Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Ernährung bei Krebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2005, 23:34
Nenna Nenna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 40
Standard Zusatznahrung ,

Hallo,

ich habe hier im Forum vor kurzem einen Beitrag gelesen, in dem jemand den Namen einer hochkalorischen Zusatznahrung genannt, die GUT schmeckt.

Meine Mutti (fortgeschrittener Darmkrebs, aber nach den ersten beiden Zyklen der Chemo nach dem Folfox-Schema Rueckgang der Lungenmetastasen um MEHR als 50%) ist in Deutschland, ich bin in Amerika.

Seit der Diagnose am 13. September war ich 2 mal 4 Wochen bei meinen Eltern, und beim letzten Mal hatte ich ihr eine grosse Packung mit jeweils 200ml Zusatznahrung ueber den Onkologen besorgt, die aber wirklich scheusslich schmeckt. Waehrend ich bei ihnen war, hab ich fuer die beiden lecker, viel und nahrhaft gekocht. (Viel auch aus dem tollen Buch, das die wunderbare und sehr belesene Ladine fuer uns gefunden hat und dann auch noch rausbekommen hat, das es das jetzt wieder in Neuauflage gibt! Danke Ladina!!!)

Der Mutti gings einigermassen gut (Papi hatte wieder ein bisschen zugenommen, der Besorgte) und sie hat gegessen wie ein kleiner Scheunendrescher. Nun erzaehlt mir mein Papi am Telefon, dass sie wenig ist. Er findet zu wenig, weil sie keinen Appetit hat.

Ich wuerde den Onkologen gerne nochmal um eine Packung Zusatznahrung bitten, denn trinken ist leichter als essen, damit sie etwas mehr Kalorien bekommt, da die Chemo noch 3 Zyklen geht. Aber damit er nicht wieder die Marke verschreibt, die ihr nicht schmeckt, muss ich, oder wuerde ich ihn gerne gezielt nach einer LECKEREN Marke fragen, die die Mutti dann hoffentlich auch trinkt.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder den oben genannten Beitrag (den ich eben nicht mehr finden kann) auch gelesen und kann helfen?

Ich waere sehr dankbar.

Alles Gute, Kraft und Viel Hoffnung fuer alle, die hier in diesem Forum lesen!!

Nenna


GEBT NIE AUF
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2005, 19:29
Nenna Nenna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 40
Standard Zusatznahrung ,

Liebe Susanne,

vielen Dank fuer den Hinweis.

Vielleicht schmeckt der Mutti das besser.

Auch fuer Dich alles Gute
Nenna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2005, 02:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusatznahrung ,

schaut auch x hier nach:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=9533

lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2005, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusatznahrung ,

Wenn Ihr Infos über Impact haben wollt, dann googelt mit den Stichwörtern oral und impact. Dann könnt ihr auf die entsprechende Seite gehen, wo auch eine genaue Beschreibung steht.

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2005, 22:15
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard Zusatznahrung ,

Hallo

Mir hat das Produkt Fortimel sehr gut geschmeckt, dies sind hochkalorische und hocheiweisshaltige Drinks in verschiedenen Aromen. Auch dazu findet man unter www.google.de gewiss die nötigen Angaben.

Eine weitere Trinknahrung wäre Fresubin, diese kam mir persönlich aber sehr künstlich vor vom Geschmack her.

Bei uns im KH hatte die Ernährungsberaterin auf der Onko div. Degustationsmuster auf Lager, die bei Interesse oder Bedarf abgegeben wurden.

Liebe Grüsse
Ladina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2006, 17:41
fröhlich fröhlich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Zusatznahrung ,

hi,an alle die schlecht essen können!
habe meinen mann,nach böser hals-kopfbestrahlung mit MALTODEXTRIN
wieder aufgepäppelt.gibts in internetapotheken besonders günstig und in grosspackungen.ist geschmacksneutral und kann in Alles eingerührt werden,
gibt kraft und hilft wieder auf die beine.sonst wäre da noch das allen bekannte fresubin,( auf rezept)in verschiedenen geschmacksrichtungen,gemischt im karton
erhältlich.nicht zuviel am tag trinken,bewirkt sonst das gegenteil und führt zu durchfall und völlegefühl.lieber mal eine suppe,joghurt,pudding und säfte
mit maltodextrin anreichern.mein mann hatte 22 kilo gewicht verloren,und seit ich maltodextrin verwende,wieder 6 kilo zugenommen.er hat immer noch massive schluckbeschwerden ( bestrahlungsende mitte september 2005)
würde mich freuen wenn ihr mir schreibt,über ähnliche erfahrungen.
haltet die ohren steif............marie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55