Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2006, 21:19
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Unglücklich HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo !
Bei meiner Mama (47) haben die Ärzte am 23.03.06 (also vor 3 Tagen) bösartigen Magenkrebs festgestellt. Ich habe seit dem eine Menge hier gelesen und weiß das es verschiedene stadien von diesem Magenkrebs gibt. Bei meiner Mama komm ich da nicht so recht weit. Sie ist nicht so der mensch der über sowas reden kann. ( jeden falls im Moment nicht ) Sie sagte uns nur es sei so groß wie ein Fingernagel. Und der Magen müsste komplett raus .
Die Ärzte haben es nur durch Zufall festgestellt. Damit hatte keiner gerechnet. Sie hatte eine Zeit lang Magenbeschwerden und ihr Arzt hatte Magensäure festgestellt. Wo ihr Arzt ihr dann Tabletten zu verschrieben hat. Die sie eine ganze Weile einnahm und sich aber nichts an ihren Beschwerden änderte. Bis ihr Arzt sie dann zu verschiedenen Untersuchungen geschickt hat. Magenspiegelung , wo sie dann beim rausziehen des Schlauches ein kleines Geschwür entdeckt haben, das aber wohl nicht bösartig war. Hinter diesem Geschwür haben sie dann den bösartigen Krebs (Fingernagel Groß ) festgestellt. Meine Mutti musste dann ins Krankenhaus (am Geburtstag ihres Enkels ) und wurde weiter untersucht ( Magenspieglung, Schichtaufnahmen und Proben haben sie auch entnommen ) . Die Ärzte sagen sie hat Glück das man es so schnell entdeckt hat, und es wäre noch ganz am Anfang ! Aber was heißt das ?? Wie lange kann man mit Krebs überhaupt leben ohne das man es entdeckt ?? Ich weiß sie war glaube ich vor 1 Jahr bei einer Magenspieglung, und da hatten die Ärzte noch nichts festgestellt (oder auch einfach nicht gesehen ) Da hatte sie eine Sallmonellen vergiftung und auch Magen bzw Bauch Beschwerden !!! Wie groß kann so ein Tumor werden ?? Was ist groß und was ist eigentlich klein ??? ist dieses Fingernagelgroß jetzt klein oder doch groß ?? Ich habe so eine Angst um meine Mama ! Um so schneller diese Ding weg ist, um so besser ist es !! Vor allem werden meine 2 kinder darunter leiden. Denn ihre OMA ist ihr ein und alles. Meine Mama sagte auch , das sie ohne ihre 2 kleinen nicht kann.Deswegen wolle sie auch nicht in eine Rheha Klinik und so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus raus.Wie sie gesagt hat, ohne ihre Enkel kann sie nicht gesund werden. Doch ich finde die Ärzte lassen sich viel Zeit !! Wie schnell muß sowas gehen ? Sie muß erst mal morgen ( Montag ) noch mal ins Krankenhaus zum EKG Blutabnahme Gespräch etc ... Aber das hätten sie doch alles schon am 23.03 (donnerstag) und 24.03 (Freitag ) machen können. Meine Mutter sagt es ist ja kein Notfall !! Sie sieht das ganze nicht ganz so ernst wie ich ! Obwohl sie schon fertig ist mit der Welt ! Ich dagegen informiere mich und weißwas alles passieren kann, was ich ihr natürlich nicht erzähle. Es muß ja nicht so schlimm kommen .Ich mache mir auch super Sorgen um ihr Gewicht. Sie wiegt jetzt so um die 50 kg . Was wird sie später wiegen ?? Wie lange bleibt man im Krankenhaus ??? Sie denkt das sie Ostern wieder zuhause ist. Sie weiß ja auch noch nicht mal einen Termin , wann sie ins Krankenhaus kommt . Sie denkt am Dienstag oder Mittwoch . Aber ich finde das es eigentlich schon lange erledigt sein kann. Was meint ihr ?? Ich bzw wir alle haben ja keine Ahnung von dem ganzen !! Das was ich weiß ist, wenn meine Mama operiert wurde, dann werde ich auch erst mal zum Arzt gehen, da meine Oma (von meiner Mutter die Mama) hat auch keinen Magen mehr ! Das ist allerdings jetzt 20 Jahre her wo er entfernt wurde. Sie war ich glaube 6/8 Wochen im Kranken haus. Sie konnte am Anfang nichts essen ! Sie konnte kaum laufen und musste sich alles neu beibringen.Und sah sehr schlecht aus . Sie hat heute noch nach 20 Jahren Probleme mit dem essen. Nach jedem essen wird ihr schlecht und Durchfall hat sie auch und sie wiegt so um die 40 kg wenn nicht sogar weniger. Ich habe gelesen das Krebs allgemein vererbbar sein kann.Jetzt habe ich nicht Angst um mich, sondern eher um meine 2 Kinder !!! Wie kann ich uns schützen ?? Wie vor allem soll ich sie jetzt ernähren ??? Was am besten nicht mehr essen ?? Vielleicht kann mir da einer weiter helfen !?? Aber jetzt hab ich erst mal wahnsinnige Angst um meine Mami ! Ich hoffe mir schreibt einer !!
Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen !!
Mal sehen was das Krankenhaus morgen sagt !!


