Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2014, 08:05
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard Erlöst

Meine Mutti wurde gestern Nacht von ihren Leiden erlöst. So wurden meine Gebete erhört, dass sie sich nicht mehr quälen muss. Ich bin so froh, das wir noch Zeit für Versöhnung hatten! Und doch bin ich so unendlich traurig...sie fehlt mir so!!!

Ich trage nun die Uhr meiner Mutti- damit die Zeit nie ablaufen möge und damit ich immer etwas von ihr bei mir trage. Ich liebe dich so, meine kleine Mutti! Ich liebe dich so!

Und nun muss ich mich um meinen Vater kümmern, der ein gebrochenes Herz hat.
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2014, 19:11
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: Erlöst

Liebe mutti-vation..
es tut mir leid, daß Du Deine Mami verloren hast. Ich kann Dir nachfühlen, meine mußte vor anderthalb Jahren gehen.
Es ist schön, daß Du Dich um Deinen Vater kümmern möchtest, doch bitte vergiß dabei nicht Deine eigene Trauer.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und wenn Du magst, schreib hier all Deine Gefühle auf. Das tut gut.
Stille Grüße von Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2014, 07:37
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Erlöst

Liebe Tine, hab lieben lieben Dank für deine tröstenden Zeilen! Das tut sooo gut! Mir tut es auch sehr leid um deine Mutti und ich fühle soo mit dir mit!
Deinen Hinweis auf eigene Trauer fand ich richtig gut, er kam gerade da, wo Trauer gerade nicht ging.

Danke !

mutti-vation
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2014, 10:12
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Erlöst

Guten Morgen Mutti-vation,

mein tiefes Mitgefühl für euren Verlust und das Leiden deiner Mutter.

Jeder von euch Beiden ist jetzt alleine und auf der anderen Seite doch nicht. Du hast deine Mutter verloren, dein Vater seine Frau. Ihr könnt euch sicher gegenseitig helfen und unterstützen. Miteinander reden und ... zuhören.

Dein Nick kommt sicher nicht von ungefähr und ich wünsche dir, dass er auch weiterhin Programm ist. Für dich selbst und jetzt für deinen Vater.


Alles Gute,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2014, 22:58
Gina55 Gina55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Erlöst

Liebe mutti-vation!

Mein tiefempfundenes Beileid zum Tode deiner Mutti. Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Standvermögen.
Ich kann nachfühlen wie du dich im Moment fühlst, auch meine Mama ist am 21.05.2014 an Krebs (Metastasen und Wasser im Bauch) verstorben. Auch sie lag auf der Palliativstation und hatte die Hoffnung wieder nach Hause zu kommen. Aber leider hat sie es nicht geschafft. Dieser Sch... Krebs.
Im Moment funktioniere ich nur aber wenn der "normale" Alltag wieder anfängt, wer weiß wie es dann wird? Aber so einen Alltag wie früher wird es eh nie mehr geben. Sie fehlt mir so.
Also dir und deinem Vati nochmal alles Gute für die kommende schwere Zeit.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2014, 07:36
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Erlöst

Ihr lieben, habt so Dank für eure lieben Worte, die trösten und Mut machen! Im Moment kann ich nicht viel schreiben..der Kopf ist leer.

Gina, ich nehm dich in Arm- und es tut mir soo leid für deine Mutti ! Du bist mir nah, weil wir wohl zeitgleich Ähnliches erleben mussten.

Helmut, deinen Worten stimme ich so zu. Mein Vater weint manchmal los, wenn er mich ansieht, denn ich sehe meiner Mutti soo ähnlich. Sie lebt in mir weiter und so ist es traurig und schön für ihn, mich anzusehen.

Habt Dank!

mutti-vation
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2014, 08:59
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Erlöst

Auch von mir ein stiller Gruß.

Die Leere im Kopf kenne ich nur zu gut. Und trotzdem muss/soll man funktionieren.

Fühl dich ganz fest umarmt, du bist hier nicht allein.

alles Liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2014, 19:58
Sasa2911 Sasa2911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 20
Standard AW: Erlöst

Liebe Mutti-Vation,

diese Situation habe ich selbst grad vor vier Wochen durch gemacht und dennoch fehlen mir die Worte. Denn nichts was man sagt oder tut ändert das Gefühl.

