Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 13.04.2010, 14:13
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,

tut mir leid, wenn ich jetzt solche horrormeldungen zum thema vermieten auf den tisch bringe. aber leider ist es so...als vermieter hast du ja leider kaum eine chance und kaum rechte...meine mama und ich hatten letzte woche ein beratungsgespräch bei einer anwältin- ernüchternd! aber das muss ja nicht immer so laufen. auch wir glauben noch an das gute im menschen und hoffen, dass die nächsten mieter besser sind! wenn einem die dinge gehören ist m,an halt immer sorgsamer.

zum thema garten, ohje!!! wir haben 4000 qm zu versorgen. mein papa hat das früher immer alles liebevoll gepflegt. als er krank wurde haben wir dann fast alles eingesät. für mehr fehlt leider die zeit, der grüne daumen und ehrlich gesagt auch die lust...so haben wir eine riesige rasenfläche und für die jungs 2 fussballtore gebaut- perfekt! und selbst mit rasenmähen sind wir immer eine ganze zeit beschäftigt...

so, muss wieder weiter! lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 15.04.2010, 07:43
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Guten Morgen
Mariesol ich wollte dir auch mal wieder ganz liebe Grüsse da lassen.
Mhh, ja als Vermieter ist einem immer bisschen Angst und Bange. Wir haben ja auch zwei Wohnungen vermietet. Aber in einem wohnt meine Mum (kein Problem ) und in der anderen ein Pärchen. Aber bis jetzt beide sehr ett und vor allem ordentlich. Und wir wohnen ja auch noch mit im Haus.
Aber da kann man echt Peche haben. Aber du hast auch bestimmt Glück mit deiner Mieterin.
Am Samstag fangen wir auch endlich an uns an den Garten zu machen. Freitag gehts los, Sachen kaufen und ganz viele bunte Blümchen und Samstag wird gewerkelt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 15.04.2010, 10:01
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Mariesol,
wollte Dir einen Gruß da lassen und mich bis Dienstag verabschieden: Muss zur Hannovermesse.

LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 15.04.2010, 12:12
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,
katzenkinder......wie schön. unsere miez hatte auch mal babys, vier stück, eine schöner als die andere und es war sooooo schön, sie aufwachsen zu sehen, vom augen öffen bis zum ersten tapsigen gehversuch bis hin zum toben im garten. und unsere miez..eine liebevolle katzenmama.
das alles liegt nun schon acht jahre zurück, doch noch immer denken wir voller freude daran zurück. für die mädels- damals ja noch wesentlich jünger- war es ein sehr schönes erlebnis, eines das ich ihnen nicht vorenthalten wollte. danach haben wir unsere miez sterilisieren lassen.....
deine tochter möchte nach amerika gehen. ach ja. die kinder gehen ihre eigenen wege, ob einem das nun gefällt oder nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass meine kids mal so unendlich weit von mir wegwohnen...aber es wird über kutz oder lang schon so sein, dass sie auszoehen und sich irgendwo niederlassen. meine große plant ja auch im ausland zu studieren und dann dort zu bleiben...mal sehen, noch ist gott sei dank zeit bis dahin.
hier bei uns ist von frühling noch nichts zu sehen. gestern war ich mal für ne stunde im garten, bin dann aber frierend, leicht durchnäßt und ziemlich genervt wieder ins haus geschlichen. wenn es nicht bald besser wird mit dem wetter....
ich wünsch dir einen schönen tag,
alles liebe,
mollie
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 15.04.2010, 15:26
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Molli,


ja die Geschichte mit den Katzenkinder steckt mir schon seit Jahren "in der Nase".
Vor Jahren sollte es mal sein...da hatte unsere Katze eine Fehlgeburt...dam folgte dann eine Total Op und leider starb die Süße wenig später. Dann hatten wir eine wunderschöne Grautiegerin. Trotz ausgiebeiger Veruche unseres Katers...nix! Später stellte sich heraus, dass sie Leukose hat...auch sie ist wenig später gestorben.Nun endlich. Unsere "neue" Katzendame ist tatsächlich trächtig. Bald wird es losgehen. Sie dürfte 10 Junge bekommen, denn soviele "Bestellungen" haben wir schon.Danach werden wir sie auch sterilisieren lassen, denn die Kater waren sehr rücksichtslos vor unserem Haus und im Garten. Es waren schlimme Kämpfe zu hören und man roch eindeutig die Markierungen...das war dann nicht so doll.