Geändert von janet83 (26.03.2006 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2006, 12:00
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet,
erstmal sage ich dir ganz energisch STOP STOP STOP zu deinen vielen Gedanken. Damit machst Du dich selber Kaputt Ich habe auf Grund von einem Magenkarzionom am 10.01.06 den Magen entfernt bekommen bin also Betroffene. Die Untersuchungen brauchen ihre Zeit und es gibt leider außer deiner Mutter sehr viele Menschen mehr als du dir im Moment denken kannst mit dem Problem Krebs. Nimm Dir ganz viel Zeit und lies in den Foren "OHNE MAGEN (MAGENKREBS)" und "Ernährung UND MEDIKAMENTE" nach . WICHTIG auch in älteren Beiträgen und dir wird einiges von deiner Angst genommen.
Wenn es bei euch in der Familie liegt mußt Du mit deinem Hausarzt sprechen welche Untersuchugen für dich und deine Kinder wichtig sind.
Vielleicht hilft es dir auch wenn du mal in dem Forum "TROTZALLEDEM Club der Magenlosen" nachschaust. Wir sind dort Menschen die seit kurzem oder längerem keinen Magen mehr haben und dabei sind den Krebs zu besiegen.
Wenn deine Mama nicht drüber spricht so muß sie es selbser auch erst mal verarbeiten!!!!!!! Gib ihr das Gefühl das Du immer für sie da bist aber nicht beglucken. Außerdem gehe ich davon aus, dass Du auch einen Papa hast ?!?! der deiner Mama zur Seite steht. Der Weg wird für alle nicht einfach werden du solltest jedoch in erster Linie an deine eigene Familie denken das meine ich jetzt so das du für deine Kinder da bist wenn sie ihre Omi vermissen.
Deine Mama ist genau so JUNG wie ich und sie wird es schaffen.
Ich sende Ihr einen Schutzengel

