Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.01.2014, 10:24
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Hi!

Ne Spermiogramm hab ich noch keins machen lassen, aber das fällt bestimmt negativ aus, hab ich so im Gefühl...

das der Testowert auch was mit dem Gewicht zu tun hat, wusste ich bisher nicht, das ich schon mal ganz hilfreich, hab nämlich seit der Chemo ganz schön zugenommen...danke, werd dann definitv wieder mit Fitnesscenter anfangen...

Wie steht ihr zur nachträglichen Biopsie bez. der TIN?!
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.01.2014, 14:50
xelay xelay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 48
Standard AW: Meine Geschichte...

Ich halte mich daran was mir meine Ärzte gesagt haben, das sie eine nachträgliche Biopsie für nicht sinnvoll erachten. Auch wenn es nur ein kleiner Eingriff ist, man muß ja nicht alles mitmachen. Was haben denn deine Ärzte dazu gesagt? Bei mir sieht mein zweites Ei laut Ärztin halt klein und gesund aus . Die Verkalkungen bei dir erhöhen die Wahrscheinlichkeit leicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, das da etwas neues wächst ist nach der ganzen Chose ingesamt sehr sehr gering.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.01.2014, 13:46
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

@xelay: danke für deine Antwort, haben wohl eine ähnliche Verlaufsgeschichte?! Ich hab das seit August bereits ins Auge gefasst, da war ich das letzte mal bei meinem Urologen...
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.03.2014, 23:55
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Hallo...

können Lungenmetastasen auch ein Jahr nach Diagnose Hodenkrebs und erfolgter Op sowie Chemo noch auftreten? Ich habe seit August letzten Jahres 3-6 mal Blut im Auswurf gehabt und das macht mich total verrückt... Es sind zwar in den 5 oder 6 CT Thorax Rundherde entdeckt worden die kamen und gingen aber immer wieder ( bin Asthmatiker) so das man von entzündlicher Genese ausgeht, aber aufgrund des Blutes wurde auch eine Bronchoskopie gemacht in der keine Blutungsquelle gefunden wurde.. Normal müsste man mich auch direkt am *Blutungstag* untersuchen aber darauf lässt sich iwie kein Arzt ein :-)

Möchte eigentlich jetzt kein neues CT mehr machen wegen der Strahlenbelastung und denke nun an ein Röntgen Thorax... Es macht mich wahnsinnig das ich wegen dem Blut keine Diagnose bekomme und auch ein HNO nix gefunden hat.. Bin langsam mit meinem Latein am Ende... Kriege mittlerweile auch etwas schwerer Luft und muss desöfteren husten... Beim letzten CT im Nov wurde eine Bronchitis ( zu der zeit hatte ich auch schlimmen Husten) festgestellt die ich aber ohne Medikamente ausklingen ließ, ob das vielleicht ein Fehler war? Aber den Bluthusten hatte ich vor Nov auch schon.. Hat jemand noch ne Idee bzw etwas ähnliches erlebt?


produzieren Lungenmetas Tumormarker? Sind Lungenmetas auch auf einem Röntgenbild zu erkennen?

MfG
Ein genervter Krebsler (Hypochonder?)...
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.03.2014, 00:41
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Meine Geschichte...

Hallo,

du hattest dich ja bereits in meinem Topic gemeldet.

In deinem Fall würde ich mich mal an eine spezialisierte Klinik wenden.

Ich kann nicht mit großen Fachwissen glänzen, aber zumindest Parallelen zu meinem Fall ziehen

Bei mir waren die Lungenmetas auf einen Röntgenbild des Thorax klar als weisse Flecken auf der Lunge zu erkennen.

Atemnot habe ich nicht direkt verspürt. Vielmehr eine grundsätzliche Abgeschlagenheit und damit verbundenen Kraftschwund. Beides würde ich aber auf die Krebserkrankung als solches und nicht auf die Metastasen zurück führen.

Ich hatte dauerhaft (ca. 4 Monate bis zur Diagnose) einen starken Husten, der sich besonders morgens nach dem Aufstehen bemerkbar machte. Blutigen Auswurf hatte ich dabei eigentlich immer. Über den Tag hat es sich dann meist etwas gebessert.

Bevor ich Gewissheit hatte, vermutete mein Hausarzt auch eine abgekapselte Lungenentzündung als Ursache für den Husten (daraufhin wurde das Röntgenbild angefertigt).

Wenn ich meine Erfahrungen so mit deinen Schilderungen vergleiche, scheint es doch einige Unterschiede zu geben.

Aber was hilft alles spekulieren und selbst-diagnostizieren. Geh in einer spezialisierte Klinik und lass das nochmal gründlich checken
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.03.2014, 00:51
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Meine Geschichte...

