Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2009, 18:07
Clivia Clivia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 48
Standard Plexus coeliacus Blockade

Hallo ihr Lieben
Nun sind es schon 2 1/2 Jahre her,seit sie bei meinem Lebensgefährten Klaus einen Klatskintumor festgestellt hatten.Es war und ist immer noch eine tragische Odyssee zwischen wahnsinnigen Schmerzen und Hoffnung,daß es eines Tages doch noch klappt,diese grausame Krankheit zum Stoppen zu bringen.Letzte Woche nun wurde ihm zum 3.Mal eine Plexus coeliacus Blockade gemacht,weil ihn die Schmerzen trotz starker Morphine(die zuletzt wirkungslos blieben)ihn fast in den Wahnsinn getrieben hätten.Es ist eine Besserung eingetreten,obwohl er leider nicht schmerzfrei ist. Seine tägliche Dosis an Morphinen wie Fetanyl und Sevredol konnten aber leicht in ihrer Dosierung abgeschwächt werden.Nur leider hat er nun seine Hoffnung auf Heilung aufgegeben,seitdem er weiß,daß sich der Teufel in seiner Leber vermehrt hat...er spricht öfter davon,daß sein Leben nun bald zu Ende sein wird,und er seinen Nachlaß geregelt haben muß.
Es ist traurig,mitanzusehen,wie ein Mann,der sein ganzes Leben lang schwere körperliche Arbeit(er ist Landschaftsgärtner) verrichtet hat,auf so grausame Weise in seinem Lebenstraum gestoppt wird. Ich weiß,daß wir mit diesem Schicksal nicht alleine sind,und daß es einigen unter Euch mit Sicherheit nicht recht viel besser geht-aber es hat kein Mensch auf dieser Welt verdient mit solchen Höllenqualen leben zu müssen. Meine Angst ist da,daß die Schmerzen wiederkommen,da es schon die 3. Blockade war...
Alles Liebe für Euch!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2009, 23:04
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 274
Standard AW: Plexus coeliacus Blockade

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft! Ihr schafft das!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2009, 12:52
Clivia Clivia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Plexus coeliacus Blockade

Danke,liebe Tine.
Ich denke oft an Dich, und Deinen starken Willen.Bleib so,auch jetzt in dieser dunklen Jahreszeit. Bei uns muß leider auch nachts Helligkeit im Raum sein. Wenn das Licht mal nicht brennt,dann ist der Fernseher auf Nachtbereitschaftsdienst. Klaus hat Angst im Dunkeln zu liegen. Aber das läßt sich alles einrichten.Ja,wenigstens das...
Alles Liebe für Dich und Deinem Goldstück!
Liebe Grüße
Clivia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2009, 16:05
Clivia Clivia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Plexus coeliacus Blockade

Hallo
Zu früh war die Erleichterung,daß die Blockade ihm einen Teil seiner Schmerzen abnimmt.Seit heute liegt er wieder im UKE,weil er es trotz hoher Morphingaben nicht mehr ausgehalten hat vor Schmerzen.Es muß doch irgendwie möglich sein,den Schmerz auszuschalten,und nicht nur durch die intravenöse Morphiumpumpe?! Ich weiß mir keinen Rat mehr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2009, 18:49
big_zottel big_zottel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Plexus coeliacus Blockade

Hallo zusammen
bei mir ist es ähnlich, seit sechs Wochen versuche ich nur noch, die Schmerzen in den Griff zu bekommen, Heilung oder langfristige Besserung ist höchstwahrscheinlich sowieso ausgeschlossen, da auch meine Leber vollkommen matastasiert ist.
auch ich hatte eine spinale Morph-Pumpe und die PC Blockade, hat alles nix gebracht. Zur Zeit kämpf ich mich mit Methadon, Ketalar und Morph durch den Tag, eventuell könnte man noch eine andere Pumpe einsetzen, die dann noch direkter Opiate und lokale Anästhetika einbringt, allerdings mit dem Nachteil, dass eine minimale Überdosierung zu Querschnittslähmung führt, was allerdings reversibel wäre...
tja. Ich habe meinen Nachlass jetzt geregelt, nach einem Jahr Kampf inkl. Energieheilern, Chemotherapie, Betstrahlung, Mistelkuren und Homöopathieklinik muss man sich irgendwann eingestehen, dass es dann eben vorbei ist, man das Ende maximal herauszögern kann, aber eben zu einem gewissen Preis... auch wenn es eisenhart ist. aber das muss jeder ganz allein für sich ausmachen, ich wünsch euch jedenfalls viel Glück und Energie!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2009, 19:37
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 274
Standard AW: Plexus coeliacus Blockade

Hi big zottel,

ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg!