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2006, 14:58
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Gaby !
Erst mal vielen vielen dank das du mir geschrieben hast. Ich werde deinen Rat annehmen und mir die Seiten mal in Ruhe durchlesen ! Trotz alle dem habe ich aber auch die falschen Seiten gelesen, wo die Leute alle gestorben sind und sich gequält haben . Jeder Mensch ist anders. Meine Mama ist zwar eine starke Frau und ich denke und hoffe sie wird es schaffen, aber trotz allem habe ich wahnsinnige Angst um sie . Sie hat in ihrem Leben schon eine ganze Menge durchmachen müssen. Es ist nicht leicht für mich zu wissen das meine Mama sich so quälen muß ! DANKE für den Schutzengel !!! Den wird sie brauchen! Heute ist der 4 . Tag an dem wir es wissen. Und ich habe jetzt schon keine Kraft mehr. Dann sind da noch meine 2 Kinder , mein Mann, meine kleine Schwester und mein Papa natürlich , der nicht so Recht damit klar kommt.Naja, wer kommt damit schon klar. Einfach ist es nicht gerade ! Meine Mutter haben sie heute im Krankenhaus behalten und wird bestimmt morgen schon operiert. Jetzt ging doch alles so schnell. und ich wünschte mir sie hätte diesen Mist erst garnicht ! Jetzt hab ich noch mehr Angst um sie. Nichts wird mehr wie früher sein. SCHADE eigentlich ! Als sie bei meinem Sohn auf dem Geburtstag war, hat sie sich wohl viele Gedanken gemacht, wie alles sein wird nach der OP. Ob sie je wieder mit ihren 2 Lieblingen so rumtoben kann wie sie es immer gemacht hat ..... Ich hoffe mal ja. Wie ging es dir nach der OP ?? Stimmt es das man echt so viel abnimmt ?? Wie lange dauert so eine Operation ? Ich würde gerne morgen im Krankenhaus bei meiner Mama sein wenn sie operiert wird. Nur damit ich mich schon mal darauf einstellen kann wie lange das ganze dauern wird . Wie lange warst du im Krankenhaus?? Meine Ma möchte da so schnell wie möglich raus .Wir haben einen Campingplatz, da möchte sie um Ostern rum gerne hin,Ich werde mit meinem Mann dort hin fahren und alles sauber machen und vorbereiten, das wenn sie kann und darf auch dort hin fahren kann. Ich hoffe es für sie. Sie wünscht es sich so sehr. Sie möchte ihre Kinder natürlich auch so schnell wie möglich wieder sehen.Warst du in einer Rheha Klinik ?? Sie möchte nämlich nicht unbedingt da hin.Sie möchte lieber zuhause bleiben oder zum Camping fahren. Sie sagte ich solle mit den Kindern erst mal nicht ins Krankenhaus kommen weil sie so schlecht aussehen würde und wegen Schläuchen und so ! Wie war das bei dir ?? Und was meinst du ? Kann ich da hingehen oder doch lieber nicht ? Wir werden da heute noch mal hingehen und dann werden die Kinder sie wohl eine Zeit lang nicht mehr sehen ! Das wird für alle schwer werden. Wär das alles schon mal vorbei !!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2006, 19:04
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

hallo janet

du bringst zuviel unruhe und angst.....werde ruhiger. deine mutter wird jetzt die kraft und den zuspruch der familie brauchen. die op dauert im schnitt drei stunden und du solltest ihr auch danach die nötige ruhe gönnen. am ersten tag ist man eh nicht so richtig von dieser welt. wenn es keine komplikationen gibt, wird deine mutter vielleicht in 10 tagen schon wieder zu hause sein. sie wird dann sehr schwach und kraftlos sein, aber das vergeht nach einigen wochen.
sie braucht ruhe , damit sie wieder zu kräften kommt.
es ist schrecklich, damit umzugehen, ich weiß das von meinen kindern, die waren auch total überfordert mit der diagnose, aber sie waren dann sehr sehr stark, haben mir mut gemacht und das hat am meisten geholfen.natürlich ist dein vater am wichtigsten für sie.....
wenn sie nicht reden mag, dann lass sie. sie muss selbst ersteinmal diese hammerdiagnose verarbeiten und das ist für betroffene sicher nicht leicht.
du solltest dir keine gedanken machen, ob sie wieder mit deinen kids toben kann, sondern froh sein, das sie alles gut übersteht und gesund wird.
sie wird eine menge abnehmen und all die kraft verlieren, die sie vorher hatte, aber sie wird sich erholen. bei mir war es nach 10 wochen schon viel ,viel besser.
überlass ihr die entscheidung, wann und wie sie was tun will. sie wird am ersten merken, was sie kann und was nicht.
ich wünsche dir viel kraft...und vergiss nicht.....deine mutter braucht jetzt eure ganze stärke und kein mitleid......

