Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.12.2013, 09:39
silv silv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: cochem
Beiträge: 28
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

guten morgen anette,
dann drück ich gaaaanz fest die daumen,für deinen sohn bei der kontrolle.
Ich fahre mit meiner tochter heute wieder ins krankenhaus,sie versucht noch die ankommenszeit herauszuschieben indem sie immer montags im kh onkologische stat. anruft und fragt,"wann muß ich spääätestens da sein?"... meist reicht dann zwischen 13 und 14 uhr...mal sehn wie es heute ist.Durch die viele vorbewässerung -5,5liter-und das bis freitags durchgehend(ist doch bei deinem sohn auch so ,oder?) muß sie immer montags dasein und dienstags kommt dann mtx(4std)dran...sie ist zur zeit noch bei ihrem freund und hund und außer nem kräftigen schnupfen gehts ihr soweit gut...hoffe das bleibt so!!Du schreibst ja bestimmt wie es im kh war und was die ärzte sagen, ich bin gespannt und hab irgenwie das gefühl, daß alles gut aussieht
Bis später dann mal,gute fahrt
lieben gruß ,auch an deinen großen "kleinen"
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.12.2013, 13:12
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo,

Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Kraft, natürlich auch euren Kindern
Was macht die Mundschleimhaut ? Das Problem hatte ich unter der Chemo auch .. extrem unangenehm ich hatte so eine betäubende weiße Flüssigkeit zum gurgeln, die hat eine apothekerin durch ein rezept aus Düsseldorf zusammengestellt. Weiß aber leidee nicht mehr was da drin war, denn sie hat gut geholfen.

Liebe Grüße,

Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.12.2013, 16:13
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Nina!
Vielen lieben Dank für Deine Wünsche. Heute geht es meinem Sohn anscheindend schon wieder viel besser, denn er hatte aus heiterem Himmel Hunger auf Pommes mit Ketchup und Mayo. Scheint aufwärts zu gehen.
Schönen Tag noch
Anette
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.12.2013, 09:21
silv silv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: cochem
Beiträge: 28
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Anette,
wie gehts deinem sohn jetzt so? ich hoffe die entzündungen im mund sind besser und auch sonst die schmerzen...
Wie war es bei der kontrolle des beines ,alles in ordnung?
Das hoffe ich sehr und freue mich auf antwort von dir..wünsche dir und deinem sohnemann ein schönes wochenende,bis bald
lieben gruß
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.12.2013, 12:15
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Alexandra!
Sind gerade wieder auf dem Weg ins KH. Mein Sohn darf wahrscheinlich am Mo oder Di heim, und muss am Do wieder rein. Mit viel Glück darf er am 24. morgens heim. Das stinkt ihm gewaltig.
Die Kontrolle war o.k. Die Mundschleimhaut war gut, bekommt aber jetzt mit dem nächsten MTX wieder eine auf den Deckel. Aber das kennst Du ja. Im Moment heißt es warten, bis der MTX-Spiegel unten ist, damit er raus darf. Gestern war seine Laune super, kann sich heute aber wieder schlagartig ändern.
Was macht Deine Tochter? Ist sie an Weihnachten daheim? Ich würde es Euch wünschen. Aber ich glaube, Weihnachten ist dieses Jahr sowieso nicht wie es immer ist. Ob negativ oder positiv anders stellt sich noch heraus.
Aber weißt Du, dieses Jahr ist es Mist, dafür ist es nächstes Jahr umso schöner, oder?
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.12.2013, 10:01
silv silv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: cochem
Beiträge: 28
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo anette,
ohja! dieses jahr ist nicht gut,dafür ist das nächste besser! da bin ich mir ganz sicher!! Ja,meine tochter kann wohl(durch ihre beharrliches bitten um 3tage verschieben) zu weihnachten zuhause sein und muß dann am 27.12 wieder für 2tage ins kh..Auch dein sohn wird bestimmt zu weihnachten zuhause sein,wenn es dann auch ein ganz anderes weihnachten ist,aber hauptsache alle zusammen Hat dein sohn denn jetzt das carphosol bekommen?Ich hoffe ja,das es nicht mehr so schlimm wird mit der mundschleimhaut,unsere tochter hatte jetzt unter mtx etwas die hände auf,also geschwollen-rot-und ein brennender schmerz was aber nach 3tagen wieder besser wurde.Jetzt fahren wir heute wieder ins kh für die nächste runde mtx..ran an den feind Sie sind stark unsre "Kleinen"!!
ich wünsche dir,deinem sohn und einer familie eine gute und erfolgreiche woche,bis bald
ganz lieben gruß,Alexandra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.12.2013, 20:47
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Alexandra!
Ihr müsst rein und wir kommen raus. Mein Sohn wurde heute entlassen, zwar unter Brummeln weil der MTX-Spiegel zu hoch war. Aber er muss am Do wieder rein, da ist er wenigstens ein paar Tage zu Hause.
Im Moment ist der Mund o.k. Über das Mittel sagt ein Arzt, es bringt nichts, der andere sagt es hilft. Die SChwester meinte, sie wollten das in nächster Zeit auch auf Station haben. Unser Hausarzt hat nachgeschaut, es ist nicht verschreibungsfähig und kostet 84 €. HOffentlich braucht er es erst gar nicht.
Bei meinem Sohn sind die Füsse so geschwollen, die Hände gehen eigentlich. Es ist nur schlimm, da er sowieso SChmerzen im Fuss hat, durch das Wasser werde die nicht besser.
HOffentlich klappt bei Euch alles und Deine Tochter darf WEihnachten zu Hause feiern.
Ich wünsche Dir trotzdem noch eine schöne Woche und alles Gute im KH.
Liebe Grüße an Deine Tochter
Anette
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.12.2013, 11:11
silv silv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: cochem
Beiträge: 28
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Anette,
ja, so ist das ,kaum raus aus dem kh-dann schnell wieder rein unsre tochter hat was schnupfen,mal sehn ob der Onkologe heute bei der Visite die chemo daraufhin überhaupt startet,sonst heißts warten..wäre auch blöd,jetzt wo man eigentlich nur noch fertig werden will..nun gut,da muß man durch..Also,mein Angebot steht noch,ich kann dir gern einige von dem carphosol zuschicken(das ist das einzige was silvi nimmt,weils nach nix schmeckt ) wenn ihr möchtet,natürlich kostenlos! Ich wünsch dir/euch ein paar schöne tage zusammen zuhause ,bis bald lieben gruss an deine lieben
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.12.2013, 11:51
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Morgen Alexandra!
Danke nochmal für Dein Angebot. Im Moment ist der Mund in Ordnung. Wenn es wieder so schlimm ist, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Mein Sohn hatte auch schon bei der Einlieferung Schnupfen. Aber solange kein Fieber dazu kommt, starten sie die Chemo trotzdem.
Da weiß man nicht, was man wünschen soll. Anfangen oder verschieben, dass sie an WEihnachten einigermaßen gut drauf ist. Aber wie Du schon sagst, man muss sowieso durch, dann soll es so schnell wie möglich sein.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viele Grüße
Anette
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.12.2013, 21:40
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Anette,

