Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2010, 23:58
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard Katrinchen, mein Schutzengel

Ich war verheiratet mit der wundervollsten Frau. Ihr Name war Katrin. Sie war liebenswürdig, herzlich, fröhlich und wunderschön. Ich werde Sie nie vergessen. Sie ist für immer in meinem Herzen. Meine Frau ist mit 29 Jahren gestorben. Sie hatte Gebärmutterkrebs. Am 27 März 2010 um 2.47 ist sie eingeschlafen. Vermutlich Leberversagen. Sie fehlt mir! Ich komme mit dem Verlust nicht klar. Jeder Tag ist zu viel ohne Sie. Ich stehe morgens auf um den Tag schnell ins Bett zu bringen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte wär ich jetzt bei Ihr.

Sie war Biologin und hat in der Krebsforschung gearbeitet. Sie wußte genau was mit Ihr geschieht. 9 Monate Folter ohne die geringste Hoffnung. An meinem Geburtstag erhielt Sie die Erstdiagnose und 6 Monate später die Diagnose Rezidiv. Danach vermehrt Wasser im Unterleib und in den Beinen (von 61 Kilo auf 67 Kilo während der Behandlung und nach Ende der ersten Januarwoche von 67 Kilo auf über 90 Kilo, innerhalb kürzester Zeit), Verstopfung, fürchterliche Krämpfe, Not-OP "Darmschlingen", Stoma, Abszess, Palliativmedizin und 13 Tage Hospiz. Der Abszess hätte nie entfernt werden dürfen. Ihr Bauchraum war weit geöffnet und mit einem Vakuumverband versehen. Das hat Ihr den Rest gegeben. Sie war an das Bett gefesselt und konnte sich kaum bewegen. Vorn übergebeugt konnte sie praktisch in Ihr Innerstes Blicken.

Als der Verdacht aufkam der Tumor ist vielleicht wieder aktiv mußten wir vier Tage Bangen und Hoffen und dann war ich als die Nachricht Freitags kam nicht mal an Ihrer Seite. Zwei Stunden zuvor hat uns die behandelnde Oberärztin versichert der endgültige Befund würde erst Mo. vorliegen. Katrin hat mich auf Arbeit geschickt damit ich dann, wenn Sie mich brauchte Zeit hätte; und ich, das werde ich mir nie verzeihen, bin gegangen. Sie konnte sehr fordernd sein. Ich habe diese Bilder in meinem Kopf und gehe Sie immer wieder durch und meine Wut, meine Verzweiflung nehmen nicht ab. Ich wollte Sie mir bewahren und hab Sie doch nicht halten können. Ich fühle mich so leer. Sie war so wunderschön und sie war sich Ihrer Schönheit bewusst umso mehr mußte Sie leiden. Jeder Tag brachte neuen Verlust und neuen Schmerz.

Wir haben viele liebe Freunde, die sich um mich bemühen. Aber alles was zu sagen war wurde bereits gesagt und ich bin allein. Allein mit meinem Schmerz und meinen Erinnerungen. Sie war nicht bereit zu gehen. Sie hatte Ihr Leben weit besser im Griff als ich. Sie war voller Energie und Lebenswille. Es war brutal und grausam wie Sie aus dem Leben gerissen wurde. Ich fühle mich als Versager, weil ich Ihr nicht helfen konnte. Jeden Tag weine ich mich in den Schlaf. Ich kann Sie riechen, Sie schmecken, Ihre wärme fühlen, Ihre Kleidung hängt noch in unserem Schrank, das Bad ist voll von Ihren Sachen, Sie bekommt immer noch Post und ich lese Ihre Kurzmitteilungen auf meinem Handy immer wieder. Ich höre Ihre Musik und sehe mir unsere Fotos wieder und wieder an. Ich laufe durch den Ort und ertappe mich dabei wie ich Ihren Namen flüstere als ob ich Sie beschwören könnte. Ich weiß nicht was Ihr durchmacht, aber was mich betrifft hat sich die Hölle vor 9 Monaten aufgetan und für mich ist es kein Trost das Sie nun keinen Schmerz mehr leidet. Ich wünschte Sie hätte nie leiden müssen und wäre noch immer bei mir.

Sie war oft auf dieser Seite und las stundenlang eure Beiträge. Ich saß bei Ihr und versuchte Ihr Trost zu geben, Sie abzulenken. Sie wußte mehr über Ihre Krankheit als Ihre Ärzte. Sie verlor sich in Statistiken, Krebsstudien und Forenbeiträgen. Jetzt ist Sie tot. Alle Ihre Bemühungen waren vergebens und die Zeit verschwendet. Der Krebs hatte Sie ganz und gar beherrscht. Sie konnte nicht mehr am normalen Leben teilhaben.

