Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2006, 13:54
rinesmama rinesmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Lenningen
Beiträge: 74
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,
ich bin leider flasch in eurem Forum. Den ich bin 41 Jahre alt.
Habe aber schon viel mit Krebs zu tun gehabt ( Schwiegermutter, Tante, Schwiegervater, Sohn und Tochter).
Ich weiß, daß ihr sehr unter den Krebsgeschichten in euren Familien leidet, uns Älteren geht es nicht anders.
Ich möchte Euch jetzt aber aufrufen, eure Stammzellen typisieren zu lassen.
Ihr könnt vielleicht das Leben eurer geliebten Angehörigen nicht retten, aber vielleicht jemandem anderen. Es ist vielleicht ein kleiner Trost.
Schaut bitte unter dem Thema Corina braucht Hilfe mal rein.
Ich finde diese Geschichte so untragbar traurig.
Ich selber bin typisiert und hoffe irgendwann irgendjemandem helfen zu können.

Ich drücke euch alle und verzeiht, daß ich mich hier kurz eingemischt habe

Rinesmama
  #2  
Alt 21.06.2006, 14:05
Benutzerbild von Petsi
Petsi Petsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 85
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Rinesmamma,

toll das Du Dich trotz Deiner eigenen schweren Schicksale so für andere einsetzt!!!!

Ich bin auch typisiert und finde es sehr sehr wichtig. Man kann damit Leben retten!!

Liebe Grüsse an euch alle.

Petsi
  #3  
Alt 21.06.2006, 14:29
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo rinesmama,

ich glaube die anderen werden mir zustimmen, dass Du hier nicht falsch bist.
Hier ist doch jeder WILLKOMMEN!

Auch mir tut es leid, dass das Leben Dir so übel mitspielt.

Typisiert bin ich auch, war mal eine Aktion beim Blutspenden. Da konnte jeder ein der wollte das machen lassen. Ich finde das auch wichtig!

@ Ylva

Schicke Schuhe!
Ich muss auch umbedingt mal los, könnte auch noch was Schönes für den Sommer gebrauchen.

Jaaa, ich bin noch mit meinem Freund zusammen.(Das würd dir wohl so passen !)

Wo sind denn die anderen alle? In der Sonne liegen schließen wir mal aus, oder? Hier läßt sie sich auf jeden Fall nicht sehen!

Liebe Grüße

Cinderella80
  #4  
Alt 21.06.2006, 15:30
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Typisiert bin ich auch,wie bei Cindy war das auch mal beim Blutspenden eine Aktion. Finde das auch wichtig!

Cindy,schaaade er sieht sehr nett aus

Unsere Chefin ist jetzt auch endlich auf der Seite drauf *zwinker zu Anna*

Ich frag mich auch wo alle stecken,vorallem um Laura mach ich mir Sorgen

Hier ist es total schwül,mich nervt das,es ist voll erdrückend und man kann nix machen...

Muss jetzt mal mein Zimmer aufräumen...!

Bis später,
ylva
  #5  
Alt 21.06.2006, 17:27
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr....,

ich bin ja sooooooooooooooooooooo angekotzt von allem heute....

Und das, obwohl ich mir den Tag doch freigenommen habe.....

Könnte einfach immer nur heulen und bin sooo mies drauf...

Einschlafen konnte ich gestern auch nicht. War ja alleine. Mein Freund kommt erst nachher irgendwann wieder...
Irgendwie kann ich nur noch schlecht alleine sein..., aber da muss ich mich bald leider auch wieder dran gewöhnen.
Hab mir sooo viele Gedanken gemacht.

Heute hab ich dann viel zu lange rumgegammelt. Dann ganz cool mit Sister gelabert, das war wirklich nett.
Anschließend hab ich sogar schon ein Skript wegen der Mündlichen fertig. Muss ja aber zwei machen und weiß gar nicht so genau wie die Lehrer sich das vorstellen... Muss also morgen mal hin und fragen. Das kotzt mich so an. Ich habe keine Lust mehr.

Jetzt höre ich auch auf und geh gleich erstmal duschen..., vielleicht gehts mir dann besser.

Ach menno, ich hasse solche Tage!!!!!

@Ylva: Die HP ging grad nicht... :-(

Liebe Grüße!

