Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2014, 15:22
HeikeGr HeikeGr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2014
Beiträge: 1
Standard Abschied von jensg

Liebe Leser der Beiträge von jensg,
Mein Mann ist am 25.12. früh morgens zu Hause in meinen Armen gestorben. Er hat Weihnachten noch mit uns gefeiert.
Dieses Forum hat ihm in den letzten drei Jahren sehr viel bedeutet. Manchmal habe ich mitgelesen, manchmal hat er mit davon erzählt, wie sehr ihm eure Beiträge geholfen haben, den Mut nicht zu verlieren.
Dafür danke ich euch sehr!
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2014, 15:40
cami cami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Liebe Heike,
das tut mir sehr, sehr leid! Die Beiträge von Jens haben mir oft Kraft gegeben.
Mein Mann starb ein halbes Jahr nach der Diagnose im September. Er war 43 Jahre alt.
Unser Sohn ist auch erst neun.
Am Ende blieb uns nur die Erkenntnis: Krebs ist ein gemeiner Heckenschütze und ein fieses Monster und ab irgendeinem Zeitpunkt kann man nur noch hilflos zusehen.
Dir und euren Söhnen wünsche ich viel, viel Kraft und liebe Menschen an eurer Seite.
Alles Liebe
Catrin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2014, 15:53
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Liebe Heike,

ich bin unglaublich traurig und möchte dir und deinen Söhnen mein Beileid aussprechen.

Man ist ihm durch das was er schrieb und wie er schrieb als Leserin sehr nahe gekommen. Er ist ein toller Mann, Vater und Mensch und das hat er mit jedem Eintrag vermittelt.

Ich wünsche euch Kraft, Verwandte und Freunde, die euch in dieser Zeit der Trauer, und darüber hinaus, begleiten.

Es schmerzt wirklich sehr, dass ihr das habt erleben müssen.

In Gedanken bei euch,
Alicia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2014, 16:11
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Liebe Heike und Kinder,

seit dem ersten Tag habe ich die Beiträge von Jens gelesen.
Daß es ihm schlecht geht wußte ich schon. Aber daß er so schnell sterben mußte finde ich sehr, sehr traurig.
Daß er daheim sterben konnte hat ihm und dir bestimmt viel gegeben. Auf weitere Sicht wirst du davon profitieren. Du hast alles getan, was du für ihn tun konntest. Das wird dir in deiner Trauer helfen.
Die Beiträge von Jens werde ich sehr vermissen. Er war ein toller Mann, der der Wahrheit ins Auge sehen konnte.
Nun wünsche ich dir und deinen Kinder ganz viel Kraft die kommende, schwere Zeit zu überstehen.
Wenn du magst, kannst du dich immer bei uns melden.

Mit stillem Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2014, 16:19
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Liebe Heike,

mir fehlen die Worte. Habe jeden Tag an euch gedacht und wie es euch wohl geht. Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft! Dein Mann muss sich nun nicht mehr quälen und keine Schmerzen mehr haben.

Mein aufrichtiges Beileid.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2014, 18:03
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Abschied von jensg


Man sieht die Sonne
langsam untergehen
und erschrickt doch,
wenn es plötzlich dunkel ist.

(Franz Kafka)

brennende_kerze.jpg

Mein aufrichtiges Beileid mit stillem Gruß
Anhe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2014, 18:36
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Abschied von jensg

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren." (J.W. Goethe)

Liebe Heike,
mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Mannes. Ich habe wie so viele hier im Forum gehofft, dass dir und deinen Kindern noch Zeit geschenkt wird mit diesem großartigen Menschen!
Dir und deinen Kindern viel Kraft!
Obwohl ich deinen Mann ja nicht persönlich gekannt habe, hat er es mit seinen Beiträgen hier bewirkt, dass ich mich ihm richtig nahe fühlte. Das ist eine besondere Gabe und ich werde ihn sehr vermissen.
Ulla

Geändert von Anhe (04.01.2014 um 19:23 Uhr) Grund: Signatur aus Kondolenz gelöscht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2014, 19:27
Layna Layna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Abschied von jensg

Liebe Heike!