Die Leere im Kopf verschwindet. Und dann kommt der Alltag zurück, der nie wieder sein wird, wie er war. Dann laufen Tränen, man flucht und trotzdem ändert sich nichts. Wenn du die Formalitäten erledigst, wirst du nüchtern wirken und denken, hey, läuft super, du kannst reden ohne zu weinen. Dann kommen plötzlich die Momente, wo ein Lied im Radio läuft oder du unbedingt mit deiner Mutter reden musst. Und dann bist du machtlos gegen den Wasserfall, der deine Augen verlässt. Manche werden die Situation nicht verstehen, aber das ist egal. Uns jedoch zeigen diese Momente, das ein wichtiger Mensch für uns einfach nicht mehr da ist. Aber das täuscht. Nur weil wir etwas nicht sehen heißt das nicht, dass es verschwunden ist. Es ist nur an einem anderen Ort.

Ich wünsche dir eine Umarmung zu dem Zeitpunkt, wenn du sie am Nötigsten brauchst.

Liebe Grüße
Sasa2911
__________________
Meine Mama
26.07.1951 - 23.04.2014
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2014, 08:45
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Erlöst

Meine liebe kleine Mutti

heute ist wieder so ein schlimmer Tag ich weine schon früh und ich vermisse dich so...Papi versucht klar zu kommen. Er schmeißt den Laden zu Hause und organisiert sich selbst, aber er funktioniert nur...Gestern war er bei der Krankenkasse und ist beim Aufstehen dort gestürzt- er ist der Länge nach hingefallen und alle waren erschrocken- ich auch!!! bin ja froh, dass er es mir überhaupt erzählt! Er vergisst Sachen, lässt sie liegen, beim Auto anfahren hat er jedesmal den Rückwärtsgang drin und lässt seine Papiere im Auto liegen...aber das siehst du ja alles selbst- bist ja bei ihm, wenn er zu Hause ist und weint..

Wir ziehen nun im August also fest in seine Nähe und er freut sich darüber :-) Haben ihm extra unseren Mietvertrag gezeigt!Auch uns tut es gut, wieder in die Stadt, ins Leben zu ziehen. Ich werde mich wieder mehr mit anderen Menschen treffen.

As ich letztens bei dir auf dem Friedhof war und so weinte, hab ich auch mit ihm so sehr Mitleid gehabt. Dein H. ist so traurig, hab ich gesagt und du hast mitgeweint...wie mag es dir wohl gehen, wenn du uns so alle traurig siehst?

Schatzili kommt nun an ihre Grenzen. Sie war iiimmer für mich da und beide dachten wir, es wird leichter (blödes Wort) nach der Beerdigung, aber JETZT erst kommt die Trauer richtig hoch und sie kann nicht wirklich mehr. Ich weine ja nicht immer, aber bin eben stiller geworden...Nachdenklicher.

Neben deinem Grab wurde geharkt und ein Holzpfahl steht dort. Bald wird genau neben dir jemand beerdigt. Fast wäre es mir lieber, da wäre ein Grab, das schon länger steht und das die Angehörigen nicht (mehr) so oft kommen..Werden wir dann noch sooo an deinem Grab weinen und trauern können, wie bisher, wenn daneben noch jemand ist?

Ich vermisse dein Lachen, dein mich beim Namen rufen, alles tut so weh...Herz tut so weh...

dein großes Kind
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2014, 08:32
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Erlöst

Hallo, nala und sasa, vielen lieben Dank für eure Zeilen und euren Trost! Das war mir noch wichtig, euch das zu schreiben :-)

Meine liebe kleine Mutti

jeden Morgen, wenn ich aufstehe, wünsche ich dir einen guten Morgen ! Hast du gut geschlafen? Oder eher nicht, weil du unseren Schlaf bewacht hast? Du hast ganz schön zu tun mit uns allen, stimmts?

Gestern fing Papi von Amseln im Garten zu erzählen, zwei, ein Pärchen, die sich nicht bewegten, einfach 10 Minuten vor ihm standen auf der Wiese und sich niiicht bewegten. Ich dachte ja an seine Eltern, denn an deren Grab sind wir auch oft... vielleicht waren sie für ihn da?
Da konnte ich ihm auch endlich von meinen Amsel-Erfahrungen erzählen, die, die, als ich (im 4.Stock) hinter der Scheibe runterguckte, unten saß und die ganze Zeit hochschaute, so, als ob sie das schon die ganze Zeit gemacht hätte..oder die auf dem Friedhof...oder die Katze, die, als wir dein Grab besuchten, immer um Papis Beine strich und sich am Ende während er lief, genau vor ihn hinlegte schnurrend. Papi mag keine Katzen und war in dem Moment voller Trauer um dich- aber ich hab dich gesehen!

