Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 07.11.2009, 13:58
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo kikki!
Hast du keine Iboprofen?Die sollen ganz gut helfen.Hab Kommenden Freitag die 4te Chemo u.auch erst eine Rechnung von 60 euro.Werden bei mir wohl auch alle auf einmal kommen.SCHEIß GESUNDHEITSREFORM!
Hoffe das es deinem Rücken bald besser geht!GrußTINA
Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 07.11.2009, 14:00
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Kiki

Ich zahl pro Chemo 20 Euro und 1x hab ich noch 13 Euro für irgendwelche anderen Medikamente, ich glaube das Cortison das man Zuhause noch nehmen muss. Man kann sich aber von der Krankenkasse von den Zusatzzahlungen befreien lassen, glaube wenn man 1% des monatl. Einkommens überschritten hat. Frag doch mal nach.
Rückenschmerzen, da kann ich dir leider nicht helfen ich würde eine Schmerztablette nehmen.
@ Donna ich glaube da mußt du Kontrollzentrum anklicken und dann signatur bearbeiten.
Für die größe der Schrift oben Größe anklicken und die Größe aussuchen, für die Farbe gilt das gleiche allerdings klickst du dazu das große A oben an ,da erscheinen dann Farben und du suchst dir eine aus.
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt 07.11.2009, 14:26
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe bei euch ist besseres Wetter als hier in Hessen, es regnet ununterbrochen. Zum Glück bin ich heute früh lange mit meinen Hundis gelaufen.
Tanja, lass dich mal drücken, so einen Pechtag kann man glatt eintüten, das langt jetzt für die nächsten paar Monate.
Die Story mit dem Hausarzt kenne ich auch. Solange man an einer Klinik betreut wird ist alles kein Problem ( Blut abnehmen, verschiedene Werte testen, ärztliche Stellungnahmen schreiben usw. ) und umsonst. Kaum schreibt der Hausartzt 3 Worte kosten die sofort 10 €. Und Blut wird sowieso nur 2mal im Jahr für ein kleines Blutbild abgenommen. Selbstverständlich ohne Butterfly. Hilfe!!!! Aber gegen die Schweinegrippe will mich meiner auch impfen ( und gegen die normale Grippe und gegen Lungenentzündung ). Ich lasse mich aber nur gegen Grippe impfen. Den Rest werde ich mir gut überlegen.
Übrigens musste ich heute auch den Putzlappen schwingen, meine Hündin hat eine Blasenentzündung bekommen und heute Nacht leider verschiedene Pfützchen hinterlassen. Zum Glück ist unser Haus durchgehend gefliest.
Kiki K ich habe auch für meine Chemos verschiedene Rechnungen bekommen. 10 € pro Infusion und für die Medikamente gegen Übelkeit und das Cortison waren auch pro Infusion jeweils 10 € fällig. Ich glaube eine Chemo hat dann insgesamt 40 € gekostet. Unverschämt!!! Dazu kamen dann noch die Medikamente wegen Nebenwirkungen ( wieder 10 € pro Medi ). Man hat es ja.
Für meine Perücke habe ich übrigens auch 350.- € dazu bekommen (-10 € Rezeptgebühr ).
Ich hatte mir dann eine Echthaarperücke geleistet. So haben viele Leute gar nicht gemerkt dass ich keine Haare mehr hatte. Ich sah fast so aus wie immer. Da ist es mir auch nicht so schwer gefallen unter Menschen zu gehen. Jetzt fühle ich mich aber mit meinen kurzen Locken im wahrste Sinne des Wortes "pudelwohl".
Nun mache ich mir einen gemütlichen Nachmittg, mein Mann ist arbeiten und ich faulenze auf der Couch. Das gönne ich mir !!!!
Ganz liebe Grüße an euch
Gina
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt 07.11.2009, 15:12
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben

melde mich mal kurz im Wochenendstreß

Was macht Ihr eigentlich alle mit Euren Hunden Vorne raus - hinten raus ???????? Mir scheint so, dass man sich nur einen Hund anschaffen muss, wenn man zuviel Zeit hat, oder wie?
Ich kann über meine Hausarztpraxis überhaupt nichts schlechtes sagen. Ich mache alle Blutabnahmen dort und auch sonst kann ich immer und ohne Wartezeiten dort aufschlagen und werde total lieb betüttelt - scheint mir, dass ich ziemliches Glück habe