Danke, dass Du uns Bescheid gegeben hast! Mein herzliches Beileid! Ich hab die Krankheitsgeschichte Deines Mannes hier mitverfolgt. Es hat mich berührt, wie "positiv" er mit seiner Krankheit umgegangen ist. Wie schön, dass er in Deinen Armen sterben durfte! Ich wünsche Dir und Euren Söhnen viel viel Kraft!

Liebe Grüße,
Layna
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2014, 20:29
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Abschied von jensg

Liebe Heike,
mein aufrichtiges Mitgefühl gilt dir und euren beiden Söhnen.
Jens durfte noch dieses Weihnachtsfest mit euch verbringen, das denke ich war sein größter Wunsch. Meine Hochachtung das er bei euch zu Hause in deinen Armen einschlafen konnte. Jens war noch 1 Jahr zuvor voller Hoffnung, ich habe ihn immer bewundert für seinen Optimismus und wie er sich mit dieser Krankheit auseinandergesetzt hat.
Ich kann dich gut verstehen und deine Situation, denn ich habe meinen Mann an der selben besch... Krankheit vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten verloren.
er ist nur 48 Jahre alt geworden.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft.
LG sunny

Für Jens:
__________________



Es brennen immer 2 Kerzen.Eine für diejenigen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind und eine für uns, die zurückgeblieben sind
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2014, 21:58
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Abschied von jensg

Liebe Heike,

ich werde Jens vermissen, seinen Humor, seinen Mut und seine Stärke. Er ist mir ein Vorbild ... und Dir und Deinen Jungs wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute, viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Herzliche Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.01.2014, 22:16
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: Abschied von jensg

Ich habe Jens' Beiträge immer mit sehr viel Hochachtung gelesen und viele Gedankenanstöße daraus mitgenommen. - Chapeau, Jens und vielen vielen Dank!


Liebe Familie von Jens,

mein herzlichstes Beileid an euch!
Für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute und stets die Gewissheit, dass euer Jens / Papa mit seinem bewundernswerten und kraftvollen Wesen immer über euch wachen und euch beschützten wird.

Stille Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2014, 22:31
Tsukasa Tsukasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Abschied von jensg

Liebe Heike und Familie,

auch ich wünsche Euch allen viel Kraft und geistige Stärke das alles so gut wie möglich zu ertragen. Vielen Dank an Dich, Heike, dass du dich jetzt extra hier angemeldet hast um uns das mitzuteilen. Dein Post verdient Respekt.
Ich habe in den letzten Monaten sehr oft an Jens gedacht, auch wenn ich gar nicht irgendwo online war. Mir tut das alles sehr leid. Aber ich bin froh, dass er wenigstens noch am Heiligabend bei Euch war und schließlich in Deinen Armen gegangen ist.
Er weiß, wie viel er Dir bedeutet.

Ich wünsche Euch und Euren Kindern alles erdenklich Gute. Ich werde Jens ermutigende Posts hier vermissen.

Marcella~
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2014, 22:58
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Abschied von jensg

Liebe Heike und Familie,

ich bin fassungslos!
Nie hätte ich damit gerechnet, dass Jens soo schnell gehen muss

Es tut mir sehr leid, Jens war was ganz Besonderes. Ich wünsche dir und deinen Kindern nur das Beste.

Traurige Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.01.2014, 07:47
Hausi Hausi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Abschied von jensg

Liebe Heike
Mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Mannes.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern für die kommende Zeit viel Kraft.
Hausi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.2014, 10:10
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Abschied von jensg

Liebe Heike!

Es tut mir sehr leid, dass Dein Mann nun doch so schnell gehen mußte. Sein Erlebtes war im April das Erste, was ich hier gelesen habe und habe mich so über die Krankheit informiert. Jens ist für mich immer ein ganz starker Kämpfer gewesen, dafür habe ich ihn wirklich bewundert.
ABER ich habe auch Dich und Deine Kinder bewundert. Habe mich oft gefragt, wie Du das alles geschafft hast und wie Du damit umgehst. Bin leider in der gleichen Situation wie Du....
Ich hoffe sehr, Du hälst auch diesen Schmerz aus. Aber so wie ich Dich unbekannterweise einschätze, wirst Du auch das schaffen.

Sei ganz lieb gegrüßt. Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55