man sollte das Caphosol möglichst schon ab Beginn der Chemo anwenden, dann lässt sich die Mukositis minimieren oder - mit Glück - sogar ganz verhindern.

Liebe Grüße
Simi

Geändert von simi1 (17.12.2013 um 22:38 Uhr) Grund: Medi-Namen ausgeschrieben
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.12.2013, 22:36
silv silv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: cochem
Beiträge: 28
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

hallole
leider mußte ich unsere tochter heute wieder aus dem Krankenhaus heimholen,da sie nicht mit der chemo starten wollten,wegen ihrem schnupfen...es wäre zu riskant,da sie letzte Woche schon chemo hatte mit beginnender erkältung
Also jetzt erst gesund werden und dann am 26.12.wieder hin bis zum 3.1. auch wenns sie tierisch aufgeregt hat-es muß halt sein und es verschiebt sich dann ja "nur " um eine woche wenn dann alles gut geht.
Einen schönen abend ,bis denne
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.12.2013, 12:10
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo!
Ja, Alexandra, da weiß man nicht, ob es gut ist, wenn sie an Weihnachten zu Hause ist, ob ob man es lieber durchziehen würde. Beides Mist. Hoffentlich kann sie wenigstens die paar Tage trotz Erkältung einigermaßen genießen.
Danke nochmal an Simi für den Tip. Ich werde es im KH ansprechen. Diesesmal geht es mit Cisplatin weiter, da ist das mit dem offenen Mund selten. Dafür kommen andere sch..... Nebenwirkungen.
Ich wünsche Euch beiden trotzdem noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.12.2013, 13:25
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
man sollte das Caphosol möglichst schon ab Beginn der Chemo anwenden, dann lässt sich die Mukositis minimieren oder - mit Glück - sogar ganz verhindern.
Hi Simi,

das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Mukositis nicht als eigene Erkrankung dasteht, sondern eine Nebenwirkung ist.
Damit ist es auch nicht chronisch oder sowas. Das Medikament sollte auch akut die gleiche Wirkung haben.
Mein Gefühl sagt, es handelt sich um einen "Pharma-Verkaufstrick", um viel zu verkaufen.

@Anette
Trotzdem: ausprobieren!
Wenns´hilft, dann ist´s egal warum. Nicht verschreibungspflichtig ist meistens auch "relativ harmlos", von den Nebenwirkungen (es gibt natürlich Ausnahmen).
Fragt den Arzt und gut ist

Macht ihr mal so weiter, wie bisher. Ihr klingt echt gut und zuversichtlich

Geändert von gitti2002 (20.12.2013 um 19:09 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.12.2013, 18:45
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Sebastian,

wir bekamen den Tipp eines Tages vom Apotheker. Sollte es ein Trick zur Verkaufsförderung gewesen sein, dann sind wir trotzdem dankbar dafür. ;-)
Bei meiner Tochter wurde es damit nämlich wesentlich besser. Hatte mir das so erklärt, dass auch minimalste Anfangsschäden umgehend behandelt werden und es somit erst gar nicht voll "aufblüht".

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.12.2013, 10:06
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Sebastian, hallo Simi!
Zum Glück braucht mein Sohn im Moment zum Glück nichts für den Mund. Ich habe das Mittel aber einmal unserem Hausarzt gezeigt (dem ich wirklich voll vertraue, und der uns im Moment die größte Hilfe ist). Er hat sich die Zusammensetzung einmal angeschaut und nichts im Inhalt des Mittels gefunden, was helfen kann. Er hat sich dies wirklich mehrmals durchgeschaut.
Aber wie ich immer sage: Es ist nicht jeder gleich, was bei dem einen super hilft, bringt dem anderen nichts. Und ich habe jetzt wirklich schon mehrere gehört, bei denen es super angeschlagen hat. Also muss ja irgendetwas dran bzw. drin sein.
Ich danke Euch beiden trotzdem vielmals, dass Ihr Euch unseretwegen solche Gedanken macht.
Ich wünsche Euch und allen anderen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55