Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2015, 18:48
nico123 nico123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 10
Standard Taubheit im Genital- und Gesäßbereich

Hallo Zusammen,

ich habe vor drei Jahren die Gebärmutter und einige Lymphknoten entfernt bekommen (Gebärmutterhalskrebs Figo 1a, R0, V0, L1), nach einem Jahr musste ich nochmals am Eierstock (gedrehte Zyste, hypermobiler Eierstock) operiert werden. Seit dem, also seit gut 2 Jahren habe ich Blasenentleerungsstörungen, Taubheit im Gesäßbereich, Genitalbereich, bis in die Oberschenkel ausstrahlend, bis zum Umknicken des Beins.
Die Taubheit / Missempfindungen treten vor allen nach körperlicher Anstrengung auf. Dann kommen noch die Blasenentleerungsstörungen und ständige Harnwegsinfekte hinzu, zweimal wurde auch schon per Ultraschall Restharn festgestellt.
Es sollten schon weitergehende Untersuchungen veranlasst werden, da hat sich ein Bandscheibenvorfall als Ursache herausgestellt der auch behadelt wurde, nun steht aber fest, dass dies doch nicht der Grund ist.
Die Ärzte im Krankenhaus haben mir nun dringend geraten, mich neurologisch und gynäkologisch untersuchen zu lassen und mich auch beim Urologen vorstellen.
Bei meiner Gynäkologin bekomme ich frühestens in 1,5 Monaten einen Termin, da habe ich natürlich gleich angerufen.
Würdet Ihr das solange anstehen lassen oder soll ich in die Ambulanz in der Frauenklinik gehen die mich operiert hat? Würde mich die Frauenärztin nicht sowieso weter überweisen da die Möglichkeiten in der Praxis eher begrenzt sind? Ich mache mir jetzt auch Sorgen, leichte Schmerzen im rechten Unterbauch habe ich eigentlich fast immer, es aber immer auf Verwachsungen geschoben.
Hat / hatte jemand von Euch ähnliche Beschwerden nach der GM-Entfernung?
Vielen Dank vorab Nico
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2015, 19:10
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Taubheit im Genital- und Gesäßbereich

Hallo Nico,

ich komme von BK-Mädels und kenne mich im Süden der Sparte Gyn nicht aus, wenn du Schmerzen hast, würde ich an deiner Stelle entweder gleich in die Klinikambulanz gehen, eine Überweisung kann mann nachreichen. Alternativ kann man über die eigene KK versuchen einen früheren Termin zu bekommen.
Meine Gyn hat eine Sprechstunde für Notfälle und behandelt Schmerzpatientin am Ende der Sprechstunde. Hast du es schon bei einem anderen Gyn probiert.

Alles Gute
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2015, 19:19
Geschenk Geschenk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Taubheit im Genital- und Gesäßbereich

Hallo,
ich bin 2011 am Cerxix Carcinom operiert worden. Ich hatte ähnliche Symptome nach der OP , habe sie aber einfach ignoriert, konnte damit ganz gut leben. Der Restharn hat mir bisher nie Probleme bereitet.
Heute weiß ich, das da etwas ganz anderes hinter steckte, erst nachdem ich auch noch Kribbeln in den Fingern bekommen habe, bin ich zum Arzt, war bis dahin immer nur alle 3 Monate zur Krebsnachsorge.
Ich kann dir nur raten, einen Neurologen aufzusuchen!!!
Liebe Grüße
Henrike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2015, 19:51
nico123 nico123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Taubheit im Genital- und Gesäßbereich

Hallo Zusammen

ich wollte mal eine Rückmeldung zu meiner Frage vom August geben.

Ich durfte ohne Termin am nächsten Tag in die onkologische Sprechstunde der Frauenklninik kommen, wo man sehr freundlich und hilsbereit war und mich gründlich auf den Kopf gestellt hat, ohne Ergebnis,. Eine Urodynamik konnte wegen Harnwegainfekt nicht durchgeführt werden.

Bei der Neurolin wurde eine Nervenmessung durchgeführt, die nicht ok war. Auf ihre Empfehlung bin ich in eine andere Neurochirurgische Klinik (das war dann die 3.!!!), die mich am Bandscheibenvorfall operiert hat.

Seitdem bin ich auf dem Weg der Besserung
Obwohl die Ärzte eigentlich ausgeschlossen haben, dass es davon kommt.

LG und eine gute Zeit
Nico
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55