Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 21.04.2008, 08:04
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo, fahre in zwei Wochen nach Scheidegg. Es ist meine erste AHB. Könnt Ihr mir Tipps geben, was man so alles an Klamotten benötigt. Habe mir bis jetzt einen leichten Freizeitanzug gekauft und 3/4 lange Turnhose, Turnschuhe, Gymn.Schuhe. Was ist noch empfehlenswert und praktisch und in welcher Menge. Bin etwas hilflos. Gruß Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.04.2008, 18:58
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Elisabeth,

schön, daß du auch nach Scheidegg fährst. Ich war letztes Jahr im März dort und es war soooooo schön!!!!

Wenn du hier in diesem Thread ein bißchen liest, wirst du einige Tipps finden, aber ich will dir noch ein paar Dinge sagen:

Also, einen Badeanzug und einen Bademantel sowie Badeschuhe solltest du auch mitnehmen, wenn du ins Wasser darfst. Die haben da so ein schönes Schwimmbad und mir hat die Wassergymnastik sehr viel Spaß gemacht.

Wenn du Lust hast, Nordic Walking zu machen und du hast Stöcke, dann bring sie mit, denn Stöcke zum Ausleihen sind dort Mangelware.

An Kleidung solltest du dich auf warmen Frühling genauso einstellen wie auf kalte Temperaturen und plötzlichen Schnee. Man weiß nie! Aber ich hoffe natürlich für dich, daß der Winter sich nun endlich verabschiedet hat.

Wenn du gerne wanderst, Wanderschuhe nicht vergessen. Man kann herrliche Wanderungen machen.

Hast du nicht von der Klinik eine Liste zugeschickt bekommen, was du alles brauchst und mitbringen solltest?

Falls du noch Fragen hast, nur zu!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.04.2008, 20:11
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Mosi-Bär, ja ich habe eine Liste bekommen bezüglich der Sportsachen. Ich denke der Zwiebellock eignet sich gut, mehrere T-Shirts, langärmliche Oberteile und Jogginghosen. Wie sieht es mit weniger sportlichen Sachen aus, lohnt es sich Bluse, Rock, etc. einzupacken oder kann man zu den Veranstaltungen auch sportlich angezogen sein. Möchte halt nicht zuviel einpacken, aber auch nichts vergessen. Zähle schon die Tage und bin ganz aufgeregt nach Scheidegg zu kommen. Gruß an alle Scheidegg-Fans, Eure Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.04.2008, 20:16
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.108
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Elisabeth
Wann hast du denn die Liste bekommen?
Gehe am 20.Mai nach Scheidegg und habe bis jetzt
noch nichts??
Fragende Grüße Margit
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.04.2008, 20:21
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Margit, habe das Schreiben mit dem Anreisedatum und den Unterlagen (Liste, medizinischer Fragebogen, persönlicher Fragebogen, Anreiseskizze, Prospekte) letzte Woche am Donnerstag bekommen., also ca. 2 Wochen vor Anreise. Bei Dir kommen die Unterlagen bestimmt auch bald. Hoffe, dass der Mai richtig schön warm und sonnig wird. Gruß Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 21.04.2008, 20:53
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.108
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Danke, da bin ich ja beruhigt, dachte schon hilfe,
die haben mich vergessen!!!
Werde auf jeden Fall viele Bücher mitnehmen
und einen Wasserkocher um mal zwischendurch
ein Kaffeele zu machen. Außerdem ist ein CD Spieler
ganz gut habe ich gehört, es gibt EntspannungsCDs.
Und sonst brauch ich son bißchen SchnickSchnack
damit ich mich wohl fühlen kann ( Kuscheltiere,
Kuschelkissen, Blümle...), lach.
Muss mal noch schaun ob ich meiner Schwester ihren
Anhänger ausleihen kann???
Nochmal ne Frage zum Internet:
weiss jemand ob man mit eigenem Laptop dort
ins Netz kommt???
Grüßle an alle Scheidegg Fans
Margit
Zähl jetzt die Tage 29,28,27,26,25,24,23,22,21....los geht`s

Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 21.04.2008, 23:12
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Halo ihr Lieben,

so, jetzt habe ich auch meinen Termin. Die Zusage von Scheidegg war ja schon da, jetzt habe ich den Termin.
Ich fahre am 03.07. Super. Im letzten Jahr zur AHB hatte es mir ja auch schon prima gefallen.
Was mich nur wundert, der Anreisetag ist diesmal ein Donnerstag. Bisher war es doch immer dienstags und mittwochs.

Hat auch ein anderer noch diesen Termin?

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.04.2008, 14:26
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallihallo,

Anreisetage sind jetzt dienstags, mittwochs , donnerstags - weil ja jetzt so viele kommen....

Margit, laß den CD-Player zu Hause und leihe dir einen von den Psychos - oder nimm einen Discman mit winzigen PC-Lautsprechern mit!

Den Wasserkocher hab ich diesmal meinem Liebsten direkt wieder mitgegeben (hab ich sonst immer dabei!), als mir endlich aufging, daß man ja von der Küche Thermoskannen in beliebiger Anzahl bekommen kann und vor dem Speisesaal heißes Wasser aus der Maschine kommt.....

wenn du allerdings mit dem eigenen Auto kommst, ist es ja egal; dann nimm auch ruhig dein Sofa mit....

Viel Spaß euch allen!

Ach ja, zur Kleiderfrage: wer kriegt nicht nach drei Wochen nen Rappel, wenn er/sie immer nur im Sportdress rumläuft? Also EIN weißes Blüschen oder so muß schon sein - sonst kauft ma zuviel ein.....

Gruß, Amba
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.04.2008, 18:22
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallöchen
heute habe ich Unterlagen von Scheidegg bekommen,Hurra Suuuuper
Werde die morgen bearbeiten und wieder zurück schicken, dann sind die noch vor dem Poststreik da. Es ist auch eine Checkliste dabei was man mitbringen soll, meine frage an euch, sind feste , knöchelumschließende Schuhe zum Wandern wirklich erforderlich? Nach Abschluss der Reha würden die bei mir im Schrank liegen, ich wohne auf dem Platten Lande, da brauch ich solche schuhe nicht und gerade billig sind die ja auch nicht.

Gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.04.2008, 19:32
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ulla,

die Frage ist, wieviele Wanderungen wirst du machen und welcher Art werden diese Wanderungen sein?

Ich wohne in Düsseldorf, aber da ich gerne wandere, besitze ich Wanderschuhe, die knöchelumschließend sind. Ich wandere nämlich auch gerne auf schmalen Bergwegen mit Wurzeln und so und wenn man da mal umknickt, kann mit diesen Schuhen nichts passieren.

Wenn du es aber vorziehst, auf breiten Wanderwegen herumzulaufen, dann reichen ein paar feste Schuhe mit gutem Profil, die nicht knöchelumschließend sind. Wenn du allerdings mal umknicken solltest...

In Scheidegg und Umgebung gibt es schöne Wanderwege, auf denen man auch ohne "richtige" Wanderschuhe gut laufen kann.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit!

Hallo Meridel,

oh, ich beneide dich! Wie gerne würde ich wieder nach Scheidegg fahren...

Liebe Grüße an alle
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.04.2008, 23:31
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.108
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ulla
Hab auch heut die Unterlagen von Scheidegg bekommen
ein Glück, doch nicht vergessen worden! Ich glaub
die haben alle Kompass Pcler auf einen Abwasch angeschrieben!

Hallo Birgit
Muss mich noch nach einem aufblasbaren Sofa umschauen
Hast du vielleicht einen Tip für die Farbe????
Weisses Blüschen??? Muss ich mir dann in Scheidegg eins kaufen oder doch
lieber nen hübschen Hut, gibt es denn sowas wie Bollenhut
im Schwarzwald auch im Allgäu?