Ja, die Kinder müssen gehen...das ist wichtig. Auslandserfahrung macht man am besten in jungen Jahren...später ist dann immer alles anders.

Ich muss mich gerade nochmal mit der Rentenkasse herumärgern. Die haben wohl einmal zuviel Rente an meinen Vater ausbezahlt. Als sie es zurückbuchen wollten war wegen diverser Lastschriften nicht mehr alles drauf. Nun fordern sie das Geld von mir zurück.Ich werde es aussitzen!
Hier bei uns an der Bergstrasse ist so richtig Frühling. Ich erfeue mich jeden Tag an den blühenden Bäumen.Ein wenig wehmütig denke ich an meinen Vater. Er hatte sich sehr gewünscht den Frühling noch einmal zu riechen.
Ich habe die Buchstaben für die Urnenplatte anfertigen lassen.Irgendwie war es für mich nicht so wichtig...ich weiss ja wo die Urne steht. Für meine Tante ist es wohl sehr bedeutsam. Das ist wohl der letzte Akt....dann kann sie es abschließen. Also muss der Name drauf!
Alle fragen mich ob es mir jetzt "wieder" gut ginge.Oh jee denke ich...ja natürlich soweit geht es mir...die Traurigkeit ist nicht mehr so brennend. Aber das letzte Jahr war so gefüllt von Angst und schlaflosen Nächten. Das Kennenlernen einer Krankheit, die ich bis da hin nur aus der Ferne angesehen habe. Das sich mit der Krankheit befassen...das Hoffen und Bangen und das Erkennen. Es lässt sich nicht abschütteln wie eine lästige Fliege. Ich stecke noch mehr in dieser Thematik als ich es manchmal erfassen kann. Mein Mann fragte mich kürzlich ob ich noch in diesem Forum schreibe. Ja...sagte ich...ich kann all die lieben Menschen die mich begleitet haben und ihre Schiksale die mich berühren...die kann ich doch nicht "ausschlalten" wie ein Licht! Ich hab mich manches mal gewundert wie sehr eine Hinterbliebene getrauert hat. Ich habe mich nicht wegen der Trauer gewundert...nein um Gottes willen...habe mich gewundert über das Leiden und darüber, dass das Leben keinen Sinn mehr zu haben schien...über die vielen lieben Zuschriften und die tröstenden Worte...und dann pufffff...nie wieder was gehört. Da kam ein neuer Mensch ins Leben...es ist wunderbar, das Leben muss ja weitergehen und es ist auch so warm zu lesen, wenn nach schweren Zeiten wieder Stunden des Glücks kommen....aber diese Extreme..da kann ich sehr schlecht damit. Da muss ich noch an meiner Toleranz arbeiten. Ich brauche da lange...Menschen an welche ich mich gewöhnt habe und schätzen gelernt habe...kann ich nicht einfach "ausschalten". Ja...auch darum schreibe ich noch hier...denn ich werde noch eine ganze Weile brauchen, bis ich all dies verarbeitet habe.
Phuuu nun hab ich aber ganz schön viel geschrieben....