drück dich.....es wird schon werden

ina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2006, 19:43
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Ina !
Erst mal Danke das auch du mir geschrieben hast !
Das baut mich wieder auf, vor allem wenn ich mit jemanden darüber reden kann (der vielleicht auch noch Erfahrung damit hat ) ! 3 Stunden !!! Ist schon eine lange Zeit . Aber ich weiß , das meine Oma damals vor 20 Jahren 8 Stunden operiert wurde. Die Zeiten bessern sich ! ZUM GLÜCK !!! Ich hoffe nur das beste für sie . Denn wir alle brauchen sie mehr als sie denkt. Das MItleid zeige ich meiner Mutter schon nicht. Ich spreche ganz vernünftig und mitlerweile auch offen mit ihr. Sie ist jetzt seit heute morgen im Krankenhaus.Und wird am Mittwoch operiert. Morgen kriegt sie einen Medikamentenschlauch im Rücken, so wie sie sagt. Der Tumor ist auch nur im inneren des Magens hat sie mir heute gesagt. Er strahlt zwar, aber innen, Es soll nichts anderes befallen sein. Das haben sie alles untersucht ! Keine Lunge, nichts ! Zum Glück. Das baut mich wieder ein bisschen auf.Sie soll auch keine Chemo nachher kriegen. Kann es denn sein das sie bei der OP doch noch was feststellen , was sie so nicht sehen konnten ??Doch evtl betroffenen Organe oder ist das unwarscheinlich ?? Meine Ma geht der ganzen Sache mitlerweile ganz positiv entgegen ! Sie spricht auch mitlerweile darüber ! Finde ich echt klasse. So morgen noch mal ins Krankenhaus ( die alte Mama ) besuchen und ab da an wird sich so viel ändern ! Warst du denn in einer kur ?? Muß man denn da hin ? Denn sie möchte da absolut nicht hin, obwohl es doch bestimmt besser für sie wäre ! Oder ? Wie war das bei dir ? Mir gehts schon besser !! Ihr helft mir total ! Ich hoffe nur das ihr auch Recht habt. Ja und um meinen Papa und um meine Schwester kümmert sich meine Oma. Die ist in der Zeit bei denen, wärend meine Mama im Krankenhaus ist!

Danke nochmal !

Gruß Janet
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2006, 21:22
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet
wie Du siehst bist Du auf diesen Seiten nicht allein und das was Gaby und Ina
schreiben dem kann ich nur zustimmen !!!
Das was Du Heute erfahren hast an Ergebnissen hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an , wichtig ist natürlich sich mit der Sache auseinander
zusetzen das ist ganz wichtig ,darum nimm den Rat von Gaby an und schau einfach mal im Forum "TROTZALLEDEM Club der Magenlosen " nach das hilft Dir und deiner Mutter bestimmt weiter dort findest Du auch alle wieder die Dir
hier geantwortet haben .
Kopf hoch schau nach vorn das wird schon !!!

Liebe Grüße Thomas

und ein extra Kraftpaket für Dich und deine Mutti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2006, 21:42
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Thomas !
Ich danke auch dir ! Mir tuts gut mit euch zu schreiben. Ich kann nur immer wieder sagen DANKE DANKE DANKE !!
Morgen werdich meine Mutti wiedersehen und werd ihr von euch erzählen !
Ihr seid echt klasse !!
Nun werd ich mich erst mal den anderen Foren widmen!

Lieben Gruß zurück !!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2006, 23:00
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

hallo janet

na siehste du......bei mir war es ähnlich. es geschah alles in einem riesentempo, dass ich garnicht zum nachdenken kam. innerhalb von nichtmal 2 wochen mit erstdiagnose und bestätigungsdiagnose und die op.
ist vielleicht auch besser, wenn man garnicht zum nachdenken kommt, sonst würde man durchdrehen, denke ich.
ich hatte auch keine chemo und mein tumor befand sich im ersten stadium.
ich hatte keine reha und auch noch keine kur. reha wollte ich auch nicht, da ich schon so viele infos und verhaltensmaßregeln kannte. außerdem hatte ich in nahhinein kein kopfproblem mit dieser diagnose *krebs*. es war heiligabend 2005 und ich wollte nach hause zu meinem mann und meinen kindern. das war das wichtigste für mich. ich habe mich sehr verwöhnen lassen und das hat gutgetan.
eine kur mache ich im frühsommer, wenn das wetter besser ist.
ich hatte auch keine chemo, da der tumor nur im mageninnern war. also mach dir keine gedanken, sie wird gesund werden.
die üblichen dreimonatigen nachuntersuchungen und sehen, das man kräftemässig wieder auf die beine kommt. das ist das wichtigste. nicht über krebs nachdenken, sondern sich nur von den strapazen der op erholen. alles andere wird schon.....


lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2006, 00:17
Ilona Ilona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 7
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

liebe Janet, sowie du hier schreibst, hat meine tochter im juni 2005 hier im forum die gleichen fragen und ängste geschrieben. Sie schrieb auch meine mama hat magenkrebs(44jahre)...wie geht es weiter? Bei mir ging alles noch schneller wie bei deiner mama. Zwischen den ersten beschwerden und der totalen entfernung des magens inkl. gallenblase und 25lypfknoten um den magen herum lagen genau 10 tage. Ich hatte am 18.6. die ersten beschwerden ( habe blut gebrochen)am 23.6 die ergebnisse der magenspieglung und der gewebeentnahme...tja und am 28,6. war dann schon die operation. meine op dauerte 6 stunden sie fand in freiburg in der universitätsklinik statt(hier wohne ich auch).anschl. lag ich 4 tage auf der intensivstadion mit viel
morpium ohne schmerzen und viel schlaf. am5 tag kam ich auf die normale stadion wo ich brühe zum trinken bekam da ging es mir schon recht gut. am 6 tag gekam ich pürierts fleisch kartoffeln und gemüse das schmeckte zwar nicht aber ich aß es trotzdem...es ging jeden tag besser. Am 8.tag konnte ich schon eine wurst essen. Am 15 Tage nach op durfte ich nachhause. Da lag ich aber nur rum(war noch schwach und hatte viel zu wenig blut) und 14 tage später ging ich in reha. Ich hatte dazu überhaupt keine lust aber im nachhinein muss ich sagen das die reha mir gut getan hat. Von da an ging es bergauf....in kleinen schritten...aber bergauf. Heute 9 monate nach op lebe ich fast wie früher kann eigendlich alles essen... nur eben weniger auf einmal aber dafür öfters. Da ich wirklich alle 2 stunden am anfang eine kleinigkeit gegessen habe habe ich nur 6 kilo nach der op abgenommen. heute esse ich nur noch 3-4 mal am tag und zwischendrinnen eine banane oder pudding...
Bei mir war es auch anfangsstadium T1 N1 M0 R0. Ich schreibe das alles um dir zusagen das es auch gut ausgehen kann und man die hoffnung nicht aufgeben darf man muss fest dran glauben. Ich werde am Mittwoch ganz fest die daumen drücken und wünsche euch alles gute.
einen ganz lieben gruss ilona
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.03.2006, 13:11
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

hallo Ina, Hallo Ilona !
Ich danke euch für eurem Beistand !!!!
Ich habe zwar immer noch eine wahnsinnige Angst, aber sie ist schon viel viel geringer als vorher. Am meisten Sorgen mache ich mir im moment nur darum, das meine Mama sich in einem Krankenhaus operieren lässt, wo sie nicht darauf spezialisiert sind ! Es gibt dort keinen Onkologen soweit ich weiß. Sie liegt momentan auf der Chirurgischen und auch ein Chirurge wird sie operieren.
Das Krankenhaus hat einen schlechten Ruf . da gab es bei uns in der Familie 3 Fälle. Alle in diesem Krankenhaus. Bei der einen, die lag bestimmt 3 Wochen nach ihrer normalen Geburt im Krankenhaus, da sie zu wenig Blut im Körper hatte , bei der nächsten , ist die Narbe wieder aufgeplatzt, und bei dem anderen wurde die Schulter operiert und jetzt kann der Arm nicht mehr richtig bewegt werden. Es kam Dreck in die Schulter.Die Naht wurde wieder aufgemacht weil sich Eiter gebildet hat und wurde regelmäßig gespült!! Ja und außerhalb der Familie, gab es da einen Fall wo eine Frau wegen ihrem Zeh ins Krankenhaus ging und ohne Beine wieder raus kam, wegen eines Fehlers.
Ich hätte es besser gefunden wenn sie in einem Krankenhaus operiert würde, wo sie auf sowas spezialisiert sind !! Ja aber meine Ma hält von diesem Krankenhaus eine ganze Menge. Sie sagt sich das ihre Mutter dort damals operiert wurde und die Ärzte ihr keine Überlebenschance gaben und sie heute noch lebt, deswegen möchte sie dort bleiben. Genau wie eine Arbeitskolleging von ihr, die hatte auch Krebs und auch bei hr ging alles gut. Naja, sie wird schon wissen wo sich sich wohl fühlt !!! Wie war das bei euch ?? Wurdet ihr von einem Soezialisten operiert oder auch nur von einem Chirurgen ?? Ich denke er wird es auch schaffen und sein bestes Geben, aber sicher wäre es besser wenn es Fachärzte machen !!! Na gut. Werde mal los. Muß ins Krankenhaus !!!

Vielen Dank noch mal an euch alle !!!

