Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 17.05.2002, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hab mit meiner mum telefoniert......
er schläft den ganzen tag.....war einmal kurz wach...hat seine flüssigkeit zu sichgenommen und ist dann wieder eingeschlafen...

ich hab kein gute gefühl....aber ich hoffe er packze s noch ein paar tage....es wäre schön....

schöne pfingsten lass dich ein wenig verwöhnen....
liebe grüsse
ASSI
beim nächsten mal wieder ein bischen mehr.....
ich mag heut nicht schreiben.......
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 17.05.2002, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Assi, sei versichert, hier denken viele Leute an Dich! Viel Trost kann ich Dir heute nicht spenden, denn auch ich habe große Sorge um meinen Papa. Er hat seit 3 Tagen hohes Fieber und ist total matt, Antibiotika scheint nicht zu helfen. Ich frage mich, ob er es nochmal packt (schlimm, das jetzt so auszusprechen, aber die Wahrheit). Unglaublich, am Montag war er noch total fit. Ärzte sprechen von Infekt, aber ich muß immer daran denken, wie nah der Tumor am Herzen ist und wie schnell er wächst... Vielleicht hat ja jemand Lust, mir die Daumen zu drücken... Bis denn, Rita W.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.05.2002, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Assi
Pfingsten ist bei mir der Teufel los,aber wir haben heute im Freundeskreis viel über dich und die anderen gesprochen.Wir können so viel Elend nicht begreifen und glaube mir-da gibt es viele Menschen hier,die so denken wie ich.Mit der Wahrheit musst du fertig werden,aber begreifen wirst du es nie-wir auch nicht.Ich denke an dich.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.05.2002, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Rita
Sei versichert-ich drücke dir die Daumen.Ich weiss,wie hilflos man ist,ich habe es selbst erlebt.Aber gib die Hoffnung nicht auf.Was genau hat dein Vater(BC?)und wie lange schon?Wie wird er behandelt?Es ist erschreckend hier zu lesen,wie viele Menschen betroffen sind und ich würde gerne jedem ein liebes Wort sagen und versuchen zu trösten,doch manchmal schafft man das einfach nicht.Ich denke auch an dich!Margit.r.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 19.05.2002, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Margit, hab' Dank für Deine Antwort. Mein Papa hat Plattenepithelkarzinom, T4N3Mx, leider sehr nah am Herzen und wächst schnell (innerhalb 8 Wochen von 1,5 auf 3,5cm), erste Diagnose Ende Februar 2002. Gestern war ich mit meinem Papa "spazieren" (nur ein paar Meter), da hat er mir erzählt, der Arzt hätte vor 5 Wochen von einer Lebenserwartung von 4-8 Wochen gesprochen, das ist hart. Bis vor ein paar Tagen war er noch total fit, jetzt hat er angeblich einen "grippalen Infekt" und extrem niedrige Leukozyten aufgrund der Chemo. Ob das tatsächlich der Grund für seine Verfassung ist oder ob..., das weiß ich nicht und darum dreht sich bei mir zur Stunde alles! Seid alle gegrüßt, Rita W.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.05.2002, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Rita
Das hört sich nicht gut an und wenn dein Vater zu niedrige Leukos hat,sag,machen sie die Chemo überhaupt weiter oder muss er aussetzen?Welche Therapie(Name) bekommt er?Weisst du,gerade wenn man Chemo bekommt gerät ja alles durcheinander und dadurch hat man auch weniger Abwehrkräfte,deshalb kann sich so ein Infekt als hartnäckig erweisen und den Betroffenen ganz schön schlauchen.Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe,du meldest dich mal wieder.Wenn man hier im Forum ist,bekommt man immer Beistand-denk daran,wenn es dir nicht gut geht und melde dich.Sei herzlich gegrüsst.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.05.2002, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Margrit,
seit Wochen lese ich regelmäßig im Forum und melde mich selten mal zu Wort. Ich kann es garnicht in Worte fassen, wie rührend und tapfer ich euch und eure Berichte finde. Ich selber hatte letztes Jahr im August einen 7 cm großen Tumor in der rechten Lunge, die komplett entfernt wurde, ohne weitere Nachbehandlung. Bis her ist alles gut gegangen und ich versuche ganz fest daran zu glauben, dass es auch so bleibt. Trotzdem lese ich fast täglich im Forum und weiss wie schlimm diese Krankheit sein kann. Ich beschäftige mich soviel damit und will alles wissen. Deshalb auch eine kleine Frage an dich, wofür sind die Leukos gut (Immunsystem)????
Ich find dich echt tapfer und toll wie du den anderen jederzeit mit Rat und Trost zur Seite stehst. Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.05.2002, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Susanne,
wo ist die OP bei dir gemacht worden? Gab es vorher Chemo? Wielange hat der Krankenhausaufenthalt gedauert? Wie ist es dir nach der OP gegangen? Würdest du einmal antworten?
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 21.05.2002, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Lieber Rainer,
ich glaube ich habe dir auf deine Fragen bereits unter "Operation eines Lungenkarzinoms" bereits geantwortet. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich. Wie geht es deinem Bruder, ich hoffe gut? Viele Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.05.2002, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

lieb rita
sei versichert auch ich drücke dir die daumen und denke an dich
schicksal verbindet....und es ist so schön diesen kompass zu haben.....
bei meinem dad ist auch alles innerhalb einer woche rapide bergab gegangen...
und leider muss ich wohl davon ausgehen dass er es nichtpacken wird.....bei ihm ist es eine leberentzündung....
die metastasen sind schon zu riesig......
der bauch wird von tag zu tag dicker.....
also wird er wohl ìnnerlich ertinken wie man so schön sagt......
und das einzige ws man machen kann ist hilflos mitansehen wie er immer schwächer wird
ich bin heute in der firma...meine ma wollte nicht das ich zuhause bleibe.. es ist mir nicht leicht gefallen gestern abend zu gehen........

