Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2010, 21:20
katzenpfote katzenpfote ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 2
Standard Cup und Hautmeta's. Suche Rat.

Hallo ihr Lieben,

vorweg eine kurze Schilderung meiner Krankheit:

2008: Diagnose Brustkrebs (duktales Karzinoma In Situ).Brusterhaltende Op und Bestrahlung.
2009: Hautmetastasen am Schulterblatt und Brustbein (Sternum).Entfernung der Hautmetastase am Brustbein und Bestrahlung.Hautmeta am Schulterblatt ist verschwunden.
Diagnose: Cup-Syndrom. Pet plus CT's, alle ohne Befund. Keine Metastasen im Oberbauch,in den Knochen, im Gehirn und auch nicht Lymphknoten.
2010: Chemotherapie (Cis-Platin und Alimta). Chemo hat nicht angeschlagen, habe jetzt erneute Hautmeta am Brustbein.

Ich bin momentan im Virchow-Klinikum in Behandlung und fühle mich dort nicht sehr gut aufgehoben. Meine behandelnde Ärztin hält mich für "austherapiert" (Stand: 18.05.) und bot mir im selben Atemzug Palliativbehandlung und Hospiz an. Eine Woche vorher bei eine Untersuchung war angeblich alles noch in Ordnung. Ich bin sehr verzweifelt und habe den Lebenswillen noch nicht aufgegeben, zumal ich mich körperlich noch relativ fit fühle.
(Habe durch die Chemo und im Verlauf der Krebserkrankung zwar abgenommen, aber durch Lebensmittelergänzungen auch wieder zugenommen).

Da meine Ärztin mich aufgegeben hat, bin ich nun darum bemüht eine neue Klinik zu finden und mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Jedoch weiß ich nicht genau an wen ich mich wenden soll und welche Klinik (Cup-Syndrom und Hautmetastasen) für mich die richtige sein könnte.

Ich würde mich sehr freuen, von jemandem zu hören, der vielleicht mit meiner Diagnose vertraut ist und sich mit Kliniken auskennt und auch generell für einen Austausch hier wär ich sehr dankbar..

Ich hab mich bereits an die Uniklinik in Heidelberg gewandt und hoffe, dass mir noch jemand helfen kann...

Liebe Grüße
Katzenpfote
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2010, 12:38
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard AW: Cup und Hautmeta's. Suche Rat.

Hallo Katzenpfote

Dein Bericht hat mich zittern lassen ,da ich selbst betroffen bin mit CUP Adenokarzinom....

Nun ich denke Heidelberg wird die richtige Anlaufstelle sein. Ansonsten gibt es noch eine Arbeitsgruppe CUP Syndrom in Oldenburg: Dr. Gerdt Hübner
Hämatologie und Onkologie
Sana-Kliniken Ostholstein
Mühlenkamp 5
23758 Oldenburg i.H.
( +49 4361 513 621
7 +49 4361 513 633
g.huebner@sana-oh.de Dort eine E.mail oder anzurufen hilft Dir evtl. auch weiter.

Ich wünsche Dir viel Glück ,daß Du dort in bessere Hände kommst. Alles Gute Evelyn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2010, 21:09
katzenpfote katzenpfote ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Cup und Hautmeta's. Suche Rat.

hallo evelyn66,

danke für deine nachricht. ich werde mich nach pfingsten gleich an die sana-klinik wenden. jetzt wird es spannend, was die ärzte mir villeicht dort erzählen
werden. Übrigens, habe keine angst und zitter nicht zu viel, meine hautmetastasen haben nichts mit meinem adenokarzinom zu tun. Dann hätte
die chemo nämlich angesprochen. halt die ohren steif, wie meine mietze-kätzchen, es grüßt dich herzlich

katzenpfote
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2010, 16:44
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup und Hautmeta's. Suche Rat.

hallo pfote,

mir ist das ein wenig schleierhaft. Warum macht man Hautmetastasen weg, die ja aus Plattenepithelzellen bestehen und macht dann eine Chemo, die sich gegen Adenozellen richtet,Cisplatin und Alimta sind ja eindeutig Medis die bei Adenokarzinomen zur Anwendung kommen.
Und wo hattest Du ein Adenokarzinom ? Angeblich war es doch eines in situ.
na, vielleicht kannst Du uns da ja mal weiterhelfen ...

grüsse aus dem Saarland
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55