Ich vermisse dich so Ich bin gerade zu Hause und jetzt ist mir so, wie dich anrufen und zu sagen, "Ich komm zum Frühstück, Mutti !"
Trotz Beerdigung, trotz Aufbahrung im KKh begreif ich es einfach HERZ-mäßig nicht... es tut so weh....

dein großes Kind liebt dich so
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.07.2014, 10:43
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Erlöst

Meine liebe kleine Mutti

gestern bin ich aufgewacht und habe geweint, weil ich im Schlaf geweint habe. Ich habe im Traum deine Kleidung vom KKH bekommen und es war so endgültig :-(..

Gestern hat uns Papi zum Essen eingeladen :-) wir waren in einer Gaststätte, wo er mit dir viiiel essen war, meist im Sommer, weil du lieber draußen saßst. Die Chefin hat ihn gleich erkannt und traurig geguckt, denn das letzte Mal war er dort allein und sie fragten nach dir und er hat von die erzählt und vom Krebs. Nun also kamen wir ohne dich und er in schwarz...
Das alte Pärchen an unserem Tisch, das bald ging, hat ihn zum Weinen gebracht- wie gern hätte er dich bei sich- wie gern hätte ich dich bei mir...Trotzdem war es sehr schön, vor allem, weil schon wieder ein einziger Schmetterling dort flog-wieder ein weißer- und er kam, als Papi losweinte und flog zu uns in die Nähe. Später ist Papi aufgestanden und ist ihm nachgegangen :-) er weiß nun, das du es bist und es ist ein kleiner Trost...
Alles tut so weh..
Schatzi hat mich gestern zum Friedhof zu dir gefahren, wir haben deine Blumen bewässert und sie hat mit mir mitgeweint und haben uns gegenseitig getröstet... ich war ihr sooo dankbar, weil sie mir vorher nix gesagt hatte . Voller Liebe
Manchmal weiß ich nicht, wie es weitergehen soll... auch wenn ich in mir eine neue Kraft spüre, haut es mich doch immer zwischendurch um...

Wir freuen uns auf den Umzug und dann sind wir richtig für ihn da.
Geht es dir gut? Der Schmetterling zeigt es :-)

dein großes Kind
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.08.2014, 08:03
mutti-vation mutti-vation ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Erlöst

Meine kleine Mutti,

heute ist wieder so ein schlimmer Tag-ich bin einfach nur traurig und weine. Nun sind wir ja umgezogen und in die Nähe von Vati. Ach, er ist so wechselhaft und sehr sehr anstrengend...Ich brauche auch viel meine eigene Zeit, sonst ist das nicht zu schaffen. Mir tut das auch so wahnsinnig leid für ihn, aber trotzdem muss ich Grenzen ziehen, wenn er sie überschreitet und sei es Höflichkeit...
Nun steht dein Grabstein und dein Grab ist schön geworden, wie wir es dir versprochen haben. Ich sitze viel davor, Schatzi fährt mich oft hin, weißt du ja, siehst du ja. Nun wohne ich bei euch um die Ecke und sehe auf euren Balkon und es tut so weh- so schön wäre es, jetzt schnell mal rüber zu laufen zu dir

Ich schaffe normal meinen Tag, aber so wie heute liegt alles so schwer auf mir... es tut so sehr weh, ich hätte dich doch so gern wieder hier bei mir!

dein großes Kind fühlt sich heut so klein...
__________________
Meine kleine starke Mama !

30.Mai 1943 - 21.Mai 2014
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.08.2014, 11:43
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Erlöst

Liebe Mutti-vation,
ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du Schuldgefühle hast, weil Du nicht dabei warst, als Deine Mutti gestorben ist. Ich kann das gut nachempfinden - ich hatte auch lange wegen vieler Dinge Schuldgefühle, obwohl ich die letzten 24 Stunden dabei war, als meine Mami gestorben ist.
Ich weiß auch, dass "logische" Argumente da nicht viel bringen... aber trotzdem: Wenn Deine Mutti unruhig wurde und schlechter Luft bekam bei einer Berührung oder wenn ihr euch bewegt habt, war das doch eine liebevolle und einfühlsame Entscheidung zu gehen und ihr lieber die Ruhe zu gönnen.

Ich wünsche Dir, dass das Gefühl der Nähe Deiner Mutti Dich trösten kann und Du Frieden finden kannst.
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55