Liebe Kikki - ich bekomme für die Knochenschmerzen unter DOC Iboprofen und das hilft eigentlich ziemlich gut. Brauche ich so ab dem 3.bzw.4. Tag, aber nach 2 bis 3 Tagen ist der Spuk auch wieder vorbei (hilft mir auch bei meinen blöden Fieberschüben)
Zuzahlen für die Chemos muss ich auch - so zwischen 20.- und 40.-€. Nur das Studienmedikamet Lapatinib bekomme ich gratis - nett, gell

Jetzt ist Czilly ohne meine guten Wünsche für Jule abgezottelt - Liebe Jule, hoffe meine guten Gedanken für Dich kommen trotzdem an!!!!!

Tanja - wie gesagt, jeder von Euch der nach B********* kommt wird von mir besucht !!!!! Dessen müßt Ihr Euch bewußt sein Jule wird wahrscheinlich schneller als ich sein mit ihrer AHB - leider

Ich habe übrigens auch deoverseuchte Jungs hier - und das mit 9 und 12. Frag´mich schon, wie das noch werden soll Allerdings wird vor lauter Deosprühen, schonmal das Zähneputzen vergessen oder das Gesicht zu waschen, obwohl die Ohren noch Besuch vom Marmeladebrot am Morgen haben (mein Sohn ist glaube ich, der einzige 12-jährige, der das Brot noch quer in den Munde schiebt)

Euch allen noch ein schönes Wochenende

LG Claudia

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:17 Uhr) Grund: **********
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 07.11.2009, 16:35
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo grüsse Euch alle an diesem veregneten und dunklem Nachmittag,
Claudia,meine Güte mit 9 und 12 fangen Deine Jungs schon an das Bad mit Deo zu verseuchen,das kann ja teuer werden wenn sie das bis 17/18 durchziehen.Meiner fing erst mit 14 an,aber die Kosten die ich seit einem Jahr in Deo stecke sind schon enorm hoch.
Kikki,ich bekam damals auch Schmerztabletten gegen diese fiesen Knochenschmerzen.Zur Chemo musste ich 10€ dazuzahlen und für manche Medikamnte für die NW 5€,mit der Arztpraxisgebühr bin ich dann auf etwa 40€ gekommen.
Czilly,blos kein Stress,es ist Wochenende,etwas normales zu Essen ist auch gut,hauptsache was zu EssenAnhang 18857
Warten auf dein Bericht von Jule!!!!!!
Liebe Grüsse an alle
Tina,die heute irgendwie Sabine vermisst

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 07.11.2009, 17:45
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So bevor ich zum angenehmen Teil des Tages übergehe,ital.Essen erzähle ich mal kurz über den Vortrag.Das Thema ist aber sehr komplex.Ich versuche es mal ganz einfach zu erklären.Vielleicht wird der Vortrag ja auch noch ins Netz gestellt.Habe nur einen Link von einer anderen Klinik gefunden.Bei allen Pat. mit Mammakarzinom wird im Uniklinikum Knochenmark aus dem Beckenkamm entnommen und auf disserminierte Tumorzellen untersucht.Diese Zellen schlummern sozusagen im Knochenmark und können sich irgendwann auf den Weg machen und Metastasen und neue Tumore bilden.Man hat festgestellt ,daß wenn man die Pat. mit Ostac behandelt über 2 Jahre diese Zellen in den meisten Fällen nicht mehr nachgewiesen werden.Falls möglicherweise noch einzelne vorhanden sind kann man noch für 1/2 Jahr Bondronat geben.
Bei mir ist z.B. im Januar bei der Sentimel OP Knochenmark entnommen worden und diese Zytokeratin pos. Zellen sind gefunden worden.Ich nahm darauf Ostac und wurde im Juli nochmal punktiert und die Zellen waren nicht mehr nach zuweisen. So das wars in Kurzform.http://www.universitaetsfrauenklinik...emination.html
Hoffe das funktioniert mit dem Link.
Czilly, was macht Jule???
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt 07.11.2009, 19:02
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!
Nein! Habe leider kein Schmerzmittel bekommen. Mist! Ich hab nur Paracythamol (ich hoffe das schreibt man so) hier zu Hause. Ob ich das auch nehmen kann?

