Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.05.2010, 23:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hey sabine, sonja, christine!

naja reiten ist wohl doch nicht ganz meines. mir wackelts zu viel. und meine große brust wackelt mit - ich will sie ehrlich gesagt gar nicht sooo intensiv wahrnehmen, schließlich ist sie mein sorgenkind...
und dann sehe ich doch, dass es ein langer weg wär, bis ich wirklich "ausreiten" kann. na gut - ich habs versucht.

na das kalte waldviertel hat doch ein paar wunderschöne gegenden - war letztes jahr in einem stausee schwimmen - kalt aber fein!

liebe sabine, AKH pause finde ich immer gut. tut deiner kleinen gewiss auch gut. jeder spitalsbesuch macht ja klar, dass man eine krankheit hat oder - BESSER gesagt - HATTE!

ich bin ja jetzt dort in psychologischer betreuung, damit ich zu einer entscheidung komme bezüglich "prophylaktischer entfernung der brust". obwohl ich gar nicht sooo begeistert von meiner brust bin, scheint mir, als wäre sie mir doch ans herz gewachsen - jedenfalls fällt mir die entscheidung sehr schwer.

@sonja, schön dass du uns gefunden hast! weiterhin nur gute befunde - !!!

wünsche euch schöne pfingsten!
herzlich
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 25.05.2010, 20:19
sonja24 sonja24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 18
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

grüß euch suzie, sabine, christine und alle anderen mitleser/innen

ja das kalte verregnete waldviertel, ich könnt gar nicht mehr ohne die kälte und ohne das feuchte wetter

hoffe ihr habt das lange wochenende gut überstanden. bin morgen im KH zur besprechung, befunde waren ja alle ok, also hoffe ich, dass die ärzte auch zufrieden sind.

@ suzie: also ich glaube diese entscheidung treffen zu müssen, ist für eine frau mitunter das schwierigste. ich wünsch dir viel kraft. solltest du dich dafür entscheiden, gibt es danach möglichkeiten um die brust zu "rekonstruieren" - blöde frage ich weiß, aber ich kenn mich in diesem punkt nicht aus

liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 25.05.2010, 20:49
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Nein, wir sind nicht erfroren, fast, aber die Sonne hat ja doch endlich den Weg zu uns gefunden. Hoffe so, dass es so bleibt.

Uns geht es gut, morgen ist zwar wieder Schule, aber langsam geht es endlich dem Ende zu.

Waren gestern in der Stadthalle bei Martin Rütter, dem Hundeprofi von Vox in der Stadthalle. Das war soooooooooooooooooo cool, der Mann ist der totale Kaberitist. Der könnte echt da voll mithalten. Meine 2 Mädels bogen sich vor lachen.

Habe mich in einigen Dingen wiedergefunden, aber muss sagen, unsere Hunde sind ja relativ brav.

Liebe Suzi!

Deine Entscheidung ist sicher keine leichte, hoffe du findest die für dich richtige.

So, sonnige Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.05.2010, 21:57
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
nein erfroren, ganz im Gegenteil. Heute hat es bei uns geschüttet und etwas gehagelt und gleich drauf hat die Sonne runtergestochen, dass es nur so gedampft hat. Schon verrückt dieses Wetter.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und die Sonne bleibt uns erhalten.
LG monika
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.05.2010, 22:24
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

so ihr lieben, ich habe mich entschieden - keine OP, brust bleibt dran. ich bleibe gesund. PUNKT. 80% habe ich ja... also 80% laut statistik... zu denen möchte ich gehören.
postbussi und euch allen alles liebe!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.05.2010, 20:48
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
suze super, dass du eine Entscheidung getroffen hast, da ist manches schon leichter und der richtige Schritt zum Gesundsein ist getan!
Bin heute ziemlich müde, hab einen furchtbar anstrengenden 12 stunden Dienst hinter mir und dann noch diverse Schulproblemchen mit den Kids, ich bin geschlaucht und geh bald schlafen
LG und bis zum nächsten Mal
monika
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 30.05.2010, 10:06
sonja24 sonja24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 18
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo miteinander

suzie - freu mich für dich, dass du dich entschieden hast!