liebe margit
ich geb dir recht mit der wahrheit fertig zu werden ist nicht leicht
ich hab immer gedacht ich pack das aber letztendlich ist es nicht der fall
da mein dad auch alle schmerzstillende medikamente ablehnt.......ist es noch schlimmer für uns......
meine ma geht auch nicht mehr zur arbeit ist nun rund um die uhr bei ihm.....
es denken sehr viele menschen an uns...auch aus meinem bekanntenkreis.....alle die ihn die letzten tage besucht haben sind gescockt gegangen....teilweise haben sie alle herzzerreissend geweint und das zieht auch runter....
ich fange an mich zu verkriechen....
ich hab grad mit meiner mum telefoniert...unser hausarzt hat ihm nun doch eine spritze gegeben....damit er mal ein wenig schlafen kann und zur ruhe kommt......
mein dasd wollte ins krankenhaus aber unser hausarzt hat es nicht zugelassen.....er solle doch zuhause sterben.....
ich werd jetzt gleich feierabend machen ....ich hab angst vor dem was kommt.....
bis bald
ich bin fro dass es euch für mich gibt euch alle hier und ich wünsche euch allen alles gute und viel kraft....mehr kraft als ich sie im moment habe
ASSI
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 21.05.2002, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo ASSI
Ich kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst.
Bei meinem Dad sieht es auch nicht gut aus.
Wir warten praktisch mit jedem tag auf das Ende.
Das schlimmste ist diese Hilflosigkeit.
Man kann leider nichts tun, außer da sein und ihm trost zu geben.Ich fahre so oft es geht zu meinen Eltern,am liebsten wäre ich rund um die Uhr dort,aber das geht leider nicht.
Ich habe jetzt schon Angst wen es zu ende geht,wie soll ich das nur meinen Kinder sagen,das der Opa gestorben ist? Besonders meine Kleine die hängt ganz fürchterlich an meinem Vater.Sie ist ihm auch von ihrer ganzen Art her so verdammt ähnlich.
Ich fürchte für sie wird es besonders schlimm.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um das alles zu schaffen.Ich hätte auch nie gedacht,das ich soviel Kraft habe,aber ich glaube in manchen Situationen wächst man über sich hinaus.
Also weiter alles gute und viel Kraft.
Andrea
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 21.05.2002, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Susanne
Ich bin richtig glücklich darüber zu lesen,dass es dir nach der OP so gut geht.Es macht bestimmt vielen hier Mut.Morgen werde ich mich bei dir melden.Bin um 19 Uhr auf einen Vortrag(alternative Heilmethoden bei Krebs)eingeladen und muss noch schnell unter die Dusche.Ich wünsche dir alles Glück der Welt,weiter so!Margit.R
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 21.05.2002, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Susanne, es freut mich sehr, das von Dir zu hören! Zu Deiner Frage bezügl. "Leukozyten" - sie sind für die Infektabwehr im Blut zuständig.
Liebe Margit, danke für Deine Antwort. Die Substanzen heißen "Cysplatin" und ?Navelbine? oder so ähnlich. Hoffe, der Vortrag war interessant!
Liebe Assi, ich denke an Dich!
Gestern hat mir eine liebe Freundin ein Buch von Elisabeth Kübler-Ross vorbeigebracht "Jedes Ende ist ein strahlender Beginn" - nur wenig Text, dafür viele Bilder von Schmetterlingen, es ist sehr tröstend. Wirklich hilfreich war für mich "Sterbenden nahe sein" von Daniela Tausch-Flammer. Vielleicht magst Du's Dir ja mal besorgen. Viele Grüße, Rita W.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.05.2002, 07:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Susanne
Ich sehe gerade,Rita hat deine Frage bezüglich den Leukos beantwortet.Wenn du zu wenig davon hast bist du sehr anfällig-jemand in deiner Nähe braucht nur zu niessen und das kann für dich eine Grippe bedeuten.In den letzten Jahren habe ich viele Patienten kennengelernt,die dadurch eine gewisse Zeit keine Chemotheraphie bekommen haben und ganz niedergeschlagen waren.Wenn dein Immunsystem schon geschwächt ist und du wirst dann auf eine solch harte Probe gestellt(warten,warten)geht es an die Substanz.Oft habe ich versucht zu trösten und oft hat es auch geklappt.
Schreib uns mehr über dich,du kannst viele hier aufbauen,indem du deine Geschichte erzählst.Alles Liebe Margit.r
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.05.2002, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Guten Morgen,liebe Rita
Muss erst heute mittag arbeiten,aber mein Haustiger hat mich um halb sechs geweckt,deshalb renne ich schon durch die Gegend(Fensterputz u.s.w.).Navelbine kenne ich-wie verträgt er sie?Der Vortrag war ganz ok.Ich dachte nicht,dass man durch Magnete was erreichen kann,aber auch das ist möglich.Wie geht es deinem Vater?Alles Liebe.Margit.r
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 11 13.01.2005 20:16
kleinzelliges Bronchalkarzinom im Hauptbronchus Lungenkrebs 8 18.12.2003 21:44
kleinzelliges bronchial ca Lungenkrebs 30 15.11.2003 18:13
bronchialcarzinom + fibrose+ emphysem+ schlechte n Lungenkrebs 5 18.07.2003 13:37
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55