Ist ja interessant wie unterschiedlich das mit den Zuzahlungen zur Chemo ist. Das hat doch nichts mit der Kasse zu tun, oder? Müßte doch eigentlich bei Allen gleich sein. Muß mich da Montag mal schlau machen! So dick hab ich´s auch nicht! Und unverschämnt finde ich es auch! Aber naja! Muß man halt nicht krank werden. Dann muß man auch nichts zahlen! Grrr!!!
Lieben Gruß
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 07.11.2009, 19:10
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

ist doch auch ein Schmerzmittel halt schwächer nimm 2

hoffe es wirkt
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 07.11.2009, 19:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, ich bin wieder aus Köln zurück. Und bevor ich jetzt gleich wieder zum Bahnhof los düse, um meine Schwester abzuholen, habe ich natürlich schnell den PC hochgefahren, um Bericht zu erstatten.

Im Moment geht es Jule nicht so toll . Sie hat noch ziemliche Schmerzen und ist auch insgesamt ziemlich angeschlagen. Sie will auch langsam einfach nur noch, dass das alles vorbei ist, und dabei ist es ja noch eine ganz schöne Strecke, die sie da noch vor sich hat. Da beneidet sie jetzt gerade doch ein bisschen die Frauen, die ihre OP vor der Chemo haben, weil die dann nicht von der ganzen Tortur schon so fertig sind und deshalb mit den OP-Folgen besser fertig werden können.
Sie war auch nicht zufrieden mit dem optischen Ergebnis, obwohl ich persönlich das jetzt eher viel besser fand, als ich mir das bei einer Ablatio vorgestellt habe (ich durfte mal gucken).

Trotzdem sind wir aber zusammen ins Krankenhauscafé gegangen und haben uns dann auch sehr angeregt unterhalten. Es ist also jetzt nicht so, dass sie völlig depremiert und leidend in ihre Kissen heult. Es war insgesamt trotz allem ein sehr netter Nachmittag .

Ein bisschen blöd ist auch, dass die beiden Frauen in ihrem Zimmer erst am Anfang ihrer Behandlung stehen und zuerst operiert worden sind und Jules Situation irgendwie nicht so richtig nachvollziehen können und wollen, was vermutlich so eine Art Verdrängung ist (so in der Art: „Wir haben ja gar nichts Schlimmes. Das bisschen Krebs ist Gott sei Dank rechtzeitig gefunden und entfernt worden und weiter wollen wir damit nichts zu tun haben.“) Jule sagt, sie kommt sich da vor wie ein Alien.
So wie es im Moment aussieht, wird sie voraussichtlich noch bis Dienstag im Krankenhaus bleiben.

Das ist der Stand der Dinge. Inzwischen hat sie sich wohl auch schön längst in Eure ganzen Beiträge vertieft und sich über Eure guten Wünsche gefreut.

Ich verabschiede mich dann erstmal.
Bis morgen oder sonst übermorgen; ich weiß noch nicht.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 07.11.2009, 23:13
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schade hatte gehofft etwas positivere Nachrichten von Jule zu hören
Hoffe Das es ihr bald besser geht.
Danke Czilly das du dir die Zeit genommen hast., sonst hätte es aber auch Haue gegeben

Hoffe alle Hüflus haben einen schönen Abend , laßt es euch gut gehen
Mit Zitat antworten
  #2261  
Alt 08.11.2009, 00:23
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Czilly

Anhang 18866

Wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir ein Paket voller guten WünscheAnhang 18867

Lass dich umarmen
und sei ganz lieb gegrüsst
Irene, die auf dein Wohl trinkt....Anhang 18868

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2262  
Alt 08.11.2009, 01:39
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Happy Birthday liebe Czilly !!!!

Ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und viel gute Laune zu Deinem Geburtstag

Bin zu einer etwas ungewöhnlichen Stunde hier unterwegs - und bin froh, dass Irene so aufmerksam war Kann ich gleich von profitieren und Dir, liebe Czilly, pünktlich gratulieren

Schaue gerade noch "Robbie Williams in Concert" nachdem ich den halben Fernsehabend verschlafen habe und wollte noch nach den "Jule-News" schauen. Ich denke, es ist nur normal, dass sie etwas geknickt ist und sie einige Zeit braucht, dass alles wieder richtig einzuordnen. Aber das schaffst Du, Jule!!!!!!! Blöd ist natürlich nur, die Geschichte mit den Zimmernachbarn. Die sollen bloß nicht unser Julchen frustieren - da bekommen sie es mit uns zu tun Mal im Ernst; es kann ja schon hilfreich sein, wenn man da jemanden trifft, mit dem man auf einer Wellenlänge liegt.....

Zu den Klängen von "Millenium" unseres guten Robbie wünsche ich Dir einen ganz tollen Tag, liebe Czilly und laß Dich schön feiern.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #2263  
Alt 08.11.2009, 03:46
Strunki Strunki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 57
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Happy Birthday auch von mir aus Down Under. Wünsche Dir einen wunderbaren Tag und noch ganz vieeeeeeeeeeeeeeele Geburtstage. Feiere schön, lass es Dir gut gehen und bleibe weiter so positiv. Ich trinke heute abend ein Gläschen (oder auch zwei, vielleicht sogar drei oder vier ) auf Dich.
Liebe Grüße von
Kathleen

Mit Zitat antworten
  #2264  
Alt 08.11.2009, 07:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

... da schleich ich mich morgens schnell an den PC, während alles noch schläft, um "mal schnell zu gucken" und stell dann fest, dass doch tatsächlich schon einige von euch hier mitten in der Nacht an meinem Geburtstag gedacht haben.

Danke für die Glückwünsche!

Ich feiere dann mal und werd mich heute wohl eher nicht mehr melden.
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2265  
Alt 08.11.2009, 07:57
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Happy Birthday auch von mir!!!

Vergesse ja so etwas immer mal, aber dank Irene......
Wünsche dir von Herzen alles Gute, viele Geschenke, tolles Wetter und natürlich noch viele, viele weitere Geburtstage!!! Lass´ dich feiern!!!

Vielleicht ist es wirklich anders, wenn man vor der Chemo operiert wird. Ich stand damals noch so unter Schock, dass ich gar nicht so viel weinen konnte..... Jule, von hier aus alles Liebe - nimm dir die Zeit, die du brauchst und ich bin sicher, nach einer Weile kannst du auch wieder positiv in die Welt blicken..... Falls die Zimmernachbarn nicht etwas mehr Verständnis aufbringen, kommt die ganze HüFlu-Truppe und wird denen mal was vorschwingen!!!!

Nun muss ich aber nochmal auf das Thema "Kosten" kommen: weder ich, noch irgendein Patient haben in der Chemo etwas gezahlt! Zahlen mussten wir nur die übliche Medikamentenzuzahlung, wenn man etwas benötigte (Emend etc). Das hat sich bei mir sehr in Grenzen gehalten und manches habe ich auch von der Klinik geschenkt bekommen. Glaube nicht, dass das kassenabhängig ist, da wie gesagt niemand etwas für die Chemo bezahlt hatte....

Zitat:
Zitat von Bärbel
Was macht Ihr eigentlich alle mit Euren Hunden Vorne raus - hinten raus ???????? Mir scheint so, dass man sich nur einen Hund anschaffen muss, wenn man zuviel Zeit hat, oder wie?
....ja, manchmal frage ich mich das auch .... seufz

Und um das gleich zu vervollständigen, werde ich heute mit meiner Freundin ins Tierheim fahren, um uns nach einem Vierbeiner für sie umzusehen....
Liebe Grüße an alle!
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55