Aber tue Dir bitte einen Gefallen: Lese meinen Threat! http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=36896 Ich werde seit September 2008 palliativ behandelt und mir geht es sehr gut! Auch eine palliative Chemo kann durchaus Lebensqualität bedeuten! Ich habe wie Du multiple Metastasenherde auf der Leber! Aber verdammt noch mal, ich lebe!

Verstehe das bitte nicht falsch, ich respektiere Deine Aussage, aber vieleicht schubst es Dich ja noch mal an!

Liebe Grüße

Tine

Geändert von Tine1209 (27.10.2009 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2009, 20:10
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 81
Standard AW: Plexus coeliacus Blockade

Hallo big zottel,

auch ich möchte dir gerne Mut machen, weiterzukämpfen und nicht aufzugeben. Meine Mutter hat diese Krankheit auch seit 3 Jahren und wurde schon mehrfach operiert. Auch sie hat Metastasen im Bauchraum, im Muskel und eine Weichteilmetastase. Sie hat oft auch Schmerzen, kämpft sich mit Schmerzpflaster und Tabletten durch. Zur Stärkung und um ein wenig rauszukommen, waren meine Mutter und ich auf Reha Mitte September für 3 Wochen und ich glaube, das hat uns beiden gutgetan. Sie bekommt auch wieder Chemo, aber wir kämpfen!

Sicher hast du es sehr schwer, aber ich hoffe, dass du weiterkämpfst! Lass dich von "palliativ" nich so abschrecken, Tine ist auch ein gutes Beispiel dafür. Versteh mich nicht falsch, ich möchte einfach, dass du nicht kampflos aufgibst.

Ich wünsche dir viel Kraft!

SESAM
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2009, 22:30
big_zottel big_zottel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Plexus coeliacus Blockade

Moin Tine und Sesam (komme aus dem hohen Norden:-)

Vielen Dank für die Ermutigungen, Ihr habt natürlich Recht, kampflos aufgeben und an die "Statistiken/Studien" der Ärzte zu glauben, ist fatal; ich war nach 4 Monaten Chemo auch guter Dinge, alles schien besser geworden zu sein; leider musste ich dann aber die Therapie abbrechen, da ich mit den Nebenwirkungen einfach keine Lebensqualität hatte, von den 7 Tagen eines Zyklus´lag ich 5 im Bett, bekam keine Luft mehr, Dauerdurchfälle, 40 Fieber, das volle Programm.
Deshalb will ich jetzt nicht wieder damit anfangen, denn nach einiger Zeit wäre ich dann wieder genau en dem Punkt, an dem ich jetzt bin.

Aber die Onkos haben ja jetzt herausgefunden, dass man bei mir mal Herceptin ausprobieren könnte, als allerletzte Maßnahme. Mal sehen, ob die KK grünes Licht gibt, dann versuch ich das noch mal.

Ansonsten ist es für mich aber langsam ok, zu gehen, ich bin seit einem Jahr krank, mit allen Höhen und Tiefen, und ohne Hoffnung auf Heilung, und ich hab es einfach satt. Bin zwar erst 39, aber hey, ich hatte ein gutes Leben, darf mich nicht beklagen.

Aber eben, jeder muss das ganz für sich allein herausfinden, und ich bewundere alle und drücke allen die Daumen, die weiter kämpfen!!!

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.10.2009, 22:58
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 274
Standard AW: Plexus coeliacus Blockade

Hi big zottel,

auch ich komme übrigens aus dem hohen Norden. Wenn ich Dir vieleicht Tips geben kann, was z.B. Ärzte angeht, schicke mir doch eine PN.

Ich bin bei einer echten Koryphäe, was Chemo angeht in Behandlung. Vieleicht kann ich Dir da ja behilflich sein!

Ich bin übrigens auch erst 42!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2009, 23:50
Clivia Clivia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Plexus coeliacus Blockade

Hallo Big Zottel

Wenn Dich jemand aufbauen kann,dann Tine!
Klaus ist endlich wieder aus dem UKE zurück. Er hing fast eine Woche an der Morphiumpumpe. Seine letzten Medikamente mitsamt den Fentanylpflastern-es hat nix mehr gewirkt.Nun bekommt er eine erhöhte Dosis Palladon,in Verbindung mit MCP-Tropfen und Paspertin.Es ist erträglicher geworden mit seinen Schmerzen. Aber schmerzfrei ist er nicht,und wird es wohl auch nicht werden. Aber besser so-man ist bescheiden. Nur mit dem Autofahren,das geht bei ihm nun überhaupt nicht mehr-er hat so gut wie keine Reaktion. Das macht ihn doch ein wenig traurig-sein kleines bißchen Freiheit und Unabhängigkeit...
Ich wünsch Euch allen viel Glück und gute Besserung!
Liebe Grüße
Clivia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55