Liebe Grüße

Janet
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.03.2006, 16:55
Ilona Ilona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 7
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Liebe Janet, ich wurde auch von einem chirurgen operiert....im anschluss als alle befunde der entnahme vorlagen schaute sich das ein onkologe an und sagte....gute arbeit von den kollegen....gehen sie heim und erholen sie sich. Da ich unsicher war erkundigte ich mich auch noch in der radiologie und strahlenkunde und dort sagte man mir das gleiche... Kopf hoch liebe j
janet , werde an euch denken. gruss ilona
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2006, 22:27
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo !!
So jetzt bin ich auch wieder zuhause.
Meiner Ma geht es soweit ganz gut. Sie war eigentlich wie immer. Ganz cool und locker. Entweder packt sie das ganz gut oder sie unterdrückt ihre ganzen Gefühle. Heute haben sie ihr erst mal 2 Schläuche gesetzt. Einen im Hals an der Seite wodurch sie im Moment noch Flüssigleit kriegt, weil sie zu wenig getrunken hat und halb ausgetrocknet ist. Und einen im Rücken der wohl für die OP ist für Schmerzmittel !! Sie sah schon etwas geschwächt aus, finde ich. Sie hat sich aber eine ganze Menge vor genommen. Sie hat den Willen zu Leben und zu kämpfen !! Sie ist eigentlich ein starker Mensch !! Ich hoffe mal sie wird es schaffen!! Morgen gegen 10 / 11 Uhr wird sie operiert. Dann werde ich mich morgen erst mal auf den Weg zu ihr machen um bei ihr zu sein, da mein Papa leider verhindert ist. Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm für mich morgen !! Aber ich werde zu ihr fahren und ihr ganz ganz doll die Daumen drücken und wenn auch nicht körperlich aber dafür seelisch bei ihr sein ! Ich denke sie wird sich freuen ! Wenn sie weiß das einer bei ihr ist .
Heute wo ich nach hause gegangen bin wußte ich garnicht wie ich reagieren sollte. Das war schon ein komisches Gefühl !! Ich habe ihr dann einfach ein Küsschen gegeben und noch viel Glück gewünscht !!!
Ja, dann kann ich nur noch beten !!!!

Grüße an euch alle !!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.03.2006, 06:19
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Liebe Janet,