Ich konnte in den 9 Monaten Ihres Martyriums nicht Abschied nehmen. Wir hatten immer wieder von der Zukunft gesprochen und Pläne für unser gemeinsames Leben gemacht.

Katrin war sehr tierlieb. Wir sind öfter mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gegangen. Sie hatte zwei Katzen und ein eigenes Pferd, Heiko. Heiko ist 28 Jahre alt geworden, er hat Sie fast Ihr ganzes Leben begleitet. Liebe kann manchmal grausam sein. Sie wollte Ihn nicht loslassen obwohl seine Zeit längst gekommen war. Ein Tag nach Katrins Tod hat man Heiko tot auf der Koppel gefunden. Vielleicht hat er es gefühlt. Kennt ihr das Buch "Die Brüder Löwenherz"? ... Ich konnte Sie genauso wenig loslassen.

Zum Ende hin hat sie sich von mir nicht mehr geliebt gefühlt. Ich war zu sehr damit beschäftigt Sie zu retten und hab darüber ganz vergessen Sie als Frau, als Geliebte wahrzunehmen.

Ich hoffe Sie verzeiht mir!

Letzte Woche habe ich wieder angefangen zu arbeiten und es war Schlimm, schlimmer als ich es mir vorstellen konnte. Ich bin Grafiker und gestalte vornehmlich in rot, setze Preise vollformatig und pflege Eitelkeiten meiner Auftraggeber. Ich bin davon angeekelt und momentan tauge ich nur für Harz4. Ich habe alles hingeschmissen und weiß nicht wie´s weitergeht.

Wenn Sie glücklich war vibrierte Ihr ganzer Körper und hielt es an ging es in leichtes hopsen über. Wenn ich Sie so sah, dachte ich, es gibt einen Gott und du hilfst ihm diese Frau glücklich zu machen. Ich liebe dich Schatz und ich vermisse dich!

Mark
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2008_0611neue0194Katrin.jpg (60,7 KB, 1769x aufgerufen)

Geändert von Katrin&Mark (07.07.2010 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2010, 09:10
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Lieber Mark,

Worte des Trostes wollen mir nicht einfallen oder es gibt sie nicht.
Aber ich nehme dich mal unbekannterweise ganz vorsichtig in den Arm
und halte dich.
Diesen schweren Verlust kann man nicht "wegreden" und Zeit heilt auch keine Wunden, wie ich selber erfahren muss. Aber ich hoffe, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut und man besser mit dem Schmerz leben bzw. umgehen kann.
Vielleicht hilft es dir ein klitzekleines bisschen, dir deinen Kummer hier im Forum von der Seele zu schreiben.
Es tut mir sehr leid!

Ute mit Mel im Herzen
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2010, 12:45
Sunnie Sunnie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Lieber Mark,
Möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen und Dich still umarmen.
Das Leben ist nicht fair. Wie grausam kann das Leben nur sein.
Ich denke auch Katrin hat ihr Pferd, dass sie so geliebt hat, zu sich in den Himmel geholt, nun ist sie nicht allein.
Du mußt jetzt Deinen weiteren Weg finden. Versuch in Deiner Erinnerung die schönen Bilder von Katrin zu bewahren. Sie muß eine sehr bewundernswerte Frau gewesen sein. Laß Dein Leben nicht nur von der Trauer bestimmen.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich denke noch viel zu jung, um Dich nur noch der Trauer hin zu geben. Ich denke Katrin hätte dies nie gewollt und wäre unendlich traurig, Dich so zu sehen.
Ich wünsche Dir Licht in diesen dunklen Tagen. Öffne wieder Dein Herz.
Wenn Du in Deinem alten Beruf nicht mehr arbeiten kannst, versuch etwas Neues. Oft findet man in der Arbeit Ablenkung. Du kannst nicht nur grübeln.
Ich wünsch Dir Freunde die Dich tragen.
Auch jede Menge Kraft und Stärke
Alles Liebe
Sonja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2010, 15:32
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 343
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Hallo Mark,