Hallo Stefanie
Schade, dass du erst kommst, wenn ich wieder zu Hause bin!
Soll ich dir das Sofa dort lassen? oder hättest du lieber den Wasserkocher?

Hallo Mosi-Bär
Knöchelumschließende Schühchen hab ich, nur noch nie angehabt,
hoffentlich lauf ich mir keine Blasen.
Außerdem soll man nen Fön , Zahnbürste ,Musikinstrument??? und gute Laune mitbringen!
Und dann nehm ich noch mit mein Fahrrad ,Sonnenbrille für den sonnigsten Ort Deutschlands, Kuscheltiere ,Bücher und stricken könnte man ja auch mal wieder...
Diverse Sportgeräte könnte man auch noch in Erwägung ziehen

Hiilfe ich brauche jemanden der mir bei der Auswahl hilft
ratlose Grüße Margit
ach so mein Mann fährt mich mit dem VW Bus!!!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.04.2008, 00:43
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Margit,

laß dir doch eines von den alten Zimmern geben, die haben noch hübsche Sofas! In altrosé, sehr gemütlich! Ich hab jetzt zweimal in den alten Zimmern gewohnt; bis auf die Bilder an der Wand identisch. Und alle aus dem Haus, die mich besucht haben, fanden die Sofas gemütlicher und wohnlicher als nur Betten. Wenn du eins aufblasen willst, dann denk dran, daß im neuen Anbau alles zu blau paßt! Altbau ist lachsfarben bis altrosé.

VW-Bus ist excellent! Nimm alles mit, was man brauchen könnte!

Wanderschuhe würde ich mir auch nicht kaufen, wenn ich sonst keine Verwendung dafür hätte! Welche leihen? Auch nicht so einfach. Feste Schuhe oder wenigstens feste Turnschuhe würde ich da empfehlen. Oder noch schnell bei LAND'S END welche für kleineres Geld bestellen.....Oder einfach nicht wandern sondern höchstens Walken....die Turnschuhe sind eh nötig...

Weiterhin schönes Vorbereiten wünscht Amba
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 23.04.2008, 02:07
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.108
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Amba
Muss man denn auf den Rosensofas denn schlafen?

Ich glaub dann lieg ich lieber in die Badewanne
Und gibt es die Möglichkeit eine andere Farbe zu nehmen, bin grad sowieso schon am Streichen
VW Bus ist schon blau, wär dann ja prima.
Wandersocken hab ich doch schon, muss sie nur mal noch
etwas einlaufen, damit ich keine "Beulen" krieg...
Nachdenkliche Grüßle vom Sofa
Margit
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 23.04.2008, 08:17
wHeikew wHeikew ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 65
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Guten morgen ,
Badewanne oder Sofa, Wanderschuhe oder Fahrrad? Ich musste heute morgen kräftig grinsen, als ich eure Beiträge las.

Mein Fahrrad lasse ich in diesem Jahr zu Hause, weil ich es letztes Jahr nicht so sehr genutzt habe. Meine Wanderschuhe brauche ich auf jeden Fall, muss sie gleich noch mal putzen und imprägnieren. Amba, den Wasserkocher lasse ich in diesem Jahr auch zu Hause.

Ich habe noch viel zu tun heute. Morgen früh (5.30 Uhr) geht es los.

Liebe Grüße,
Heike
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 23.04.2008, 10:10
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Heike,

ich wünsche dir morgen eine gute Fahrt und eine tolle Zeit in Scheidegg. Bin schon gespannt was du berichtest, wenn du wieder zurück bist.

Ich muss ja noch bis zum 03.07. warten.

Hallo Margit,
nein, den Wasserkocher kannst du wieder mitnehmen.
Ich hoffe doch, dass noch andere aus dem Forum im Juli dort sind. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55