Liebe Grüße Euch allen von Mariesol

Geändert von Mariesol (15.04.2010 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 15.04.2010, 18:52
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,
ich kann dich sooooo gut verstehen. mir geht es genauso. während mama krank war hab ich ja sehr, sehr selten im forum geschrieben. das hätte mich einfach überfordert. oft war ich selbst ja gar nicht in der lage all das zu verstehen was da grade los war, was passierte, warum es passierte, welches medikament für was war und warum es gleich wieder abgesetzt wurde. die entfernung zu meinen eltern, meine arbeit, die kids. all das hat mich sooo viel kraft gekostet, dass ich keine mehr hatte zum nachdenken, schreiben. das kam erst als ma gestorben war und ich mit der vielen freien zeit plötzlich nichts mehr anzufangen wusste und von einem loch ins andere fiel. da tat es mir dann gut zu schreiben, neue menschen kennenzulernen -wenn auch nur virtuell. niemanden davon möchte ich missen, denn alle haben mir jeder auf seine weise mut und kraft gegeben, mich verstanden oder bestärkt.
ich freue mich, wenn es anderen besser geht, bin traurig wenn sie in ein loch fallen und entsetzt, wenn sie einen lieben menschen gehen lassen müssen. ich versuche zurückzugeben was ich bekommen habe, auch wenn ich hin und wieder nicht die richtigen worte zu finden scheine.
alles liebe,
mollie
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 15.04.2010, 19:29
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol, aus eben diesem grund bin ich auch noch hier - sozusagen hängengeblieben. die menschen hier geben mir soviel wärme, nähe, verständnis. das habe ich im real life nicht. auch ich freue mich immer, wenn ich lese, daß es bei jemandem "weiter geht".
und natürlich herzlichen glückwunsch zum "nachwuchs". werden ganz bestimmt feine miezis bei raus kommen.
von herzen alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 16.04.2010, 07:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Huhu Mariesol
Wollte dir nur schnell ein schönes We wünschen
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 16.04.2010, 12:23
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Desi,
danke Du liebe! Ich hoffe Dir geht es gut und Deine Schwangerschaft lässt Dich genießen.
Dir und Deiner Familie ein wunderbares Wochenende

Liebe Molli,

das hast Du so schön geschrieben und ich kann jedes Wort unterstreichen...bis auf Du könnest nicht alles so ausdrücken....stimmt nicht.

Liebe Tina,
Du warmherzige liebe Frau...es ist schön Dich auch real zu kennen.Es ist manchmal schwierig...was man meint aucf schriftlichem Weg so richtig rüber zu bringen....liegt wohl an den Antennen...die sind bei uns beiden auf den selben Empfang gestellt und wir "können" einfach miteinander. das ist wunderbar.

Allen anderen...Ulli, Nikole, Gabi-Diana und auch denen die ich ange nicht gelesen habe...ganz warme Grüße

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 16.04.2010, 14:37
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Aus Hannover... von der Messe Euch allen ein schönes WE.
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 18.04.2010, 14:24
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hi Ulli....wir können einen "Leidengefährtinnenclub" gründen!
Ich habe heute nach 2 Tagen Kochkurs auch noch offenen Sonntag!
Nix in der Kasse aber alle wollen mal bei mir Pipi machen.......


Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 19.04.2010, 06:26
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol, ich wünsche dir eine möglichst angenehme woche, ohne trauertierchen, ohne sorgen, ohne stolpersteine. allerliebste grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 19.04.2010, 10:14
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Ihr Lieben,


auch ich wünsche Euch eine schöne Woche mit herrlichem Sonnenschein.

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 20.04.2010, 12:12
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,
heute mal wieder ein gruß an dich. ich hab grad im garten gewühlt, musste sein, obwohl ich meinen rechten arm ja nicht gescheit bewegen kann. aber nur da sitzen und nixtun, das sit nichts für mich. mama würde sicher schimpfen mit mir, hab ihr deshalb heute morgen schon mal ein paar grüße geschickt und ihren liebnilgsorleander auf die terasse geschleppt. sie kann also nicht wirklich den kopf schütteln...
mit dem frühling kommt bei mir nicht nur unbändige freude über das herrliche wetter, die zwitschernden vögel und das helle kindelachen in den gärten. nein, es mischt sich auch die schmerzliche frühjahrstraurigkeit ein. wie in jedem jahr eigentlich, diesmal noch heftiger, weil neben meinem schatz auch meine mama fehlt. das vergeht wieder, ich weiß aber wenn man drinnesteckt ist es halt einfach nur grausam.
ich hoffe der werdenden katzenmama geht es gut. unsere miez liegt nur noch faul in der sonne, räkelt sich genüsslich. ab und an macht sie sich mal auf den weg....vorwiegend zu den nachbarn, die grade grillen. da holt sie sich dann was ab und sucht sich sofort eion neues fleckchen zum sonnen. katze müsste man sein.
dir alles liebe und einen schönen tag,
mollie
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 21.04.2010, 07:35
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Morgen Mariesol und alle anderen
Wollte nur mal eben schnell einen schönen Tag wünschen. Ohne viele Trauertiere und Kummer
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55