das was du jetzt durchmachst ist unmenschlich schwer, es ist die Hölle und du brauchst sehr viel Mut und Kraft, um weiter zu machen. Jeden Tag neu und immer mal wieder so, als sei es der erste Tag. Wir sollten uns alle die hier lesen die Mühe machen, genau zu lesen und hin zu spüren, wir die hier sind weil wir betroffen sind - nicht persönlich vom Krebs in diesem Forum, aber auch das manchmal, aber zumindest betroffen von all dem "vorher" und "nachher". Mark, es ist nicht mal ein Monat her, dass du sie gehen lassen musstest! Das was du schreibst von ihren körperlichen Wunden und ihrer letzten Zeit ist einfach nur grausam. Diese Bilder leben noch in dir, wie könnten sie auch so schnell vergehen. Ich habe auch in den "offenen" Bauch meines geliebten Freundes geschaut, die riesigen Wunden versorgt und ihn begleitet so weit ich konnte. Als er gehen mußte war er 41 Jahre. Du hast mit Katrin deine Lebensliebe verloren, ihr habt eure Zukunft verloren, den Sinn deines Alltages. Überall fehlt sie jetzt... Jetzt und auch in deinen Zukunftsträumen und verdammt noch mal, natürlich ist das jetzt ALLES was du weißt. Wenn der LEBENSpartner nicht mehr da ist helfen keine Ratschläge, keine "Vernunft" und letztendlich auch keine "Ablenkung", denn diese ist für die meisten Menschen nur auf Zeit möglich, dann meldet sich der Körper. Es fehlt ein Stück deines Lebens! Ich finde es sehr mutig was du tust, egal was die Menschen um dich herum sagen - du hast einen gewaltigen Schock zu verabeiten! Ja, diese Oberflächlichkeit der Wirtschaft gegenüber und ihrer "Verkaufsgeilheit" als wichtigsten Daseinssinn, kann man da kaum ertragen. Ach Mensch Mark, man kann dir nicht wirklich helfen, es gibt auch nichts was man dir sagen könnte, was deinen Lebensmut wirklich steigern könnte... Die Trauer der anderen und deren Verarbeitung ist immer die "der Anderen", dein Schmerz, deine Trauer und dein Weg ist ganz individuell und du gehst ihn nun schon 24 Tage allein! Es ist irre und es tut sehr lange weh, in kleinen, fast unmerklichen Schritten habe ich gelernt Dinge wieder zu tun, die einfach unmöglich waren, anfangs tränenüberströmt, manchmal auch wieder aufgehört und der Rest des Tages war erledigt, nichts ging mehr. Langsam aus den Sumpf gezogen, gekrochen und wieder in den Schmodder der Trauer und Verzweiflung reingerutscht - Freunde die mich hielten, Kinder die mich raus zerrten so gut sie selbst konnten ... Tag für Tag einen Schritt vor und zwei zurück. WOZU - fragst du dich WOZU? Es geht auch um dich... Irgendwann habe ich erstaunt festgestellt, es war "unser Film" - aber im Grund geht es um mich - es ist mein Leben und diese vielen mir lieb gewordenen Menschen formen mich, helfen mir die zu werden die ich bin, sein soll oder gern sein würde. Katrin hat dir auch durch ihr krank sein, durch ihr sterben und auch durch alles was vorher war, Geschenke für dein Leben gemacht - du wirst dich verändern und vielleicht mit deinem neuen "Lebensverständnis" einem anderen Menschen mal sehr helfen können.
Zitat:
Zum Ende hin hat sie sich von mir nicht mehr geliebt gefühlt. Ich war zu sehr damit beschäftigt Sie zu retten und hab darüber ganz vergessen Sie als Frau, als Geliebte wahrzunehmen.
Ja, das kenne ich auch von mir, dass ich dachte, ich war dann manchmal zu "unemotional", bin zu wenig auf seine GEFÜHLE eingegangen... Ich habe zum ersten Mal einen Geliebten auf diese brutale Weise begleitet und verloren. Du evtl. auch. Wir haben es doch nicht gelernt! Und ich glaube ganz tief drin weiß jeder, dass Sorge auch eine Form der Liebe ist und dass wir zu emotional vielleicht alles gar nicht so hätten durch stehen können, nicht die Stütze hätten sein können die kämpft und Zukunftspläne macht. Gleichgültigkeit wäre ein Anzeichen von fehlender Liebe..., aber du warst beschäftigt sie zu retten !!!