christine - die ärzte sind sehr zufrieden, die abstände der kontrollen wurden jetzt verkürzt muss jetzt nicht mehr alle drei monate zur kontrolle und werde somit nicht ständig an die krankheit erinnert.

solche guten neuigkeiten würde ich auch gern von euch hören/lesen!!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.05.2010, 13:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!
schön die gute nachricht, sonja.

und mondkälblein, hoffe die kids sind soweit okay? schulprobleme - kopf hoch - hatten wir die nicht alle? wie alt sind die kids? sorry, wenn du es schon gescgrieben hattest, habe ich es vergessen? dein beruf ist so anstrengend! kann mir vorstellen, dass du abends müd bist!

es donnert- hagelt - ich glaube ich schalte den PC aus. vor paar jahren hat der blitz bei uns in die wohnung eingeschlagen und dann war der PC kaputt. mitten in wien!

also ciao für heute!

suzie, die - wie wir alle - gesund bleiben will!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01.06.2010, 11:42
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein freundliche Hallo an alle,
ich hoffe ihr seid noch nicht vom Winde verweht. Ich bügle und koche, da wird's einem wenigstens warm. Aber jetzt brauch ich eine kleine Pause und da denk ich natürlich an euch und frage mich, wie's euch so geht.
Suzie, meine 3 Jungs sind 14, 16 und 18. Sie sind zwar schon groß, aber auch die Probleme wachsen mit. Der Älteste steht mitten in der Matura, aber es sieht gut aus. Der Mittlere wird eine Nachprüfung in Darstellender Geometrie haben, das sieht leider nicht nach entspannten Ferien aus. Und der Jüngste geht ins 4. Gymnasium und wird dann ins Pannoneum, eine Hotel und Tourismusfachschule wechseln, hoffe ich. Na ja, bei uns ist halt immer was los und ich freu mich, wenn etwas Ruhe einkehrt. Aber ich habe gelernt,man darf das alles nicht so eng sehen, das Wichtigste ist die Gesundheit und die ist nicht selbstverständlich.
So nun genug getratscht, die Erdäpfel wollen geschält werden. Mahlzeit!
LG monika
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 01.06.2010, 20:51
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Melde mich auch einmal.

Heute waren die letzten Test für die Schule, ich denke mal es ist geschafft. Nächste Woche sind sie nicht da, meine 2 süßen fahren auf Projektwoche und deshalb denke ich wird nichts mehr kommen. Das Schuljahr ist gelaufen und es hätte bei Nicole besser sein können, aber wie Monika schon geschrieben hat, es ist nicht so wichtig.

Bin nicht so gut drauf, weil Nicole zwar auf die Projektwoche mitfahren will, aber dann doch wieder nicht. Fürchte mich schon davor, weil ich genau weiß, sie wird am Montag unheimlich leiden. Wird sicher eine tolle Woche und es ist eine zusätzliche Lehrkraft mit, die sich auch speziell um Nicole kümmert. Trotzdem habe ich unheimliches Bauchweh, meine Große in die Obhut Fremder zu geben. Aber es wird uns auch Beiden sehr gut tun und wir üben halt mal das loslassen.

Meine Kleine freut sich dafür umso mehr, am liebsten würde sie gleich 2 Wochen bleiben.

Hoffe sie haben wenigstens nächste Woche schönes Wetter, aber ab Freitag soll es ja besser werden.

3 Jungs, das wollte meine Mutter immer. Ich bin die "Fehlplanung" in der Mitte . Sie ist aber eh ganz froh, dass sie mich hat .

Ich wollte auch immer mehr als 2 Kinder, aber mein Mann ist aus einer Großfamilie (6 Kinder) und wollte nie mehr als 2 Kinder.