Ach und hier scheint übrigens überhaupt nicht die Sonne heute....

p.s.: bin auch schon typisiert!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #6  
Alt 29.06.2006, 20:43
Benutzerbild von Sanie
Sanie Sanie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

ich habe mich grade erst registriert, weil ich immer gedacht habe ich komme alleine klar, oder es langt mit Freunden darüber zu sprechen...

Ich bin 20 Jahre alt und vor 3 Jahren wurde mein Papa Krebskrank (wahrscheinlich hatte er denn Krebs schon viel länger zumal er als T5 diagnostiziert wurde) zuerst haben alle aus meiner Familie gesagt er hätte nichts und irgendwann ( nach ein paar wochen) habe ich es dann raus bekommen. ich wurde gebeten mit niemanden darüber zu besprechen da mein Vater im aussendienst tätig war und es ihn den job hätte kosten können. In unserer Familie haben wir ( und tun es noch heute ) fast nie miteinander über die Krankheit gesprochen weil niemand damit umgehen kann. Wenn mal jemand darüber reden will blocken die anderen ab.Ich vertränge es so gut es geht aber manchmal so wie heute kommt eben alles hoch. Ich hoffe das ich mich hier mit ein paar anderen, denen ein ähnliches oder vielleicht das selbe Schiksal wieder fahren ist austauschen kann.
Denn das schlimmste ist einen Menschen den man über alles liebt jeden tag leiden zu sehen. Es geht immer einen schritt vorwärts, dann wieder zwei zurück, mittlerweile ist es sogar ein existenz Problem.
Jetzt fühle ich mich wieder schlecht weil ich meine probleme durch seine krankheit in den vordergrund stelle, wo er es doch eigentlich ist der hilfe benötigt ( sie aber niemals annehmen würde denn er ist viel zu stolz ).
Für meine mutter ist es natürlich auch sehr schwer denn er ist sehr aggresiv , ich denke das mein Papa eben selber mit all dem nicht klar kommt, und manchmal hat sie irgendwie so wenig verständnis.

Phu das hat mich jetzt viel überwindung gekostet, und eine halbe Flasche des 1995er Weins den ich noch hatte das zu schreiben.

In der hoffnung auf antwort

Sanie
  #7  
Alt 26.08.2006, 21:04
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo
ich bin 16 jahre alt und habe vor einer woche erfahren das mein vater zungenkrebs hat. das war bzw ist sehr schwer für mich damit umzugehen da ich schon viele verwandte habe die schon an krebs gestorben sind. Nun habe ich sehr große angst das mein vater auch daran stirbt das wäre das schlimmster für mich!
tschau
  #8  
Alt 27.08.2006, 12:40
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich mal wieder Zeit zu schreiben.
War die ganze Zeit arbeiten und zwischendurch beim Pferd oder der Polizei.
Mein Pferd hat sich ja schon wieder neu verletzt,inzwischen geht es wieder. Trotzdem bleibt die Angst.
Dann wurde mein Auto versucht aufzubrechen und meine ganze Tür ist im Eimer. Waren schon bei der Polizei und jetzt muss das mit der Versicheurng noch abgeklärt werden...
Hab ich das Pech gemietet???

Arbeit ist momentan okayyy...mit den Kollegen komme ich jetzt besser klar,bloss die Tatsache das es eine Onkologiestation ist,ist schon sehr schwer für mich.
Demletzt war eine Mamma Ca Patienten da,sie war 23 Jahre alt...
Ich MUSS unbedingt zum Gyn aber ich habe so Angst....falls man bei mir auch etwas findet,was nicht ganz so abwegig ist wg familiärer Vorbelastung usw. würde das Mama doch kaputt machen...

Gestern war ich auf einem Nevio Konzert,wieder in Bayern,aber was tut man nicht alles *g* er war GIGANTISCH und es tat so gut,mal durchatmen,Kraft tanken. Leider war es viel zu schnell vorbei.

Ihr Lieben,ich hoffe es geht euch gut?
Wo steckt ihr?
Anna kam mein Brief an?
Shaya wie gehts dir? Marion? Anne? Jule? Cindy? Petra?
RAN AN DIE TASTEN !!!!

Hallo auch an alle Neuen.

Viele Grüße aus dem verregneten Hessen
Ylva
  #9  
Alt 28.08.2006, 09:20
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Auegirl,
es tut mir leid, dass Dein Papa auch betroffen ist. Schreib hier so oft Du magst. Wir sitzen hier alle in einem Boot und können Dich verstehen!