Ich glaube du gehst deinen Weg schon sehr tapfer! Leb deine Trauer, du musst keine "Regeln" erfüllen, nicht aufhören zu trauern weil "du ja noch sooooo jung bist und das Leben vor dir hast"! Erzwungen fühlst du dich eh überall falsch und fremd - du schreibst hier und Stunde für Stunde, Tag um Tag wirst du "überleben" ohne zu wissen wie und warum, aber wenn du dich nicht ganz vergräbst, wirst du irgendwann das Einzelwesen Mark wiederfinden, ihn gut und tapfer finden, wieder mehr als nur überleben und sehen, dass es für ihn trotz allem nicht ganz sinnlos ist auf dieser Welt zu sein - irgendwo, irgendwann wird irgendein Mensch (Kind, Mann, Frau - egal) dankbar sein und vielleicht sagen "gut, dass der Mark damals für mich da war, ohne ihn hätte ich es kaum oder nur schwer geschafft!

Halte durch, irgendwie - jeden Tag Ich wünsche dir die Kraft und den Mut dazu!
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2010, 11:49
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Vielen Dank euch allen!

Eine gute Freundin erzählte mir von Ihrem Traum. Als es meinem Schatz schlecht ging träumte Sie davon mit Ihr den Körper zu tauschen, so das Sie mit ihrem gesunden Körper nochmal alles hätte machen können worauf Sie auch immer Lust gehabt hätte. Shoppen, am Rheinufer chillen ... Als Sie mir davon erzählte war ich eifersüchtig. Ich stellte Sie mir in meinem Körper vor und ich muß zugeben es hätte Ihr keinen Spaß gemacht.

Sie ist ein Teil von mir, von uns allen.

Wenn ich eure mitfühlenden Zeilen lese, entdecke ich auch euren Schmerz und ... Ich bin dankbar. Danke!

Geändert von Katrin&Mark (13.05.2010 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2010, 20:05
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Hallo Mark
ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Kraft der Erde,um diese schwere Zeit zu überstehen...ja so sah ich es damals als mein Mann verstarb..irgendwie die Zeit überstehen....

Wenn die Sonne
des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2010, 15:29
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Ich war heute bei der Pfarrerin, die uns getraut hat. Wir haben uns lange über Katrin unterhalten. Am Ende des Gesprächs sagte Sie zu mir "Bitte, ich möchte Ihnen gerne einen Text mitgeben".

Ich möchte diesen Text mit euch teilen.

Wir erinnern uns...

Beim Aufgang der Sonne
Und bei ihrem Untergang
Erinnern wir uns an sie;

Beim Wehen des Windes
Und in der Kälte des Winters
Erinnern wir uns an sie;

Beim Öffnen der Knospen
Und in der Wärme des Sommers
Erinnern wir uns an sie;

Beim Rauschen der Blätter
Und in der Schönheit des Herbstes
Erinnern wir uns an sie;

Zu Beginn des Jahres
Und wenn es zu Ende geht
Erinnern wir uns an sie;

Wenn wir müde sind
Und Kraft brauchen
Erinnern wir uns an sie;

Wenn wir verloren sind
Und krank an unseren Herzen
Erinnern wir uns an sie;

Wenn wir Freude erleben, die wir so gern teilen würden,
erinnern wir uns an sie;
Solange wir leben, werden sie auch leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern.

(Aus den "Toren des Gebetes":
Reformiertes jüdisches Gebetbuch)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2010, 14:23
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Jetzt bist du schon über einen Monat nicht mehr bei uns. Ein Blick zurück und alles ist wie immer, und meine Liebe die ich für dich empfinde und die du mir schenktest ist wahr und alles ist gut. Du bist bei mir und ich bei dir. Ich denke an Dich! In Liebe – Mark
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2010, 09:37
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Ground Control to Major Tom
Ground Control to Major Tom
Take your protein pills and put your helmet on
Ground Control to Major Tom
Commencing countdown, engines on
Check ignition and may God's love be with you

Ten, Nine, Eight, Seven, Six, Five, Four, Three, Two, One, Liftoff
This is Ground Control to Major Tom
You've really made the grade
And the papers want to know whose shirts you wear
Now it's time to leave the capsule if you dare
"This is Major Tom to Ground Control
I'm stepping through the door
And I'm floating in a most peculiar way
And the stars look very different today
For here
Am I sitting in a tin can
Far above the world
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Though I'm past one hundred thousand miles
I'm feeling very still
And I think my spaceship knows which way to go
Tell my wife I love her very much she knows
"Ground Control to Major Tom
Your circuit's dead, there's something wrong
Can you hear me, Major Tom?
Can you hear me, Major Tom?
Can you hear me, Major Tom?
Can you....
"Here am I floating round my tin can
Far above the Moon
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do."