alles Gute für deine Mutter und dass der Eingriff sehr gut verläuft. Mit zwei Stunden oder drei ist es nicht allzu lange, die weiteren Gegebenheiten werden dann bei der Operation entschieden. Sie wird dann mehrere Tage auf der Intensivstation liegen und künstlich ernährt werden.
Es ist sehr gut dass sie leben will und all das gut überstehen. Denn was dann auf sie zukommen wird ist mehr als heftig und es wird lange dauern.
Du solltest dich als Risikopatientin auf jeden Fall alle zwei Jahre untersuchen lassen. Ist bei der Vorgeschichte auch eigentlich kein Problem. Es ist zwar erwiesen das es eine familiäre Vorbelastung gibt aber dies muss nicht für dich zutreffen oder deine Kinder. Es hat auch viel mit Stress zu tun.
Deine Mutter wurde heute operiert, nach dem Krankenhausaufenthalt sollte sie in eine Rehaklinik gehen zur Anschlussheilbehandlung, dann empfehle ich desweiteren Herman Mestrom "Essen und Trinken nach Magenentfernung".
Es wird nicht leicht werden und wenn sie keinen Optimismus hat dann wird es noch schwieriger werden. Man kann gut ohne Magen leben und kann auch damit alt werden.
Ich wünsche deiner Mutter erst einmal alles Gute für die Op und dir viel Kraft und Stärke.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.03.2006, 11:57
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet,
du siehst es habe dir viele geantwortet und ich kann die einzelnen Beiträge nur bestätigen. Ihr müßt jetzt einfach auch lernen abzuwarten was nach der OP so veranlasst wird. Ich selbst stehe ja auch noch am Anfang so muß ich auch Geduld mit mir haben und abwarten was die Zeit bringt. Ich weiß auch nie wie es mir den nächsten Tag geht es ist schon auch ein auf und ab. Zur Zeit werde ich über Nacht künstlich ernährt da ich zu viel abgenommen hatte. Ist aber bei jedem etwas anders. Auch läuft bei mir noch die Strahlentherapie und Chemo. Es ist doch schon mal sehr gut das deine Mutti anschl. keine Chemo braucht. Eine Reha sollte si anschließend machen - meine wird wohl genau wie bei Ina so im Spätsommer statt finden.
Wie die anderen dir auch geschrieben haben mach dich nicht so verrückt teilweise ist es wirklich so, dass ich z. Bsp. versuche von heut auf morgen zu leben da ich nie weis wie es mir den anderen Tag geht.
Kopf hoch wir sind alle stark und halten zusammen.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.03.2006, 17:00
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo an alle die mir geschrieben haben .
Meine Ma hat das gröbste Überstanden . Ich war heute morgen bei ihr und wollte vor , während und nach der OP bei ihr sein . Um 10 / 11 Uhr sollte sie operiert werden . Ich war um kurz vor halb 10 da. Und stand im leeren Zimmer. Sie war sc hon weg. Ich war aber nicht die einzige die bei ihr sein wollte. Meine Oma ( ihre Mutter ) war auch da und auch sie sagte sie hätte sie ganz knapp verpasst. Dann nahmen wir unsere Beine in die Hände und liefen schnell zum OP. Wo ich einfach die erste Tür hinein ging und mir jemand schon entgegen kam. Und nach der 2. Tür sah ich meine Mutti im Bett liegen !! Sie hat uns gesehen und winkte uns zu , sagte noch es sei zu spät. Und winkte uns zu. Man hat es gesehen wie sie sich gefreut hat. Sie zeigte mir noch eine 2 und 3 ! Damit meinte sie das wir uns in 2/3 Stunden wieder sehen würden. Die Ärztin sagte mir, meine Mutter wäre in guten Händen und sie würden gut auf sie aufpassen und wir sollten uns keine Sorgen machen. Sie sagte uns auch es würde so um die 2 / 3 Stunden dauern . und schon gingdie Türe vor unserer Nase zu !!!! Vorbei !! Aber die Hauptsache ist gewesen, das ich sie noch sehen konnte und sie wußte das jemand da war bzw ist . Das war mir wichtig !! Es waren sehr lange Stunden. Wir warteten und warteten . Es war eine schlimme Zeit da zu sitzen und zu wissen das die Ärzte gerade an der eigenen Mutter rumschnibbeln !! Mein Papa kam nachher auch noch dazu. Er wollte sie auch vorher noch sehen. Aber das geling ihm leider nicht !! Sie hätte sich bestimmt gefreut. Ja und dann sind wir von der Station, bis hin zum Cafe und wieder zum OP Bereich zurück immer wieder hin und her gelaufen. Am ende der Zeit standen wir nur noch vor dem OP. Da gingen die Ärzte rein und raus, und jedes mal wenn die Tür aufging haben wir gehofft das es der OP Arzt ist. Bis uns dann eine Ärztin sagte das es bestimmt noch ca 1 Stunde dauern wird. Die Zeit ging und ging nicht um . Meine Tante ( mein Mutters Schwester ) kam nachher auch noch dazu.Ja und endlich nach 3 1/2 Stunden kam der chirurg raus und sagte uns das sie alles gut überstanden hat und sie auch nur den Magen rausgeholt haben und zum Glück nichts anderes !!Ja von 10 bis 13:30 Uhr wurde sie operiert. Wir alle waren erleichtert. Meine Mama KREBSFREI !! Endlich !! Alle hatten kurz geweint oder Tränen in den Augen. Vor Freude / Erleichterung !! Man kann es auch nicht zurück halten. Die Gefühle drehen einfach durch ! Vielleicht war es immer noch Angst . Ja und dann wurde auch meine Mama aus dem OP herausgeschoben. So wie ich sie gesehen habe sah sie ganz gut aus. Ich konnte sie nicht richtig sehen, da sie auf der Steite lag und ich genau auf der falschen Seite stand !! Sie schlief jeden Falls noch !! Um 5 Uhr ist auf der Intensivstation Besuchszeit! Dann werde ich erst mal mit meinem Papa zu ihr fahren . Und schaun wie es ihr geht. Mal gucken ob sie dann wieder wach ist und vielleicht schon sprechen kann, oder wenigstens ein kleines lächeln für uns hat. Ich wünsch es mir!! Sie ist stark !! Sie schafft das !! Und dann werden wir mal weiter sehen, wie sie sich entwickelt. Ich hoffe sie hat nicht ganz so viele Schmerzen und nimmt vor allem nicht ganz so viel an Gewicht ab !
So ich werd mich mal fertig machen.

Danke noch mal an Gaby und Christian !!

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55