Hey,

erst mal ruhig Blut! Lungenmetastasen können auch nach einer Therapie auftreten, aber wenn in den Lymphknoten nichts ist, dann ist auch in der Regel in der Lunge nichts! Ich bekomme auch zeitweise schlechter Luft, was bei mir vermutlich an Vernarbungen in der Lunge liegt (von der Chemo und einer späteren Bronchitis). Blut husten musste ich nicht, aber einen Hustenreiz habe ich auch öfter mal. Auf einem CT und auch auf einem Röntgenbild würde man Lungemetastasen sehen. Wenn die da nichts finden, ist da auch wahrscheinlich nichts!
Die Metastasen würden bei einem Markerpositiven Primärtumor (hattest du ja) auch wahrscheinlich wieder Tumormarker produzieren. Bei mir war es bei meinem 1. Rezidiv auch so. Neue Metastasen im Bauchraum + Lunge mit erhöhten Tumormarkern, nachdem einmal alles im Normbereich war (war aber auch gleich bei der ersten Nachsorge).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du Metastasen hast, gerade weil die Stellen in der Lunge ja quasi von alleine wieder weggegangen sind. Das wäre für eine Metastase ja dann doch eher untypisch! Die werden ja eher größer als kleiner mit der Zeit .
Ich habe selber diese Woche meine 2. Nachsorge, nachdem das Rezidiv erfolgreich therapiert wurde. Und pünktlich zwei Wochen vorher bekam ich schlechter Luft und Rückenschmerzen, sowie Hustenreiz. Ich denke mal das ist psychosomatisch bedingt... so war es bei der letzten Nachsorge auch... nachdem ich das Ergebnis hatte (alles gut), hörten auch alle Problem schlagartig auf.
Versuch dich da nicht zu sehr verrückt zu machen. Der blutige Auswurf kann ja auch aus dem Rachenraum stammen! Und wenn die Bildgebung sagt da ist nix, dann ist da auch nix!!!
Und dass man zum Hypochonder wird, kann ich nur zu gut nachvollziehen! Bin selber so einer... sobald irgendwas im Körper zwickt habe ich gleich ne neue schlimme Krankheit oder eine neues Rezidiv. Aber so ist das halt, wenn man einmal ne schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber wir haben das Schalentier ordentlich Platt gemacht ! Da ist nix mehr und kommt auch nix mehr!!!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.03.2014, 01:04
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: Meine Geschichte...

Ich schliesse mich Dusty an


Die Psyche hat enoooooorm viel Einfluss auf unser körperliches wohlbefinden..
Zumal wir ja auch halt ordentlich "gebrannt " sind.

Kann ein Lied von singen, nächste Woche startet der erste Teil meiner grossen Nachuntersuchung (1jahr her / CT Röntgen) und ich schiebe jetzt schon ordentlich Panik plötzlich müder schwerer am atmen, unspezifische schmerzen usw..

Wir müssen lernen wieder unserem Körper zu vertrauen

Das braucht Zeit (mit jeder Nachsorge wirds besser) malen wir ddn Teufel nicht unnötig an die Wand in dem wir uns selber krank machen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.03.2014, 12:17
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Moinsen...

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten...bei mir gabs 2 LK im hinteren Bauchraum, einer konnte lap. Entfernt werden und war ohne vitale Tumorzellen, der andere saß blöd so das man ihn drin gelassen hat, es hieß aber es wäre so das dieser dann auch keine vitalen Zellen mehr hätte, hoff natürlich das der jetzt nicht dumm macht, der war aber laut MRT Abdomen im nov auch nicht mehr zu erkennen...

Der HNO an der uniklinik schlug damals vor wenn das bluten wieder auftreten würde eine Spiegelung der Speiseröhre zu machen, aber wo soll da auf einmal was herkommen...

@hansolo: was wurde bez der Blutung im Hals dann unternommen bei dir?
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern

Geändert von FCKSatan (04.03.2014 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.03.2014, 10:27
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Wie händelt ihr das bei der Blutabnahme eigentlich? Nüchtern oder nicht?
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.03.2014, 10:30
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: Meine Geschichte...

Soweit ich weiss, ist das für die Tumormarker relativ egal (auch die Uhrzeit), beim Testo sollte man das wg. Schwankungen eher Morgens abnehmen

Mach dir keinen Kopf, auch wenn Tumormarker nicht die besten Freunde sind (ich bekomm meine heute )
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.03.2014, 11:08
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Tumormarker sind nicht mein Problem, Testo ist mein Problem :-(
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.03.2014, 11:18
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: Meine Geschichte...

Dann würde ich nüchtern und früh zum Arzt gehen:

http://www.medical-mirror.de/medical...-nuechtern.php
http://www.inneremedizin.insel.ch/fi...l_30.08.12.pdf

V.a. der zweite Link bestätigt das noch mal, kann scheinbar deutliche Auswirkungen haben!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.03.2014, 12:15
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

Oh shit, danke, werd ich mir dann fürs NÄCHSTE MAL merken 😳
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.03.2014, 12:51
Sputnik2009 Sputnik2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Zwischel Leipzig und Borna
Beiträge: 48
Cool AW: Meine Geschichte...

Kurze frage,

den tag bevor ich zum CT sollte, hab ich etwas viel alkohol (bier schnaps...) getrunken vor aufregung. (ich dachte das mir sofort nach dem ct gesagt wird was sache ist).................... (die ganze aufregung umsonst... )

Ich hatte früh noch reichlich alc im blut. (haarwurzelenzündung... )
meine frage..........

Wird dadurch das CT verfälscht?
Ich hätte mit kontrastmittel Oral und Vene...

Vielen dank für die rückantwort
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.03.2014, 22:32
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Meine Geschichte...

So, heute war ich bei meiner hno... Laut ihr habe ich ein stark ausgeprägtes gestautes Venengeflecht an meinem Kehlkopfdeckel das laut ihr sehr wahrscheinlich für die Blutungen verantwortlich ist, nicht tumoröses und nichts gefährliches aber auch nicht operabel... Wenn ichs das nächste mal hab werd ich in der Praxis direkt dran genommen, weil heut keine Blutung statt gefunden hat, ansonsten in 2 Monaten Kontrolle...
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55