Sohn, und sie sagt, dass Thomas sie besucht hat und das nun ein kleines Baby da ist, bei ihm und Samantha. Wie schade, dass es Dich als Oma nie erleben kann. Du sitzt mit Leo, mit Michaela, mit Christel, mit Beate, mit Erika und all den anderen auf der weißen, weichen Wolke und ihr schaut auf uns herab.
Und Deine Mutter sagte noch, dass Dein Häuschen nun wohl verkauft sei. Es sieht wunderbar gepflegt aus, mit weißen Gardinen, blanken Fenstern und vielen Blumen im Garten. Das hat wohl jemand gekauft, der es lieb gewonnen hat. Und vielleicht wohnt ja auch wieder eine Katze darin; so wiederholt sich der Kreislauf des Lebens ohne unser Dazutun. Ohne Stillstand.
Meine Liebe - ich vermisse Dich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 173091171_2e3739d1b9_okleina.JPG (1,9 KB, 197x aufgerufen)
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55