Ich will übrigens bald mal schreiben können, sonnige Grüße, aber leider ist das im Moment nur ein Wunsch, also

verregnete Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 05.06.2010, 23:07
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja, ich war auch so ein "heimweh-kind". da ist das telefoniren schon eine große hilfe, das gabs ja damals noch nicht.

sonne heute, macht irgendwie schon bessere laune, was agt ihr? hab mir im woener orater dieses neue dings angeschaut, "praterturm". also mich reizt das nicht. aber der andrang ist groß.

monika, welchen helmut?
ich lese nur noch bei den brustkrebsfrauen.
aber auch das nicht mehr so oft. manchmal möchte man einfach "nur" ganz normal gesund sein.
wünsche es für uns alle.

wo ist denn unsere hope? HOOOPE? wo bist du?

ich gehe demnächst auf wanderurlaub - eine einwöchige tour.

lieben gruß
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 07.06.2010, 10:35
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Sonnigen Morgen!

Die Kinder sind gegen halb 8 abgeliefert worden, beide in den Bus verfrachtet und sie fahren jetzt ins schöne Salzburg. Wir werden sehen, es ging so lala. Die Kleine freut sich voll und Nicole, sie wußte nicht genau was sie jetzt fühlen soll.

Es wird auf jeden Fall Klasse, sind ja auf einer richtigen Burg.

Habe der Lehrkraft ihr Handy in die Hand gedrückt und ich hoffe, dass sie mich nicht so oft anrufen wird.

Ich lesen auch manchmal in fremden Threads mit. Auch in den von dir liebe Christine angesprochenen, aber es ist so schwer, weil ich ja selber ein betroffenes Kind habe. Manchmal muss ich aber lesen, dann will ich es gar nicht.

Helmut sagt mir auch was, aber da lese ich weniger mit.

So, hier scheint die Sonne und es soll so bleiben.

Lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.06.2010, 12:38
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

"normales kind sein", das ist gewiss das richtige für die kleine.
wünsche ihr und dir, dass sie es genießen kann.
und dass du die woche nicht in sorge verbringst, sondern auch schöne "normale" genuss-tage hast.
alles liebe
auch an alle anderen!
herzlich
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.06.2010, 21:53
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
Sabine, ich weiß es ist nicht sich einfach sich auszuklinken und meine Kinder waren gesund als sie fortfuhren. Man wünscht sich nur, dass es den Kindern gefällt und dass sie gar nicht ans Anrufen denken und eine unbeschwerte Woche haben. Selbst hat man sie eh nicht, denn der Kopf ist ja bei ihnen, so ging's mir zumindest. Aber ich wünsche dir trotzdem eine entspannte Woche und nütze sie nicht zum Putzen sondern zum Relaxen und Auftanken.
Alles Liebe auch an alle anderen, ich hoffe ihr genießt die Sonne ( mehr als ich, mir ist schon zu heiß)
LG monika
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.06.2010, 16:38
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Nicole hat sich gestern am Abend gemeldet und relativ glücklich hat sie geklungen. Es ist super schön dort, ein bisschen wehmütig, aber sonst passt es. Meine Kleine hatte auch 2 Sekunden Zeit für mich, sie meinte nur, Mama es ist super hier, dann wollte sie wissen ob ihr Hund an sie denkt und das sie mich lieb hat, aber keine Zeit zum Telefonieren. .

Nicole hat mir dann noch erzählt, dass sie unter Kerstin im Stockbett schläft und das alles ok ist. Heute haben sie sicher einen sehr anstrengenden Tag, aber ab morgen wird es ruhiger. Hoffe so, dass es ihr heute auch gefallen hat, aber ich bin mir sicher am Abend wird sie sich melden.

Ich bin auch dieser Schule überaus dankbar, die so gut es geht versuchen auf Nicole Rücksicht zu nehmen, nicht nur auf dieser Woche, sondern auch so. Weiß von anderen Müttern, wie Schulen bzw. einzelne Lehrer sein können.

Putzen usw. werde ich nicht tun, sondern nur das Alltägliche. Werde mich jetzt mal in die Sonne legen und den restlichen Nachmittag faulenzen.

Super sonnige Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55