@ Ylva

Wo sind die Fotos????
Du hast doch bestimmt wieder welche von Nevio gemacht, oder?

Ja, bei Dir kann man echt sagen, dass Du das Pech gemietet hast. Aber irgendwann muss das ja auch mal wieder besser werden!

@ all
Hoffe es geht Euch allen gut und ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Cinderella80
  #10  
Alt 04.10.2006, 22:54
emillia emillia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: salzburg
Beiträge: 1
Lächeln AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ännchen,


mein partner leidet seit jänner an schrecklichen kreuzschmerzen,vor drei wochen wurde ein tumor iiin der wirbelsäule festgestellt.der boden wurde uns unter den füßen weggezogen.hofften so sehr das er gutartig sei dann der nächste schock.ein faustgroßer tumor immediastinum und noch zwei weiter in näherer umgebung...Morbus hodgkin(nodulär sklerotischer subtyp) satdium IIIA. ich dachte in den dem moment die welt würde über mir zusammenbrechen!Das kann nicht sein nicht der mann neben mir....groß stark und so gesund aussehend.ich kann es immer noch nicht glauben...obwohl es langsam ein bild bekommt diese krankheit.seit heute ist er stationär in der klinik zur chemo.Ich versuche stark zu sein unserem kind eine mutter zu sein...den altag zu bewältigen.Ich habe angst aber auch mut den weg mit ihm zu gehen.

emillia
  #11  
Alt 05.10.2006, 15:27
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben,

erstmal entwarnung - bisher alles ohne befund. toi toi toi...

janina das tut mir furchtbar leid



...da es mir nicht vergönnt ist glücklich zu sein und auf jede positve botschaft eine negative folgt ...mein pferd ist heute abgehauen und ich hab angst das sie das jetzt öfter macht...
  #12  
Alt 05.10.2006, 19:55
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Mädels!

Vielen Dank das ihr alle so liebt seid.

heute haben meine Mutter und ich meinen Vater von seinem normalem Bett in sein AntiDicubitus BEtt getragen.Er ist zwar abgemaggert, aber durch seine Wasserbeine wiegt er mindestens 130kg. Es war total schwer vorallem, weil er ja keien Schmerzen dabei haben sollte.

Nach einigem rüteln und ziehen haben wir das dann auch geschafft. Momentan mag ich alles gar nicht realisieren.Das Leben läuft an mir vorbei. Es winkt noch mit einem Schild hey hier bin ich komm udn fang mich.Aber momentan hab ich wieder ein Loch wo ich denke ich bekomm dich nie

Ich weiß nicht ob die ärzte Recht haben oder nicht, aber es ist einfach nur Psycho terror die sie mit einem Betreiben. Das macht ein alles innerlich kaputt.

Liebe Ylva ich hoffe das dann Pferd bald wieder da ist.Bzw das es so einen Unfug in der Zukunft nicht mehr macht.Und das bis jetzt nicht nochmal macht.

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #13  
Alt 05.10.2006, 20:29
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

@Janine:

@Ylva: Schön, dass bei deiner Ma soweit alles ok ist! Was macht denn dein Pferdchen? Steht sie denn schon bei euch? Ich bin grad nicht so ganz auf dem laufenden...sorry. Dann könnte es ja die ungewohnt Umgebung sein. Ansonsten bin ich sicher, dass sie das nicht wieder macht, vielleicht wars ja ne einmahlige Aktion.

So ihr Süßen, ich mümmel mich wieder in meine Decke und dümpel noch ne Runde vorm Fernseher

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #14  
Alt 07.10.2006, 19:18
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Janine!

Ich umarme dich ganz feste! Es gibt einfach keine Worte dafür. Es ist so schwer!

Liebe Grüße Kristina
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
  #15  
Alt 09.10.2006, 09:43
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Emilia,

erst einmal Herzlich Willkommen hier, acuh wenn der Anlass kein Grund zur Freude ist. Es ist schrecklich, wenn man sieht, was dieser Krebs alles anrichten kann. Ich wünsche Euch alles Gute und drück Euch die Daumen, dass ihr diesen sch**** Krebs besiegt!


@ Ylva
Gute Besserung!!! Hoffe Dir geht´s bald wieder besser!

@ Janine
Ich denk an Euch!

@ all
Ich wünsche Euch allen einen Guten wochenanfang und eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Cinderella80
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55