Space Oddity - David Bowie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2010, 10:08
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Vor dem Ich
Ihr begegnen
Sie verwöhnen
Sie verstehen
bei Ihr sein
Sie fühlen
Sie mögen
Sie umarmen
gut zu Ihr sein
mit Ihr sein
und alles was zu Ihr gehört
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.05.2010, 13:05
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Wir waren im Juli letzten Jahres auf Radtour von Mainz nach Bad Kreuznach und wieder zurück. Auf der Hälfte des Weges dorthin stürzte Katrin mitsamt Rad unsanft auf den Gehweg. Sie hatte sich leider dabei große Schürfwunden zugezogen und ich konnte nicht viel dort wo wir waren für Sie tun. Am liebsten hätte ich Ihr einen Krankentransport bestellt. Ich fand es schrecklich Sie leiden zu sehen. Weil ich nicht wußte wie ich Ihr am besten helfen kann, habe ich Sie einfach gefragt, "Schatz, was kann ich machen, damit es dir besser geht" und hielt Sie dabei in meinen Armen. Sie meinte zu mir mit einem Lächeln, ist nicht so schlimm, laß uns weiterfahren. Sie war so überaus tapfer. Und ich Ihr dankbar, den wo wir auch waren in all der Zeit, die wir gemeinsam verbrachten wußte Sie immer Rat. Sie war mein funkelnder Stern der mich führte. Jetzt fühle ich mich orientierungslos ohne Sie. Ihr Licht ist erloschen und seitdem nur kalte Nacht. Die letzten Worte die Sie sprach waren, "Bitte, macht das Licht aus." Die Dunkelheit ist erdrückend und ich fühle mich niedergeschlagen und träge.

Geändert von Katrin&Mark (02.07.2010 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.05.2010, 22:48
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Loslassen

Manches wird einem einfach genommen ohne dass man sich dagegen wehren kann, manches wird einem entlastend abgenommen als Erleichterung.

Manches wird einem schmerzlich entzogen, plötzlich entrissen oder sogar geraubt, und hinterlässt tiefe Wunden der Leere und schwere Spuren der Trauer.

Manches gilt es abzugeben, herzugeben, sich nicht länger daran festzuhalten, sondern loszulassen, auch mit wehem und blutendem Herzen.

Oft liegt in solcher Krise die Chance zu einem inneren Durch- und Aufbruch in eine ungeahnte Tiefe, eine noch größere Weite, in eine neue Freiheit.

Früher haben die Menschen dazu gesagt man solle es "aufopfern", sich verabschieden, auch unter Tränen, um alles dem zu überlassen, in dessen Händen es am besten aufgehoben ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2010, 01:14
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Ich habe vor 11 Monaten Katrin kennengelernt, kurze Zeit später wurde der Tumor bei Ihr diagnostiziert. Ich dachte ich könnte Ihr helfen. Ich weiß nicht ob irgendjemand oder irgendetwas Ihr hätte helfen können.

Es gibt Menschen, die mir sagen ich hätte Ihr geholfen. Was das betrifft, kann ich nicht für Sie sprechen. Vielleicht habe ich Ihr geholfen, vielleicht auch nicht. Ich kann jedoch für mich sprechen und ich kann euch sagen Zeuge gewesen zu sein von Ihrem Mut, Ihrem Vertrauen hat mich gelehrt welche Würde es hat einer Sache treu zu sein und ohne jeden Zweifel daran zu glauben, das einen das nach Hause trägt.

Ich liebe dich, Katrin!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2010, 14:58
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Zu kurz war Deine Zeit, zu stark die Krankheit, doch gesiegt hat Dein Lächeln im Angesicht des Todes. (Zitat)

Ich war gestern Abend alleine im Kino und bin vor Ende des Films raus, weil ich es nicht ausgehalten habe. Ich vermisse Sie; wo immer ich bin da fehlt Sie.

Ich lese Todesanzeigen, gehe spazieren, höre Musik, hoffe das jemand an meine Tür klopft, zuhört, mich in den Arm nimmt und die Tränen aus meinem Körper presst.

„Die Liebe hört niemals auf" ... Sie erträgt alles, glaubt alles, hält allem Stand"

Geändert von gitti2002 (03.11.2016 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2010, 17:07
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Lieber Mark,
ich nehme dich einfach mal virtuell in den Arm,
wenn ich darf.
Trösten kann ich dich leider auch nicht, aber
deine Trauer sooo gut verstehen.
Ein lieber Gruß
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55